Anzeige

Coverstory TOYSup: Nici – From Japan … with Love

3. Januar 2024, 18:28

Nici has built up a huge fan base over the years with its cute characters and accessories. The latest addition to the diverse Nici family are the mymochis, cute characters based on the Japanese Kawaii lifestyle trend.

Mit seinen niedlichen Charakteren und Accessoires
hat sich Nici über die Jahre eine riesige Fangemeinde
geschaffen. Neuestes Mitglied der vielfältigen Nici-
Familie sind die mymochis, niedliche Charaktere,
die auf dem japanischen Lifestyletrend Kawaii basieren.

Cute, sweet, friendly, soft and loving – the Japanese term Kawaii expresses all of these qualities and is establishing itself as a trend in all areas of young girls‘ lives. Nici is now picking up on this in its product range called mymochis. The action-loving lucky cat Angy, the always-eating bear Nomo, the clumsy penguin Waddle, the shy dwarf hamster Shai, the playful fox Geeks and the cool Shiba Inu dog Hiro will be launched on the market in fall 2024 to attract the target group of girls aged ten to twenty. However, the core target group of mymochis is girls aged twelve to thirteen who love K-pop and rap, fashion and beauty, Netflix, Amazon and Disney series as well as girls who play sports, enjoy meeting friends and spend a lot of their time on the internet especially on TikTok, Snapchat, Twitch and YouTube.
The core product of the first „Hello Edition“ series are six eight centimetre tall plush characters, who bring along but also a costume and a small accessory, a Moodi. Each mymochi can slip into a different role and the cost-umes are interchangeable. Perfect for collecting, swapping and mixing. Small loops on the heads of the cuddly soft animals allow them to be attached anywhere, turning them into lifestyle products. In addition to the „Hello Edition“, blind packs containing one of 24 different five-centimeter minis are also available. Which one it is remains a secret until the pack is opened. There are also 16 centimeter tall mymochis – with Moodis but without costumes. But this is just the beginning, the series will continue in February 2025 with series 2 including the „Food Edition“ with six new characters, a „Rainbow Edition“ with more minis as well as accessories, mugs and cushions. At the end of 2025, the „Fantasy Edition“ and more minis will be available.
As the target group of mymochis is almost exclusively digital, Nici will also run its marketing campaigns predominantly digitally. This will take place on the website, on social media, via influencers and cooperations. This will be complemented by displays, showcases, presentations, window displays and decorative items at the PoS. mymochis will be presented for the first time at the International Toy Fair in Nuremberg.
nici.de

Süß, lieb, freundlich, weich und liebevoll, dies alles drückt der japanische Begriff Kawaii aus, der sich als Trend in allen Lebensbereichen junger Mädels etabliert. Dies greift Nici nun in seiner Produktpalette mit den mymochis auf. Die Action liebende Glückskatze Angy, der immer essende Bär Nomo, der tollpatschige Pinguin Waddle, der schüchterne Zwerghamster Shai, der verspielte Fuchs Geeks und die coole Shiba Inu-Hündin Hiro werden im Herbst 2024 auf den Markt kommen, um die Zielgruppe Mädchen von zehn bis zwanzig Jahre für sich zu gewinnen. Die Kernzielgruppe der mymochis liegt allerdings bei Mädchen von zwölf bis dreizehn Jahre, die sich für K-Pop und Rap, Mode und Beauty interessieren, Netflix-, Amazon- und Disney-Serien streamen, Sport treiben und Freunde treffen. Und sie sind im Internet bei TikTok, Snapchat, Twitch und YouTube unterwegs.
Kernprodukt der ersten Serie „Hello Edition“ sind sechs acht Zentimeter große Plüschcharaktere, die nicht nur sich, sondern jeweils auch ein Kostüm und ein kleines Accessoire, ein Moodi, im Gepäck haben. So kann jeder mymochi in eine andere Rolle schlüpfen, die Kostüme sind beliebig untereinander tauschbar. Zum Sammeln, Tauschen und Mischen perfekt. Mittels kleiner Loops auf dem Kopf der kuschlig weichen Tierchen, lassen sich diese überall anhängen und werden so zum Lifestyleprodukt. Neben der „Hello Edition“ kommen auch Blind Packs in den Handel, die einen von 24 verschiedenen fünf Zentimeter großen Minis enthalten. Welcher es ist, bleibt bis zum Auspacken ein Geheimnis. Außerdem gibt es 16 Zentimeter große mymochis – mit Moodis aber ohne Kostüme. Doch das ist erst der Anfang, im Februar 2025 geht es weiter. Geplant ist dann Serie 2 die „Food Edition“ mit sechs neuen Charakteren, eine „Rainbow Edition“ mit weiteren Minis sowie Accessoires, Tassen und Kissen. Ende 2025 wird es dann die „Fantasy Edition“ und weitere Minis geben.
Da die Zielgruppe der mymochis fast ausschließlich digital unterwegs ist, wird Nici seine Marketingkampagnen ebenfalls überwiegend digital fahren. Das findet auf der Website, in den Social Media Kanälen, über Influencer und Kooperationen statt. Ergänzt wird das Ganze für den Handel mit Displays, Show-Cases, Präsentationen, Schaufenster- und Dekomaterial am PoS. Erstmals vorgestellt werden die mymochis auf der Spielwarenmesse in Nürnberg. 

nici.de


Chill Nici

It‘s really nice to chill out with the cuddly soft Chill-Nicis. The rabbit, dragon, sloth, Dalmatian, raccoon and fox are as squidgy as marshmallows and feel a bit like them too. Whether as a cushion, cuddly friend, collectors item or companion for on the go, each of the six funny characters is guaranteed to find its purpose. And, of course, they also make excellent gifts. Practical added value for the little cuddly friends: All kinds of little treasures and utensils can be hidden or stowed away in their pouch. The Chill-Nicis are available in two different sizes – 20 or 30 centimetres – and will delight plush fans of all ages.

Richtig schön chillen lässt es sich mit den kuschelweichen Chill-Nicis. Hase, Drache, Faultier, Dalmatiner, Waschbär und Fuchs sind knautschig wie Marshmallows und fühlen sich auch ein bisschen so an. Ob als Kissen, Kuschelfreund, Sammelobjekt oder Begleiter für unterwegs, jeder der sechs lustigen Charaktere findet garantiert seine Bestimmung. Und natürlich eignen sie sich auch als Geschenk ganz hervorragend. Praktischer Mehrwert der kleinen Knuddelfreunde: In ihrer Bauchtasche lassen sich allerlei kleine Schätze und Utensilien verstecken oder verstauen. Die Chill-Nicis sind in zwei verschiedenen Größen – 20 oder 30 Zentimeter – erhältlich und begeistern kleine und große Plüschfans.


Molang

Molang, the little hero from the TV series of the same name, has found a home with Nici.Together with his yellow friend, the cheerful Piu Piu, Molang stands for friendship, happiness and empathy. In addition to the super soft plushies in various sizes to cuddle and love, Molang also comes with lots of accessories.From plush blankets, cushions, slippers, mugs and key rings to small bags and purses, there is everything to make everyday life with Molang and Piu Piu more beautiful. In a new collection, the white rabbit with a rainbow-colored flower in its paws enchants its young and old fans.

Molang, der kleine Held aus der gleichnamigen KiKA-Serie hat bei Nici ein Zuhause gefunden. Gemeinsam mit seinem gelben Freund, dem fröhlichen Piu Piu, steht Molang für Freundschaft, Glück und Empathie. Neben den super soften Plüschis in verschiedenen Größen zum Knuddeln und Liebhaben, hat Molang auch jede Menge Accessoires im Gepäck. Von der Plüschdecke, über Kissen, Hausschuhe, Tassen und Schlüsselanhänger bis zu kleinen Täschchen und Geldbeuteln gibt es alles, was den Alltag mit Molang und Piu Piu schöner macht. In einer neuen Kollektion verzaubert das weiße Kaninchen mit einer regenbogenfarbigen Blüte in seinen Pfötchen seine kleinen und großen Fans.


3 Questions for …

3 Fragen an …

… Thomas Pfau, CEO Nici GmbH

With Speedy Monkey, Nici sells products from another manufacturer. What makes the brand so special? And why did you decide to enter into third-party distribution?
The Nici brand enjoys great popularity in the plush products segment and has a large network of retail partners in the GSA region. These retail partnerships enable us to provide sales support to successful brand manufacturers that have little or no presence in German-speaking countries. Our own Nici products will always be our mainstay, but attractive products from other brands can complement our range and make Nici GmbH an even more competent partner for retailers. For this reason, we are interested in further cooperation with partners whose values and quality standards match our own. This is the case with „Speedy Monkey“, as it is backed by a team that has been developing high-quality toy products for decades. The design team from France attaches great importance to a modern design, calming colors and creative details that encourage play. We see a lot of potential for the „Speedy Monkey“ brand in German-speaking countries, which is why they are a wonderful addition to our product range.

Thomas Pfau, CEO Nici GmbH

Mit Speedy Monkey vertreibt Nici Produkte eines anderen Herstellers. Was macht die Marke so besonders? Und weshalb haben Sie sich entschieden, in den Fremdvertrieb einzusteigen?  
Die Marke Nici genießt im Segment Plüschprodukte eine hohe Beliebtheit und verfügt im deutschsprachigen Raum über ein großes Netzwerk an Handelspartnern. Diese Handelspartnerschaften ermöglichen es uns, erfolgreiche Markenhersteller, die im deutschsprachigen Raum wenig oder gar nicht vertreten sind, vertrieblich zu unterstützen. Unsere eigens entwickelten Nici-Produkte werden immer unser wichtigstes Standbein sein, dennoch können attraktive Produkte anderer Marken unser Angebot sinnvoll ergänzen und die Nici GmbH so zu einem noch kompetenteren Partner für den Handel machen. Aus diesem Grund sind wir an weiteren Kooperationen mit Partnern interessiert, deren Werte- und Qualitätsanspruch zu uns passt. Bei „Speedy Monkey“ ist das der Fall, denn dahinter steht ein Team, das seit Jahrzehnten qualitative Spielzeugprodukte entwickelt. Das Designteam aus Frankreich legt viel Wert auf ein modernes Design, beruhigende Farbtöne und kreative Details, die zum Spielen anregen. Wir sehen für die Marke „Speedy Monkey“ viel Potenzial im deutschsprachigen Raum, daher sind sie eine wunderbare Ergänzung unseres Produktangebotes.

With „Nici Green“, you are focusing specifically on sustainability. What is Nici‘s general position on the subject?Will there be more sustainable Nici products in the future?
Under the „Nici Green“ label, we group together all products that are predominantly made from recycled materials. We attach great importance to maintaining high safety standards, but the unique Nici design and the cuddly soft feeling when you pick up a Nici product are also indispensable quality requirements. Since we first launched „Nici Green“ products in 2021, we have gained a lot of experience in developing more sustainable products that meet our high quality standards. Since then, we have increased the number of „Nici Green“ products enormously and it remains our goal to make as many of our products as possible from recycled materials. All „Nici Green“ products can be recognized by the „Nici Green“ label, which is sewn onto the products.

With Lissy Pony and the Care Bears (Glücksbärchis), Nici has strong new license themes in its portfolio.What is Nici‘s license strategy in general?Are you planning to add more brands to the range?
We have been the plush and gift partner for the „Shaun the Sheep“ license for over ten years. Since autumn 2021, we have been offering products from the licensed brand „Molang“, which is well-known from social media, with great success. In 2024, we will launch two new licensed themes on the market with „Lissy Pony“ and the „Care Bears“. The „Care Bears“ have been around since the 80s, but are currently enjoying great popularity on social media again. Lissy Pony is the shooting star among magazines for young girls. The magazine and the Lissy Pony collectible figures have achieved top sales figures in a very short space of time. We are confident that we have been able to add very attractive new products to our range with both new licensed themes, which offer great potential for additional sales.

Mit „Nici Green“ setzen Sie gezielt auf Nachhaltigkeit. Wie steht Nici ganz allgemein zu dem Thema? Wird es in Zukunft, noch mehr nachhaltige Nici Produkte geben? Weshalb oder weshalb nicht?
Unter dem Label „Nici Green“ fassen wir alle Produkte zusammen, die überwiegend aus recycelten Materialien hergestellt werden. Wir legen viel Wert auf die Einhaltung hoher Sicherheits-Standards, aber auch das einzigartige Nici-Design und das kuschelig-weiche Gefühl, wenn man ein Nici-Produkt in die Hand nimmt, sind unverzichtbare Qualitätsansprüche. Seit wir im Jahr 2021 zum ersten Mal „Nici Green“-Produkte auf den Markt gebracht haben, konnten wir viel Erfahrung mit der Entwicklung nachhaltigerer Produkte, die unseren hohen Qualitätsstandards entsprechen, sammeln. Die Anzahl an „Nici Green“-Produkten haben wir seither enorm erhöht und es bleibt weiterhin unser Ziel, einen möglichst großen Anteil unserer Produkte aus recycelten Materialien herzustellen. Alle „Nici Green“-Produkte erkennt man am angenähten „Nici-Green“ Label.

Mit Lissy Pony und den Glücksbärchis hat Nici starke, neue Lizenzthemen im Portfolio. Wie sieht die Lizenzstrategie von Nici ganz allgemein aus? Planen Sie, weitere Marken ins Programm aufzunehmen?
Seit über zehn Jahren sind wir der Plüsch- und Geschenkartikelpartner für die Lizenz „Shaun das Schaf“. Seit Herbst 2021 bieten wir Produkte der aus den sozialen Medien bekannten Lizenzmarke „Molang“ mit großem Erfolg an. 2024 werden wir mit „Lissy Pony“ und den „Glücksbärchis“ zwei neue Lizenz-Themen auf den Markt bringen. Die „Glücksbärchis“ gibt es seit den 80er Jahren, aber aktuell erfreuen sie sich in den sozialen Medien wieder großer Beliebtheit. Lissy Pony ist der Shooting-Star unter den Zeitschriften für junge Mädchen. In kürzester Zeit konnten das Magazin und die Lissy Pony-Sammelfiguren Top-Verkaufszahlen erzielen. Wir sind sicher, dass wir mit beiden neuen Lizenz-Themen sehr attraktive Neuheiten in unser Programm aufnehmen konnten, die großes Potenzial für zusätzliche Umsätze bieten.



Wool*y Gang

A little crazy, or perhaps far too sweet or even a little bit grumpy at times, it doesn‘t matter, everyone is welcome in the cool Wool*y gang and finds their place. Because the bottom line is that everyone is special and lovable. And so even black sheep find a beloved cuddly toy in Nici‘s new product line. They are clean and cuddly, the white and black sheep from the gang. They are available in four different sizes, as well as MagNici and key rings. Home accessories such as the soft cushions with the grouchy sheep are also part of the product line. A mug, which is also printed on the inside, and a wallet round off the portfolio.

Ein bisschen verrückt, oder vielleicht viel zu lieb oder sogar manchmal etwas miesepetrig, völlig egal, in der coolen Wool*y Gang ist jeder willkommen und findet seinen Platz. Denn unterm Strich ist jeder besonders und auch jeder liebenswert. Und so finden auch schwarze Schäfchen in der neuen Produktlinie von Nici ein geliebtes Plüschtier. Clean und knuddelig sind sie, die weißen und schwarzen Schafe aus der Gang. Es gibt sie in vier verschiedenen Größen, außerdem als MagNici und Schlüsselanhänger. Auch Homeaccessoires wie die weichen Kissen mit den „Miesepeter“-Schafen gehören zur Produktlinie. Eine Tasse, die zusätzlich innen bedruckt ist, und ein Geldbeutel, runden das Portfolio ab.


I belong to you

Short legs, long back, proudly raised head and a lot of self-confidence – this characterizes a popular dog breed, the dachshund. Nici has made the courageous dachshund the protagonist of the new „I belong to you“ collection and is setting new standards with its plush and gift items. Cuddly plush dachshunds in a handy size, a soft cushion in the shape of a dachshund, a dachshund mug, which ensures a good mood at breakfast, and key rings appeal to children and young adults. Stationary items such as pencil cases, notepads, writing books and pens – some made of high-quality PU material with a leather look and all with a dachshund design – ensure a lifestyle in everyday life.

Kurze Beinchen, langer Rücken, stolz erhobener Kopf und viel Selbstbewusstsein, das charakterisiert eine beliebte Hunderasse, den Dackel. Nici hat den mutigen Hansdampf zum Protagonisten der neuen Kollektion „I belong to you“ gemacht und setzt mit den Produkten neue Maßstäbe bei seinen Plüsch- und Geschenkartikeln. Kuschelige Plüschdackel in handlicher Größe, ein weiches Kissen in Dackelform, eine Dackel-Tasse, die für gute Laune beim Frühstück sorgt, und Schlüsselanhänger sprechen Kinder und junge Erwachsene an. Stationary-Artikel wie Mäppchen, Blöcke, Schreibbücher und Stifte – teilweise aus hochwertigem PU-Material in Lederoptik und alles mit Dackel-Design – sorgen für Lifestyle im Alltag.


Cuddle Buddy to go

Nici key holder are the perfect companions for anyone looking for a mix of cuteness and sustainability. There will be many new NiciBeanbags in 2024.

Kuschelkumpel to go

Die Nici Schlüsselanhänger sind die perfekten Begleiter für alle, die auf der Suche nach einem Mix aus Niedlichkeit und Nachhaltigkeit sind. 2024 wird es viele neue Nici-Beanbags geben.

With proven Nici plush quality and an extended key holders family consisting of a hamster, frog, ladybug, mouse, dalmatian, cat, koala and sloth, Nici fans young and old have a new range of cute and practical accessories at their fingertips. The Beanbags not only give bags or rucksacks a very personal touch, they also make searching for the key in the bag easier. The attention to detail gives these animal companions, which are comforters and lucky charms in one, their unique charm. As with all Nici plush products, the environmental friendliness of the key holders is also a highlight. For the Beanbag Addition 2024, Nici relies almost exclusively on plush and filling materials made from recycled materials. Old PET bottles are processed into RPET and the resulting yarns are used as the basis for the plush materials and fillers for the key holders. This commitment to sustainability is clearly demonstrated by the Nici-Green logo. Buying a key holders from the Beanbag Edition is therefore also a conscious decision for environmental awareness and sustainable consumption.

Mit bewährter Nici-Plüschqualität und einer erweiterten Schlüsselanhänger-Familie, bestehend aus Hamster, Frosch, Marienkäfer, Maus, Dalmatiner, Katze, Koala und Faultier bekommen kleine und große Nici-Fans eine neue Range niedlicher und praktischer Accessoires an die Hand. Denn die Beanbags verleihen Taschen oder Rucksäcken nicht nur eine ganz persönliche Note, sie erleichtern auch das ewige Suchen nach dem Schlüssel in der Tasche. Durch die Detailverliebtheit versprühen die tierischen Begleiter, die Tröster und Glücksbringer in einem sind, ihren einzigartigen Charme. Ein ideales Geschenk für alle Plüsch-Fans also.
Wie bei allen Nici Plüschprodukten ist die Umweltfreundlichkeit auch bei den Schlüsselanhängern ein Highlight. Für die Beanbag Addition 2024 setzt Nici fast ausschließlich auf Plüsch- und Füllstoffe, die aus recycelten Materialien hergestellt werden. Alte PET-Flaschen werden zu RPET verarbeitet, und die daraus gewonnenen Garne dienen als Basis für die Plüschmaterialien und Füllstoffe der Schlüsselanhänger. Dieses Engagement für Nachhaltigkeit zeigt sich deutlich durch das Nici-Green Logo. Der Kauf eines Schlüsselanhängers aus der Beanbag Edition ist also auch eine bewusste Entscheidung für Umweltbewusstsein und nachhaltigen Konsum.


Sunset Dreams

A cute, colorful gang of rascals has come together in Nici‘s Spring/Summer collection. The Sunset Dreams – the cheeky tortoise Tateus, the pretty tiger girl Mandarina, the funny puffer fish Volker and the little crab Seabelle –bring vacation mood and exoticism. The plush friends are made from a cuddly soft mix of materials and come in a range of enchanting sizes and designs. The four funny fellows are available as plush figures, key holders and MagNicis. The decorative cuddly cushion with the tiger girl as a motif adorns every child‘s room. And Volker the pufferfish even goes on a big tour as a travel cushion.

Eine niedliche, farbenfrohe Rasselbande hat sich in der Spring/Summer Kollektion von Nici zusammengefunden. Die Sunset Dreams – das sind die freche Schilkröte Tateus, das hübsche Tigermädchen Mandarina, der lustige Kugelfisch Volker und die kleine Krabbe Seabelle – sorgen für Urlaubslaune und Exotik. Die Plüschfreunde bestehen aus einem kuschelig weichen Materialmix und verzaubern in verschiedenen Größen und Ausführungen. Es gibt die vier lustigen Gesellen als Plüschfiguren, Schlüsselanhänger und MagNicis. Das dekorative Kuschelkissen mit dem Tigermädchen als Motiv schmückt jedes Kinderzimmer. Und Kugelfisch Volker geht als Reisekissen sogar mit auf große Tour.


Capy-Barbara

With Capy-Barbara, Nici has transformed an online hype character into a lovable cuddly friend made of plush. The funny capybara has soft, two-tone fur and large beady eyes that are only slightly covered by the eyelids. This gives the little rodent, which comes from South America and belongs to the guinea pig family, its chilled and relaxed appearance. The friendly cuddly toy, which looks very attentive in its special sitting position despite its serenity, comes in various sizes. The portfolio also includes cool accessories such as cushions and mugs to embellish the cute creature.

Mit Capy-Barbara hat Nici einen Online-Hype-Charakter in einen liebenswerten Kuschelfreund aus Plüsch umgesetzt. Das lustige Wasserschwein (Capybara) hat ein weiches zweifarbiges Fell und große Glubschaugen, die von den Lidern nur wenig verdeckt werden. Das verleiht dem kleinen Nagetier, das aus Südamerika kommt und zur Familie der Meerschweinchen gehört, sein gechilltes und relaxtes Aussehen. Das freundliche Plüschtier, das in seiner besonderen Sitzposition trotz Gelassenheit sehr aufmerksam wirkt, kommt in verschiedenen Größen daher. Außerdem gibt es im Portfolio coole und passende Zubehörartikel wie beispielsweise Kissen und Becher, die das putzige Wesen verschönert.


Glubschis

Fans of the Glubschis will be wide-eyed, because the cuddly toy series is getting an animal offspring in 2024. Pelotti the parrot, Peppino the panda and Lenzo the lynx bring their very own charm to the PoS that children will find hard to resist. With their huge glittering eyes and eye-catching appearance, they fit in perfectly with the ever-growing group of Glubschis and awaken the collecting spirit. One who likes to hang out is the fluffy sloth Heywood, who children fall in love with at first sight. As a character, he radiates a special calm and friendliness and, at 25 centimetres tall, is also the ideal cuddly companion. Another characteristic feature of the Glubschis is their sometimes colorful design. The plush fantasy figures of McDamon the dragon and Miss Mausi the mouse are carved out of exactly the same wood. They appeal to children‘s imaginations and encourage them to play creative games and tell stories. Whether Husky Barkley, Fawn Feena or Koala Cool-Loulou, all Glubschis have the ability to build an emotional bridge through their cute appearance and at the same time ensure a great deal of collectability. As a result, the number of Glubschi fans continues to grow and the small, fluffy creatures have long been at home in children‘s rooms. That‘s where they are played with, collected, compared and swapped. And with the new Glubschis, more favorites can be added to personal collections.

Da werden die Fans der Glubschis große Augen machen, denn die Plüschtier-Serie bekommt 2024 tierischen Nachwuchs. Papagei Pelotti, Panda Peppino und Luchs Lenzo lassen am Point of Sale ihren ganz eigenen Charme spielen, dem Kinder kaum widerstehen können. Mit ihren riesengroßen Glitzeraugen und ihrer aufälligen Erscheinung reihen sie sich perfekt in die immer größer werdende Gruppe der Glubschis ein und wecken den Sammelgeist.
Einer, der gerne mal abhängt, ist das flauschige Faultier Heywood, in das sich Kinder schon auf den ersten Blick verlieben. Als Charakter strahlt er eine besondere Ruhe und Freundlichkeit aus und ist mit einer Größe von 25 Zentimetern auch der ideale Kuschelkamerad.
Charakteristisch für die Glubschis ist auch ihr teilweise farbenfrohes Design. Die plüschigen Fantasiegestalten Drache McDamon und die Maus Miss Mausi sind genau aus diesem Holz geschnitzt. Sie sprechen die Fantasie der Kinder an und ermutigen sie zu kreativen Spielen und Geschichten.
Ob Husky Barkley, Rehkitz Feena oder Koala Cool-Loulou, alle Glubschis haben die Fähigkeit, durch ihr niedliches Aussehen eine emotionale Brücke zu bauen und sorgen gleichzeitig für viel Sammelleidenschaft. So wächst die Anhängerschaft der Glubschis immer weiter, und in den Kinderzimmern sind die kleinen, flauschigen Kreaturen längst heimisch. Denn dort wird gespielt, gesammelt, verglichen und getauscht. Und mit den neuen Glubschis lassen sich die persönlichen Sammlungen um weitere Favoriten ergänzen.

Glubschis fans can find out all about their favorites in Blue Ocean‘s Glubschis magazine. Six times a year, there are 28 pages of puzzle fun, craft and baking tips as well as a comic about Glitter Town, where the Glubschis are at home. A Nici plush figure is an additional gadget.

Alles über ihre Lieblinge erfahren Glubschis-Fans im Glubschis-Magazin von Blue Ocean. Auf 28 Seiten gibt es sechsmal im Jahr Rätselspaß, Bastel- und Backtipps sowie ein Comic über Glitter-Town, wo die Glubschis zuhause sind. Eine Nici-Plüschfigur ist zusätzliches Gadget.


Theodor & Friends

The water-colored unicorn Aquario with glitter fins and seahorse Laguna Rainbow with colorful rainbow-colored dorsal fins are the new additions to Theodor‘s colorful world and come with a magical assortment of accessories. Lovingly designed illustrations and iridescent effects can be found on mugs, pencil cases and pens, and the plush figures are also available in different sizes and as key rings.The new Theodor & Friends Soft Edition products made of stretch plush are particularly cuddly. The 35 centimeter tall white unicorn with pink mane in a lying or sitting version and the matching cushion with fidget knot pass every cuddle test.

Das wasserfarbene Einhorn Aquario mit Glitzerfinnen und Seepferdchen Laguna Rainbow mit bunten regenbogenfarbenen Rückenflossen sind die Neuen in Theodors bunter Welt und bringen ein zauberhaftes Sortiment an Acces-soires mit. Liebevoll gestaltete Illustrationen und irrisierende Effekte finden sich auf Tassen, Mäppchen und Stiften, außerdem gibt es die Plüschfiguren in verschiedenen Größen und als Schlüsselanhänger. Ganz besonders anschmiegsam sind die neuen Theodor & Friends Soft Edition Produkte aus Stretch-Plüsch. Das 35 Zentimeter große weiße Einhorn mit rosa Mähne in liegender oder sitzender Version und das dazugehörige Kissen mit Fidget-Knoten bestehen jeden Kuscheltest.


Travel Friends

When children are out and about with the Nici Travel Friends backpack, their new favorite cuddly toy is always piggybacked along. It sits comfortably and securely in a specially attached seat pocket with an elastic band so that it cannot fall out. This means it doesn‘t take up any space in the rucksack, so a water bottle, lunch box and anything else you need to take with you can be easily stowed away. The fun Travel Friends are available in pink, blue and yellow and come with a 25 centimeter tall, cuddly soft lion, koala, red panda or raccoon. Padded and adjustable shoulder straps and a padded back area ensure that the rucksacks are comfortable to carry.

Wenn Kinder mit dem Nici Travel Friends Rucksack unterwegs sind, ist das neue Lieblingskuscheltier huckepack immer mit dabei. Es sitzt gemütlich und sicher in einer extra befestigten Sitztasche mit Gummizug, so dass es nicht herausfallen kann. So beansprucht es keinen Platz im Rucksack, Trinkflasche, Brotdose und was sonst noch so mit muss, können also locker untergebracht werden. Die lustigen Travel Friends sind in den Farben pink, blau und gelb erhältlich und bringen einen 25 Zentimeter großen, schmuseweichen Löwen, Koala, roten Panda oder Waschbären mit. Gepolsterte und verstellbare Schultergurte sowie ein gepolsteter Rückenbereich sorgen für einen hohen Tragkomfort der Rucksäcke.


My First Nici

With the cuddly soft new products from My First Nici, little ones not only discover the world with all their senses, but are also taken by the hand in their playful learning process by lovable plush characters. The brand new My First Nici cuddly toy collection, for example, consists of four cuddly toys that lovingly accompany and comfort the little ones. Tiger, donkey, rabbit and hedgehog have a firm grip on the cuddle cloths. When it comes to choosing the perfect birth gift, My First Nici makes it particularly easy for buyers, as the baby and toddler line offers high-quality gift ideas that promote motor skills and support the development of sight, hearing and touch. One highlight is the nest snake with integrated music box, which the little ones can cuddle with. Whether as a nursing cushion, nest, draught excluder or cuddly friend – the nest snake plays every role with flying colors. Another indispensable accessory for everyday life with a baby is the new cuddly blanket with plush appliqués and cuddly bunny, which not only serves as a soft surface but also encourages play. The 3D activity blanket with play cushion, five removable figures and lots of hidden functions also encourages cuddling, but also play and discovery.

Mit den kuschelweichen Produktneuheiten von My First Nici entdecken kleine Erdenbürger die Welt nicht nur mit allen Sinnen, sondern werden bei ihrem spielerischen Lernprozess auch von liebenswerten Plüschcharakteren an die Hand genommen. Die brandneue My First Nici Schmusetuch-Kollektion beispielsweise besteht aus vier Kuscheltieren, die die Kleinsten liebevoll begleiten und trösten. Tiger, Esel, Hase und Igel haben die Schmusetücher fest im Griff.
Bei der Auswahl des perfekten Geschenks zur Geburt macht es My First Nici den Käufer*innen besonders leicht, denn die Baby- und Kleinkind-Linie bietet hochwertige Geschenkideen, die motorische Fähigkeiten fördern und die Entwicklung des Seh-, Hör- und Tastvermögens unterstützen. Ein Highlight ist die Nestschlange mit integrierter Spieluhr, mit der die Kleinen kuscheln können. Ob als Stillkissen, Nestchen, Zugluftstopper oder Kuschelfreund – die Nestschlange spielt jede Rolle mit Bravour. Ein unverzichtbares Accessoire im Alltag mit Baby ist auch die neue Kuscheldecke mit Plüschappliaktionen und Schmusehase, die nicht nur als weiche Unterlage dient, sondern auch zum Spielen animiert. Ebenfalls zum Kuscheln, aber auch zum Spielen und Entdecken animiert die 3D-Activity-Decke mit Spielkissen, fünf abnehmbaren Figuren und vielen versteckten Funktionen.


Sleeping Pets

Cute facial expressions, little sleeping eyes and softly wrapped in colorful plush baskets – this is how the Sleeping Pets steal the hearts of all pet lovers. The fluffy animal children, who have been causing a sensation at Nici since 2020, are now being joined by two new dogs and two kittens. As key pendants on key rings, satchels or rucksacks, the Sleeping Pets are always with you on the go. You can‘t have enough of them. The plush and filling materials used for the Sleeping Pets are made almost exclusively from recycled materials, which are obtained from PET bottles processed into RPET. The animal children are therefore also part of the Nici Green product world.

Niedlicher Gesichtsausdruck, kleine Schlafäuglein und weich eingepackt in bunte Plüschkörbchen, so stehlen sich die Sleeping Pets in die Herzen aller Haustierfreunde. Die flauschigen Tierkinder, die bereits seit 2020 bei Nici Furore machen, bekommen nun Zuwachs durch zwei neue Hunde und zwei Kätzchen. Als Schlüsselanhänger am Schlüsselbund, am Schulranzen oder am Rucksack sind die Sleeping Pets auch unterwegs immer mit dabei. Davon kann man gar nicht genug haben. Die für die Sleeping Pets verwendeten Plüsch- und Füllstoffe bestehen fast ausschließlich aus recycelten Materialien, die aus zu RPET verarbeiteten PET-Flaschen gewonnen werden. So sind die Tierkinder auch Teil der Nici Green Produktwelt.


FC Bayern München

Nici and FC Bayern Munich are extending their fan collection featuring the club‘s mascot bear Berni with fun key pendants in the club‘s colors. Soft footballs, lucky dice, footballs or bear heads, all with the club logo of the record champions, are a must-have for fans and also a great gift idea. In an eye-catching table display, they are also an eye-catcher at the PoS. Baby shoes, teething rings, cuddle cloths, music boxes and cuddly bears also bring the FC Bayern mascot into children‘s rooms. So Berni is everywhere for the very young and the older ones and awakens their enthusiasm for soccer from a very early age.

Mit lustigen Schlüsselanhängern in den Vereinsfarben gehen Nici und der FC Bayern München in die Verlängerung ihrer Fan-Kollektion rund um das Vereinsmaskottchen Bär Berni. Weiche Fußbälle, Glückswürfel, Fußbälle oder Bärenkopf, alles mit dem Vereinslogo des Rekordmeisters versehen, sind für Fans ein Must-have und außerdem eine tolle Geschenkidee. Im aufmerksamkeitsstarken Tischdisplay sind sie auch am PoS ein Hingucker. Babyschuhe, Beißringe, Schmusetücher, Spieluhren und Plüschbären bringen das Maskottchen des FC Bayern auch in die Kinderzimmer. So ist Berni für die ganz Kleinen und die Größeren überall präsent und weckt schon ganz früh die Fußballbegeisterung.