Anzeige

Bababoo and friends – Grenzenlose Fantasie zum Anfassen

25. Januar 2023, 10:51

Die weltweit wohl am schnellsten wachsende Spiel- und Lesewelt für Kinder von 1-4 Jahren kommt aus Bamberg und heißt auf Deutsch Bababoo und seine Freunde. Im Mittelpunkt der (Spiel-)Geschichten steht der kleine, behutsame Löwe Bababoo, der gemeinsam mit seinen Freunden die Welt erforscht, um das Mutigsein zu üben.

Und da Freundschaft keinen Unterschied zwischen Geschlecht, Hautfarbe oder Herkunft macht, treffen in den Büchern und dazugehörigen Holzspielsachen ganz bewusst Tiere aufeinander, die sich in der „realen Welt“ wohl eher nicht begegnen würden. „Hier dürfen Affen mit Walen und Glühwürmchen mit Elefanten Freunde sein“. Es geht bei der Freundesbande darum, altersgerecht und spielerisch Werte wie Toleranz, Zusammenhalt, Mut, Hilfsbereitschaft und Kreativität zu vermitteln. Das verletzte Walmädchen Wilma zum Beispiel, kann nur noch im Schwimmring über‘s Meer schippern, wird aber liebevoll von ihren Freunden an Land in einem selbstgebauten Wagen überall hin mitgenommen. Und trotz ihrer verletzten Flosse erlebt sie sogar mehr als ihre Artgenossen. Hasenfee Pippa, die gerade mit der Feenschule angefangen hat, passieren noch so einige Missgeschicke. Glühwürmchen Miss Mali’s Brille ist fast größer als Ihr Kopf, aber mit ihrem Popo kann sie jede noch so fiese Dunkelheit aus Höhlen vertreiben. Affe Yuki, der Superkletterer, kann nicht stillsitzen, ist dafür superschlau und der gutmütige Elefant Lolo löst mit seinen kulinarischen Backkünsten so manche Streitereien unter den sechs Freunden wieder in Luft auf.

Durch Greifen und Begreifen sprechen die Bücher und Holzspielsachen gleich mehrere Sinne an und überzeugen mit einer abwechslungsreichen, wert-und fantasievollen Produktwelt, in der alles möglich und durch die Kraft der Freundschaft schaffbar ist.  

Das Besondere für Fachhändler: Nur ausgewählte Ladengeschäfte dürfen das Produktportfolio von Bababoo and friends führen. Auf Amazon sind die Spielsachen auch nach 2 Jahren nicht zu finden und der Web-Shop von Bababoo and friends selbst schickt Eltern zum Kindergeburtstag zum nahegelegenen Fachhändler, wo eine Überraschung auf die Kinder wartet. Viele Eltern finden die Produkte moderner und nachhaltiger als das, was bisweilen an jeder Ecke zu kaufen ist, nur um es kurz darauf wieder zu entsorgen. Trotzdem bleiben die Produkte mit einem Durchschnittsbon unter 25€ bezahlbar.

Mehr über Bababoo and friends: bababooandfriends.com