Anzeige

Cool, cooler, Batman – Lego

14. März 2017, 7:58

Ein geflügeltes Wort, ein Versprechen, ein Gruß, ja, eine Zauberformel: „Ich bin Batman“ verheißt 2017 auch im Lego Universum coole Action. Im Februar startete der Kinofilm „The Lego Batman Movie“. Der Kreis der Batmaniacs wird damit um ein Vielfaches größer. Jünger. Cooler. Nanananana, Heroes!

Seit Januar 2017, rechtzeitig vor dem Kinostart von „The Lego Batman Movie“, rollte Lego im Handel den roten Teppich für den coolen schwarzen Ritter aus, der sich schon als kleiner Junge gegen das Böse aufgelehnt hat. Seine Legende ist es, die Batman als Identifikationsfigur aus der Masse der Superhelden positiv heraushebt.
Batman ist anders. Denn Batman folgt als Charakter einem Moralkodex, der ihn unangreifbar macht. Der Superheld hat feste Werte, die sein Leben bestimmen, auch im Lego Film, in dem er und seine Gegenspieler unglaubliche Action nach Gotham City und in die Kinderzimmer bringen.
Wer besiegt Superschurken mit links und sieht dabei unglaublich lässig aus? Richtig: Batman, der coolste Typ in Gotham City und der Protagonist des Lego Films „The Lego Batman Movie“. Lego brachte zum Film coole, abgefahrene, kreative und absolut neue The Lego Batman Movie Sets heraus! Das Kinderzimmer wird zum Originalschauplatz, Abenteuer aus dem Film werden nachgespielt, neue, spannende Szenerien werden kreiert und inszeniert.
„Ich bin Batman“ lautet die Zauberformel. Egal ob Batcave-Einbruch, Batmobil, Jokers berüchtigter Lowrider, Mr. Freeze Eisattacke, Jokers Flucht mit den Ballons, Catwoman: Catcycle Verfolgungsjagd, The Riddler: Riddle Racer, Clayface: Matsch-Attacke, Killer Crocs Truck oder der Scuttler – die unvergleichlich detailreichen neuen Sets versprechen ultimativen Bau- und Spielspaß, sie sehen darüber hinaus aber auch noch supercool aus.

Willkommen am Set: die Sets

Willkommen in der Superzentrale, der Batcave! Batmans schicker Batcomputer ist auf dem neuesten Stand der Technik und dank seines supermodernen, drehbaren Kontrollzentrums kann er Eindringlinge sofort orten. Das Set Batcave-Einbruch bietet außerdem eine Transformationskammer, in der aus der Minifigur von Bruce Wayne Batman wird.
Drive nicht nur auf der Leinwand! Weil Batman eben Batman ist, hat er nicht nur ein super cooles Fahrzeug in der Garage. Er hat zwei. Das Batmobil und den Scuttler. Helden ab acht Jahren nutzen mit Batman und Robin das Batmobil entweder im Rennmodus, um allen Fieslingen davonzuflitzen, oder machen im Monster-Truck-Modus jedes Hindernis platt. So lassen sich die actionreichsten Szenen nachspielen – inklusive der Minifiguren Robin, Man-Bat, der Kabuki-Zwillinge und natürlich Batman.
Ebenfalls coole Fahrzeuge in Gotham City sind Jokers Lowrider und Killer Crocs Truck. Der Lowrider verfügt über eine rasante Sprungfederfunktion und versteckte Shooter. Auch Killer Crocs Truck ist nicht ohne! In seinem riesigen Fahrzeug mit den großen Gummireifen und der Federung glaubt er, Batman abhängen zu können. Glaubt er …
Es ist perfekt gelungen, die Faszination von Batman als Brick auf die Leinwand und seine Legende in allen Facetten in die Kinderzimmer zu transportieren. Nanananana – 2017 wird ein Lego Batman Jahr!

www.lego.com