Bababoo and friends: Ein überzeugendes Konzept

25. Januar 2023, 10:20

Seit Herbst 2021 ist die Spiel- und Lesewelt rund um den kleinen Löwen Bababoo für den Handel verfügbar. Mittlerweile umfasst Bababoo and friends über 50 Spielsachen & Bücher – weitere hat die Marke bereits für den Herbst 2023 angekündigt. Das Konzept von Bababoo and friends ist bis ins Detail durchdacht und überzeugt mit einer vielseitigen, im wahrsten Sinne des Wortes Wert-vollen Produktwelt, die Kindern eine Fantasiewelt bietet, in der alles möglich und durch die Kraft der Freundschaft schaffbar ist.


„Zusammen starten wir ins Abenteuer“ Vorlese-Buch

Zusammen starten wir ins Abenteuer

Zwölf allererste Vorlesegeschichten vom Muthaben – mit Bababoo und seinen Freunden.

Bababoo, der kleine Löwe, wäre so gern mutiger! Deswegen beschließt seine beste Freundin Miss Mali, gemeinsam mit ihm auf Abenteuersuche zu gehen, um das Mutigsein zu üben. Mit Elefant Lolos Hilfe traut sich Bababoo bis nach oben in den Kirschbaum, Äffchen Yuki van Zuki lässt ihn fast bis zum Himmel schaukeln, und für die Hasenfee Pipa Pipolina wagt sich der kleine Löwe sogar in eine geheimnisvolle Höhle im Wald. Gemeinsam mit seinen Freunden kann Bababoo alles schaffen: Toll, dass noch so viele Abenteuer auf sie warten. Ein zauberhaftes Pappbilderbuch mit zwölf ersten Geschichten und traumhaft schönen Illustrationen für Kinder ab 2 Jahren – ideal zum gemeinsamen Vorlesen und Betrachten.

„Zusammen starten wie ins Abenteuer“ Buch. Ab 24 Monaten.


Nachziehspiel „Freunde auf Reisen“

Das Wetter ist herrlich! Hasenfee Pippa holt ihre Freunde mit dem roten Blumenbus ab. „Juhu!“, jubelt der kleine Löwe Bababoo. Er und seine Freunde lieben Ausflüge! Doch auf der heutigen Fahrt geht so einiges schief … Doch das macht nichts, solange man umgeben von Freunden ist. Mit dem Nachziehspiel „Freunde auf Reisen“ haben Kinder ab 12 Monaten gleich alle sechs Charaktere aus der Welt von Bababoo and friends bei sich. Je nachdem, wie die liebevoll illustrierten Holzteile gedreht werden, können mal die einen und mal die anderen Tiere aus dem Fenster des farbenfrohen Busses schauen. Bunte Bausteine können ein- und ausgeladen werden. Zudem sind bewegliche Blumen- und Bienen-Elemente am Bus angebracht.

Nachziehspiel „Freunde auf Reisen“. Ab 12 Monaten.

Nachziehspiel „Freunde auf Reisen“

Spielwelt Baumhaus

Willkommen in der Spielwelt Baumhaus

Für Bababoos Freund Affe Yuki erfüllt sich ein großer Traum: ein eigenes, mehrstöckiges Baumhaus. Das hat sogar einen Aufzug, und Besuch kann sich mit einem Glöckchen ankündigen. Zum Glück ist in diesem liebevoll gestalteten Haus genügend Platz, denn Yuki erhält in der Geschichte der beiliegenden PlayTales-Karte allerhand Besuch: Dachs, Fuchs und Eichhörnchen kommen vorbei. Allesamt brausen sie mit ihren Fahrzeugen über die eigene Schienenstraße heran. Der besondere Clou: Sie können nicht nur um die Wette fahren, sondern ihre Fahrzeuge durch Magnete zusammenkoppeln. Auch mit Modellen anderer Schienenspielsachen ist die besondere Straße kompatibel. Ob Baumhaus oder Straße – für Kinder ab 2 Jahren gibt es in dieser Spielwelt allerhand zu entdecken und auszuprobieren. Das passende Charakterbuch „Äffchen Yuki spielt so gern“ ergänzt den Lese- und Spielspaß ganz wunderbar.

Spielwelt Baumhaus. Ab 24 Monaten. Charakterbuch „Äffchen Yuki spielt so gern“. Ab 18 Monaten.

Charakterbuch „Äffchen Yuki spielt so gern“

Steck- und Stapelspiel Wal Wilma

Wilma träumt auf ihrem Schwimmring vor sich hin und verliert plötzlich ihre Freunde aus den Augen. Zum Glück hat sie eine wunderbare Idee, wie sich alle ganz schnell wiederfinden! Ein Steck- und Stapelspiel, das erstes Wissen über den Ozean vermittelt und mit wellenförmigen Bausteinen und einem flexiblen Stab langjährigen Spielspaß verspricht.

Passend zum Stapelspiel hat Wal Wilma ihr eigenes Charakterbuch „Wal Wilma will immer baden“. Der kleine Löwe Bababoo, Elefant Lolo und ihre anderen Freunde planen einen Ausflug für sie. Wo es wohl hingeht?

Steck- und Stapelspiel Wal Wilma. Ab 18 Monaten. Charakterbuch „Wilma Wal will immer baden“. Ab 18 Monaten.

Charakterbuch „Wilma Wal will immer baden“
Steck- und Stapelspiel Wal Wilma

Motorikspiel „Lolo’s Boot“

Motorikspiel Lolo’s Boot

Die offene See ist unruhig, es wird Nacht und ausgerechnet heute steckt Elefant Lolo mit seinem wackligen Boot in der Patsche. Ob er es noch rechtzeitig zur Geburtstagsfeier schafft und sein heißbegehrter Kuchen trocken bleibt? Lolo ist auf die Geschicklichkeit junger Kapitäne ab 12 Monaten angewiesen. Und genau darum geht es auch in der beiliegenden Kurzgeschichte: um Hilfsbereitschaft. Dieses Motorikspiel bietet Kindern nicht nur die Herausforderung Holzelemente entlang der Schiene zu verschieben. Sie schaukelt durch den abgerundeten Rumpf noch dazu! Kommt die Motoriksschleife so ins Wippen, klingeln kleine Glöckchen im Rumpf. Oh, wer wartet denn da am Hafen, um Lolo zu empfangen?

Motorikspiel „Lolo’s Boot“. Ab 12 Monaten.