Rasant & galaktisch

Mit Disney durchs Jahr

Dass Star Wars 2016 einen gigantischen Lizenz-Erfolg feierte, ist kein Geheimnis. Doch was erwartet uns 2017? Auch in diesem Jahr bietet Disney eine große Auswahl für verschiedenste Vorlieben und Generationen – die das Unternehmen immer wieder gekonnt in einem Kinosaal vereint. Machen Sie sich bereit für die Disney Highlights 2017.

Warner Bros.

Mit Mut und Initiative!

DC Superheroes, die Wizarding World of Harry Potter oder auch ganz neue Projekte – Warner Bros. ruht sich keineswegs auf Erfolgen aus, ist vielmehr immer auf der Suche nach neuen Wegen. Egal ob H&M, Lidl oder die digitale Schiene, das Unternehmen belebt seine Lizenzen mit Filmen, Aktionen und Marketingpower. Stefan Hausberg verrät mehr dazu im Interview mit Kerstin Krause.

Cool, cooler, Batman

Lego

Ein geflügeltes Wort, ein Versprechen, ein Gruß, ja, eine Zauberformel: „Ich bin Batman“ verheißt 2017 auch im Lego Universum coole Action. Im Februar startete der Kinofilm „The Lego Batman Movie“. Der Kreis der Batmaniacs wird damit um ein Vielfaches größer. Jünger. Cooler. Nanananana, Heroes!

Das Negativimage von

Volkswagen

Gelten höchstrichterliche Entscheidungen auch für die Automobilbranche? Diese Frage stellt man sich derzeit im Deutschen Verband der Spielwarenindustrie, DVSI. Die Irritation ist berechtigt. Der DVSI ist verständlicherweise empört über eine Klage der Volkswagen AG gegen einen Hersteller von Modellautos wegen Lizenzgebühren.