WDR mediagroup: Action im Kinderzimmer

Hersteller: WDR mediagroup

Mit den Power Players hat die WDR mediagroup eine neue Lizenz im Portfolio und verantwortet damit die Lizenzvermarktung in allen Produktbereichen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Luxemburg und Lichtenstein. Der Vertrieb für das Sortiment in DACH wird von Jazwares übernommen. Ab März läuft die CGI-Serie der ZAG-Studios, coproduziert von WDR, WDR mediagroup, Method Animation und Zagtoon, bei KiKA. Held der Serie ist der neunjährige Axel, der Spielzeuge zum Leben erweckt und als Action-Figur, in die er sich verwandeln kann, den schurkischen Madcap und dessen Gang in seinem Kinderzimmer bekämpft. Es entsteht ein actionreicher Kampf Gut gegen Böse, Zielgruppe der Geschichte sind Jungs zwischen sechs und neun Jahren.

> wdr-mediagroup.com

WDR mediagroup: Mauseschlau

Hersteller: WDR mediagroup

Seit 1971 bereitet „Die Sendung mit der Maus“ komplexe Sachverhalte unterhaltsam und verständlich auf. Jetzt bringen die WDR mediagroup und ihre Lizenzpartner kindgerechtes Wissen mit der Maus in den Handel: Der Carlsen Verlag hat die Inhalte der Wissensbuchreihe „Frag doch mal … die Maus!“ komplett neu überarbeitet. So wird das Wissen spielerisch, also mit vielen Klappen, altersgerecht, sachgenau und lebendig illustriert, vermittelt. Kleine Computer-Fans ab sieben Jahren können sich jetzt mit dem im Rheinwerk Verlag erschienenen Buch „Programmieren lernen mit der Maus“ Klick für Klick aneignen, wie man einfache Computer-Figuren zum Leben erweckt. Auch der Tessloff Verlag setzt auf Wissen für die Kleinsten. Mit der Buchreihe „Elefant und Hase“ lernen Kinder ab 18 Monaten die grundlegenden Formen und Farben kennen.

> wdr-mediagroup.com

Hersteller

Sortiert von A - Z