Brandmate – mehr als eine Messe! 

16. November 2022, 16:14

Nach Bekanntgabe der Partnerschaft zwischen der Spielwarenmesse eG und der Brandmate GmbH, dem Veranstalter des neuen und innovativen Licensing- und Networking Events in Offenbach bei Frankfurt, werden alle Weichen gestellt, um die Veranstaltung im Juni 2023 wieder zu einem Erfolg werden zu lassen. Der einzige Unterschied zum Vorjahr: Es wird noch vielfältiger und größer werden.  
 
Toan Nguyễn, CEO der Agentur Jung von Matt NERD beschrieb die Brandmate 2022 als „einen Ort, an dem Chancen entstehen.“. Damit auch im kommenden Jahr Chancen für neues Business, neue Kooperationen und neue Partnerschaften entstehen können, arbeitet das Team von Eva Stemmer, CEO Brandmate GmbH, Hand in Hand mit den Nürnbergern auf Hochtouren. 
 
Marken, Werte & Visionen erlebbar präsentieren 
Der wichtigste Aspekt der Brandmate ist die Präsentation von Unternehmen beziehungsweise ihrer Marken, IPs, Produkten, Dienstleistungen und Visionen. Auf der Offenbacher Veranstaltung bekommen Unternehmen die Möglichkeit sich entweder klassisch durch einen Showroom zu präsentieren, durch gebrandete Networking-Lounges, oder auch durch Sonderflächen, wie zum Beispiel Pop-Up-Stores, Best- oder Concept-Cases, instagram-tauglichen Highlights und Events während des Events, wie Marken-Cafes, Showeinlagen, Unplugged Konzerte oder Beach-Bars noch erlebbarer zu zeigen. 
 
„Die Herausforderung für uns als Veranstalter und auch für unsere präsentierenden Teilnehmer ist es, eben nicht in klassischen Messeständen zu denken. Wir tauschen uns gerne mit jedem Interessenten aus, um gemeinsam zu brainstormen und erarbeiten, wie man die Werte und Visionen des Unternehmens unkonventionell präsentieren und im besten Falle unmittelbar erlebbar machen kann“, so Eva Stemmer. 
 
Bisher haben sich bereits viele First Mover der diesjährigen Veranstaltung, sowie neue Aussteller für 2023 angemeldet. Es gibt spannende Ideen und Showroom-Ansätze – sowohl für die Indoor-Flächen in der alten Stahlbauindustrieanlage, als auch für die Außenflächen. 
 
Inspiration & Know-How durch Speaker und Master Classes 
In 2023 werden wieder spannende, impulsgebende Speaker mit unterschiedlichster Expertise für Inspiration, Input und Know-How sorgen. Bestätigtes Speaker-Unternehmen ist unter anderem WGSN, die bekannte internationalen Trend Forecasting Agentur, mit deren datenbasierenden Trend-Empfehlungen viele deutsche Unternehmen, unter anderem PUMA, arbeiten. Weitere Themen, die auf der Bühne für Impulse sorgen, sind: „Snapchat, Instagram, YouTube, Twitch, Tik Tok – Brands go viral!“, e-Sport, Brandbuliding im Bereich FMCG, Metaverse, New Work und viele mehr.  
 
Networking – ohne Hemmschwellen so einfach und effizient wie möglich 
Da die Brandmate ein Networking-Event ist, auf dem jeder mit jedem sprechen kann, unabhängig ob Start-up oder Konzern, Geschäftsführung oder Junior Management, und es keine Hemmschwellen für eine Kontaktaufnahme geben soll, können sich auch in 2023 wieder zwei Wochen vor der Veranstaltung alle Teilnehmer hundertprozentig transparent sehen, um vor der Veranstaltung bereits Termine zu vereinbaren. Dadurch wird ein effizientes Networking ermöglicht, und ausgeschlossen, dass Teilnehmer auf den Zufall angewiesen sind, den hoffentlich richtigen Ansprechpartner an der Kaffee-Bar zu treffen. 

Die zweite Brandmate findet am 21. und 22. Juni 2023 in Offenbach bei Frankfurt statt. Unternehmen aller Branchen können sich noch bis Ende des Jahres bei einem Interesse für Showrooms, Sonderflächen oder gebrandeten Networking-Lounges melden. Der Ticketverkauf für Besucher startet voraussichtlich Mitte Februar 2023. 

brandmate.converve.io

Am Brandmate Retail Experience Workshop nahmen wichtige Markeninhaber und Lizenzagenturen teil, um Konzepte und Ideen für den Handel zu erarbeiten, die auf der Brandmate 2023 in Offenbach gemeinschaftlich präsentiert werden.