Emil: Herz aus Glas

Hersteller: Emil

Emil die Flasche, das nachhaltige Familienunternehmen aus Niederbayern, stellt ein neues Produkt für eine schadstofffreie Babyernährung vor: Emeal, ein bis zu 250 Milliliter fassendes Essglas mit Schraubverschluss in einem isolierenden und schützenden Thermobecher, der den Inhalt bis zu sechs Stunden warmhält. Als Clou ist auch ein Löffel aus Biokunststoff integriert. Wie auch bei den Emil Trinkflaschen und dem Baby-Emil Fläschchen bildet hygienisches Glas den Kern von Emeal. Bei der Herstellung des schützenden Thermobechers kommt expandiertes Polypropylen (EPP) zum Einsatz: EPP enthält keine Kohlenwasserstoffe, keine flüchtigen organischen Komponenten oder andere Bestandteile, die als schädlich für die Umwelt gelten.

> emil-die-flasche.de

Herz & Seele

Hersteller: Jumbo Verlag

„Mama, der macht immer alles kaputt!“ „Mama, die will schon wieder alles bestimmen!“ Eltern kennen das. Dabei sind Geschwister doch was Tolles! Zu dem Fazit kommen letztendlich auch die beiden Helden in dem Bilderbuch von Rocio Bonilla. Das Buch hat ein Wende-Cover und lässt sich von beiden Seiten, also von vorne und von hinten, durchschmökern. Dabei steht einmal die Schwester und einmal der Bruder im Mittelpunkt, was einen liebevollen Blick auf die ganz besondere Beziehung zwischen Geschwistern gewährt. Ab drei Jahre.

> jumboverlag.de

Küche mit Charakter

Hersteller: Gorenje

Meist ist die Küche das Herz des Zuhauses und sollte auch das Herz des Besitzers widerspiegeln. Der Retro-Kühlschrank im Bulli-Look ist ein statement piece par excellence. Und eine erfrischende Art, ein Produkt durch Lizenz zu stylen – auf ungewohntem Terrain. Auch in der Spielware findet die VW-Lizenz seit ein paar Jahren Fans. Vielleicht ergänzt ja ein passender Kühlschrank Ihre Themendekoration auf der Fläche?

> gorenje.de

Liliane Susewind

Hersteller: S. Fischer Verlag

Liliane Susewind ist kein gewöhnliches Mädchen, denn sie kann mit Tieren sprechen. Sie entführt ihre kleinen (Mit-)Leser immer wieder in die spannende Welt der Tiere. So auch in diesem Band der Buchreihe, in dem drei Waschbären in Lillis Dachboden einziehen. Am liebsten möchte sie die drei behalten, aber das finden die Nachbarn gar nicht gut – sie würden viel zu viel Dreck und Lärm machen. Als Lilli dann auch noch beobachtet, wie ein Mann die drei Waschbären in einen Sack steckt und in sein Auto lädt, weiß sie, sie muss sie retten! Ob ihr das gelingt? Eine spannende Geschichte mit Witz und Herz für kleine Tier- und Lesefans ab sechs Jahren.

> fischerverlage.de

Hersteller

Sortiert von A - Z