www.toys-kids.de
#wirspielenzuhause >>

Zoch: Blitzschnell hochgestapelt

Hersteller: Zoch

Im Reaktionsspiel „Flotter Otter“ mit Steckbausteinen versuchen zwei bis vier Spieler ab acht Jahren bunte Bausteine in der richtigen Reihenfolge zu stapeln. Dafür haben sie rund 20 Minuten Zeit. Aber leider versuchen Schmuggler, den Schiffen gefälschte Ladungen unterzujubeln. Doch Otterdams Hafenotter kontrolliert die Frachtbriefe und deckt auch die kleinsten Ungereimtheiten auf. In diesem Spiel, das alle Spieler gleichzeitig spielen, muss man hinsehen, erkennen, stapeln und vor allem blitzschnell sein.

> zoch-verlag.com

Zoch: Turbulente Bootsfahrt

Hersteller: Zoch

„Einer geht noch“ – vielleicht, denn wenn die tierischen Passagiere in den Booten zu schwer sind, gehen diese unter. Jeder Spieler muss also versuchen, seine Tiere in Form von Karten – das können Elefant, Giraffe, Tintenfisch, Bär, Fuchs oder andere sein – so in die Boote zu verfrachten, dass sie nicht kentern. In jedem Boot haben aber nur drei Tiere Platz, die, wenn sie nicht untergehen, Punkte bringen. Nach vier Runden gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Ein Kartenspiel für die ganze Famlie für zwei bis fünf Spieler ab acht Jahren.

> zoch-verlag.com

Zoch: Asseltreff

Hersteller: Zoch Verlag

Innovativ und etwas schräg ist „Voll verasselt“, ein Würfel- und Kartenspiel für zwei bis fünf Spieler ab acht Jahren. Beim Asseltreff versucht jeder Spieler, so viele Tiere wie möglich in Form von Karten zu ergattern. Das gestaltet sich allerdings nicht so einfach, weil andere Spieler die Würfelergebnisse verwenden können, um die Karten wegzuschnappen. Es geht um eine taktische Würfelauswahl und Nervenkitzel.

> zoch-verlag.com