www.toys-kids.de
#wirspielenzuhause >>

Zoch: Asseltreff

Hersteller: Zoch Verlag

Innovativ und etwas schräg ist „Voll verasselt“, ein Würfel- und Kartenspiel für zwei bis fünf Spieler ab acht Jahren. Beim Asseltreff versucht jeder Spieler, so viele Tiere wie möglich in Form von Karten zu ergattern. Das gestaltet sich allerdings nicht so einfach, weil andere Spieler die Würfelergebnisse verwenden können, um die Karten wegzuschnappen. Es geht um eine taktische Würfelauswahl und Nervenkitzel.

> zoch-verlag.com

Zoch Verlag: Wettschwimmen

Hersteller: Zoch Verlag

Taktik ist gefragt bei „Go Gecko Go!“, einem Spiel, bei dem es um ein Wettschwimmen mit Krokodil, Schildkröte, Frosch und Gecko geht. Die vier Tiere bilden eine Mannschaft und auf dem Weg zum Ziel-Baumstamm müssen sich die Spieler immer wieder die Frage stellen: schieben oder würfeln? Sie rücken per Farbwürfel vor, allerdings spielt entweder das Wetter nicht mit – dann darf nur ein Tier vorrücken – oder der Regenbogen sorgt für Sonnenschein – das bedeutet, jedes Tier der gezeigten Farbe kommt voran. Ein Riesenspaß für zwei bis vier Spieler ab sechs Jahren. Das Spiel wurde als eines der drei besten Kinderspiele zum Kinderspiel des Jahres 2019 nominiert.

> zoch-verlag.com

Hersteller

Sortiert von A - Z