Bauen und spielen

Alltagshelden, Disney-Lieblinge, Klassiker und Fahrzeuge

Alltagshelden wie Polizei und Feuerwehr, Disney-Lieblinge wie Micky und Minnie Maus oder Klassiker wie Tiere und Fahrzeuge – mit den neuen Lego Duplo Sets entstehen Stein für Stein aufregende Spielwelten für Kleinkinder.

Mit den Sets Meine erste Micky Maus und Meine erste Minnie Maus ziehen Disney-Helden in die Kinderzimmer ein

Über Generationen hinweg üben Polizei und Feuerwehr eine besondere Faszination auf Kinder aus. Damit sie sich im Spiel noch besser in die Alltagssituationen ihrer mutigen Idole hineinversetzen können, wurden die Lego Duplo Sets mit neuen Funktionen ergänzt. Mit den in Feuerwehrwache, Feuerwehrauto und Polizeistation intergierten Licht- und Toneffekten können sich bereits die kleinsten Baumeister auf spektakuläre Einsätze im Kinderzimmer begeben und diese nachspielen.
Die Lego Duplo Feuerwehrwache besteht aus einem einfach zu bauenden Hauptgebäude und einem Löschfahrzeug, bei dem sich per Knopfdruck Blaulicht und Sirenen ein- und ausschalten lassen. Zusätzlich beinhaltet das Set ein Feuer-Element, einen Wasserhydranten und einen Feuerwehrschlauch sowie
einen Hund. Das Lego Duplo Set Feuerwehrauto mit Blaulicht und Geräuscheffekten verfügt außerdem über eine ausklappbare Drehleiter, mit deren Hilfe Kinder die Rettung einer Katze aus einem Baum nachspielen können. Im Set Polizeistation sind ein Streifenwagen mit Blaulicht und Sirene sowie drei Lego Duplo Spielfiguren enthalten.
Mit den weltweit beliebten Disney Mäusen Micky und Minnie steigen Kleinkinder ab 18 Monaten in die kreative
Lego Duplo Welt ein. Mit den verschieden bedruckten Steinen bauen sie nicht nur die Comic-Helden zusammen, sondern können zusätzlich deren Outfits wechseln. Damit erweitern bereits die Kleinsten ihre feinmotorischen Fertigkeiten und machen erste Erfahrungen im Zusammenbauen, genauso wie mit dem Lego Duplo Set Mein erstes Tierpuzzle. Neben spielerischem Kennenlernen von Dschungel-Tieren wie Flamingo, Giraffe und Co. üben sie ihre Stapel- und Zuordnungsfähigkeiten sowie Farben zu erkennen.
Ebenfalls für Kinder ab eineinhalb Jahren designt ist das Lego Duplo Set Meine erste Wippe mit Tieren, unter anderem Panda-bär und Elefant. Aufgrund der Wippe wird hier das Stapeln der Bausteine bereits anspruchsvoller und Kleinkinder beginnen damit, ein Gefühl für Balance sowie Ursache und Wirkung zu entwickeln.
Mit dem Inhalt des Sets Meine ersten Fahrzeuge setzen Kids Fahrgestelle und Karosserien immer wieder neu zusammen, um vielfältige und rasante Abenteuer mit Taxi, Hubschrauber, Kipplaster und Co. zu erleben. Spielerisch wird so die Entwicklung von Fähigkeiten wie Kreativität und Kommunikationskompetenz, den sogenannten „21st Century Skills“, gefördert.

lego.com/duplo

Da ist Fantasie und Geschicklichkeit gefragt: Mein erstes Tierpuzzle und Meine erste Wippe mit Tieren machen tierisch viel Spaß

Mit Blaulicht und Sirene bahnt sich die Feuerwehr mit neuen Sets ihren Weg zu den Kids

Kinohelden im Kinderzimmer

Immer mehr Spielzeug-Unternehmen erobern mittlerweile die Kinoleinwand, doch die Lego Gruppe ist schon seit vielen Jahren Vorreiter in diesem Entertainment-Genre. Seine Kino-Premiere feierte das dänische Unternehmen 2014 mit The Lego Movie, der weltweit bereits mehrere hundert Millionen Dollar eingespielt hat. Auch The Lego Batman Movie und The Lego Ninjago Movie im Jahr 2017 waren Filmhighlights. Aktuell sind es die Helden von The Lego Movie 2, die Kinder und Erwachsene in die Kinosäle strömen lassen und gleichermaßen begeistern. Das an den Film angelehnte
Spieluniversum bietet Sets für jede Altersklasse. Erstmals können auch kleine Fans ab zwei Jahren in die Welt der Kinohelden eintauchen. Mit dem Bauset Besucher vom Lego Duplo Planeten versetzen sie sich in die Rollen der Filmhelden Emmet und Lucy und begeben sich in das bunte Universum von The Lego Movie 2.

Zur Übersicht "Ratgeber & Guide"