Lesen

Schmökerecke

Somewhere ...

over the rainbow ... Leon wünscht sich nichts mehr, als ein richtig spannendes Abenteuer zu erleben. Und tatsächlich geht sein Traum eines Tages wie durch Zauberhand in Erfüllung. Mit seinem fliegenden Fahrrad reist er über den Regenbogen direkt nach New York. Dort erwartet ihn eine Welt beeindruckender Sehenswürdigkeiten, riesiger Hochhäuser, gewaltiger Dinosaurier, zarter Seifenblasen und vieles mehr. Mit diesem Buch können schon kleine Weltentdecker ab drei Jahren Leon auf seiner Reise begleiten und sich von New York verzaubern lassen. Autorin Alice Tschöke ist selbst bekennender Big Apple-Fan: „[...] Egal was du dir vorstellst oder erträumst, hier kann es Wirklichkeit werden!”

novamd.de

Kampenwand Verlag (Nova MD)
36 Seiten
Gebunden
Erscheinungstermin: November 2019
ISBN: 978-3964435712

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wunderbare Zeit

Wenn es draußen dunkel und kalt ist und der Schnee leise vom Himmel rieselt, dann steht die Weihnachtszeit vor der Tür. Was gibt es dann Schöneres, als es sich drinnen auf dem Sofa gemütlich zu machen und bei Kerzenschein gemeinsam zu schmökern und vorzulesen?
In diesem Hausbuch für die ganze Familie erzählen und bewegen klassische und moderne Geschichten, Lieder und Gedichte von James Krüss, Rotraut Susanne Berner, Toon Tellegen und vielen anderen Autoren. Ein besonderer Geschichtenschatz für eine stimmungsvolle Winter- und Weihnachtszeit, der sowohl bei großen als auch bei kleinen Fans der Jahreszeit ab vier Jahren für leuchtende Augen sorgen wird.


magellanverlag.de


Magellan Verlag
160 Seiten
Gebunden
Erscheinungstermin: September 2019
ISBN: 978-3734828508

Mein Augenstern

»Für meinen Jungen« ist eine Liebeserklärung an all die großen kleinen Jungs dieser Welt. Das Buch feiert auf jeder einzelnen Seite die Einzigartigkeit eines jeden Jungen und ermuntert sie dazu, auf die Stimme des eigenen Herzens zu hören. Sei du selbst! Folge deinen eigenen Träumen, greif nach den Sternen und lass dich dabei nie entmutigen. Das Buch inspiriert und soll jedem Jungen dabei helfen, stark und glücklich zu sein. Und es soll wie eine liebevolle Umarmung daran erinnern, dass er geliebt wird und etwas ganz Besonderes ist. Ab vier Jahren.

randomhouse.de


cbj Verlag / Randomhouse
48 Seiten
Gebunden
Erscheinungstermin: Oktober 2019
ISBN: 978-3570177099

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Warst du auch brav?

Im südlichen Bayern und der Oberpfalz, in Österreich und in vielen Teilen Osteuropas wird der heilige Nikolaus von seinem Gefährten Krampus begleitet. Während der Nikolaus die braven Kinder beschenkt, werden die unartigen von seinem unheimlichen Begleiter bestraft. Aber wie ist das nun mit dem Krampus? Gibt es den überhaupt noch? Wer soll denn dem Nikolaus den schweren Sack tragen? Der Nikolaus braucht auf jeden Fall einen Helfer und so macht er sich im Krampuswald auf die Suche. Als er dort tatsächlich fündig wird, macht er sich mit Krampus Graus und Esel Finn auf den Weg. Für Kinder ab vier Jahren.


breitschopf-verlag.com

 

Breitschopf Verlag
32 Seiten
Gebunden
Erscheinungstermin: Oktober 2019
ISBN: 978-3700445098

Zur Übersicht "Ratgeber & Guide"