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Die PoS-Profis – Digitale Shop-Lösung von Permaplay Media Solutions

3. März 2021, 22:29

Wie falle ich mit meiner Botschaft am PoS auf? Wie differenziere ich mich von meinen Wettbewerbern? Wie kann ich mich mit flexiblen Inhalten verkaufsaktiv in meiner Warenkategorie präsentieren? Auf diese Fragen bietet Permaplay Media Solutions eine kostengünstige und effektive Antwort.

Wie falle ich mit meiner Botschaft am PoS auf? Wie differenziere ich mich von meinen Wettbewerbern? Wie kann ich mich mit flexiblen Inhalten verkaufsaktiv in meiner Warenkategorie präsentieren? Und wie bekomme ich einfache und kostengünstige Antworten auf diese Fragen?

All diese Fragen stellen sich Marketing-Verantwortliche täglich. Die Antworten darauf sind vielfältig, so rät Werner Vogt, Geschäftsführer von Permaplay Media Solutions: „Am PoS, an dem in der Regel viele Angebote um die Aufmerksamkeit der Kunden kämpfen, geht es für die Marken zunächst um Sichtbarkeit für die Verbraucher. Aber nur weil etwas im Regal steht, heißt es noch lange nicht, dass es auch sichtbar ist und die gewünschte Aufmerksamkeit erregt. Hierbei können digital vernetzbaren Regal-LCD-Bildschirme sorgen. Eine solche digitale Leiste schafft Aufmerksamkeit und fördert die Kaufentscheidung der Kunden direkt in bequemer Augenhöhe. Wechselnde farbige Informationen oder Videos sorgen in bester Qualität für zusätzliche Kaufimpulse direkt am Produkt.“

Die Verkaufspower von Display-Promotions belegt auch eine Studie der Universität Siegen: Display-Promotionkäufer bleiben demnach nicht nur länger im Einkaufsmarkt, sondern in dieser Zeit sehen sie auch überproportional mehr Produkte an, nehmen diese in die Hand und legen sie in den Warenkorb. Heißt: Die Conversion-Rate steigt durch direkte Verkaufsförderung am Produkt. Vergleicht man die Conversion-Rate mit und ohne Verkaufsförderung, so erzielen erstere während einer Promotion eine Conversion-Rate von 17,1 Prozent, so die Siegener Studie; im Vergleich dazu liegt die durchschnittliche Rate der gleichen Artikel ohne Promotion bei 10,1 Prozent. Durch die Verkaufsförderungsmaßnahmen stiegen also die Conversion-Rate um durchschnittlich 69% an. Dieses Verhalten beobachtet Permaplay Media Solutions schon lange. „Diese Zahlen und unsere langjährigen Erfahrungen kommen zum gleichen Schluss: Je näher das Promotion-Display am Produkt ist, desto erfolgreicher ist die Verkaufsförderung,“ erklärt Findaria Sunardi, Marketing- und Vertriebsleiterin bei Permaplay.

Permaplay Media Solutions bietet mit den Permaplay Regal-LCD-Bildschirmen ein hochwertiges, platzsparendes Produkt mit eingebautem interaktiven System auf Android Basis. Das 23,1 Zoll IPS Panel überzeugt mit hoher Helligkeit und sorgt so für Aufmerksamkeit direkt bei den Produkten. Das stabile Metallgehäuse in den Abmessungen 587 x 60 Millimeter sichert ebenso eine lange Lebensdauer wie die umfangreich auf ihre PoS-Tauglichkeit geprüften elektronischen Bauteile. „Easy-to-use“ und digital vernetzbar gibt Permaplay Media Solutions mit dem Regal LCD-Display eine klare und wirkungsvolle Antwort auf die eingangs gestellten Fragen zur wirksamsten PoS-Kommunikation.