www.toys-kids.de
#wirspielenzuhause >>

Jamara: Fröhliche Rutschpartie

Hersteller: Jamara

Mit den neuen Jamara-Kinderrutschen Happy Slide und Funny Slide können es schon die ganz Kleinen ab einem Jahr flutschen lassen. Die robuste Happy Slide (links) lässt sich im Handumdrehen ab- und wieder aufbauen und ist mit circa vier Kilo ein echtes Leichtgewicht. Mit der breiten Standleiter hält sie auch wilden Spielen stand. Die Funny Slide gibt es in drei Farben, große Sicherheitsgriffe geben festen Halt und der breite Rutschauslauf sorgt für weiche und sichere Landungen. Ein Stabilisierungsseil in der Mitte der Rutsche gibt zusätzliche Sicherheit.

> jamara-shop.com

Dickie Toys: Hello Kitty – die Kult Lizenz

Hersteller: Dickie Toys

Die neuen Hello Kitty Fahrzeuge und Spielsets von Dickie Toys begeistern Kitty-Fans ab drei Jahren und sind ab sofort erhältlich. Up, up and away geht es mit dem liebevoll gestalteten Flugzeug-Spielset. Das Flugzeug in den Farben Pink und Weiß hat ein verglastes Cockpit, einen geräumigen, bespielbaren Passagierraum, große Flügel und einen kleinen Propeller. Dabei sind drei Hello-Kitty-Figuren und ein Servierwagen mit Getränken und Snacks.

> simba-dickie-group.com

Undercover: Alles banana!

Hersteller: Undercover

Der Hype um die Minions geht weiter. Dabei sind die gelben Latzhosenträger auch witzige und hilfreiche Sidekicks für Schule und Freizeit. Neben Schreib- und Papierware gibt es bei Undercover Rucksäcke für den Ausflug, den Kindergarten oder die Schule sowie praktisches Pausengeschirr. Sammeln, sortieren und aufbewahren – in der Gummizugmappe in Größe DIN A4 werden Malkunstwerke, Arbeitsblätter oder Dokumente sicher verwahrt. Die Mappe ist beidseitig mit einem witzigen Motiv der Minions bedruckt. Der 3D-Rucksack im Minions Design ist ideal für einen Ausflug oder den Kindergarten. Mit der fühlbaren 3D-Optik auf der Vortasche werden die Minions zum Leben erweckt. Immer dabei: die Minions Brotdose und die Aero Trinkflasche.

> undercover-germany.de

Heless: Pack die Badehose ein ...

Hersteller: Heless

Urlaubsfeeling für zuhause, das hat Heless im Gepäck. Mit der Puppen-Badekollektion bestehend aus dem Einhorn-Schwimmset „Henri“, einem Schwimmring, einem Badeanzug in zwei Puppengrößen und Clogs haben die Puppen alles für einen Badesommer parat. Die Puppenbadeanzüge sind in Heless-Qualität aus elastischem Spandex-Material gefertigt, lassen sich gut an- und ausziehen und sind im Nu wieder trocken. Die Komponenten der Schwimm-Sets sind auch einzeln erhältlich.

> heless.de

VTech: Noch mehr tut tut

Hersteller: VTech

Sechs neue Tut Tut Baby Flitzer erobern seit dem Frühjahr die Spielzimmer kleiner Autofans – darunter eine Lokomotive, und Special-Edition-Fahrzeuge mit passenden Accessoires zum Aufstecken. Die Flitzer besitzen alle die bereits bekannte zweite Taste, die lustige Aktionen sowie passende Geräuscheffekte auslöst.

> vtech.de

Moluk: Clever mit Style

Hersteller: Moluk

Moluk steht für Spielsachen mit herausragendem Spielwert und hoher gestalterischer Qualität. Jedes Spielzeug des schweizer Unternehmens hilft, das Potenzial von Kindern schon ab den ersten Lebensjahren zu entwickeln. Zum Beispiel mit den elastischen Bauteilen des Spielsets Building Genius oder der multifunktionalen Schale bilibo.

> moluk.com

Coppenrath: Pünktchen & Anton

Hersteller: Coppenrath

Zwei Wochen Ferien bei Oma sind ja schon aufregend. Als dann aber noch ein weißes Mini-Pony mit schwarzen Punkten namens Dotti auf dem Flur steht, werden es für Lotti die schönsten Ferien der Welt. Passend zum liebevoll gestalteten Bilderbuch gibt es viele Produkte von der Spiegelburg, die die Herzen kleiner Pony-Fans höher schlagen lassen, darunter ein Spielekoffer mit Musikeffekt, ein Ball und ein Nachtlicht in Form von Dotti.

> coppenrath.de

Plan Toys: Plätscher Plätscher

Hersteller: Plan Toys

Eine Insel mit drei Palmen und dem tiefen weiten Meer ... Mit dem neuen PlanToys Water Play Set entdecken Kinder spielerisch das Medium Wasser und lernen seine Eigenschaften kennen. Das Bassin des Sets besteht vollständig aus nachhaltigem Naturkautschuk. Er ist frei von Zusätzen, witterungsbeständig und zum Spielen für draußen und drinnen geeignet. Im Set enthalten sind zudem ein Paddelboot, ein Segelboot, zwei Figuren, drei Palmen, ein Baumstamm und drei kleine Fische.

> scandictoys.com

Smoby: Ab geht‘s

Hersteller: Smoby

Es wächst mit und hat einen cleveren Faltmechanismus. Das Smoby-Robin Foldable Trike bietet schon Kindern ab sechs Monaten alle Annehmlichkeiten eines Kinderwagens. Wenn die Kleinen dann größer werden, lässt sich der Überbau des Kinderwagens nach und nach abnehmen bis nur noch das Trike übrig bleibt und die kleinen Pedalmeister ab drei Jahren sich selbstständig auf den Weg machen können.

> smoby.com

Littlelife: Huckepack

Hersteller: LittleLife

Mit nur 1,7 Kilogramm Gesamtgewicht ist die Kraxe von LittleLife ausgesprochen leicht. Die Rahmen-Kindertrage ermöglicht den Eltern viel Freiheit beim Einkaufen mit den Kindern, beim Wandern oder auf dem Weg in die Kita und gibt dem kleinen Passagier zugleich viel Sicherheit.

> littlelife.com

Heyner: Optimal sicher

Hersteller: Heyner

Jetzt neu im Sortiment von Autozubehör-Anbieter Heyner: Der MaxiFix Ergo. Der Sitz verfügt über eine feste Kopf- und Rückenabstützung, energieabsorbierende Materialien und eine verstellbare Kopfstütze. Diese Aspekte sind nicht nur wichtig, sondern vom Gesetzgeber vorgeschrieben. Um so überraschender, dass Heyner in einer eigenen Umfrage feststellte, dass nur 38 Prozent von Autobesitzern in Deutschland solche Sitze beim Transport von Kindern in der Altersgruppe fünf bis zwölf Jahren nutzen.

> heyner.com

Manduca: Trageheldin

Hersteller: Manduca

Die manduca XT Cotton All-in-One Babytrage begleitet Eltern und ihr Baby durch alle Entwicklungsstufen. Sie passt sich durch das flexible Gurtsystem an und wächst einfach mit. Zusätzliches Zubehör wird nicht benötigt. Empfohlen wird sie für Babys und Kinder zwischen 3,5 und 20 Kilogramm. Zudem sind die hochwertigen Materialien und alle Komponenten streng schadstoffgeprüft.

> manduca.de

Chicco: Für Entdecker

Hersteller: Chicco

Eltern kennen das: Gerade war ihr Sprössling noch auf Entdeckungstour und auf einmal wird er müde und möchte zurück in den Buggy oder auf den Arm. Wie lässt sich das bewerkstelligen? Hier hilft der TrolleyMe von Chicco. Der Sportbuggy ist so praktisch wie ein Koffertrolley, lässt sich einfach zusammenlegen und ziehen. Auseinander gefaltet bietet er ein gemütliches Plätzchen und mit abgesenkter Lehne sogar eine Liegefläche von 85 Zentimetern Länge. Der Clou: Der Frontbügel lässt sich in der Mitte für besonders leichtes Ein- und Aussteigen öffnen.

> chicco.de

Ergobaby: ultra-kompakt

Hersteller: Ergobaby

Mit nur 6,3 Kilogramm gehört der Metro Compact City Stroller zu den Leichtgewichten unter den Kinderwagen. Hinzu kommt ein unkomplizierter Faltmechanismus, der mit einer Hand zu bewerkstelligen ist, und durch den der Wagen auch in einem Kleinwagen Platz findet. Geeignet ist er für Kinder ab sechs Monaten und bis maximal 18 Kilogramm. Mit separat erhältlicher Babywanne kann er sogar schon ab Geburt genutzt werden.

> ergobaby.de

Gesslein: Punkt für Punkt

Hersteller: Gesslein

Punkte, genauer Polka Dots sind voll im Trend und verbreiten diese Saison überall gute Laune. So zaubert auch der Tupfen-Look des FX 4 Life von Gesslein Familien ein Lächeln ins Gesicht. Darüber hinaus bietet er jede Menge Komfort, unter anderem durch seinen ergonomischen Sitz mit zwei optionalen Sitzhöhen und die feuchtigkeitsabsorbierende Loop-Einlage. Eine Punktlandung.

> gesslein.de

Cybex: Fliegengewicht

Hersteller: Cybex

Gerade in trubeligen Großstädten sind Kinderwagen aus leichten Materialien gefragt. Sie lassen sich viel einfacher ins Auto heben oder im ÖPNV transportieren. Diesen Wunsch nach Leichtigkeit erfüllt der Melio Carbon von Cybex, ohne jedoch auf Komfort, Optik oder Sicherheit zu verzichten. Er wiegt nur rund sechs Kilogramm, hat einen wendbaren Sitz, ein Sonnendach und einen großen Einkaufskorb.

> cybex-online.com

Joie: Sicherheit in jedem Alter

Hersteller: Joie

Während i-Size als Zertifizierung bei Babyschalen und Reboardern fast schon selbstverständlich ist, finden sich bisher nur wenige vorwärtsgerichtete Folgesitze ab 100 Zentimetern, die den i-Size-Anforderungen gerecht werden. Diese Lücke schließt der neue i-Traver von Joie. Er begleitet Familien als Booster-Sitz durch alle Altersstufen hindurch bis zum Ende der Kindersitzpflicht. Durch seine kompakte Größe passen bis zu drei i-Trave-Sitze nebeinander auf die Rückbank, was vor allem größere Familien freuen wird.

> de.joiebaby.com

Lässig: weich & geborgen

Hersteller: Lässig

Vielen frischgebackenen Müttern ist eine geborgene Atmosphäre beim Stillen wichtig – für ihr Baby und sich selbst. Dafür sorgt der schmeichelweiche Stillschal aus Musselin von Lässig. In der Einheitsgröße 70 x 230 Zentimeter schirmt er Mama und Baby von Ablenkungen und störenden Geräuschen ab und zaubert im Nu eine Privatsphäre für diese Momente besonderer Nähe. Der Schal dient aber auch über die Stillzeit hinaus als schickes Accessoire für Mami oder als Kuscheldecke fürs Kind.

> laessig-fashion.de

Rotho Babydesign: Kissen mit Mehrwert

Hersteller: Rotho Babydesign

Je länger die Schwangerschaft, desto beschwerlicher der Alltag. Viele Frauen kämpfen im letzten Trimester mit Rückenschmerzen und unruhigen Nächten, weil sich jede Liegeposition unangenehm anfühlt. Hier helfen die multifunktionalen Stillkissen von Rotho Babydesign. Sie tragen zur Entspannung bei – gerade nachts – und nach der Geburt dienen sie als bequeme Stillhilfe, in die sich das Baby während des Fütterns hineinkuscheln kann. Die Kissen sind mit feinen Mikroperlen gefüllt, die besonders geräuscharm sind und die für einen sanften Massageeffekt sorgen. Und da der Füllgrad sehr hoch ist, behalten sie lange ihr Volumen bei. Die Überzüge sind aus farbenfrohen, Oeko-Tex-zertifizierten Stoffen.

> rotho-babydesign.com

Ergobaby: Ausgezeichnet

Hersteller: Ergobaby

Die Adapt Trage von ergobaby hat mit einem „gut“ von Stiftung Warentest und einem „sehr gut“ von Öko-Test gleich doppelt abgeräumt. Stiftung Warentest lobte das Modell, weil es Hüfte und Beinchen des Babys in guter, gesunder Anhock-Spreiz-Haltung unterstützt. Die Adapt Cool Air Mesh in der Ausführung Blue Blooms überzeugte Öko-Test in Bezug auf die Inhaltsstoffe, die einfache Handhabung und weil sie eine anatomisch korrekte Haltung des Kindes ermöglicht.

> ergobaby.de

Paidi: Raum schaffen in der Ecke

Hersteller: Paidi

Nordisches Design mit viel Stauram – so präsentiert sich das Paidi Babyzimmer Oscar mit dem flexiblen Eckkleiderschrank. Besonders in kleinen Räumen macht das Möbelsystem so eine individuelle Planung möglich. Seine hellen Flächen in Kreideweiß und warmen Decors aus Eiche-Nebraska strahlen moderne Gemütlichkeit aus. Im Inneren offenbart der Eckschrank viel Platz für Spielzeug und Klamotten. Das Beste: Oscar wächst mit, da das System weitere flexible Möbel für den Familienalltag umfasst: zum Beispiel eine ausziehbare Wickelkommoden-Schublade und eine Babybettchen, das später in die Juniorstufe umgebaut werden kann.

> paidi.de

Craze Inkee: Sicherer Badespaß

Hersteller: Craze

Wie das duftet – nach Erdbeeren! Und wie das schäumt – so bunt wie ein Regenbogen! Foamy Rainbow von Craze Inkee schwimmt auf der Wasseroberfläche und färbt das Badewasser kunterbunt mit einem Regenbogenschweif aus Schaum. Inkee Foamy Rainbow gibt es in Wolken- und angesagter Einhorn-Form. Die Badebombe ist vom TÜV Rheinland geprüft, vom unabhängigen Institut Dermatest mit „sehr gut“ bewertet und frei von Mikroplastik. Der Badezusatz färbt weder Haut, Haare noch Wanne.

> craze.toys

Fehn: Nuckelfreunde

Hersteller: Fehn

Nur nuckeln war gestern. Jetzt verschönern lustige Schnullertiere von Fehn den liebsten Zeitvertreib der Welt! Die kleinen Plüschis können direkt am handelsüblichen Schnuller angebracht werden und machen es so einfacher, ihn zu greifen. Ausgestattet mit Rassel, Glöckchen, weichen Textilien oder Quietschis beschäftigen sie die Kleinen und sind auch optisch ein Hingucker. Fehn stellt dem Fachhandel die Schnullertiere in einem Kleindisplay zur Verfügung – ideal für den Kassenbereich. Sie eignen sich als spontane Mitnahmeprodukte für Impulskäufe und mehr Umsatz.

> fehn.de

Cybex: Unterwegs mit Leichtigkeit

Hersteller: Cybex

Reisen sind gerade nicht möglich. Das sollte aber niemanden davon abhalten, sich mit der Familie in die Ferne zu träumen. Und wenn es dann wieder soweit ist, wird die Reise selbst mit den Jüngsten zum Kinderspiel mit dem Allround City Kinderwagen Eezy S Twist 2 von Cybex. Denn der steckt voller intelligenter Funktionen: Mit nur einer Hand kann der Sitz um 360 Grad gedreht werden – entweder in oder gegen die Fahrtrichtung. Als 4-in1 Reisesystem kann der Eezy S Twist 2 mit dem Cot S, dem Cocoon S oder der Cybex Babyschale kombiniert werden – für noch mehr Freiheit und Flexibilität unterwegs.

> cybex-online.com

ABC Design: Sicher auf großer Fahrt

Hersteller: ABC Design

Mit dem neuen Gruppe 0+ Autositz ABC Design Tulip, zugelassen nach i-Size, erlebt Euer Baby jede Fahrt sicher, komfortabel und stressfrei. Durchdachte Sicherheits- und Komfort-Features machen den Tulip zu einem Vorreiter seiner Klasse. Das integrierte Sitzkissen sorgt unterwegs für einen guten Halt Deines Kindes, die leichte Rundung für sanftes Schaukeln. Durch seinen simplen Befestigungsmechanismus lässt sich der Gruppe 0+ Autositz Tulip in Kombination mit den Kinderwagen-modellen von ABC Design in wenigen Handgriffen in ein Travelsystem verwandeln. Mit der Tulip Isofix Base wird er fest im Auto integriert, mit nur einem Klick kann die Reise starten.

> abc-design.de

Emma & Noah: For Cool days

Hersteller: Emma & Noah

Auch im Sommer gibt es hin und wieder kühle Tage. Wie gemacht dafür sind die neuen Decken zum Krabbeln und Kuscheln von emma & noah in kühlem Mint. Erstere eignet sich wunderbar als Einlage für den Laufstall, letztere ist extra groß und kann als Unterlage, als Sonnenschutz in Kinderwagen oder Bettchen, zum Einwickeln, Pucken oder Tragen verwendet werden.

> emmanoah.de

Lässig: Wohltemperiert

Hersteller: Lässig

Wie beugt man in warmen Sommernächten schwitzenden Babys vor? Genau, mit einem Schlafsack aus dem richtigen Stoff. Zum Beispiel mit den neuen Musselin-Schlafsäcken von Lässig. Der Stoff ist leicht und weich und dadurch besonders angenehm für zarte Babyhaut. Zudem ist er atmungsaktiv und sorgt so auch bei höheren Temperaturen für entspannten Schlaf ohne Schwitzen.

> laessig-fashion.de

Warmies: Für Wasserfeen

Hersteller: Greenlife Value

Aus den Tiefen des Ozeans ist die neue Warmies Ozeanprinzessin von Greenlife Value aufgestiegen und bringt ihren neuen kleinen Freunden kuschelige Wärme mit. Sie ist rund 40 Zentimeter lang und 680 Gramm leicht, duftet dank der natürlichen Hirse-Lavendel-Füllung im Inneren sehr angenehm und, – wie bei allen Warmies – genügen schon maximal 90 Sekunden bei maximal 800 Watt in der Mikrowelle, damit sie bis zu 90 Minuten lang Wohlfühlwärme abgibt.

> warmies.de

Reer: Nachhaltig warm

Hersteller: Reer

„Was man liebt, das schützt man.“ Dieses Motto lebt reer nicht nur im Hinblick auf die Sicherheit von Kindern, sondern auch in Bezug auf seine nachhaltigen Produkte. Die Isolierflaschen und Warmhalteboxen des Unternehmens sind die perfekte Alternative zu Einweg-Plastikflaschen und Babybreigläschen. Sie halten Speisen und Getränke dauerhaft warm – bis zu 24 Stunden in den Isolierflaschen, bis zu sechs Stunden in den Warmhalteboxen. Sie sind langlebig und hygienisch, frei von Schadstoffen und sie übertragen keinerlei Gerüche oder einen metallischen Beigeschmack.

> reer.de

Emil: Neuer Stoff

Hersteller: Emil

Die Glastrinkflasche von Emil gibt es seit Mai in neuen Designs und mit modernen Lizenzthemen. Das Herzstück der Kollektion bilden die Designs der Flaschenhüllen aus GOTS-zertifizierten Stoffen. Neben einer Neuauflage des Lizenz-Designs Prinzessin Lillifee von Coppenrath, dürfen sich auch kleine Actionfans freuen: Für sie gibt es jetzt Stoffe mit Ninjas, Haien und Fledermäusen. Für die Baby-Trinkflasche gibt es zwei neue Looks mit Coppenrath-Lizenzen – Pipo Pinguin und Baby-Glück überzeugen mit süßen Tieren und bunten Drucken.

> emil-die-flasche.de

Jamara: „Klammeräffchen“

Hersteller: Jamara

Mit einem Klick sind die niedlichen Klammer-Plüschtiere Clampy am Handgelenk, am Fahrradlenker, am Rucksack oder am Kinderwagen befestigt. Das integrierte Schnapparmband sorgt dafür, dass sich der kleine Eisbär, die süße Katze oder das lustige Einhorn auch ganz gut festhalten. Kinder ab drei Jahren freuen sich über die drei superweichen Kuscheltiere.

> jamara-shop.com

TicToys: Alles aus Zucker

Hersteller: TicToys

Süßes Spielzeug, im wahrsten Sinne des Wortes, präsentiert das Leipziger Unternehmen TicToys. Die bunten Binabochips, aus denen sich Spielbälle, Fangbecher, Kegel, Wurfscheiben aber auch Figuren, Gebäude oder Tiere formen lassen, bestehen aus dem Biowerkstoff Arboblend und werden einfach zusammengeklickt. Das flexible und stabile Material wird aus Zucker, Harzen und Holzfasern hergestellt.

> tictoys.de

TigerMedia: noch mehr Streamingspaß

Hersteller: Tiger Media

tigermedia hat sein Portfolio rund um die tigerbox, eine Hörspielbox mit integriertem Display, weiter ausgebaut. So wird das Kartenprogramm, die tigercards, das aktuell aus 42 Karten mit verschiedenen Hörspielen und Abenteuern besteht, zum Frühjahr um weitere 20 Karten mit Hörspielklassikern wie beispielsweise „Mascha und der Bär“ oder „Die drei !!!“ erweitert. Bis zum Ende des Jahres sollen es sogar mehr als 100 tigercards sein, aus denen Kids wählen können. Und damit das alles seine Ordnung hat, gibt es jetzt das neue tigerbox Touch Sammelalbum, das Platz für mindestens 20 tigercards bietet und erweitert werden kann. Highlight ist die exklusive tigercard, die jedem Album beiliegt.

> tiger.media

Magic Box: Erfolgversprechend

Hersteller: Magic Box

Die SuperZings von Magic Box haben sich mittlerweile zu einer viel beachteten Lizenz entwickelt und erobern nun neue Märkte. Bei den kleinen Figuren handelt es sich um ganz normale Alltagsgegenstände, die sich gegen ihre natürlichen Gegenspieler, beispielsweise der Luftballon gegen seinen natürlichen „Feind“ Kaktus oder die Orange gegen die Saftpresse, behaupten müssen. Und genau das macht den Charme der SuperZings aus. Mit zahlreichen Artikeln ist Magic Box selbst Master Toy Licensee, aber es gibt auch internationale Lizenznehmer wie Blue Ocean mit Magazinen, Ass mit Spielkarten, Ravensburger mit Puzzles, Famosa mit Plüsch, Burger King und viele mehr. Die dritte Serie der SuperZings ist seit Februar in Deutschland erhältlich.

> superzings.de

Kaufmann Neuheiten: Elsa im Auto

Hersteller: Kaufmann Neuheiten

Passend zum Kinohit „Die Eiskönigin 2“ geht Kaufmann Neuheiten mit einer Kollektion von Autoreiseprodukten an den Start und ist damit europaweit vertreten. Anna, Elsa und ihre Freunde finden sich auf Kindersitzerhöhungen, Sonnenschutz, Spielzeugtaschen, Nacken- und Gurtpolstern und sind so auf allen Autofahrten mit dabei.

> kaufmann-neuheiten.de

Fashy: Wunderheiler

Hersteller: Fashy

Als Wärmflasche oder Wärmekissen mit Rapssamenfüllung tröstet „Der kleine Siebenschläfer“ und lindert Bauchschmerzen bei den Kleinen. Und wenn sie dann noch die Geschichte „Der kleine Siebenschläfer – Gleich ist alles wieder gut“ vorgelesen bekommen, dann ist wirklich alles wieder gut. In der Geschichte leidet der kleine Freund an Bauschmerzen, die die Haselmaus mit einer Wärmflasche heilt. Das Pappbilderbuch gibt es ebenfalls bei Fashy.

> fashy.de

Steiff: Osterüberraschung

Hersteller: Steiff

Ostern auf dem Bauernhof verbringt Pipsy Küken zusammen mit seinen Freunden Lita Lamm, Peppi Welpe, Cobb Kuh und Dinkie Esel. Die weichen Schmusefreunde von Steiff sind tolle Spielgefährten, und vielleicht kommen sie zu Ostern ja auch in die Kinderzimmer.

> steiff.com

Spin Master: Flora spielt

Hersteller: Spin Master

Flappy, der kleine Elefant aus der Premiumplüschmarke Gund von Spin Master, hat eine neue Freundin. Wie er ist auch die Plüschhäsin Flora interaktiv. Durch Drücken des linken Fußes klappt das Plüschtier seine Ohren über die Augen und animiert so zum Guck-Guck-Spiel. Wird der rechte Fuß gedrückt, erklingt ein Liedchen, das von Flora mit den Ohren dirigiert wird.

> spinmaster.com

Heinrich Bauer: Tierbande

Hersteller: Heinrich Bauer

Die weichen Knuddelfreunde der Marke „I Like My Planet“ aus der Eco-Linie von Heinrich Bauer tun was für die Umwelt. Der supersofte Plüsch, aus dem Fuchs, Löwe, Eisbär, Kuh, Frosch und das Schweinchen bestehen, wird aus recycelten PET-Flaschen hergestellt. Eine umweltfreundlich Tierbande also.

> bauer-spielwaren.de

Spielspecht: Kunterbunt

Hersteller: Spielspecht

Mit dem liebevoll gestalteten XL-Regenbogenpuzzle kommt Farbe ins Kinderzimmer. Ebenfalls im Lieferumfang enthalten sind zwei neutral gehaltene Holzkugeln. Zusammen bieten sie viele verschiedene Spiel- und Aufbaumöglichkeiten.

> spielspecht.com

emma & noah: Smart Verstaut

Hersteller: Emma & Noah

Endlich Spaß beim Aufräumen! Diolie ist eine Filz-Box mit großen farbigen Reißverschlüssen, mit denen sich die Box komplett öffnen und flach auf den Boden legen lässt. Auf der Oberfläche entfaltet sie eine liebevoll gestaltete Spielfläche, die zum Spielen und Toben einlädt. Geht der Spielenachmittag zu Ende, legt man Autos, Figuren und Co. einfach in die Mitte, klappt die Außenwände hoch, zieht die Reißverschlüsse zu und fertig.

> emmanoah.de

Greentoys: Formschön

Hersteller: Greentoys

Spielzeug aus recycelten Milchkartons, das ist das Konzept des US-Spielzeugherstellers Green Toys. Sie sind pfiffig, robust und überzeugen in Farbe und Funktion. Mit dem neuen Green Toys Müllfahrzeug wird Formensortieren zum Spielspaß. Mit ein bisschen Geschick stecken auch schon die Allerkleinsten ab einem Jahr die Formteile in die richtigen Öffnungen. Eine abnehmbare Mülltonne kann die Formen auch direkt in den Sammelbehälter des Lastwagens kippen. Im Vertrieb von JH-Products.

> jh-products.de

Brio: Nachtschwärmer

Hersteller: Brio

Auf den ersten Blick ist das Nachzieh-Glühwürmchen von Brio ein geruhsames Kerlchen. Doch zieht man an der Schnur, legt es richtig los: Ein Blinklicht auf der Rückseite regt an, ihm hinterherzulaufen. Die wackelnden Antennen und ein Summ-Geräusch machen Freude, wenn der treue Begleiter hinterherrollt. So wird die Motorik der Kleinen gefördert und lässt sie spielerisch das Prinzip von Ursache und Wirkung erforschen.

> brio.net

Die Spiegelburg: Tooooor!

Hersteller: Spiegelburg

Passend zur Fußball-Europameisterschaft 2020 erscheint in der Spiegelburg eine sportliche und lustige Kollektion für kleine Fußball-Fans. So können schon die Kleinen zeigen, dass sie große Torjäger sind. Zum Anfeuern der Lieblingsmannschaft werden beim Knopfdruck auf die Fußball-Jubel-Kugel Torjubel, Gesang und Lichteffekte abgespielt. Für kleine Fußballexperten gibt es das Schiedsrichter-Set bestehend aus Trillerpfeife mit Band, Roter und Gelber Karte, Bleistift und Notizblock, um die Schwalben aufzuschreiben. Für ganz kleine Profis sind die magischen Socken genau das Richtige. Sie sind in Form gepresst und entfalten sich im Wasser.

> coppenrath.de

Chicco: Selbst ist das Kind

Hersteller: Chicco

Bei der farbenfrohen Transformablox von Chicco können kleine Mechaniker fünf verschiedene Fahrzeuge und einen Roboter zusammenbauen. Die Bausätze können vollständig montiert und wieder auseinander genommen werden. 40 Bauteile und ein elektronischer Akkuschrauber machen den erfinderischen Spielspaß perfekt.

> chicco.de

Kidsbo: DIY Duck

Hersteller: Kidsbo

Ob Pirat, Meerjungfrau oder Feuerwehrmann: Jede der drei batteriebetriebenen Enten von Kidsbo verfügt über 15 themenbezogene Stecker, zum Beispiel eine Herzchenbrille, einen Papagei oder ein Megafon. Mit diesen Steckern können kleine Wasserfrösche ihre ganz persönliche Lieblings-Badeente gestalten. Durch die Kanone beziehungsweise den Fisch oder den Hydrant wird Wasser verspritzt. Dreht man sie oder ändert die Ausrichtung der Entenfüße, ändert sich die Schwimmroute.

> kidsbo.de

Scandictoys: Zahnarzthelfer

Hersteller: Scandictoys

Sobald die ersten Milchzähnchen durchbrechen, steht für Kinder der erste Zahnarztbesuch an. Doch wie bereitet man die Kleinen am besten darauf vor? Zum Beispiel mit dem neuen Dentist Set von PlanToys. Es enthält alles, um den ersten Zahnarztbesuch durchzuspielen: Kleine Holzzähne, die in eine halbrunde Aufnahme gesteckt, mit der Zange gezogen werden können, Mundspiegel, Spritze, Trephine und natürlich auch eine Zahnbürste sind in den praktischen Stofftaschen griffbereit.

> scandictoys.com

Fehn: Leinen Los

Hersteller: Fehn

Jetzt wird‘s maritim im Kinderzimmer. Mit der neuen Ocean Club Serie bietet Fehn erstmals auch eine Textilausstattung an. Dazu gehören unter anderem Bettwäsche, Kuschelnest, Nestchenschlange und Wickelauflage. Der maritime Look spiegelt sich in den Farbtönen Blau, Rot, Weiß und den Motiven Anker und Schiffchen.

> fehn.de

Lässig: Zum Anbeissen

Hersteller: Lässig

Die niedlichen Beißringe aus schadstofffreiem Silikon in Form von Bienen, Schnecken oder Pilzen in pastelligen Farben machen dem Baby das Zahnen leichter. Noppen und Rippen auf beiden Seiten massieren beim Kauen das Zahnfleisch. Und als Greifringe schulen sie bei Babys von null bis 18 Monaten die ersten Greifversuche.

> Iaessig-fashion.de

Greenlife value: Zuwachs

Hersteller: Greenlife Value

Zur Warmies-Hundefamilie von Greenlife Value kommt ein charmanter Vierbeiner hinzu. Der kleine Mops ist in 90 Sekunden ruckzuck aufgewärmt und hält seine Wohlfühltemperatur bis zu 90 Minuten. Sein Innenleben aus naturbelassener Hirse gemischt mit französischem Lavendel sorgt für einen angenehmen Duft.

> warmies.de

Stuffi: 3 in 1

Hersteller: Stuffi

Noch vielseitiger einsetzbar als sein Vorgänger von stuffi, eine Kombination aus Jacke, Schlafsack und Decke, ist der neue stuffi combi. Sein Vorderteil mit Fußsack und die Kapuze sind abnehmbar, so dass es sich auch in einer Babytrage verwenden lässt. stuffi combi ist auch nicht mehr so dick, das Baby lässt sich also problemlos in der Babyschale transportieren und anschnallen.

> stuffi.eu

Ergobaby: Stillen to Go

Hersteller: Ergobaby

Das Stillen unterwegs ist mit den Tragen von Ergobaby völlig unproblematisch, denn sie lassen sich im Handumdrehen dafür anpassen. Hüftgurt und Schultergurte werden dafür so weit gelockert, bis das Baby mit dem Köpfchen auf Höhe der Brustwarze die optimale Höhe erreicht hat. Bei der Ergobaby Omni 360, der 360 Kollektion und der Adapt kann auch ein integriertes Sonnensegel als Sichtschutz eingesetzt werden.

> ergobaby.eu

bambinomio: Wiederverwendbar

Hersteller: Bambino Mio

Mit einem wiederverwendbaren Windelflies ergänzt der Stoffwindelhersteller Bambino Mio sein umweltfreundliches Angebot um eine weitere nachhaltige Alternative. Das Produkt besteht aus einem superweichen Microfleece und erhöht den Schutz der Stoffwindel. Die Stay-Dry-Oberfläche zieht Feuchtigkeit von der Haut ab und hält das Baby trocken.

> bambinomio.com

béaba: Brei Auf Knopfdruck

Hersteller: Béaba

Dampfgaren, pürieren, erwärmen und auftauen, das alles schafft der Babycook Néo von Béaba ohne Probleme. Auf Knopfdruck bereitet er besonders schonend Beikost für den Nachwuchs zu. Hochwertige Materialien – der Behälter ist aus Glas, Dämpfkorb und Klinge sind aus Edelstahl – sorgen für eine lange Lebensdauer.

> beaba.com/de

Childhome: Esskultur

Hersteller: Childhome

Um den Komfort ihrer Hochstühle zu maximieren, bietet Childhood praktische Inlay-Kissen aus Jersey oder Neopren. Und damit die kleinen unfallfrei selbstständiges Essen lernen, gibt es eine Heizplatte oder eine Kinderplatte mit Saugnapf. Zu beiden Varianten gehören eine Gabel und ein Löffel. Besteck und Teller aus stabilem Kunststoff gibt es in verschiedenen Farben.

> childhome.com

Joie: Nummer sicher

Hersteller: Joie

Ein Kindersitz kann noch so sicher sein, wird er falsch eingebaut, passt er nicht zum Kind oder ist das Kind nicht richtig angeschnallt, kann er seine Aufgabe nicht erfüllen. Grundsätzlich gilt, eng ist gut! Auch die Gurte, egal ob 5- Punkt-Gurtsystem, wie zum Beispiel bei der Joie i-Level Babyschale, oder 3-Punkt-Gurtsystem, wie zum Beispiel beim Joie i-Spin 360 Folgesitz (Bild), müssen eng anliegen, vor allem an den Schultern des Kindes. Hier sollten Eltern beim Festziehen der Gurte nicht zu zaghaft sein, denn je strammer diese sitzen desto geringer die Verletzungsgefahr bei einem Unfall. Für umfassende Informationen, Hilfe beim Einbau oder eine Runde Probesitzen oder -liegen mit Baby empfiehlt sich aber auf jeden Fall der Besuch beim Joie-Fachhändler, der alle Fragen rund um die Sicherheit von Kindersitzen beantworten kann.

> de.joiebaby.com

Gesslein: Maximal Praktisch

Hersteller: Gesslein

Komfortabel ist sie und eine praktische Ergänzung für den neuen Kinderwagen FX 4 von Gesslein. Die Babywanne CX3 bietet aber noch eine ganze Reihe anderer positiver Eigenschaften. Beispielsweise gewährt die extra-große Liegefläche von 80 x 29 Zentimetern Babys lange darin Platz und die hohen Seitenwände schützen auch besonders aktive Kinder vor dem Herausfallen. Auch für maximalen Sonnenschutz ist gesorgt, da man das Verdeck per Reißverschluss zusätzlich nach vorne verlängern kann. Ein Sichtfenster mit Netzeinsatz sorgt für Frischluft an heißen Tagen. Da die Babywanne dank Adapter besonders hoch auf dem Gestell sitzt, können Mama und Papa ihr Baby rückenschonend hinein- und herausheben.

> gesslein.de

Emil: UNterwegs & Satt

Hersteller: Emil

Mit Mama oder Papa on the Road und plötzlich schlägt der Hunger zu. Wie gut, dass es da Emil die Flasche gibt. Mit dem Thermo-Essglas Emeal des bayerischen Unternehmens gibt‘s unterwegs sogar Brei, der warm ist. Das ist dank des isolierenden Thermobechers möglich. Emeal ist frei von Schadstoffen und Weichmachern und lässt sich zu 100 Prozent recyceln. Der Thermobecher besteht aus expandiertem Polypropen (EPP), das keine Kohlenwasserstoffe, keine flüchtigen organischen Komponenten oder andere Bestandteile enthält, die als schädlich für die Umwelt gelten.

> emil-die-flasche.de

mamalila: Allrounder

Hersteller: Mamalila

Das bisschen Wind und Regenwetter kann die mamalila-Softshelljacke nicht beeindrucken. Sie ist winddicht, wasserfest, atmungsaktiv und wärmt, wenn nötig, mit ihrem leichten Fleece-Futter. Diese Mutter-Kind-Jacke eignet sich für Spaziergänge von Frühling bis Herbst sowie im Winter mit einer zusätzlichen Kleidungsschicht.

> mamalila.de

Manduca: Eine für Jedes Alter

Hersteller: Manduca

Eine einzige Babytrage für Neugeborene bis hin zum Kleinkind. Diesem Wunsch vieler Eltern ist manduca nachgekommen und hat die manduca XT mit einer ganzen Reihe von Features ausgestattet. Dazu gehören stufenlos verstellbare Breite, drei Höhenverstellungen durch die patentierte Rückenverlängerung und vieles mehr. Zudem ist die Trage aus 100 Prozent Bio-Baumwolle innen und außen gefertigt, streng geprüft und ausgezeichnet als Testsieger der Vollschnallen-Tragen von der Stiftung Warentest. Diese manduca wächst mit – ganz einfach und ohne notwendiges Zubehör.

> manduca.de

Smoby Toys: Für kleine Meisterköche

Hersteller: Smoby

Smoby Chef Haus ist das erste Restaurant für Kinder, das Spielhaus, Kinderküche und Kaufmannsladen unter einem Dach vereint. Hier können kleine Chefköche die Bestellungen der Gäste aufnehmen, für sie kochen und die Bezahlung entgegen nehmen. Das Haus hat eine Tür, zwei Fenster mit Fensterläden und einer Markise sowie eine Theke, an der bestellt werden kann. Auf den beiden Tafeln können Menü oder Öffnungszeiten geschrieben werden. Innen gibt es einen Kühlschrank, Backofen, Gasgrill, Spüle mit Wasserhahn, Regale und eine Kasse mit Kredikartengerät. Auch für Spiel-Lebensmittel sowie Spielgeld und -kreditkarte ist gesorgt. Durch den UV-stabilen Kunststoff ist das Chef Haus besonders farbbeständig und langlebig.

> smoby.com

Studio 100: Weiter geht‘s

Hersteller: Studio 100

Bei der Biene Maja tut sich was. Die hat nämlich einige Vertragsverlängerungen zu feiern, darunter mit der Varta Batteries GmbH & Co. KGaA. Varta hatte sich bereits zum zweiten Kinofilm die internationalen Lizenzrechte gesichert. Im Rahmen der länderübergreifenden Verlängerung sind die Nacht- und Wandlichter sowie die verschiedenen Taschenlampen weiterhin verfügbar. Eine Vertragsverlängerung liegt auch mit der WMF Group vor. Sie wird in den kommenden Jahren weiterhin Kinder- und Babybesteck sowie Kinderporzellan mit Biene Maja-Motiven anbieten. Auch die Kindermöbelserie der Firma roba geht in die nächste Runde. Sie bietet einen Hochstuhl, Spieltisch, einen weichen Biene Maja Sessel und viele weitere Einrichtungsprodukte an. Auch im Food-Bereich summt es: Die XOX Gebäck GmbH wird weiterhin ihren „Die Biene Maja Erdnuss-Honig Snack“ und „Die Biene Maja Kartoffelsnack“ anbieten. Neu wird es das „Die Biene Maja Popcorn“ geben.

> studio100media.com

Undercover: Reisefertig

Hersteller: Undercover

Mit den Produkten von Undercover sind jetzt auch kleine Paw Patrol Fans jederzeit gut für große und kleine Abenteuer ausgerüstet. Trinken und etwas zu essen lassen sich mit der Trinkflasche und dem Kindergeschirr ganz bequem transportieren. Mit dem 16-Liter-Trolley geht es dann auf größere Reisen. Die Teleskopstange macht das Hinterherziehen super einfach, Eltern können ihn am Tragegriff hochhieven. An den Inhalt gelangt man über einen praktischen Zwei-Wege-Reißverschluss.

> undercover-germany.de

Puky: Klassiker neu aufgelegt

Hersteller: Puky

Mit einigen Neuheiten startet Puky ins neue Jahr, unter anderem mit dem Laufrad LR XL Classic, das es jetzt in einem coolen Vintage-Design gibt. Das Laufrad in Retro-Grün für Kinder ab drei Jahre hat cremefarbene Reifen, 12 Zoll Speichenlaufräder, einen Sattel in Lederoptik, eine Drehspielglocke und einen geflochtenen Lenkerkorb. Ebenfalls neu ist der Puky Klassiker Wutsch, der jetzt im Bundle mit Tasche, Glocke und Sicherheitslenkpolster zu haben ist. Besonders niedlich für Kinder ab 18 Monate ist die Rahmentasche mit Pandaohren und einem freundlichen Pandagesicht.

> puky.de

Authentic Sports: Häuschen im Grünen

Hersteller: Authentic Sports

Ein eigenes kleines Häuschen im Garten, für Kinder ist das ein wahres Spielparadies. Mit den Colors by Plum Holzspielhäusern im knalligen Look bietet authentic sports eine tolle Plattform für Rollenspiele aller Art. Man kann es sich aber auch einfach nur gemütlich machen, beispielsweise auf der Veranda oder im Inneren des Hauses. Die Terrasse ist überdacht, Plexiglasfenster und eine schwingende Haustür machen das kleine Eigenheim perfekt.

> authentic-sports.de

Big: Sommerdusche

Hersteller: Big

Für ein spritziges Vergnügen sorgt die lustige Krake Big-Aqua-Nauti, denn sie kann etwas ganz Besonderes. Je nach Wasserdruck lässt sie ihren Hut bis zu vier Meter hoch steigen und wird so zur erfrischenden Sommerdusche. Mit ihren blauen Tentakeln steht sie fest am Boden. Um aber eventuelle Unebenheiten ausgleichen zu können, kann man eine Düse auf dem Kopf so einstellen, dass der Waserstrahl den Hut exakt trifft. Die blaue Krake lässt sich an alle handelsüblichen Gartenschlauchanschlüsse anschließen.

> big.de

Craze: Fluffig und duftend

Hersteller: Craze

Fluffig wie eine Wolke fühlt sich die neue Spielmasse von Craze Fluffy Mellow an. Die rosa oder blaue Masse lässt sich sehr leicht formen und zusammendrücken, ohne jemals auszutrocknen! Wenn sie auseinander gezogen wird, entsteht ein Zuckerwatten-Effekt. Und sie verströmt einen angenehmen Duft nach Süßigkeiten, der perfekt zur Haptik passt und zusammen mit der ansprechenden Verpackung ein rundes Produkt formt. Ausprobiert werden können die neue Masse und viele weitere Neuheiten im speziell eingerichteten Craze LAB auf der Spielwarenmesse in Nürnberg, Halle 6, C-11.

> craze.toys

Funko: Sammelleidenschaft

Hersteller: Funko

Paka Paka ist eine neue Linie von Sammelfiguren, die in kleinen Kapseln versteckt sind. Insgesamt gibt es 36 verschiedene Charaktere aus verschiedenen Ranges – Kawaii Village, Soda Kats und Munchies. Paka Paka ist inspiriert von der japanischen Gashapon-Kultur, die Figuren sind als Fensterboxen oder als einzelne Kapseln erhältlich.

> funko.com

Wild Republic: Der Umwelt zuliebe

Hersteller: Wild Republic

Wild Republic hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit seinen Plüschtieren die Neugier auf die Tierwelt zu wecken und Kinder an die Wunder der Natur heranzuführen. Besonders wichtig ist es für das Unternehmen, die Spielzeug-Sicherheitsstandards aufs strengste einzuhalten und zwar nicht nur für die USA, sondern auch für den weltweiten Handel. Aufgrund umfassender Umweltprobleme geht man bei Wild Republic jetzt den nächsten Schritt mit folgenden Initiativen: 80 Prozent recycelter Karton in den Verpackungen, Verwendung von sojabasierter Tinte, Füllung aus 100 Prozent recycelten Wasserflaschen, nur 50 Prozent der Plüsch-Linie enthält Perlen. Die verwendeten Perlen werden aus recyceltem Material hergestellt. Außerdem wird an einer biologisch abbaubaren Alternative für Innenverpackungen aus Plastik gearbeitet.

> wildrepublic.com

Heimess: Natürlich Schön

Hersteller: Heimess

Aus hochwertigem Buchen- und Ahornholz werden die Produkte der Eichhörnchen-Serie von Heimess in Handarbeit gefertigt und sind ohne Farbe natürlich schön. Die unterschiedlichen Brauntöne werden ausschließlich durch die Nutzung dieser unterschiedlichen Hölzer und durch Gravuren erreicht. Ob als Kinderwagenkette, Greifling oder Schnullerhalter, immer lächelt das kleine Eichhörnchen die Kleinen an und animiert sie zum Klappern, Spielen und Greifen. Vertrieben werden die Produkte von Gollnest & Kiesel.

> goki.eu

Teddy Hermann: Hasenfamilie

Hersteller: Teddy Hermann

Nicht nur zu Ostern kommen die kuschelig weichen Hasen von Teddy Hermann groß raus, sie sind das ganze Jahr über beliebte Schmusegesellen. Ob das sitzende, dunkelbraun-weiß gescheckte Widderkaninchen, der ebenfalls sitzende dunkelbraune Hase oder hellbraune, gemütlich liegende Hase, sie alle sind naturnah und kindgerecht gestaltet. Besonders niedlich ist auch die 23 Zentimeter große Anny (Bild), ein lustiger Schlenkerhase. Wie alle Plüschtiere von Teddy Hermann können auch die Häschen bei 30 Grad in der Waschmaschine gewaschen werden.

> teddy-hermann.de

Tender Leaf Toys: Nachhaltig und nordisch

Hersteller: Tender Leaf Toys

Durch Einfachheit in Form und Farbe punkten die nachhaltig hergestellten Holzspielzeuge von Tender Leaf Toys. Gemeinsam ist Spielküchen, Kaufläden, Puppenhäusern, Tieren, Pre-School-Artikeln und Werkbänken der skandinavische Designstil, der sich durch das komplette Sortiment zieht. Für die Produktion der Holzspielwaren werden ausschließlich ausgeschöpfte Kautschukbäume verwendet, für jeden verwendeten Baum wird ein neuer gepflanzt. Von der Verarbeitung des Holzes bis zum fertigen Produkt wird alles in einer Fabrik in Indonesien produziert. Die Spielwaren der ICTI zertifizierten Firma sind alle EN-71, ASTM und AS/NZS ISO geprüft und somit 100 Prozent sicher und schadstofffrei. Die Produkte werden von Carletto in der Region DACH vertrieben.

> carletto.de

Fehn: Natur ist Trumpf

Hersteller: Fehn

Nachhaltig, fair und super weich sind die Produkte der neuen Kollektion fehnNatur. Als Obermaterial für Elefant, Löwe und Zebra wurde reine Bio-Baumwolle verwendet, die Füllung besteht aus bio-basierten PLA-Fasern, einem aus Milchsäure hergestellten, vollständig biologisch abbaubarem Bio-Kunststoff. Bei Holzringen, Schnullerringen, Raschelpapier wurde auf Kunststoff aus Mineralöl verzichtet. Insgesamt 30 Produkte für die Kleinsten beinhaltet die neue Kollektion von Fehn.

> fehn.de

Joy Toy: Leuchtende Freunde

Hersteller: Joy Toy

Niedlich sind sie die Lumiluvs von Joy Toy und wenn sie lieb geküsst werden, geht ihnen sofort ein Licht auf. In vielen verschiedenen Ausführungen gibt es die süßen Einschlafhilfen mit Licht, Auto off- und Sound-Funktionen. Joy Toy ist auf der Spielwarenmesse in Nürnberg in Halle 4, Stand A-80 zu finden.

> joy-toy.com

Enesco: Weihnachtsfeeling

Hersteller: Enesco

Nach Weihnachten ist vor Weihnachten, daher stellt der amerikanische Distributeur für Geschenkartikel Enesco bereits jetzt eine brandneue Weihnachtskollektion für Fans des beliebten Beatrix Potter-Charaktes Peter Rabbit vor. Die nie zuvor gesehenen Artworks stammen aus dem Style Guide des Penguin Verlags. Die Kollektion beinhaltet sechs verschiedene Artikel – einen Becher, ein Gedeck aus Bambus, eine Weihnachtskugel, einen Beutel, ein Weihnachtsstrumpf und ein Lätzchen.

> enesco.co.uk

Klein: Ganz schön bio!

Hersteller: Klein

„Klein goes Bio“ ist das Motto der neuen Bio-Kunststofflinie des Herstellers. Dazu gehören der Bio Einkaufskorb, der mit Zubehörschächtelchen gefüllt ist, das Bio Dinnerset für vier Personen sowie ein Bio Törtchen Party Set. Der eingesetzte Biokunststoff wird aus schnell nachwachsendem Zuckerrohr hergestellt und weist keinerlei Qualitätsunterschiede zu herkömmlichem Kunststoff auf. Die Produkte werden komplett in Deutschland hergestellt und sind schon für Kinder ab zwei Jahren geeignet.

> klein-toys.de

Enesco: Beruhigender Begleiter

Hersteller: Enesco

Als plüschiger Freund aus den Tiefen des Meeres verzaubert der lächelnde Sleepy Sea Sound and Light Plüschwal des amerikanischen Plüschexperten Gund Kinder mit sanfter Musik und Meeresgeräuschen. Durch eine Lasche kann der Wal problemlos am Kinderwagen, am Autositz oder wo auch immer befestigt werden und wird so zum ständigen Begleiter. Drückt man das Musiksymbol, sind 20 Minuten Geräusche wie Walgesänge, Ozeanklänge oder Meeresrauschen zu hören.

> enesco.co.uk

Heless: Glamourgirls

Hersteller: Heless

Ausgesprochen glamourös kommen sie daher, die neuen Puppenkleider von Heless. Mit der Glitzerkollektion können Kinder ihren Lieblingen tolle Outfits überziehen und sie so in verschiedene Rollen schlüpfen lassen. Mit dem Eisprinzessin-Kleid, dessen Rock mit Eiskristallen übersät ist, oder mit dem goldenen Sterntaler-Kleid wird die Puppe zur kleinen Prinzessin. Oder sie wird zur Braut in einem weißen Traumkleid, über und über mit weißen Blüten verziert. In allen Farben schillert das Meerjungfrau-Kleid mit seinen glänzenden Wende-Pailletten. Zur Spielwarenmesse soll die Glitzerkollektion um weitere Modelle erweitert werden.

> heless.de

Nici: Freunde aus der Steinzeit

Hersteller: Nici

Aus der grauen Vorzeit kommen die Neuzugänge, die das Nici Portfolio ab 2020 erweitern. Das Mammut Elke und der Säbelzahntiger Rodriguez gehören zur neuen Linie Stone Age Friends, die die Wild Friends Linie ergänzt. Als kuschelweiche Plüschfreunde begeistern sie Kinder und machen es sich am lodernden Plüschfeuer gemütlich. Abgerundet wird die Stone Age Friends Kollektion durch Dekoelemente wie Kissen und Alltags-Accessoires wie Schlüsselanhänger oder Hausschuhe.

> nici.de

Fashy: Besockter Kinoheld

Hersteller: Fashy

Der Film „Der kleine Rabe Socke – Suche nach dem verlorenen Schatz“, kommt ab dem 12.12.2019 ins Kino. Rechtzeitig zum Film hat Fashy den schwarz gefiederten Filmstar als Wärmflasche- und Wärmekissenkuscheltier im Sortiment. Das Wärmflaschenprodukt beinhaltet eine kleine 0,8 Liter Kinderwärmflasche, das Wärmekissen hat eine Rapssamenfüllung. Der Außenbezug ist jeweils abnehm- und waschbar. In Kooperation mit dem Verlag verlost Fashy Anfang Dezember auf seinen Social-Media-Kanälen den kleinen Wärmespender Rabe Socke.

> fashy.de

WDR mediagroup: Mauseschlau

Hersteller: WDR mediagroup

Seit 1971 bereitet „Die Sendung mit der Maus“ komplexe Sachverhalte unterhaltsam und verständlich auf. Jetzt bringen die WDR mediagroup und ihre Lizenzpartner kindgerechtes Wissen mit der Maus in den Handel: Der Carlsen Verlag hat die Inhalte der Wissensbuchreihe „Frag doch mal … die Maus!“ komplett neu überarbeitet. So wird das Wissen spielerisch, also mit vielen Klappen, altersgerecht, sachgenau und lebendig illustriert, vermittelt. Kleine Computer-Fans ab sieben Jahren können sich jetzt mit dem im Rheinwerk Verlag erschienenen Buch „Programmieren lernen mit der Maus“ Klick für Klick aneignen, wie man einfache Computer-Figuren zum Leben erweckt. Auch der Tessloff Verlag setzt auf Wissen für die Kleinsten. Mit der Buchreihe „Elefant und Hase“ lernen Kinder ab 18 Monaten die grundlegenden Formen und Farben kennen.

> wdr-mediagroup.com

Steamopolis

Hersteller: Corax Games

Autor/Verlag: Gerhard Hecht, Corax Games, 1 bis 4 Spieler ab zwölf Jahren. Städtebau mit Steampunk-Optik. Die Megacity ist die Stadt der Zahnräder, des Dampfes und der Luftschiffe. Begnadete Ingenieure werkeln an immer neuen Verbesserungen. Eigentlich ist die Stadt schon errichtet, aber es gibt noch viel zu tun. Mit Zeppelinen schwebt man hoch und runter, zu den verschiedenen Stadtteilen, die unterschiedliche Effekte bewirken. Da geht es um Erneuerung und Verbesserung von Maschinen oder um Verschönerung mit farbenprächtigen Bannern. Alles wird belohnt und zwar mit Stimmen der Bewohner, die den besten Ingenieur und Architekten zum Bürgermeister wählen. Es gilt also, die Konkurrenz in allen Belangen auszustechen. Komplexe Simulation mit vielen Entscheidungen im Steampunk-Design.

> corax-games.com

Dickie Toys: Macht Farmer glücklich

Hersteller: Dickie Toys

Das erfolgreiche Happy Farm Thema von Dickie Toys ist bekannt für seine robusten Fahrzeuge im fröhlichen und farbenfrohen Design. Drei Fuhrpark-Ergänzungen im großen Maßstab wird es im ersten Quartal 2020 geben: Das Markenzeichen des 30 Zentimeter langen Happy Fendt Workers ist neben Light- & Soundeffekten eine Kralle, die über einen manuellen Greif- und Loslass-Mechanismus verfügt.

> dickietoys.de

Jamara: Bitte klammern!

Hersteller: Jamara

Neu bei Jamara sind die niedlichen Klammer-Plüschtiere Clampy mit integriertem Schnapparmband für Kinder ab drei Jahren. Mit einem Klick sind sie am Handgelenk, Fahrradlenker, Rucksack oder Kinderwagen befestigt. Die treuen Wegbegleiter gibt es als knuffigen Eisbär, als niedliche Katze und als zauberhaftes Einhorn. Die Tiere aus superweichem Plüsch sind ideal zum Kuscheln, Liebhaben und zum Sammeln.

> jamara.com

Zoggs: Sicher im Wasser

Hersteller: Zoggs

Kinder schätzen ihre Fähigkeiten oft falsch ein, gerade im Element Wasser. Im Jahr 2018 ertranken tragischerweise 26 Kinder in Deutschland. Die australischen Schwimmsportexperten von Zoggs unterstützen die Sicherheit von Kindern mit Ausrüstung aus ihrem „Water Confidence“-Programm, das in drei Phasen gegliedert ist, jede Phase fördert die spielerische Schwimmausbildung. Eines der Highlights der Produktpalette ist die Water Wings Vest, die das Schwimmenlernen vereinfacht und zugleich Sicherheit und Spaß im Wasser gewährleisten soll.

> zoggs.com

Hudora: Traumschaukel

Hersteller: Hudora

Nach den Sternen greifen, ist nun auch in den Kinderzimmern möglich. Mit der innovativen Nestschaukel LED erfüllt Hudora die kindliche Sehnsucht nach Geborgenheit. Die Kleinen können sich gedanklich abgrenzen, ihrer Fantasie freien Lauf lassen, eigene Gedankenwelten aufbauen, zur Ruhe kommen und das Alleinsein genießen. Kuscheln, Lesen, Träumen oder Schlafen – die neue Nestschaukel LED ist ein cooles Must-have. Durch die einzeln schaltbare Effekt- und Innenbeleuchtung in drei verschiedenen Beleuchtungsstufen lässt sie sich individuell einstellen.

> hudora.de

Mamas & Papas: Kompakt

Hersteller: Mamas & Papas

Viel Komfort, eine hochwertige Verarbeitung und ein kompakter Faltmechanismus, der einhändig zu bewerkstelligen ist, zeichnen den geländegängigen Kinderwagen Ocarro der englischen Marke Mamas&Papas aus. In der Entwicklung und im Design der Kinderwagen und Buggys lassen die Hersteller ihre Erfahrungen als Eltern sowie Ideen und Feedbacks von Kunden einfließen, um sie dann im eigenen Testlabor zu testen.

> mamasandpapas.de

nuna: Komfortabel

Hersteller: Nuna

Durch einen extra breiten, gepolstertern Bauchgurt mit durchgehendem Klettverschluss sorgt die Babytrage Cudl sowohl beim Baby und als auch beim Träger für Bequemlichkeit und Komfort. Er lässt sich an alle Körpergrößen und -formen anpassen und stützt den Rücken des Trägers. Cudl kann ab Geburt bis zu einem Gewicht von 16 Kilogramm verwendet werden und lässt sich in vier Modi anpassen.

> nunababy.com

Thule: Stadtflitzer

Hersteller: Thule

Ob im Einzel-, Geschwister- oder Zwillings-Modus: Der Thule Sleek ist dank seiner kompakten Größe, schwenkbarer Vorderräder und einer leichten Konstruktion flexibel, einfach zu handhaben und damit das perfekte Gefährt für die Stadt. Der Sitz lässt sich wenden und außerdem in drei Liegepositionen arretieren. Die Wickeltasche wird an einem speziellen Haken befestigt, der Gepäckkorb mit Reißverschluss bietet viel Stauraum, für alles, was mit muss. 

> thule.com

Uppababy: Allrounder

Hersteller: Uppababy

Mit einem Handgriff lässt sich jede Funktion, die der Kinderwagen Vista bietet, problemlos bedienen. Verbesserte Fahreigenschaften und Produkt-Updates des neu überarbeiteten Vista V2 bieten noch mehr Komfort. Zu den Verbesserungen zählen eine stoßgedämpfte Radaufhängung, weichere Reifen, ein erweiterter Sonnenschutz und ein Gurt, den man straffen und lösen kann, ohne ihn wieder einzufädeln. 

> uppababy.com/de

Hauck: Siegertyp

Hersteller: Hauck

Mit dem neuen Design Wild Blooms Black kommt das Kinderwagenset Saturn R Duoset jetzt auf den Markt. Der Testsieger bei Stiftung Warentest ist ab sofort auch mit einem hübschen Blumenmuster auf schwarzem Grund zu haben. Das Set besteht aus Komfort-Kinderwagen bis 25 Kilogramm und einer Babywanne. All-Terrain-Räder mit Gummi-Profil, ein leichter, umsetzbarer Sitz mit Liegefunktion und ein hochwertiges Aluminiumgestell gehören zur Ausstattung, des leichten Kinderwagens.

> hauck.de

Hartan: Sportlich

Hersteller: Hartan

Das Ergebnis der Zusammenarbeit von Mercedes-AMG und Hartan ist ein sportliches und komfortables Kinderwagenmodel, das sich ultra-kompakt auf ein Faltmaß von 69 mal 58,5 mal 31 Zentimeter zusammenklappen lässt. Der AMG GT verfügt über Schwenkräder, die jedes Terrain meistern und Kreuzspeichenfelgen im original AMG-Design. Die Sitz- und Liegefläche sind aus Dinamica gefertigt, das Original-Material aus den Fahrzeugen. Die Sitzeinheit lässt sich wenden, die Rückenlehne ist verstellbar. Mit einem passenden Adapter können auch Babyschalen verwendet werden. Ausgestattet ist der AMG GT außerdem mit Handbremse und 5-Punkt-Sicherheitsgurt. Mit der Falttragetasche ist er von Anfang an einsetzbar. Praktisch: der dazu passende Wickelrucksack.

> hartan.de

Gesslein: Familienbegleiter

Hersteller: Gesslein

Für Eltern und Kinder, also für die ganze Familie ist der FX4 Life gemacht. Das beginnt beim ergonomischen Sitz, der durch eine spezielle Rahmenkonstruktion Erschütterungen abfängt und sich in zwei Höhen auf dem Gestell fixieren lässt, also den Rücken der Eltern schont. Die höhere Position erleichtert das Hinein- und Herausheben kleinerer Kinder. In der niedrigeren Sitzposition können größere Kinder ganz einfach selbständig ein- und aussteigen. Schutz vor Sonne bietet das ausklappbare Sonnenschild, für Abwechslung sorgt die Sitzauflage aus Cellpur. Sie lässt sich wenden und fördert auf einer Seite Zebramuster, tropische Blüten oder glitzernde Flamingos zutage. Weitere Pluspunkte sind eine mitwachsende Fußstütze und ein geräumiges Gepäcknetz.

> gesslein.de

Medela: Mobilität garantiert

Hersteller: Medela

Leicht und kompakt ist die elektrische Doppelmilchpumpe Freestyle Flex, die alle forschungsbasierten Vorteile der Medela Milchpumpen in sich vereint. Ein USB-ladefähiger Akku ermöglicht das unkomplizierte Abpumpen immer und überall bis zu acht Mal. Zur Freestyle Flex gehören außerdem innovative PersonalFit Brusthauben für bequemes Abpumpen und besseren Milchfluss, ein intuitives, beleuchtetes Touchdisplay, ein Überlaufschutz und die praktische Trackingmöglichkeit über die kostenlose MyMedela App.

> medela.de

Odenwälder Babynest: Sommerlich

Hersteller: Odenwälder

Der neue muckiAIR sun Schlafsack von Odenwälder bringt den Lieblingsteddy gleich mit ins Bett. Sein weicher Oberstoff aus Baumwoll-Jersey macht ihn kuschelig weich, die Coolmax-Ausstattung verschafft ein kühles, trockenes und angenehmes Körpergefühl. Der muckiAIR sun ist besonders für die heiße Jahreszeit perfekt geeignet. Ein aufklappbarer Boden mit Mesh-Gewebe sorgt zusätzlich für eine optimale Belüftung und mehr Bewegungsfreiheit. Der nächste Sommer kommt bestimmt.

> odenwaelder.de

Nip: Umweltfreundlich

Hersteller: nip

Eco ist zeitgemäß, das gilt auch für Schnuller. Aus 94 Prozent nachwachsenden Rohstoffen wird daher der Ökoschnuller Cherry Green von nip gefertigt. Der runde Sauger, der der Mutterbrust nachempfunden ist, besteht aus Natur-Latex, der restliche Schnuller aus Zuckerrohr. Und natürlich ist auch die Green-Verpackung nachhaltig und umweltfreundlich. Das Papier besteht aus 100 Prozent recyceltem Karton, die Folie hat einen Recyclinganteil von 80 Prozent.

> nip.family

Träumeland: Schlafsack to go

Hersteller: Träumeland

Den klassischen Liebmich Schlafsack von Träumeland gibt es jetzt auch mit Beinen. Gerade für ältere Babys, die sich schon im Stehen und Gehen versuchen, ist der Liebmich to Go eine pefekte Alternative. Er erleichtert die ersten Versuche, sich im Bettchen auf die Füße zu stellen und verschafft auch beim Herumtollen und Schlafen mehr Bewegungsfreiheit. Der Schlafsack ist mit zwei Jersey-Bündchen an den Fußgelenken ausgestattet, die Belüftungsschlitze befinden sich seitlich und sind mit einem Reißveschluss versehen.

> traeumeland.com

Mamalila: Multitalent

Hersteller: Mamalila

Auch wenn es kalt wird, wollen Mama und Baby an die frische Luft. Der Kapuzentragemantel aus reinem Wollwalk, ein Klassiker in der mamalila-Kollektion, ist dann die perfekte Wahl. Jetzt gibt es das Modell als Limited Edition in der neuen Farbe Misty Blue. Dank Wolle ist der Mantel für Mama und Baby von Natur aus klimaregulierend und schmutzabweisend. Er ist mit winddichtem Futter ausgestattet. Mit seinen zwei Einsätzen ist er Umstands-, Babytrage- und zeitloser Wintermantel in einem.

> mamalila.de

Nuk: Helle Freu(n)dE

Hersteller: Nuk

Schnullis are a baby‘s best friend. Vor allem, wenn sie – dank eines unbedenklichen Leuchtmaterials – im Dunkeln einen sanften Lichtschein ausstrahlen. Denn geht der Nuk Freestyle nachts mal verloren, findet er sich ganz schnell wieder und begleitet kleine Schnullerhelden zurück ins Land der Träume.

> nuk.de

4Moms: Schaukelspaß

Hersteller: 4Moms

Durch fünf Bewegungen, jeweils in fünf verschiedenen Geschwindigkeitsstufen bietet die Babywippe mamaRoo4 des US-amerikanischen Herstellers 4Moms 25 Möglichkeiten, das Kind zu bespaßen oder zu beruhigen. Die Bewegungen sind auch per App über das Smartphone steuerbar. Sanfte Klänge, beruhigende Naturgeräusche oder über einen MP3-Anschluss eingespielte Musik können nach Wunsch über eingebaute Lautsprecher abgespielt werden. Zusätzliche Unterhaltung für das Baby bieten auch drei bunte, interaktive Greifbälle. mamaRoo4 wird in Deutschland über Klein & More vertrieben.

> kleinandmore.de

reer: Perfekte Kontrolle

Hersteller: reer

Für ein gesundes Raumklima im Kinderzimmer sorgt der HygroTemp –2in1 von reer. Der digitale Hygro- und Thermometer aus weichem Silikon verrät durch eine intuitive Farbcodierung auf einen Blick, ob alles im grünen Bereich ist. Das LCD-Display zeigt die Luftfeuchtigkeit und Temperatur an, vier verschiedene Lichtfarben – Blau, Grün, Orange und Rot – signalisieren die Raumtemperatur. Außerdem wird durch ein pulsierendes Licht gewarnt, wenn die Luftfeuchtigkeit im Raum unter 40 Prozent fällt oder über 80 Prozent steigt.

> reer.de

Koru Kids: Sitzgelegenheit

Hersteller: Koru Kids

Schon zu groß für den Hochstuhl und noch zu klein für den Erwachsenenstuhl, da ist der Koru Kids Booster die Lösung. Die TÜV-geprüfte Sitzerhöhung wird einfach am Stuhl befestigt und schon sitzen die Kids bequem und in der richtige Höhe am Tisch. Es gibt zwei verschiedene Modelle, den Toddler Booster für Kinder von ein bis sieben Jahren und den Junior Booster für Kinder von drei bis sieben Jahren. Beide Modelle sind in den Farben Fuchsia, Lime Green, Ocean Blue und Grau sowie in einer limitierten schwarzen Version erhältlich. Neben den Gurten zur Befestigung am Stuhl verfügen die Toddler Boster auch über einen 3-Punkt Haltegurt, so dass die Kids sicher fast auf Augenhöhe mit den Erwachsenen sitzen. 

> koru-kids.com

Cybex: Bunt und mollig warm

Hersteller: Cybex

Mit neun aktuellen Trendfarben, beispielsweise Autumn Gold, Mustrad Yellow oder Khaki Green, bringt der neue Fußsack Cybex Snøgga auch Farbe in den Kinderwagen. Mit einer Thinsulate-Füllung hält er bei Temperaturen zwischen zehn und minus zehn Grad mollig warm und trocken. Wird er nicht gebraucht, passt das Leichtgewicht (400 Gramm) zusammengerollt in jede Tasche.

> cybex-online.com

Childhome: Neuer Style

Hersteller: Childhome

Stylisches Outfit und jede Menge Platz, die Mommy Bag von Childhome gibt es in zwei neuen, sehr coolen Ausführungen – in einer schicken Lederedition und im angesagten Leopardenprint. Zur Mommy Bag Family gehören außerdem noch eine Clutch und ein kleiner Beutel für Kleinigkeiten, die das Baby so braucht. Die Wickeltasche wird jetzt ebenfalls in Lederoptik angeboten. Außerdem gibt es drei brandneue Taschen von Childhome, den Rucksack „My First Bag“ für Kinder, die „One-The-Go Banana Bag“, die um die Hüfte oder über der Schulter getragen werden kann, und die geräumige „Familiy Bag“.

> childhome.com

Brio: Sprachgewandt

Hersteller: Brio

67 Elemente gehören zum Builder Soundmodul-Konstruktionsset von Brio, und kleine Konstrukteure ab drei Jahre können Builder Kreationen wie Roboter oder Katze jetzt zum Leben erwecken. Ein Aufnahmegerät ermöglicht die Wiedergabe von aufgezeichneter Sprache oder von Geräuschen.

> brio.de

Done by dear: Nachhaltig

Hersteller: Done by Dear

Funktionalität, Langlebigkeit und Nachhaltigkeit, diese Begriffe stehen für die neue Taschenserie von Done by Dear für die ganze Familie. Zum Portfolio gehören unter anderem Wickeltaschen, Wickel-Clutch, Rucksäcke und Kindertaschen mit reflektierendem Elphee-Aufruck. Für die Taschen wurden PET-Flaschen recycelt, das Material wird sowohl für das Außengewebe als auch für das Innenfutter verwendet.

> donebydear.com

Doudou et Compagnie: niedlich

Hersteller: Doudou et Compagnie

Traumfänger, Zuckerhase und Tutti Frutti heißen die kleinen Kollektionen der französischen Plüschmarke Doudou et Compagnie, die neu zum Portfolio von Carletto gehört. Weiche Schmusetücher, niedliche Plüschtiere in verschiedenen Größen und Musikdosen, jeder Artikel verpackt in individuell designte Boxen, sind tolle Geschenkideen für kleine Kuschelkinder. Auch die hübschen Stoffpuppen gibt es in verschiedenen Größen.

> carletto.de

Big: Rasant

Hersteller: Big

Stylisch unterwegs sind Kinder ab 18 Monaten mit dem Big-Classic-Scooter Sport. Der komfortable Sitz ist bequem, der ergonomische Lenker mit kindgerechten Griffen ausgestattet. Spannend ist der mechanische Zündschlüssel zum Drehen sowie das Geheimfach unter dem Sitz mit extra Stauraum. Besonderes Extra des Laufrads: ein elektronisches Soundmodul aus dem abwechselnd die Hupe oder Fahrgeräusche ertönen.

> big.de

Vtech: Kullerspaß

Hersteller: VTech

ZoomiZooz heißen die lustigen bunten Tierchen zum Sammeln. Insgesamt gibt es 32 verschiedene, 24 Einzeltiere und thematische Dreier- und Sechsersets. Auf den dazu erhältlichen Spielsets Huckepack-Krokodil, Wackelzug und Baumhaus vollführen sie kleine Kunststücke und geben lustige Sätze und Geräusche von sich, wenn sie auf die magische ZoomiZone gesetzt werden.

> vtech.com

Lässig: Weich eingepackt

Hersteller: Lässig

Zudecken, Einwickeln oder Pucken, die kuschelig weiche gestrickte Babydecke aus der Garden Explorer Kollektion von Lässig macht alles mit. Hübsch sind die farblich aufeinander abgestimmten „bubbles“ auf der mintgrünen oder altrosa-farbenen Decke aus 100 Prozent zertifizierter atmungsaktiver Bio-Baumwolle. Die Gefahr von Hitzestau besteht also nicht.

> laessig-fashion.de

Scandic Living: Nordic Style

Hersteller: Scandic Living

Die trendigen Teppiche im Nordic Style, von Scandic Living exklusiv für Scandic Toys entworfen, verbreiten im Kindezimmer ein wohliges Ambiente. Sie sind hochwertig, farbecht, strapazierfähig, pflegeleicht und mit dem Ökotex-Zertifikat ausgezeichnet. Ideal auch als Spielteppich geeignet sind die dickeren Webteppiche aus 100 Prozent seidig glänzendem Polypropylengarn mit gewebter Rückseite. Außerdem gibt es pflegeleichte Printteppiche aus 100 Prozent Polyestergarn in verschiedenen Designs. 

> scandictoys.com

ABC Design: funktionaler Chic

Hersteller: ABC Design

Sieht aus wie eine edle Handtasche, ist aber eine ausgesprochen praktische Wickeltasche. In seinem Innern bietet das funktionale Accessoire viele Innenfächer mit reichlich Stauraum. Windeln, Feuchttücher und Wechselkleidung finden Platz im mit Reiß- und Magnetveschluss gesicherten Hauptfach. Die Tasche aus hochwertigem Stoff mit stilvollen Lederelementen gibt es in den Designs der Diamond Edition „asphalt“ und „rose gold“ sowie im Design „fox“.

> abc-design.de

Tessloff: Elefant & Hase

Hersteller: Tessloff

Im Rahmen der neuen Lizenzpartnerschaft mit der WDR mediagroup erscheinen bei Tessloff im Januar 2020 acht Pappbücher mit dem kleinen Elefanten und seinem Freund, dem Hasen, aus der „Sendung mit dem Elefant“. Wie in der Sendung gibt es auch in den Büchern jede Menge zu entdecken. Die Bücher regen Kinder ab 18 beziehungsweise 24 Monaten an, ihre Umwelt kennenzulernen, fördern so das Sprechen lernen, bringen Formen und Figuren näher und schulen die Motorik durch einfache Nachfahrübungen. 

> tessloff.com

Clemens: Bärenfreunde

Hersteller: Clemens

Mit einem Bärenfreund zum Kuscheln, Liebhaben oder als Trostspender ist für Kinder die Welt in Ordnung. Und im umfangreichen Teddy-Sortiment von Clemens-Spieltiere findet garantiert jeder seinen Liebling. Ob klassische Teddybären, herzige Plüschbären oder „Charakter“-Teddys, das Traditionsunternehmen legt Wert auf hohen Qualitätsstandard und vielfältiges Design. Dafür stehen auch die nostalgischen Mohairbären Benno und Alma oder die Softplüschbären Nala und Mio.

> clemens-spieltiere.de

Scooli: Tierisch

Hersteller: Scooli

Tierisch schön sind die Mini-Me Kindergartenrucksäcke von Scooli mit neuen niedlichen Motiven. Durch ein großes Hauptfach und eine Vortasche bieten sie viel Platz für Vesperdose, Lieblings-Kuscheltier und was man im Kindergarten so braucht. Eine gepolsterte Rückseite und höhenverstellbare Tragegurte sorgen für Tragekomfort. Neben Caty Cat gibt es noch Ricki Raccon und Freddi Fox.

> undercover-germany.de

Kluba Medical: Erstlingsset

Hersteller: Kluba Medical

Ein „Rundum-Sorglos-Paket“ bietet Kluba Medical jetzt mit seiner neuen Medibino-Welcome-Box. Es beinhaltet den patentierten Babykopfschutz Medibino, das Schnuffeltuch „Bino“ im Eichhörnchenlook sowie eine Kuscheldecke aus Sweat und Musselin. Medibino ist ein Babykissen, das helfen soll, präventiv Kopfverformungen entgegenzuwirken und leichte Verformungen auszugleichen. 

> kluba-medical.com

Fun*das: Gemütlich

Hersteller: Fun*das

Mit neuen Designs und Produkten punktet die spanische Firma Fun*das in ihrer Winterkollektion 2020. Unter anderem gibt es Kissen in verschiedenen Formen, mit floralen und japanisch angehauchten Mustern, die Kinderzimmer aufhübschen und auch mal zur Kissenschlacht herhalten. Im Moment ist das Unternehmen noch auf der Suche nach einem Distributor für Deuschland.

> fundasbcn.com

Lego: Vorfreude mit Lego Helden

Hersteller: Lego

Vier Adventskalender von Lego steigern die Vorfreude auf Weihnachten. Magisch wird die Zeit mit dem Harry Potter Adventskalender, der hinter seinen Türchen Harry Potter Minifiguren und geheimnisvolle Gegenstände verbirgt. Kleine Geschenke zum Zusammenbauen, beispielsweise ein Schneemobil und sieben Minifiguren, enthält der Lego City Adventskalender für Kinder ab fünf Jahre. Star Wars Charaktere, Raumschiffe, Fahrzeuge, zwei weihnachtliche Charaktere und als Besonderheit eine auslegbare Spielmatte sind im Lego Star Wars Adventskalender versteckt und im Lego Friends Adventskalender finden Kinder ab sechs Jahren unter anderem die Spielfigur Mia, einen Schneemann, einen Pinguin und von Heartlake City inspirierten baubaren Weihnachtsschmuck.

> lego.com

Boxine: Tonies unterm Weihnachtsbaum

Hersteller: Boxine

Langlebig, hochwertig und vor allem kinderleicht zu bedienen – die Toniebox hat die Kinderzimmer längst erobert. Auch die dazugehörigen kleinen Hörfiguren, die mit ihren Geschichten und Liedern das digitale Audiosystem zum Leben erwecken, sind für viele Kinder zum begehrten Sammelobjekt geworden. Und die Tonie-Familie wächst immer weiter, zu Weihnachten kommen neue Charaktere hinzu.

> tonies.de

Teddy-Hermann: Zahme Wildtiere

Hersteller: Teddy Hermann

Kuschelig weich und anschmiegsam sind die sehr realistisch gestalteten Wildtiere, die im Herbst die Kollektion von Teddy-Hermann erweitern. Der 35 Zentimeter große sitzende Löwe beeindruckt mit einer imposanten Mähne, der 40 Zentimeter große zottelige Orang-Utan kann sich mit seinen Klett-Händen überall festhalten und das 45 Zentimeter große gemütlich liegende Nashorn ist durch seine weiche Füllung und den Soft-Touch-Plüsch besonders flauschig. Wenn sie vom vielen Spielen und Liebhaben schmutzig geworden sind, können alle drei problemlos bei 30 Grad in die Waschmaschine wandern.

> teddy-hermann.de

VTech: Fantasievolle Erzählatmosphäre

Hersteller: VTech

In einem ganz neuen Licht präsentiert die Hörspielbox V-Story jetzt Hörspiele. Sie gibt nicht nur unterhaltsame Geschichten wieder, sie untermalt diese auch mit wunderschönen Animationen. Mehr als 75 Geschichten, Märchen, Lieder, Fabeln und Sagen sind in der kleinen Box enthalten. Die Animationen werden durch Lichtprojektion an Wand oder Decke geworfen. Das Ganze funktioniert ohne Internetverbindung oder aufwändige Einrichtung. Über eine Aufnahmefunktion lassen sich eigene Geschichten aufnehmen. 

> vtech.de

Folkmanis: Heißer Hund

Hersteller: Folkmanis

Hot Dog mal ganz anders interpretiert – Folkmanis, US-Hersteller von plüschigen Handpuppen hat jetzt den doghot im Programm. In ein weiches Brötchen gepackt und mit Mayo und Ketchup versehen, ist der kleine braune Dackel ein witzige Spielidee. Aber auch ohne Brötchen ist die Handpuppe ein lustiger Spielgefährte. Die Folkmanis Puppets werden in Deutschland von JH-products vertreten.

> jh-products.de

Bauer Spielwaren: Rettungsaktion

Hersteller: Bauer Spielwaren

Bedauernswert sehen sie aus, die Rescue Runts, kleine Yorkshires, Spitze, Huskys und Einhörner, die nur darauf warten, gepflegt und adoptiert zu werden. Dafür müssen die kleinen Hundebesitzer, Tränen wegwischen, Flöhe und Zecken aus dem Fell entfernen, kämmen, die schmutzigen Pfoten säubern und die traurig hängenden Ohren aufstellen. Dann werden die Verletzungen mit Plastern, Gips, Verband oder Schutzkragen verarztet. Zum Schluss wird das mitgelieferte Halsband mit einem Namen versehen und ein Adoptionszertifikat ausgestellt.

> bauer-spielwaren.de

Worlds Apart: Für kleine Elsas

Hersteller: Worlds Apart

Mit dem sehnsüchtig erwarteten Kinostart von „Die Eiskönigin II“ stehen bei Worlds Apart passend zum Film Möbel und Bettzubehör in den Startlöchern. Beispielsweise sorgt die GoGlow-Serie – das ist Kuscheltier und Nachtleuchte in einem – garantiert für eine entspannte Einschlafroutine. Weitere Lizenzprodukte zum Film: Spielzelte für drinnen und draußen und Sitzgelegenheiten mit Staufächern.

> worldsapart.de

Egmont: Tierisch süß

Hersteller: Egmont

Ein neuer Stern am Kinderzeitschriftenhimmel: Seit Anfang September widmet sich das neue Magazin „Disney Süße Tierwelt“ der bunten Artenvielfalt aus dem Disney-Universum. Der Titel erscheint alle zwei Monate und soll die Neugier von Kindern zwischen drei und sechs Jahren wecken, die Highlights aus den tierischen Disney-Erfolgen zu entdecken. Dabei dreht sich alles um die Figuren aus Filmen und Serien wie König der Löwen, 101 Dalmatiner, Zoomania, Findet Nemo oder Welpen Freunde. Die Neuerscheinung regt an zu fantasiereichen Bastelarbeiten, spannenden Spielen und bietet knifflige Tier-Rätsel und süße Geschichten. Ebenfalls enthalten sind Poster fürs Kinderzimmer und kreative Malvorlagen von Simba, Nemo, Klopfer & Co. 

> egmont.de

PEZ: Sweet friends

Hersteller: PEZ

Spielzeughelden werden zu Süßigkeitenspendern: Seit dem Start des vierten Teils der Kino-Hitserie „Toy Story“ von Disney-Pixar im September gibt es jetzt die Hauptfiguren des Films als PEZ Spender. Allen voran ist Porzellinchen, die im aktuellen Teil der Saga beweist, dass hinter ihrem zarten Äußerem eine starke Powerfrau steckt. Dazu kommen natürlich ihr Freund Cowboy Woody und Astronaut Buzz. Außerdem sind Dino Rex, Schweinchen Specki und Hund Slinky mit von der Partie. 

> pez.at

Nip: nachhaltiger Nuggi

Hersteller: Nip

Ab Oktober bringt Nip eine neue Variante des beliebten Cherry Beruhigungssaugers auf den Markt. Scheibe, Ring und Verbinder bestehen aus nachwachsendem Zuckerrohr (insgesamt 94 Prozent), auf dem Ring ist ein Blättermotiv gedruckt und durch die erdigen Pastelltöne wirkt der Schnuller modern und stilvoll.

> nip.family

Grünspecht: Für warme Füßchen

Hersteller: Grünspecht

Die Wärmesöckchen von Grünspecht sorgen diesen Winter mit kuscheligem Polarfleece und feinen Rapssamen für wohlig warme Babyfüßchen. Einfach die Söckchen in der Mikrowelle oder im Backofen erwärmen, Temperatur prüfen und anziehen. Die Samen verteilen die Wärme gleichmäßig, durch das weiche Außenmaterial fühlen sie sich besonders angenehm auf der Baby-Haut an. Der verstellbare Klettverschluss sorgt für einen sicheren und bequemen Sitz.

> gruenspecht.de

MAM: Zähnchen um Zähnchen

Hersteller: Mam

Baby-Zähnchen brauchen genauso Pflege wie die Zähne von Erwachsenen. Deshalb ist eine Zahnpflege-Routine von Anfang an ganz wichtig. Die neuen „Brushy“ Mundhygieneprodukte von Mam helfen hierbei. Ob mit den fröhlichen Hasen aus Mikrofaser zum Plaque entfernen oder mit der Massaging Brush (ab drei Monate), Training Brush (ab fünf Monate) oder Baby Brush (ab sechs Monate) für Gaumenmassagen und das erste Putzen – so macht Mundhygiene Spaß.

> mambaby.com

Lansinoh: Entspannt Stillen

Hersteller: Lansinoh

Stillen kann eine Herausforderung für Mütter sein, weil es zum Beispiel im Rücken oder Nacken zieht oder die Brustwarzen schmerzen. Hier hilft das neue Stillkissen von Lansinoh. Darauf liegt das Baby auf Brusthöhe, sodass sich die Mutter nicht hinunterbeugen muss. Es ist zudem ideal für Mütter, die einen Kaiserschnitt hatten, da es durch seine handliche Größe und dem geringen Eigengewicht nicht auf die Narbe drückt.

> lansinoh.de

Bibi: Ein echtes original

Hersteller: Bibi

Nuggi, Schnuller, Nuckel – egal wie er genannt wird, er ist das älteste Beruhigungsmittel der Welt. bibi stellt sein Original bereits seit 1932 in der Schweiz her und entwickelt ihn kontinuierlich mit Experten weiter. Beide Versionen, „natural“ wie auch „dental“ mit trendigen Designs, bieten all das, was ein Nuggi haben muss, um die Entwicklung des Kiefers optimal zu unterstützen.

> bibi.ch

Medela: Mehr Milch, mehr Zeit

Hersteller: Medela

Wenn es mit dem Stillen schnell und unkompliziert gehen soll, ist die elektrische Doppelmilchpumpe Swing Maxi Flex von Medela die ideale Begleiterin. Mit ihr können frischgebackene Mütter an beiden Seiten zugleich abpumpen. Zudem fließt mit ihr die Milch leichter, dank der ovalen Brusthauben mit weichem Rand und dem weiteren Öffnungswinkel, wodurch der Druck auf die Milchkanäle verringert wird. Zusätzliche Vorteile: Ein spezieller Überlauf-Schutz, beleuchtete Tasten und Brusthauben, die sich um 360 Grad drehen lassen.

> medela.de

Skip Hop: Schlafenszeit

Hersteller: Skip Hop

Durch unterschiedliche Farben zeigt der Schlaftrainer in Form einer lächelnden Wolke an, ob es Zeit zum Schlafen oder zum Aufstehen ist. Dadurch sollen Kinder ein besseres Gefühl fürs Schlafengehen und fürs Aufwachen bekommen. Eine LCD-Anzeige am Boden des Geräts ermöglicht die Einstellung der Uhrzeiten, Einschlafmusik lässt müde werden. Am Morgen signalisiert ein grünes Licht, dass es Zeit zum Aufstehen ist.

> skiphop.com

Chill n Feel: Freunde

Hersteller: Chill n Feel

Aus schadstofffreier Bio-Baumwolle in Peru handgestrickt und fair produziert sind die kuscheligen 30 Zentimeter großen Strickpuppen ein tolles Geschenk für kleine Schmusekinder. Ob Meerjungfrau, Pirat, Prinzessin, Ritter oder Faultier, alle haben das Potenzial zum Lieblingsfreund.

> chillnfeel.com

Stokke: Badefreuden

Hersteller: Stokke

Um innovatives Zubehör wurde die Flexi Bath Wanne von Stokke eweitert. Der Flexi Bath Ständer beispielsweise bringt die Wanne auf Tischhöhe und schont so den Rücken von Mama oder Papa. 25 Prozent größer ist die neue Flexi Bath X-Large, in der auch größere Kinder bequem baden können, und der Flexi Bath Newborn Support 3 bringt das Baby beim Baden in die optimale Sitzposition. Ab sofort gibt das Flexi Bath auch in der sonnigen Farbe Gelb.

> stokke.com

Emmaljunga: Motorisiert

Hersteller: Emmaljunga

Seinen ersten eKinderwagen stellt Emmaljunga auf der Kind + Jugend vor. Das Antriebssystem des NXT90e besteht aus zwei Bosch Elektromotoren, einer elektromechanischen Bremse sowie einer Batterieeinheit und App. Das Schieben des Kinderwagens auf der Ebene oder bei Steigungen wird so zum Kinderspiel. Verbunden über Bluetooth lässt sich der eStroller über App bedienen.

> emmaljunga.com

Sekiguchi: Monchhichi

Hersteller: Sekiguchi

Die Monchhichi-Familie bekommt Zuwachs durch ein niedliches Monchhichi-Mädchen, das Kinder tagsüber beim Spielen und nachts beim Schlafen begleitet. Wird das kleine Äffchen hingelegt, schließen sich seine Augen, in aufrechter Haltung sind die Augen geöffnet. Den Wendelatz, den es trägt, ist auf einer Seite mit Sonnen- auf der anderen Seite mit Mondmotiv verziert.

> monchhichi.eu

Dräger: Sicher schlafen

Hersteller: Dräger

Drei Funktionen in einem Gerät vereint der Baby-Bewegungsmelder Dreamguard. Er registriert das Heben und Senken des Brustkorbs und meldet über eine Smartphone App, wenn die Bewegungen länger als 20 Sekunden ausbleiben. Er erkennt und meldet, wenn das Baby sich von der Rückenlage auf den Bauch dreht. Und er kann als reines Babyphone eingesetzt werden.

> draeger.com

meori: Aufgeräumt

Hersteller: meori

Drei tolle Tierfreunde sorgen jetzt für Ordnung im Kinderzimmer. Frosch, Eule und Lama bieten eine Menge Platz für alles, was schnell verstaut werden soll. Die robusten Boxen lassen sich kinderleicht öffnen und schließen und sind ein toller Blickfang. An zwei Tragegriffen lassen sie sich auch einfach Hin- und Herschleppen. Werden sie nicht gebraucht, sind sie mit wenigen Handgriffen flach zusammengefaltet.

> meori.com

Hipp: Sanfte Pflege

Hersteller: Hipp

Ganz ohne Kleckern und Tropfen können sich die Kleinen nach dem Bad jetzt selbst eincremen. Der HiPP Pflegeschaum wurde speziell für sensible und zu Neurodermatis neigende Kinderhaut entwickelt und lässt sich ganz leicht verteilen. Im praktischen Pumpspender mit lustigem Katzengesicht finden sich keine unerwünschten Zusatzstoffe.

> hipp.de

Bioserie: Buntes aus Bio

Hersteller: Bioserie

Aus Biokunststoff sind die bunten Spielzeuge von Bioserie für Kinder von null bis zwölf Monate. Dazu gehören Beißringe, Greiflinge, Rasseln und Stapeltürme. Auf das Design seines Stapelturms, in den auch Formen sortiert werden können, hat Bioserie ein Patent erhalten. Das meist verkaufte Produkt des Hongkonger Unternehmens im vergangenen Jahr war der bunte 2-in-1-Stapelturm. 

> bioserie.com

Maxi-Cosi: Sicher daheim

Hersteller: Maxi-Cosi

Frischgebackene Eltern können sich jetzt auch Zuhause rundum wohl und sicher fühlen mit der neuen Home Kollektion von Maxi-Cosi. Mit der 2-in-1-Babywippe Kori ist das Baby überall im Haus kuschelig und sicher und die Hände der Eltern bleiben frei. Der 6-in-1-Hochstuhl Minla ist bereits dank der verschiedenen verschiedenen Liege- und Sitzpositionen schon ab der Geburt bis sechs Jahre geeignet. Das Beistellbettchen Iora ist komfortabel, bequem und praktisch: Es lässt sich seitlich öffnen und mit der Schiebefunktion ganz nah an jedes Elternbett rücken.

> maxi-cosi.de

Mamas & Papas: We are Family

Hersteller: Mamas & Papas

Ohne Buggy geht es nicht. Oder ohne Kinderwagen. Damit Eltern sicher und unkompliziert mit ihrem Nachwuchs unterwegs sein können, fertigen die Designer von Mamas & Papas schon seit 1980 maßgeschneiderte Lösungen für die Bedürfnisse jeder Familie an. Ob einfaches Zusammenlegen mit einer Hand, Sitze, die eine gesunde Haltung fördern, viel Platz zum Ausstrecken und jede Menge Extras – der britische Hersteller weiß, was moderne Familien brauchen.

> mamasandpapas.com

4Moms: Wipp, Wipp Hurra!

Hersteller: 4Moms

Autofahren, Känguruh, Baumschaukel – das sind drei der fünf möglichen Wiegebewegungen, die die Babywippen mamaRoo und rockaRoo von 4moms imitieren können. Mit ihnen werden die Kleinsten so in den Schlaf gewiegt, wie sie es am liebsten mögen.

> 4moms.com

iCandy: Stylisches Stühlchen

Hersteller: iCandy

Die britische Luxusmarke iCandy beweist einmal mehr, wie stilvoll Produkte rund ums Baby sein können. Den mitwachsenden 3-in-1-Hochstuhl iCandy MiChair gibt es in den Farben Flint (Grau), Russet (Orange), Marine (Blau) und Pearl (Weiß), er harmoniert so perfekt mit modernen Wohn- und Essbereichen. Dafür und dass er Kinder als Babywippe, Hochstuhl, Kinder- und Schaukelstuhl begleitet, wurde er mit dem „Red Dot Award“ ausgezeichnet.

> icandyworld.com

Enesco: Rauschen der Tiefe

Hersteller: Enesco

Er ist plüschig weich, lächelt und spielt sanfte Musik und Meeresgeräusche. Mit dem Sleepy Sea Sound & Light Plüschwal vom amerikanischen Plüschexperten Gund werden schon die Allerkleinsten sanft in den Schlaf begleitet. Mit fünf verschiedenen Sounds und einfacher Lautstärkeregelung.

> enesco.co.uk

Leander: Schlaf, Baby, Schlaf

Hersteller: Leander

Das Linea Side-by-Side Bett ist ein Beistellbettchen für Säuglinge und kann direkt neben den Schlafplatz der Eltern gestellt werden. Bei Bedarf wird die gesicherte Front des Bettchens ganz einfach mit einer Hand entriegelt und komplett versenkt. So können Eltern ihr Kleines beruhigen, sodass es schnell zurück ins Land der Träume findet.

> leander.com

Snugglebundl: vielseitige Tragehilfe

Hersteller: Snugglebundl

Eine praktische Sache ist Snugglebundl, ein multifunktionales Tragetuch aus reiner Baumwolle für Babyschalen und Kindersitze, in dem das Baby geborgen und geschützt liegt. Ohne es aufzuwecken, lässt sich das Kind an den Tragegriffen aus dem Sitz nehmen und problemlos transportieren. Eine stützende Verstärkung am Kopf- und Halsbereich bietet ausreichend Schutz für das empfindliche Köpfchen. Das mehrfach ausgezeichnete Snugglebundl eignet sich für Babys bis sechs Monate und erfüllt die EU-Sicherheitsnormen für Babyschalen und Kindersitze. Vertrieben wird es in Deutschland von Hauck & Block GbR.

> snugglebundl.co.uk

Childhome: Evolu-tionär

Hersteller: Childhome

Durch zeitloses und innovatives Design überzeugen die Kinderstühle Evolu 2 und Evolu One 80o . Beide Stühle sind höhenverstellbar, der Evolu One 80o hat sogar eine Drehfunktion, der Sitz lässt sich in drei verschiedene Positionen drehen. Nun erweitert Childhome das Produktportfolio um die Evolux-Linie, Kindermöbel, die sich nicht nur auf den Essbereich beschränken.

> childhome.com

Lässig: Kuschelweich

Hersteller: Lässig

Aus weichem Musselin sind die neuen Bade-Accessoires von Lässig. Waschlappen, Waschhandschuhe, Kapuzenhandtücher, Bademäntel und Badeponchos gibt es in den Farben Anthrazit, Mint und Light Pink, sie sind pflegeleicht und werden mit jeder Wäsche noch weicher. Der vorgewaschene, zweilagige Mull ist atmungsaktiv und trocknet schnell.

> laessig-fashion.de

Avionaut: Sicheres Leichtgewicht

Hersteller: Avionaut

Im Fokus der Produktpalette von Avionaut steht die von Stiftung Warentest und ADAC mit der Gesamtnote „Gut“ ausgezeichnete i-Size-Babyschale Pixel. Mit 2,5 Kilogramm ein Leichtgewicht ist sie für eine Körpergröße von 40 bis 86 Zentimetern geeignet, der Pixel-Einsatz gewährleistet eine sichere und ergonomisch korrekte Sitzhaltung des Kindes. Dies wurde in Tests bestätigt. Ein weiteres Produkt für den DACH-Markt ist der Reboarder Aerofix für Kinder von 67 bis 105 Zentimetern.

> avionaut.com

Fisher-price: Babyglück

Hersteller: Fisher-Price

Für Kinder, die neugierig auf die Welt sind und spielend lernen wollen, hat Fisher-Price eine Menge im Angebot. Die BlinkiLinkis beispielsweise, eine lustige tierische Truppe – bestehend aus Lama, Faultier, Otter, Igel und Elch – bieten Kids vielerlei Beschäftigungsmöglichkeiten, die Feinmotorik, Denkvermögen und Sensorik schulen. Außerdem machen sie kleine Entdecker mit Farben, Zahlen, Formen und Buchstaben vertraut. Das alles mit viel Musik, bunten Lichtern und spannnenden Geräuschen. Treffen die BlinkiLinkis aufeinander, begeistern sie ihr Publikum mit synchronen Klang- und Lichteffekten. Ein kuscheliger Spielpartner für Babys ist das weiche 4-in-1 Lama-Spielkissen. Es hat drei Spielzeuge dabei, die in der beidseitig bedruckten Decke, die es um den Bauch trägt, verstaut werden können. Auch die superweiche extragroße 5-Sinnes Spieldecke bietet viel Zubehör für eine aufregende Entdeckungsreise. An den Bögen baumeln sechs abnehmbare Beschäftigungsspielzeuge zum Staunen und Lernen.

> fisher-price.com

Steiff: Einhorn der Meere

Hersteller: Steiff

Aus rosefarbenem, kuschelweichem Plüsch ist der Norri Narwal Soft Cuddly Friends von Steiff. Sein gedrehtes goldenes Horn auf der Stirn, das im realen Leben eigentlich ein Zahn des Meerestieres ist, ist ein bisschen an die Fabelwesen der Mythologie, die Einhörner, angelehnt.

> steiff.com

Nuna: Willkommen Herbst!

Hersteller: Nuna

Wer hat Lust auf Kerzenlicht, heißen Tee, gedeckte Farben und warme Stoffe? Herbstfans können sich jetzt schon auf die neue Oxford Collection von Nuna freuen. Dabei trifft italienisch inspiriertes Fischgrätmuster auf romantischen Tweed und cognacfarbene Leatherette-Akzente auf elegante Steppungen. Die neue Oxford Collection begleitet stilbewusste Familien auf Wunsch durch alle Lebenslagen. Der Demi Grow überzeugt als Einzelkinderwagen ebenso wie als Geschwisterwagen. In Verbindung mit der Babyschale Pipa lite Ix entsteht ein praktisches Travel-System. Unterwegs aber auch daheim setzen das Reisebett Sena aire und die legendäre Babywippe Leaf grow optische Statements.

> nunababy.com

Fehn: Gemütlich!

Hersteller: Fehn

Geborgen und wohlig mit Fehn: Zum Beispiel mit der Nestchenschlange und dem weichen Bezug für Wickelunterlagen, beide im Design „Bruno“. Während die Schlange vor Zugluft und harten Stößen im Babybett schützt, sorgt der Bezug für ein angenehmes Hautgefühl beim Wickeln. Beide Produkte bestehen aus einem Baumwoll-Polyester-Mix und lassen sich bei 30 beziehungsweise 60 Grad waschen. Weitere Designs sind verfügbar.

> fehn.de

Greenlife Value: Kuschelige Warmies

Hersteller: Greenlife Value

„Schaf Sternchen“ und „Schaf Pünktchen“ aus der Serie Warmies Pure von Greenlife Value geben Geborgenheit und wachen über die Träume der Allerkleinsten. Die Pure Schäfchen sind klein, leicht und aus extra weichem, babysicherem Material und so wie ihre „Brüder“ und „Schwestern“ verströmen sie nach nur 60 Sekunden in der Mikrowelle wohltuende Wärme. Die Lavendel-Hirse-Füllung lässt sich dank eines verdeckten Klettverschlusses herausnehmen, sodass die Wärmestofftiere problemlos gewaschen werden können. 

> warmies.de

Enfant terrible: Durchweg Bio

Hersteller: Enfant terrible

Familiengeführt, jung und mit Bio-Produkten, die durchweg fair und GOTS-zertifiziert sind. So positioniert sich das Unternehmen Enfant Terrible. Trotzdem kommt der Designanspruch bei der Mode nicht zu kurz. Die Modelle sind bequem und spieltauglich und treffen mit den verspielten Designs und den aufwändigen Applikationen und Stickereien sowohl den Geschmack von Kindern als auch den der Eltern. Zu den Bestsellern gehört beispielsweise der Wenderock, den es in jeder Saison in unterschiedlichen Ausführungen gibt. Durch den unkomplizierten Gummibund wächst der Rock von Jahr zu Jahr mit.

> enfantterrible.de

La Millou: Schritt ins Leben

Hersteller: La Millou

So bedeutend der erste Schritt auf dem Mond war vor 50 Jahren, so wichtig ist das Laufen lernen für Babys. Eltern müssen nur darauf achten, dass sich die winzigen Füßchen gesund entwickeln. Ein Leichtes mit den Lauflernschühchen aus weichem, chlorfreiem Ziegenleder von La Millou. Die Farbe der Schnürsenkel und einen Anhänger können sich die Eltern aussuchen.

> lamillou.com

Engel: Natürlich schön

Hersteller: Engel

Rosenholz Melange, Lila Melange, Safran Melange und Walnuss Melange – so heißen die neuen Farben der Wollfleece-Linie für Babys von Engel. Die Baby-Jacke mit Holzknöpfen, die Baby-Hose mit Nabelbund und der Baby-Overall mit der passenden Mütze sind aus 100 Prozent Merino-Fleece gefertigt (kbT). Sie sind maschinenwaschbar und mit dem derzeit höchsten ökologischen Standard „Naturtextil – IVN Zertifiziert Best“ ausgezeichnet.

> engel-natur.de

Big: 3, 2, 1 – Laufen!

Hersteller: Big

Wenn kleine Menschen ihre ersten Schritte tun, geht das meist nicht ohne stützende Hilfe. Da kommt der robuste Lauflernwagen Big-Buggy 3-in-1 wie gerufen. Gleichzeitig kann man mit ihm Teddy & Co. transportieren und ihn als Anhänger für alle Big-Bobby-Cars nutzen. 

> big.de

Najell: Clever schlummern

Hersteller: Najell

Der Sleep-Carrier von Najell ist ein Babynest, in dem das Baby in einer sicheren und vertrauten Schlafumgebung getragen und aus dem Kinderwagen gehoben werden kann – ohne aufgeweckt werden zu müssen. Mithilfe einer Art Geschirr wird das Baby bequem vor der Brust getragen. Auch im heimischen Bett hat der Sleepcarrier Platz. Dort verringert er das Risiko, sich im Schlaf versehentlich über das Baby zu rollen. Alle Stoffe entsprechen den Oeko-Tex Standards.

> najell.com

LaLaboom: Bunter Spielspaß

Hersteller: Lalaboom

Stapel, stapel, Regenbogen. Mit dem Regenbogen-Stapelspiel von Lalaboom werden die sensorischen und feinmotorischen Fähigkeiten von Kindern ab 18 Monaten geschult, denn sie müssen durch Tasten herausfinden, welches Teil wo und wie hineinpasst. Das 13-teilige Spielset ist für den German Design Award 2020 nominiert.

> carletto.de

Träumeland: Gut gebettet

Hersteller: Träumeland

Eltern sollten gut überlegen, welche Matratze sie für ihre Kleinsten wählen, denn gesunder Schlaf ist äußerst wichtig für das Wachstum und die gesamte Entwicklung des jungen Organismus. Besonders relevant ist der Matratzenkern, der aus unterschiedlichen Materialien bestehen kann. So gibt es Produkte aus Naturlatex, Spezialkunststofffedern oder viskoelastischen Gelschäumen. Für Babys ist ein punktelastischer Matratzenkern förderlich, da die Wirbelsäule noch nicht voll entwickelt ist. So kann sich das Rückgrat gesund entwickeln. Träumeland aus Österreich entwickelt Matratzen speziell für Babys und Kinder, die genau diesen Herausforderungen gerecht werden.

> traeumeland.com

Playshoes: Herbstfest

Hersteller: Playshoes

Die Softshell Latzhose von Playshoes ist nicht nur bequem und komfortabel, sondern auch noch schlechtwetterfest durch das wind- und wasserabweisende Material. Die Verwendung des innovativen dreilagigen Materials hält die Kleinen bei Wind und Wetter angenehm warm und trocken. Ein weiteres Highlight sind die Reflektoren, die eine gute Sichtbarkeit in der Dämmerung gewähren.

> playshoes.de

Kaiser Narturfelle: Grossstadt-eskimo

Hersteller: Kaiser Naturfelle

„Nelly Milky Sand“ ist das neueste Mitglied in der Produktreihe „Nelly“ von Kaiser Naturfelle. Der Fußsack besteht aus naturbelassenem, hochwolligem Lammfell, wodurch er für wohlige Wärme bei den kommenden Herbst- und Winterspaziergängen sorgt. Er wird in Deutschland nachhaltig hergestellt und entspricht der Oeko Tex Leather Standard 100 Klasse 1. Das Modell kann dank seines größzügigen Längsschlitzes im Rückenbereich für alle gängigen Kinderwagen genutzt werden.

> kaiserbaby.de

Gesslein: Indyviduell

Hersteller: Gesslein

Ein Kinderwagen so einzigartig wie Baby und Mama. Das Modell Indy Active samt Babywanne Relax von Gesslein können Eltern dank hunderter verschiedener Stoffe ganz persönlich und trendig gestalten. Auch der Sitz des Kinderwagens kann individuell eingestellt und genutzt werden. Er ist ergonomisch gebaut, sodass die Kleinen unabhängig vom Untergrund ganz ruhig und entspannt mitfahren, seine einstellbare Fußstütze bietet bei jeder Körpergröße den richtigen Halt. Zudem kann man den Sitz nicht nur in zwei Richtungen, sondern auch in zwei Höhen anbringen, wobei die höhere Position Mamas und Papas Rücken beim Hinein- und Herausheben schont.

> gesslein.de

Anna und Paul: Vegan 2020

Hersteller: Anna und Paul

CO2-neutraler Versand, faire, in Europa basierende Handanfertigung, Gummi und chromfreies, vegetabil gegerbtes Naturleder – nachhaltige Prozesse und Materialien haben sich Anna und Paul auf die Fahnen geschrieben. Ab Frühjahr 2020 tut das Unternehmen aus Köln noch mehr für unseren Planeten, wenn es seine erste komplett vegane Kollektion auf den Markt bringt. Der dabei verwendete Jeansstoff wird ökologisch hergestellt und ist sowohl für drinnen als auch draußen geeignet. Die Indoor-Krabbelschuhe sind in den Größen S, M und L erhältlich. Outdoor Schuh James gibt es von Größe 20 bis 27.

> annaundpaul.de

Stuffi: 3 in 1

Hersteller: Stuffi

Jacke, Decke und Fußsack in einem – Stuffi ist ein Allrounder aus 100 Prozent hochwertiger Bio-Baumwolle, der drei Alltagsprodukte in einem verbindet. Dieses gemütliche Kleidungsstück hält schön warm, ohne einzuengen, zudem wächst es mit und kann so bis zu sechs Monate getragen werden. Durch einen Eingriff auf der Rückseite, kann es auch in der Babyschale verwendet werden. Stuffi ist in verschiedenen Farben erhältlich und wurde für den Kind + Jugend Innovationaward in der Kategorie „World of Kids Textiles“ nominiert.

> stuffi.eu

Nuk: Freunde der Nacht

Hersteller: Nuk

Im Dunkeln ist nicht nur gut Munkeln, sondern jetzt auch gut Schnullern. Denn dank des unbedenklichen Leuchtmaterials, das im Dunkeln gut sichtbar ist, müssen Eltern den verloren gegangenen Nuckel nachts nicht mehr durch blindes Tasten suchen. Auch die Happy Nights Silikonschnuller von Nuk haben eine anatomisch geformte Mundplatte und einen Ring zum Greifen. Der dünne und schmale Saugerhals verringert den Druck auf Kiefer und Zähne und das flache Lutschteil sowie die glatte Unterseite geben mehr Freiraum für die natürliche Saugbewegung.

> nuk.de

NÛby: Durst gelöscht!

Hersteller: NÛby

Mit diesem Becher können Kinder ganz schnell, selbstständig und sicher trinken – auch unterwegs. Der Becher aus Tritan im Thermosflaschen-Look kombiniert Design mit Größe, das Fassungsvermögen beträgt 530 Milliliter. Der dünne Trinkhalm findet Schutz vor Verschmutzung in der eingebauten hygienischen Flip-It Abdeckung. Alle Teile, auch die Silikonventile, Mundstück und Trinkhalm sind vollständig transparent und leicht zu reinigen. Am Deckel befindet sich ein klappbarer Griff, sodass der Becher leicht zu tragen und dabei bruch- und auslaufsicher ist.

> nuby.de

Lässig: Zauberhaft

Hersteller: Lässig

Mit dem fantasievollen Baby-Geschirr More Magic wird der Essensalltag der Allerkleinsten mit einer Prise Sternenstaub und Fantasie gewürzt. Liebevolle Illustrationen von Robbe und Pferd zieren Kindergeschirr, Thermobecher, Snackboxen, Mulltücher sowie Bandanas und Lätzchen in verschiedenen Ausführungen. Das voll durchgefärbte Design mit grafischen Motiven ist in Pastell-Blau und Pastell-Rosa erhältlich.

> laessig-fashion.de

ergobaby: Sei Umarmt

Hersteller: Ergobaby

Die neue Ergobaby Embrace wurde speziell für Neugeborene ab 3,2 Kilogramm und das Tragen in den ersten Lebensmonaten (bis 11,3 Kilogramm) entwickelt. Hier verbindet sich das anschmiegsame Tragegefühl eines Tragetuchs mit einfacher Handhabung und ergonomischem Komfort. Letzterer ist so groß, dass die Ergobaby Embrace mit dem Gütesiegel der „Aktion Gesunder Rücken e.V. (AGR)“ ausgzeichnet worden ist. Zudem enspricht das leichte, elastische Jerseymaterial dem Oeko-Tex Standard 100. In vier Farben erhältlich.

> ergobaby.de

Fashy: Into the Blue

Hersteller: Fashy

Die neue Serie Waterworld von Fashy ist wie gemacht für lustige Langustenfans. Auf den Produkten tummeln sich farbenfrohe Meeresbewohner wie zum Beispiel Seesterne, Krebse und Fische auf kräftig blauem Hintergrund. Auch die umweltfreundliche Schwimmbekleidungslinie mare blu für Kinder ab Größe 62 gehört zur Serie. Diese ist als Zweiteiler mit längerem Arm- und Beinschnitt sowie für einen besseren Sonnenschutz erhältlich. Die Serie wurde auch auf weitere Produkte rund ums Wasser umgesetzt. Dazu gehören TÜV-/GS-geprüfte Schwimmhilfen und kindgerechte Schwimmsport-Accessoires. 

> fashy.de

Geomag: It‘s Magic

Hersteller: Geomag

Mit jeder der sechs Würfelseiten der Safari-Magicubes von Geomag können schon Kinder ab eineinhalb Jahren ein anderes Tier erschaffen – oder auch ein Fantasietier! Der Clou: Die Würfel sind magnetisch, sodass sie von allen Seiten mit bis zu sechs Würfeln verbunden werden können. Das ist mit herkömlichen Bausteinen nicht möglich. Das Konzept kommt so gut an, dass Geomag mit dem renommierten German Innovation Award 2019 ausgezeichnet worden ist. 

> carletto.de

Hartan: Eine Klasse für sich

Hersteller: Hartan

Mit neuen Modellen und neuen Dessins präsentiert sich die elegante Selection Serie von Hartan. Die Kinderwagen YES GTS, YES GTX, R1 GTS und R1 GTX der Serie sind für die Kollektion 2020 in fünf Dessins erhältlich, nämlich in den Farben Berry, Grey, Blue, Brown und – ganz neu – in Olive. In Kombination mit cognacfarbenen Griffen ist dieser Farbton ein echter Eyecatcher. Auch zwei neue Modelle sind zur Selection-Serie hinzugekommen, der Viva GTR und der Zwillingskinderwagen two Select. Praktisch am Viva GTR ist, dass er sich sehr klein zusammenklappen lässt, ohne dass der Sportsitz abgenommen werden muss. Außerdem ist er mit der Premium-Falttragetasche kombinierbar und kann daher schon ab Geburt zum Einsatz kommen. Ebenfalls mit den passenden Falttaschen kombinierbar ist der two Select. Für Kinder ab sechs Monate lassen sich zwei speziell auf dieses Modell zugeschnittene, getrennt voneinander verstellbare GTX-Sitzeinheiten montieren. So ist der Zwillingswagen auch als Geschwisterwagen geeignet.

> hartan.de

Clementoni: Für Bärige Sternenfans

Hersteller: Clementoni

Gemütlich im Bettchen kuscheln und dabei in den Sternenhimmel schauen – das geht mit dem Aktivitäts-Plüschbär und dem Sternenhimmelprojektor im Marienkäfer-Look von Clementoni. Der Bär ist besonder weich und hat zwei Magnete in den Pfoten. So schließt er schon die kleinsten Teddy-Fans liebevoll in die Arme. Zudem stimulieren die unterschiedlichen Farben und Texturen die taktile Erforschung und machen den kleinen Plüschie zum ersten besten Freund. Der Marienkäfer hingegen kann Sterne an die Zimmerdecke projizieren und sorgt so für Schlummerstimmung schon bei Babys. Eltern können zwischen drei Settings wählen: Musik und Licht, nur Musik oder nur Licht. Die Musik, die 10, 15 und 20 Minuten gespielt werden kann, wurde speziell zur Entspannung von Babys komponiert. 

> clementoni.com

Emil: Nachhaltiges Design

Hersteller: Emil

Nachhaltigkeit ist nicht nur ein Trend, sie ist eine Lebenseinstellung. Um die zu unterstützen, hat Emil seine Baby Sets durch neue Designs jetzt noch attraktiver gestaltet. Ein Set enthält zum einen die 250 Milliliter Baby-Emil Milchflasche aus Glas mit Latex-Sauger. Die Glasflasche wird durch einen Thermobecher und einen bunten Flaschenbeutel geschützt. Zum anderen ist das innovative Emeal Baby-Essglas für bis zu 250 Milliliter Brei mit an Bord. Auch hier hält ein spezieller Thermobecher mit Haltegriff den Inhalt des Gläschens lange warm. Glas und Fläschchen sind spülmaschinenfest, vaporisierbar, sterilisierbar und schadstofffrei. Alle Bestandteile sind 100 Prozent recycelbar. 

> emil-die-flasche.de

Nip: Ab Dem ersten Moment

Hersteller: Nip

Inspiriert von der einzigartigen Verbindung, die ab dem ersten Augenblick nach der Geburt zwischen Mutter und Baby besteht, erweitert nip mit der neuen Serien „first moments“ sein Produktsortiment. Dazu gehört unter anderem eine stapelbare Flasche, ein natürlicher Trinksauger mit extrabreiter Lippenauflage, praktische Muttermilchbehälter und Stillhütchen mit 2-Kammern-Hygiene-Box. Ab Januar 2020 kommt noch eine Handmilchpumpe mit 2-Stufen-Technologie hinzu. Durch das All-in-One-System sind alle first moments Produkt miteinander kompatibel. Abpumpen, Aufbewahren, Aufwärmen und Füttern ist ohne Umfüllen oder Adapter möglich.

> nip.family

Noris Spiele: Rätselhaft

Hersteller: Noris

Logik und kombinatorische Fähigkeiten erfordern Escape Room-Spiele von den Spielern, man muss Spuren und Zusammenhänge finden, um die Rätsel zu lösen. Zwei neue Abenteuer beinhaltet Escape Room Duo. In „Asylum“ muss eine Frau aus der Irrenanstalt gerettet werden, in „Prison Island“ steht die Flucht von einer Gefängnisinsel im Vordergrund. Besonders ist der neuartige Faltmechanismus der Spiele. Erst nach Eingeben des richtigen Codes, entfaltet sich der Spielplan und die Spieler erhalten weitere Informationen und Komponenten. Escape Room Duo kann entweder mit der Escape Room App oder mit dem Decoder gespielt werden.

> noris-spiele.de

Avocado Smash!

Hersteller: Game Factory

Avocado Smash! von Game Factory ist ein schnelles Karten-lege-und-reagier-Spiel. Auf den Kartenbildern sind Avocado-Früchte und ein Guacamole-Dip zu sehen. Unterschiedliche Bilder haben verschiedene Bedeutungen. Verpackt in einer „Avocado“.

> gamefactory-spiele.com

Monster Match

Hersteller: Kosmos

Autor/Verlag: Ken Guhl & Quentin Weir, Kosmos, 2 bis 6 Spieler ab sechs Jahren. Wenn Monster Donuts fressen. Das ist die Geschichte. Ungeheuer mit vier Augen, drei Armen, keinen Beinen und vielen anderen Besonderheiten sind los und fressen im Sugarland sämtliche Donuts. Sie gilt es zu fangen. Zehn Karten, später auch mehr, mit den ulkigen Monstergesellen liegen aus. Zwei Würfel geben vor, welche Anzahl an Gliedmaßen ein Monster haben muss, um schnell gefangengenommen zu werden. Und dann suchen alle gleichzeitig nach einem passenden Ungeheuer. Mit einem Fingertipp wird dieser gefangen. Wer am häufigsten schnell richtig liegt, wird gewinnen. Das Spiel wurde zu Recht zum diesjährigen „Kinderspiel des Jahres“ empfohlen. Verpackt in einer frechen Monstertasche mit Reißverschlussmaul.

> kosmos.de

Boxine: Musik auf die Box

Hersteller: Boxine

Zum Singen und Tanzen animieren drei neue Tonies, die ab Herbst die Toniebox zum Klingen bringen. Für Kinderlieder-Klassiker sorgt der „Kinderliederzug“, Zähllieder zum Mitsingen hat der kleine Fuchs im Repertoire und der Minimusiker schmettert als ester Tonie der kreativen Musiker „Lieder für dich“, die gemeinsam mit Kids aus Kindergärten und Schulen erarbeitet und eingesungen wurden. Wer aber Lust hat, seine eigenen Songs einzusingen und abzuspielen, kann dies mit zwei neuen Kreativ-Tonies Skater und Clown tun. 

> tonies.de

WalkyTalkies: Puppenspielerei

Hersteller: WalkyTalkies

Zum einen sind die WalkyTalkies lustig bunte Kindersocken, zum anderen ein toller Zeitvertreib als Sockenpuppen. Durch eingewebte Augen, Mund, Zunge und Kleidung verwandeln sie sich auf die Hand gezogen in „sprechende“ Charaktere, für fantasievolle Puppenspiele. Vier Abenteuerthemen werden angeboten, „Sieben Meere“, „Zauberei“, „Mittelalter“ und „Räuber & Polizisten“, jeweils in drei gängigen Kindergrößen. Das Display für den PoS ist einer Theaterbühne nachempfunden. Vertrieben werden die WalkyTalkies von JH-products.

> jh-products.de

Wild Republic: umweltfreundlich

Hersteller: Wild Republic

Ecokins ist eine neue umweltfreundliche Plüschtierlinie des amerikanischen Spielwarenherstellers Wild Republic, die zu 100 Prozent aus recycelten Materialien hergestellt wird. Damit übernimmt das Unternehmen eine soziale und ökologische Verantwortung im Sinne der Strategie „Ein Versprechen an den Planeten“, die im vergangenen Jahr implementiert wurde. Es gibt insgesamt zwölf Tiere in zwei Größen – einen schwarzen Bären, einen Eisbären, einen Delfin, einen Elefanten, ein Nilpferd, einen Koalabären, einen Schneeleopard, einen Pandabären, einen Pinguin, einen Waschbären, einen roten Panda, eine Meeresschildkröte sowie Wolf und Tiger. Und alle sind sie ausgesprochen weich und kuschelig.

> wildrepubliceurope.com

Lego: Tiefseetaucher

Hersteller: Lego

Absolut badewannentauglich ist das gelb-orangefarbene U-Boot aus dem Lego Set „U-Boot-Abenteuer“. Mit auf Tauchstation gehen zwei Taucherfiguren, ein Clownfisch und ein Wal, zum Set gehört außerdem eine Möwe. Das U-Boot und der Clownfisch erzeugen lustige Blubber-Blasen, wenn sie unter Wasser getaucht werden.

> lego.com

Teddy Hermann: Dinos im Anmarsch

Hersteller: Teddy Hermann

Niedlich, kuschelig und vor allem bunt, das sind die neuen Dinos der Marke Herzkind aus der Hermann Teddy Collection. In den fröhlichen Trendfarben Koralle, Türkis und Limettengrün sind sie perfekte Spielkameraden und Eyecatcher für jedes Kinderzimmer. Sie sind aus hochwertigem Plüsch gefertigt, entsprechen allen EU-Spielwaren-Richtlinien und sind bei 30 Grad waschbar. Für die optimale Präsentation im Fachhandel stellt Teddy Hermann kostenlose Dekoposter mit Aufhängeschienen und attraktive Dekowürfel zur Verfügung.

> teddy-hermann.de

Marabu: Kunstvoll im Fluss

Hersteller: Marabu

Perfekt geeignet für alle Gießanwendungen und Fließtechniken ist das wasserbasierte Acryl-Medium Pouring Fluid von Marabu. Mit Acrylfarben gemischt, lassen sich durch Schütten oder Gießen auf einen Malgrund dynamische Farbverläufe, faszinierende Muster und außergwöhnliche Effekte erzielen. Als Finish nach der Trocknung des Pouring-Kunstwerks kann das Pouring Fluid auch als Finish aufgetragen werden und trocknet je nach Mischungsverhältnis seidenmatt oder glänzend auf. Das Pouring Fluid ist in 250, 500 und 750 Milliliter-Flaschen erhältlich. 

> marabu-creative.com

Epoch: Pfadfinder zum Sammeln

Hersteller: Epoch

Ein neuer Sammel- und Tauschspaß sind die lustigen kleinen Pfadfinder aus der neuen Sammelfiguren Serie 3 Baby Pfadfinder von Epoch Traumwiesen. Neun verschiedene Babys gibt es zum Thema, einen Schokoladenhasen, ein Walnuss Eichhörnchen, eine Seidenkatze, einen Chihuahua, einen Karamel Hund, eine Maus, einen Milchhasen, einen Koala und ein Tigerkatzenbaby als „geheime“ Figur, die nicht auf der Packung angezeigt wird. Welches der Figürchen sich in einer Packung versteckt, kommt erst nach dem Öffnen zum Vorschein.

> epoch-traumwiesen.com

Magic Box: zweite Serie am Start

Hersteller: Magic Box

Im Februar 2019 als Geheimtipp gestartet, haben die SuperZings von Magic Box mit der Serie 2 nun endgültig im deutschen Handel eingeschlagen. Über 80 neue Sammelfiguren im Blindpack, Superjets, Multipacks und Monster Trucks, die Liste der neuen Produkte ist lang. Dem Händler stehen 16 verschiedene SKUs zur Verfügung, die er nach eigenem Ermessen zusammenstellen kann. Mit einem umfassenden Marketingprogramm wird auch die zweite Serie der Sammelfiguren unterstützt. Den Vertrieb im deutschen Fach- und Lebensmitteleinzelhandel hat ASS Spielkarten übernommen. 

> superzings.com

Brio: Plappermaul

Hersteller: Brio

Ein tolles Beschäftigungsspiel, an dem Kinder ab zwölf Monaten tierisch viel Freude haben werden, ist der bunte Papagei Polly. Damit er losplappert, muss er erst einmal zusammengebaut werden. Dafür werden die fünf Teile aus Holz und Kunststoff in der richtigen Reihenfolge auf die Sitzstange gesteckt und schon wird der kleine Piepmatz aktiv. Durch Drücken des Aufnahmeknopfes kann das Kind seine eigene Stimme aufnehmen, die der Papagei dann in seiner Stimme wiedergibt.

> brio.de

Tiger Media: Hörspaß mit Power

Hersteller: Tiger Media

Mit der neuen „tigerbox Touch“ bringt Tiger Media Streaming jetzt ins Kinderzimmer und zwar 100 Prozent kindgerecht, sicher und werbungsfrei. Mit der innovativen Hörbox können Kinder von zwei bis zwölf Jahren viele spannende und lustige Hörstunden mit beliebten Kinderhelden, klassischen Märchen und jeder Menge Kinderhits erleben. Ohne Smartphone, ohne Tablet: Die „tigerbox Touch“ lässt sich direkt mit dem Wlan verbinden und streamt mit dem tigerticket über 3.000 Audio-Titel direkt ins Kinderzimmer. Mehr als 3.000 Titel lassen sich für einen, drei oder sechs Monate freischalten. Dann muss nachgekauft werden, das bedeutet Umsatz für den Einzelhandel. Einfach einstecken und loshören, das Abspielsystem mit „tigercards“ und Einsteckfach schafft ein tolles Medienerlebnis auch für die jüngsten Hörspielfans. Ab Oktober gibt es die „tigerbox Touch“ in drei verschiedenen Versionen, auf unterschiedliche Kundenbedürfnisse abgestimmt. Mit dem Startpaket, das tigercard und tigerticket für einen Monat enthält, können Eltern und Kinder die gesamte Produktpalette kennenlernen.

> tiger.media

Clemens Spieltiere: TEddys mit Tradition

Hersteller: Clemens

Hohe Qualität und ein vielfältiges Design, das zeichnet die niedlichen Teddybären des schwäbischen Plüschtierherstellers Clemens Spieltiere aus. Ob klassische Bären oder pfiffige Teddys mit Charakter, alle entstehen in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Designern, die immer wieder neue Ideen in die Kollektionen einbringen. Seit einigen Jahren steht die Designerin Anna Dazumal für klassische Schnitte und traditionelles Material. Das Design ihrer Bären ist an die Bekleidung aus der „guten alten Zeit“ angelehnt, in der Spitzen und Bänder beliebt waren. Die Matrosenanzüge beispielsweise sieht man oft auf alten Bildern. Ihre Liebe zur Farbigkeit findet sich im Design der Clownbären wieder. Und das wichtigste: Alle ihre Bären haben die richtige Größe, um sie fest in den Arm nehmen zu können.

> clemens-spieltiere.de

Enesco: Peter Rabbit für die ganze Familie

Hersteller: Enesco

In seiner Beatrix Potter Kollektion hat Enesco ein neues Geschenkset aufgenommen. An den Peter Rabbit Mummy, Daddy and Me-Bechern hat die ganze Familie Freude. Der Mummy-Becher zeigt Peter and Mrs. Rabbit in inniger Umarmung, der Daddy-Becher Peter Rabbit im blauen Jacket mit Gießkanne und der Me-Becher ebenfalls Peter Rabbit. Die Becher sind 9,5 Zentimeter hoch, der Me-Becher ist mit 8 Zentimetern Höhe etwas kleiner.

> enesco.co.uk

Filmstars

Hersteller: Playmobil

Es ist soweit, im August startet das Comedy-Abenteuer „Playmobil: Der Film“ in den Kinos und macht die kleinen Playmobil-Figuren zu großen Filmstars. Die passenden und originellen Spielsets von Playmobil holen die Protagonisten und ihre Geschichten in die Kinderzimmer.

> playmobil.de

Hersteller

Sortiert von A - Z