Anzeige

Branche – Auf Expansionskurs

13. Mai 2019, 16:47

Mit Playmobil hat die Brandstätter Unternehmensgruppe im vergangenen Jahr weltweit einen Umsatz von 686 Millionen Euro erzielt und damit das Rekordjahr 2017 um ein weiteres Prozent getoppt. Der Gesamtumsatz der Gruppe beträgt rund 748 Millionen Euro. Ein facettenreiches Markenerlebnis soll auch weiterhin für Expansion sorgen.

Mit neuen klassischen Spielwelten, digitalen Angeboten, attraktiven Lizenzthemen und Geschäftsfbereichen erreicht die Unternehmensgruppe erfolgreich ihre Konsumenten und Businesspartner und das soll auch 2019 so bleiben. Zum Markenerlebnis gehört ein breites Angebot von mehr als 30 Programmen, Apps & Games, das kontinuierlich ausgebaut wird. Um die vielen Angebote im Netz zielgruppengerecht steuern zu können, kooperiert die Brandstätter Gruppe mit WildBrain – einem Netzwerk und Animationsstudio, das auf die digitale Vermarktung von Video-Content über Plattformen wie YouTube spezialisiert ist.
Drei neue Lizenzthemen für unterschiedliche Zielgruppen wird es in diesem Jahr geben – Heidi von Studio 100 Media