www.toys-kids.de
Produkt Preview >>

Coverstory – Bababoo and friends

Herz, Kopf & Hand

Augmented Reality ohne digitale Medien – ist das möglich? Absolut. Man nennt es Fantasie! Genau die soll mit dem innovativen und liebevoll gestalteten Frühspielkonzept von Bababoo and friends gefördert werden. Gleichzeitig schafft es intensive analoge Spielmomente für Kinder ab zwölf Monaten.

Interview

Was Kinder stark macht

Astrid Lindgren sagte einmal: „Zwei Dinge hatten wir, die unsere Kindheit zu dem machten, wie sie war – Geborgenheit und Freiheit.” Nicht verwunderlich also, dass die Autorin auf so unverwechselbare Art und Weise für und über Kinder schreiben konnte. Welche anderen Gründe es für die ungebrochene Beliebtheit ihrer Geschichten gibt, warum Pippi Langstrumpf ein starkes und zeitloses Vorbild vor allem für Mädchen ist und wie man Haltung gegenüber der politischen Rechten zeigt, verriet Lindgrens Urenkel, Johan Palmberg, TOYS Redakteurin Astrid Specht im Interview.

Bücher – Tessloff: 60 Jahre Was ist was

Neugierig bleiben

Dieses Jahr feiert die Tessloff-Buchreihe Was ist was 60 Jahre Besser-Wissen! Warum Wissen in Buchform auch im digitalen Zeitalter funktioniert, welche Themen absolute Dauerbrenner sind und wie das Jubiläum im Handel gefeiert wird, verraten Geschäftsführerin Katja Meinecke-Meurer und Vertriebs- und Marketingleiterin Annette Schwartzmanns im Interview mit Astrid Specht.

Produkt-Preview

Tessloff – Highlights im Blick

Tessloff stellt im Frühjahr 2021 seine Fokus-Neuheiten vor. So dürfen sich Erstleser auf spannenden Stoff freuen, ebenso wie kleine Pflanzen-Freund und die, die mehr über Viren erfahren wollen.

Bücher

Am Leben, am Herzschlag

Wie so viele Mütter befürchtete auch Susanne Veit, dass ihre Kinder vor lauter Social Media und Online-Games irgendwann nicht mehr wissen, wie Schneeflocken schmecken und Lavendel duftet. Allen Unkenrufen zum Trotz wagte sie den Schritt aufs Land, kaufte Hasen und Hühner und legte einen Gemüsegarten an. Es war der Beginn einer Reise in ein naturnahes Leben. Ihre Erfahrungen schildert sie im Buch „Alles Mist? Eine Familie zieht aufs Land“ und im nachfolgenden Interview.

Unternehmen

Revolution in Farbe

Die Botschaft, wie erfolgreich Games Workshop mit seinem Konzept Sammeln, Basteln, Malen, Spielen, Lesen ist und wie positiv das Unternehmen auf die Spielzeugbranche insgesamt einwirkt, dürfte inzwischen angekommen sein. Jetzt haben die Briten ein neues Produkt gelauncht, mit dem die Erfolgsgeschichte weitergeschrieben wird.

Bücher

Buchtipp

Was gibt es Lesenswertes für Kids und was könnte deren Eltern gefallen. An dieser Stelle stellen Kenner ihre Favorites vor.

Schwimmende Schweine

Saustark

Die Buchautorin Scarlett Wisotzki, „im wahren Leben“ Pressesprecherin der Spielwarenmesse eG, nimmt uns mit auf die Bahamas zu den schwimmenden Schweinen.

Lesen 2.0

auf der Frankfurter Buchmesse

Das digitale Lesen, also Lesen 2.0, ist momentan hoch im Kurs und auch auf der Frankfurter Buchmesse, die vom 11. bis 15. Oktober 2017 stattfindet, ein wichtiges Thema. Ist das Internet ein einziges, großes Werk? Werden Emojis „gelesen“? Und werden Texte in Zeiten von Twitter und Co. anders gelesen als ein Buch im 19. Jahrhundert? Christiane Frohmann vom „Orbanism Space“, dem Digitaltreffpunkt der Frankfurter Buchmesse in Halle 4.1, gibt im folgenden Beitrag Antwort auf diese und weitere Fragen zum Thema Lesen 2.0.