Anzeige

Produkte Outdoor: Abenteuerzeit

28. November 2025, 15:29

Wenn die Tage wieder länger werden, die Sonne immer häufiger durchs Fenster blitzt und die Bäume wieder grün erstrahlen, startet die Outdoor-Saison voller Spiel und Spaß. Die Hero-Produkte für das kommende Jahr versprechen bunte, abwechslungsreiche Abenteuer und jede Menge Freude an der frischen Luft.


Wim Ouboter, CEO und Gründer von Micro Mobility Systems

„Mit dem Mini Micro Deluxe Rock & Go LED haben wir eine völlig neue Produktkategorie geschaffen. Das weltweit erste 6-in-1-System vereint Wippe und Scooter in einem modularen Design, das mit dem Kind mitwächst – sicher, langlebig und nachhaltig. Ein Begleiter, der Generationen verbindet.“



Andrea John, Geschäftsführerin von John

„Die Disney Stitch Outdoor- und Spielserie von John umfasst farbenfrohe Pop-Up Zelte, Schlafsäcke und Spieltunnel im beliebten Stitch Lizenzdesign. Alle Artikel sind aufeinander abgestimmt und eignen sich ideal für Indoor- und Outdoor-Spielspaß.
Die Activity Sets bieten abwechslungsreichen Spielspaß und bringen jede Menge Action, Bewegung und Spaß an die frische Luft. Das praktische Boxformat enthält ein Jo-jo, Straßenkreide, Seifenblasen und einen Wasserspritzer. Alternativ ist eine Variante mit Springseil erhältlich. Die fröhlichen Stitch-Motive sorgen für gute Laune und machen die Sets zu idealen Mitnahmeartikeln, Geschenkideen oder Sommer-Highlights für kleine Disney-Fans.“



Carola Söhn, Geschäftsführende Gesellschafterin von Simm Spielwaren

„Mit den neuen Workies Einsatzfahrzeugen erweitert Lena seine erfolgreiche Kleinkind-Fahrzeuglinie um drei spannende Modelle – Feuerwehr, Polizei und Notarzt.
Die robusten Fahrzeuge aus hochwertigem ABS-Kunststoff mit gummierten Reifen und vier Millimetern verzinkten Stahlachsen sind ideal für kleine Entdecker ab 18 Monaten. Ob drinnen oder draußen – die neuen Workies überzeugen durch kindgerechtes Design, coole Aufdrucke und hohe Stabilität.
Hergestellt in Europa, TÜV-zertifiziert und verpackt im bunten Schaukarton stehen sie für sicheren Spielspaß mit höchster Qualität. Erhältlich ab 2026.“



Sebastian Schulz, Marketing Manager bei MTS Sportartikel / Schildkröt

„Mit dem Kinder-Schnorchelset „Toku“ von Schildkröt entdecken kleine Wasserratten ab vier Jahren die Unterwasserwelt spielerisch und sicher. Das Set wurde speziell für Einsteiger entwickelt und bietet alles, was junge Schnorchel-Fans brauchen.
Die neuen Unterwasser-Glider von Schildkröt lassen Kinder spielerisch die Faszination der Wasserbewegung erleben. Dank flexiblem Flügeldesign und Wasserauftrieb gleiten die Rochen elegant durchs Wasser und können selbst gesteuert werden, wodurch Spielspaß und Verständnis für Strömungen ganz nebenbei gefördert werden.“



Torsten Pötzsch, Geschäftsführer von Scoot & Ride

„Der Highwaykick 3S ist mehr als nur ein weiterer Roller im Markt — er ist eine konsequente Fortführung unserer Markenwerte. Durch die zweifach-Lenkung setzen wir einen echten Innovationsakzent: Kinder lernen noch intuitiver und auf spielerische Weise, ihren Roller zu steuern und gleichzeitig wächst er mit ihren Fähigkeiten mit. Damit erfüllen wir genau das, was wir bei Scoot & Ride versprechen: Sicherheit, Freude an Mobilität und Funktionalität im Design. Der Highwaykick 3S steht für unsere Marken-DNA – kindgerecht, durchdacht, langlebig.“