Anzeige

„Fame! I’m gonna live forever …“

14. Mai 2024, 7:58

43 Jahre ist es inzwischen her, als „Fame“ in aller Munde war. Damals wusste jeder, was gemeint war: der musikalische Hit von Irene Cara, der 1980 durch den gleichnamigen Film bekannt wurde, der sich in vielen Ländern mehrere Wochen auf Platz 1 der Single-Charts hielt und 1981 sogar einen Oscar in der Kategorie „Bester Filmsong“ gewann. Wer heute also einer Produktinnovation einen so ruhmreichen Namen gibt, hat große Pläne. Hat der neue Maxi-Cosi Kinderwagen „Fame“ das Zeug zum zeitlosen Klassiker, der seine Zielgruppe immer wieder aufs neue begeistert? Den Reaktionen der über 375 Gäste nach zu urteilen, die am 18. April zum Launch-Event im portugiesischen Faro geladen waren, hat er das.

Ziel der wirklich beeindruckenden Veranstaltung, die Kunden aus der ganzen Welt vereinte – darunter Partner aus der EU und aus dem Export: die Anwesenden in eine faszinierende Markenwelt eintauchen zu lassen. Und natürlich das neue Baby namens „Fame“ im Produktsortiment von Maxi-Cosi willkommen zu heißen und gebührend zu feiern.

Die Veranstaltung begann am späten Vormittag mit einer Präsentation von Raul Sepúlveda, President und CEO von Dorel Juvenile Europe und Guillaume Sauvetre, VP of Product Europe bei Dorel, die sich auf die Zielgruppen Gen Z und Millennials konzentrierte, bevor der „Fame“ enthüllt wurde. Und hier wurde es spannend und richtig innovativ: Die Zuschauer tauchten in eine fesselnde VR-Welt ein, navigierten durch verschiedene Szenarien und erlebten dann die Enthüllung des neuen Kinderwagens.

Im Anschluss an die Präsentation gab es verschiedene Workshops zu den Markenwelten von Dorel, aber auch zum Thema Social Media. Hierbei wurde extra eine Influencer-Agentur herangezogen, um den Kunden Einblicke in Bereiche außerhalb des Einkaufs zu geben und sie mit der Arbeit von Influencern vertraut zu machen. Das Interesse war groß und die Teilnehmenden hatten sichtlich Spaß daran, vor und hinter der Kamera aktiv zu werden.

Am Abend genossen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein feines Buffet draußen mit kühlen Getränken, bei Livemusik und einer Laser- und Feuershow. Erst in den späten Abendstunden fanden die anregenden Gespräche und die ausgelassene Stimmung langsam ein Ende. Alles in allem war es eine Auftaktveranstaltung für die Ewigkeit, genau richtig für ein innovatives Produkt wie dem „Fame“.

Die geladenen Gäste zeigten sich begeistert nach dem Event, Jenny Fleischer, CEO Babymarkt GmbH, fasst zusammen:
„Wir möchten uns ganz herzlich für das überaus gelungene Event bedanken! Eine wirklich tolle Show zum neuen Launch, informativ und entertaining – genau die richtige Mischung. Wir schätzen es zudem sehr, dass ihr (wie wir auch) für Neu- / und Weiterentwicklungen auf Customer Insights und Trends aufsetzt und damit die Zukunft gestaltet.“