BVB und Alvi: Eine Partnerschaft, die verbindet
Seit März sind der BVB und Alvi nun Kooperationspartner. Im Rahmen dieser Partnerschaft wurde eine neue Produktlinie entwickelt, die durch natürliche Materialien und ansprechende Designs überzeugt, und die ganz im Zeichen von Emotion, Vielfalt und dem sicheren, gesunden Babyschlaf steht

Borussia Dortmund ist weit mehr als ein Fußballverein. Der BVB verkörpert eine intensive Gemeinschaft, die Ambition, Talent und eine unvergleichliche Stimmung vereint. Daher wird die Kooperation der Alvi GmbH, führend in der Entwicklung von hochwertigen Schlafprodukten für Babys, mit Borussia Dortmund werdende Fan-Eltern erfreuen. Alvi, mit seinem Hauptsitz in Höxter, ist seit über 60 Jahren eines der führenden Unternehmen für Baby-Home- & Sleep-Produkte in Deutschland. Das Unternehmen produziert innovative, textile Premiumprodukte mit hohen Qualitäts- und Designansprüchen. Rund 90 Prozent der Produkte, darunter Schlafsäcke, Bettwäsche und Matratzen, werden in der eigenen Produktionsstätte in Polen gefertigt – stets mit dem Wohlbefinden der Kinder im Mittelpunkt.
Im Rahmen der Partnerschaft wurde eine neue Produktlinie entwickelt, die durch natürliche Materialien und ansprechende Designs überzeugt. Drei verschiedene Designrichtungen sollen werdende Mütter und Eltern gleichermaßen begeistern.
Die Kollektion umfasst rund 13 Artikel und 23 Varianten, darunter Babyschlafsäcke in den Größen 50 bis 100 für Babys und Kleinkinder von null bis drei Jahren, Baby-Bettwäsche, Wickelunterlagen, Babydecken, Windeltaschen und Vielem mehr! Die Kollektion wurde offiziell am 06. März 2025 vorgestellt. Die Premiere für alle werdenden Mütter und Eltern feierte Alvi auf der Babini Endverbraucher*innen-
Messe in Dortmund. „Borussia Dortmund war schon lange einer unserer Wunschpartner, und ich bin begeistert, dass es jetzt endlich so weit ist“, sagt Gabriel Zboralski, CEO der Alvi Holding. „Warum Wunschpartner? Weil Borussia Dortmund für Leidenschaft, Gemeinschaft, Engagement und Vielfalt steht – Werte, die wir bei Alvi teilen.“ Fans lieben den BVB nicht nur wegen seiner sportlichen Erfolge. Das ikonische Stadionerlebnis mit der legendären „Gelben Wand“ – Europas größter Stehplatztribüne – ist das emotionale Herzstück des Vereins. Mit einem der höchsten Zuschauerschnitte weltweit und der intensiven Förderung von Nachwuchstalenten prägt der BVB seit Jahrzehnten den Weltfußball.
Darüber hinaus setzt sich der BVB auch abseits des Spielfelds für wichtige Werte ein: Engagement für Vielfalt – Mit Projekten wie „Vielfalt im Stadion“ fördert der Verein eine offene und inklusive Gesellschaft. Nachhaltigkeit im Fokus – Die „Mission Net Zero“ verfolgt ambitionierte Klimaziele und setzt auf ökologische Bildung. Soziale Verantwortung – Die BVB-Stiftung „leuchte auf“ engagiert sich in zahlreichen sozialen Projekten und unterstützt Menschen in der Region und darüber hinaus. Alvi und Borussia Dortmund teilen die Leidenschaft für Qualität, Engagement und Nachhaltigkeit. Diese Kooperation vereint emotionale Strahlkraft und Verantwortung – für das Wohl der kleinsten und schützenswertesten Menschen auf unserem Planeten.