Brandmate 2024: Lizenz-Happening des Jahres
In diesem Jahr ruft die Brandmate vom 19. bis 20. Juni zum dritten Mal zum Networking für Markenpartnerschaften, B2B-Kooperationen und Licensing auf. Die stillgelegte Stahlbau-Industrieanlage Offenbach-Fredenhagen bildet mit einladenden Showrooms und erlebbaren Markeninszenierungen erneut die Kulisse für das branchenübergreifende Lizenz-Ereignis.
Schon jetzt kann sich die Zahl der Aussteller sehen lassen: Neben Entertainment-Unternehmen wie zum Beispiel Warner Bros., Super RTL, Universal Studio, Seven One Licensing, Paramount und die WDR mediagroup gehören auch Lizenzagenturen zu den Teilnehmenden. Dazu zählen unter anderem CPLG, Studio 100 und Kiddinx Media. Aus dem Bereich Publishing werden beispielsweise Kosmos, Tessloff, Burda Licensing und der Carlsen Verlag auf der Brandmate vertreten sein. Und auch die Toys-Industrie ist mit Firmen wie Mattel, Hasbro und Heunec vor Ort. Social Media-Experten wie All in Artist Management bringen einige ihrer reichweitenstärksten Content Creators auf die Veranstaltung mit. Darüber hinaus stehen 2024 Vertreter der Branchen Gaming & e-Sport, Food & Beverage, Home & Living, Mobility & Travel sowie Sport & Fashion im Fokus.
Innovatives Networking-Tool
Um ein transparentes und effizientes Networking zu ermöglichen, wird gut zwei Wochen vor der Veranstaltung die Matchmaking-Funktion auf der Webseite freigeschaltet. Dadurch erhalten Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, frühzeitig Speeddating-Termine zu vereinbaren und neue Geschäftschancen zu generieren. Alle Kontakte sind sichtbar, jeder kann jeden anschreiben. „Das Event besticht durch seine Kommunikation auf Augenhöhe und ist somit ein regelrechter Kreativitätsspot. Für Top-Entscheider aus der Lizenzbranche, aber auch für Unternehmen, die übergreifende Partner suchen, ist die Brandmate ein absolutes Muss mit großem Mehrwehrt“, fasst Christian Ulrich, Geschäftsführer der Brandmate GmbH und Sprecher des Vorstands der Spielwarenmesse eG, zusammen.
Neue Impulse für visionäre Denker
Auch das Know-how kommt auf der Brandmate nicht zu kurz. Hochkarätige Referenten teilen auf zwei Schauplätzen ihre Expertise: Auf der Retail-Speakerbühne liefern kompetente Experten aus dem Bereich Handel den Input, der im Daily-Business oft zu kurz kommt. Visionäre Denker, erfolgreiche Unternehmer, Out-of-the-Box-Enthusiasten und Business-Evils geben auf der Tresentalk-Speakerbühne mit ihren Vorträgen neue Impulse. Ein weiteres Highlight: Die Spielwarenmesse eG hostet die Brandmate Podcast Lounge, in der zahlreiche Formate live aufgenommen werden. Abgerundet wird die Brandmate durch festival-ähnliche Touchpoints von gebrandeten Foodtrucks und einem BrandGarden. Das Pop-Up-Café von torrefaktum, die Pop-Up Eisdiele von Bruno Gelato, Coca-Cola und weitere Unternehmen aus der Food & Beverage-Branche gehören zum Angebot. Eva Stemmer, Geschäftsführerin der Brandmate GmbH, verspricht sich viel von diesem kreativen Konzept: „Auf unserem Networking-Event können alle Teilnehmenden im wahrsten Sinne des Wortes etwas erleben. Wir schaffen eine besondere Atmosphäre, damit unsere Gäste in frischen und zukunftsorientierten Kooperationen denken.“