Forum Trajanum

Hersteller: Huch!

Autor/Verlag: Stefan Feld, Huch!, 2 bis 4 Spieler ab zwölf Jahren. Eine Kolonie in der Provinz wird aufgebaut. Das Stadtraster ist schon vorgegeben. Stets werden zwei Colonia-Plättchen aus dieser Auslage genommen, aber nur eins für sich behalten, das andere bekommt der Nachbar. So beeinflusst jeder auch die Möglichkeiten seiner Mitspieler. Natürlich wird gebaut und optimiert. Aber, der Blick nach Rom darf nicht vernachlässigt werden. Dort errichtet der Kaiser sein Trajans-Forum, das monumentalste seiner Zeit. Deshalb hat jeder Spieler in seiner Kolonie eine kleine Hafenecke, in der ein Schiff ankert, das mit Zuwendungen für Rom bestückt wird, ja sogar werden muss, denn der Kaiser erwartet für seine Großzügigkeit in der Provinz Unterstützung in der Hauptstadt. Also werden Gesandte dort hingeschickt. Der Mittelweg ist wichtig. In der Provinz wie in Rom muss jeder gleichermaßen mitmischen.

> hutter-trade.com

Huch!: Tätersuche

Hersteller: Huch!

Spürsinn und ein guter Riecher sind gefragt, wenn Sherlock Holmes um Hilfe bittet. Zwei bis sechs Spieler ab sieben Jahren gehen bei „Sherlock Express“ auf Tätersuche. Wer als erster fünf tierische Täter identifiziert hat, gewinnt. Das actionreiche Deduktionsspiel ist schnell gespielt und ein toller Krimispaß für die ganze Familie.

> hutter-trade.com

Raids

Hersteller: Huch!

Autor/Verlag: Brett J. Gilbert & Matthew Dunstan, iello, Vertrieb: Huch!, 2 bis 4 Spieler ab zehn Jahren. Eine Seereise entlang der Küste: Zu Wikingerzeiten war das ein raues Unterfangen. Die Spieler navigieren mit Langschiffen an Felsfjorden, Eisküsten oder grünen Landschaften vorbei. Überall gibt es Waffen, Waren oder auch Aufrüstungszeugs, so dass man bei Kämpfen oder weiteren Rundreisen besser ins Unterfangen startet. Die ersten Fahrten dienen der Aufrüstung, damit man bei weiteren Abenteuern kräftig zuschlagen kann. Bisweilen lauern Ungeheuer an den Gestaden, die es zu bekämpfen gilt. Dadurch erzielt man Siegpunkte. Wer gut gerüstet ist, erntet Erfolg. Ansonsten müssen Mannen geopfert werden. Insgesamt werden vier Rundreisen absolviert, die gut geplant sein wollen. Eine Vielzahl unterschiedlicher Reiseplättchen macht jedes Spiel anders fordernd.

> hutter-trade.com

Hersteller

Sortiert von A - Z