New York Toy Fair 2026: Big Business am Big Apple
Vom 14. bis 17. Februar 2026 kehrt die New York Toy Fair zurück und mit ihr eines der wichtigsten internationalen Branchentreffen für Spielwaren, Lizenzen und Entertainment. Während dieser Zeit wird Manhattan zum Hotspot für Produktneuheiten, Trends und strategische Gespräche und bietet Herstellern, Händlern und Lizenzschaffenden wertvolle Impulse für das kommende Geschäftsjahr.

Wenn im Februar die New York Toy Fair ihre Tore öffnet, wird die Stadt für vier Tage zum internationalen Zentrum der Spielwarenwelt. Vom 14. bis 17. Februar 2026 bringt die Messe etablierte Branchengrößen und aufstrebende Anbieter aus aller Welt unter einem Dach zusammen – ein kompaktes Format für Entdeckungen, Networking und Geschäftsabschlüsse. „Mit den größten Namen der Branche und bereits mehr als 1.000 vorab registrierten Händlern, Distributoren, Importeuren und Großhändlern, darunter 19 der weltweit 25 größten Spielwarenhändler, bietet die Toy Fair 2026 eine einzigartige Plattform für Innovation, Zusammenarbeit und Wachstum“, erklärt Kimberly Carcone, Executive Vice President Global Experiences bei der Toy Association, Veranstalter der Messe. „Die frühe Resonanz zeigt deutlich, dass die Toy Fair der Ort ist, an dem geschäftliche Dynamik entsteht und die Zukunft des Spielens sichtbar wird.“
Auf der Messe erwartet die Besucherinnen und Besucher eine enorme Produktvielfalt aus allen Warengruppen – von Marktführern wie Lego, Mattel, Hasbro, Spin Master und Just Play bis hin zu Newcomern, die sich erstmals im Launch Pad präsentieren. Spezielle Ausstellungsflächen heben aktuelle Entwicklungen und Neuheiten hervor: Hot for Holiday fokussiert die meistdiskutierten Produkte des Jahres, das Steam Showcase zeigt Neuheiten aus dem Bildungssegment und Freshman Connect gibt Erstausstellern eine Bühne für ihren Eintritt in den internationalen Markt.
Mit einem umfassenden Rahmenprogramm entwickelt sich die Toy Fair zudem konsequent weiter. Toy Fair University bietet auch 2026 ein breit gefächertes Angebot an Fachvorträgen, Panels und Workshops, unter anderem zu Lizenzierung, Konsumverhalten, Markenschutz und neuen Technologien. Die Sessions richten sich vom Handel über Lizenzmanager bis hin zu Designerinnen und Erfindern an alle Branchenrollen und liefern praxisnahe Impulse zur Stärkung der Marktposition.
Ein zentraler Programmpunkt ist am ersten Messetag das Toy Trends Briefing des Trendteams der Toy Association. Auf Basis umfangreicher Marktanalysen und laufender Gespräche mit Herstellern werden hier die wichtigsten Trends für das kommende Jahr vorgestellt. Die Erkenntnisse dienen Ausstellern und Handelsunternehmen als Orientierung für Sortimentsplanung, Produktentwicklung und Marketing und hinterlassen erfahrungsgemäß weit über die Messe hinaus einen bleibenden Eindruck.
Mit Blick auf Februar 2026 kündigt sich ein intensives Messeerlebnis an: vier Tage voller Produktneuheiten, Marktinformationen und Chancen, Geschäftsbeziehungen in Nordamerika auszubauen. Die Toy Fair bleibt damit ein unverzichtbares Branchenevent für das internationale Spielwaren- und Licensing-Ökosystem.
Die Anmeldung ist ab sofort möglich. Informationen zu Registrierung, Anreise und Unterkunft finden sich online unter
