Branche

Lego – Dot the World

Die Spielwarenmesse ist eine willkommene Gelegenheit, Bilanz zu ziehen. Wer unter den 120.000 in Nürnberg gezeigten Neuheiten die zugkräftigsten Produkte im Portfolio hat, wird das Rennen und eine Punktlandung bei den Kids machen. Aber auch ein Blick über den Tellerrand lohnt sich, denn nicht nur Lego fokussiert beispielsweise erwachsene Zielgruppen. Sibylle Dorndorf traf die Lego-Geschäftsführerin Karen Pascha-Gladyshev zum Gespräch.

Coverstory

Produktneuheiten

Individuelle Selbstentfaltung braucht eine intuitive, kreative Sprache. Eine neue Spielfläche.

Unternehmen

Vertical is the new Black

Games Workshop ist es in seinem über 40-jährigen Bestehen gelungen, kontinuierlich zu wachsen. Das ist nicht nur dem Innovationswillen des Unternehmens zu verdanken, sondern auch seiner vertikalen Integration. Denn von der Konzeption über die Fertigung bis hin zur Distribution läuft alles über das Hauptquartier, den „Warhammer-Campus“, in Nottingham – geradezu eine Bastion, die noch so manchem Sturm trotzdem wird.

Frixion Colors

– die neueste Innovation von Pilot

ie Stifte aus der Frixion Family haben weltweit Kultstatus. Jetzt bringt der japanische Schreibgerätehersteller Pilot eine weitere Innovation mit magischer Wegreibfunktion auf den Markt: die knalligen Filzstifte Frixion Colors. Im TOYS-Interview haben wir Jörg Borkowski, Geschäftsführer, und Filia Tzanidakis, Marketingleitung bei Pilot Pen Deutschland, zum neuesten Mitglied der beliebten Frixion Produktfamilie befragt.

Spielend leicht lernen

Modelleisenbahn mit dem Mehr Zeit für Kinder e.V.

Das Erfolgsprojekt „Werkstatt Modelleisenbahn“ des Mehr Zeit für Kinder e.V. startet in die vierte Runde. Auch 2015 konnten sich Grundschulen mit ihren Konzepten um eine Produktausstattung bewerben.