www.toys-kids.de
Produkt Preview >>

Simba Toys: Fidi zum Kuscheln

Hersteller: Simba Toys

Die kleine Fledermaus Fidi aus dem KiKA Baumhaus gibt es jetzt als lustige und kuschelweiche Plüschfigur in zwei verschiedenen Größen, einmal mit geschlossenem und einmal mit weit geöffnetem Mund. Beide Varianten, die 25 Zentimeter große und die 35 Zentimeter große, tragen das charakteristische hellblaue Halstuch.

> simbatoys.de

König Corona

Hersteller: Kobold Books Verlag

In einer kindgerechten toll illustrierten Geschichte verpackt die Autorin dieses Buches aus dem Kobold Books Verlag die Herausforderungen der Corona-Pandemie. Spielerisch wird Kindern ab vier Jahren erklärt, wie sich Viren verbreiten und welche Sicherheitsmaßnahmen bei der Eindämmung helfen.

> buchkontakt.de

Und danach?

Hersteller: Bohem Verlag

Was kommt danach, das ist eine Frage, die die Akrobaten des Zirkus Galaxie bewegt. Und jeder hat dazu so seine eigenen Vorstellungen. Das Buch setzt sich kindgerecht mit Möglichkeiten und Vermutungen über das, was nach dem Tod sein könnte, auseinander. Kür Kinder ab vier Jahre.

> bohem.ch

Ravensburger: Neues für die Kleinsten

Hersteller: Ravensburger

Spielen, lernen und dabei Spaß haben, auch im Frühjahr 2021 gibt es für die Kleinsten ein umfangreiches Angebot an neuen Spielen und Büchern von ministeps. Mit dem einfachen wie raffinierten Steckspiel „Mein erstes Colorino“ beispielsweise, bei dem Motiven Farben zugeordnet werden müssen, lernen Kinder ab 18 Monaten die Grundfarben kennen, und sie trainieren ihre Konzentration und Fingerfertigkeit. Darum geht es auch bei „Mein erstes Eisenbahnspiel“, ein Farbwürfelspiel für Kinder ab 24 Monaten. Erst wird gewürfelt, danach gepuzzelt und dann erst kann der Zug mit dem richtigen Waggon abfahren. Für Puzzleanfänger ab 24 Monaten ist „Hallo, Emil Ente! Mein erstes Holz-Puzzlebuch“ der perfekte Einstieg. Auf jeder Seite können die Kinder eines der Holz-Puzzleteile, aus denen die kleine Ente besteht, in eine zum Bild passende Aussparung einsetzen. Alle Puzzleteile haben eine bedruckte Vorder- und Rückseite, so entscheiden die Kleinen selbst, was am besten passt.

> ravensburger.de

Wunderbar einzigartig

Hersteller: Edel:Kids Books

Fred und sein bärenstarker Teddy Pollo sind die besten Freunde. Tagsüber jagt ein Abenteuer das nächste und nachts beschützt Pollo Fred vor allen möglichen Gefahren. Doch eines Tages geschieht ein schlimmes Unglück beim Herumtoben auf dem Hochbett: Pollo verliert seinen Arm! Die beiden sind entsetzt und traurig. Fred weiß nicht, wie er noch mit Pollo kuscheln soll und auch der Bär fühlt sich auf einmal völlig nutzlos. Niedergeschlagen verzieht er sich in eine Ecke, damit niemand die dicken Tränen sieht, die in seinen Pelz kullern. Plötzlich aber taucht aber das Kuscheltierkommando auf – eine wilde Truppe ausrangierten Spielzeugs – und zeigt Pollo, dass er auch mit nur einem Arm einzigartig und wertvoll ist. Ab vier Jahren.

> edelkidsbooks.de

So ein Glück!

Hersteller: Glückspunkt Verlag

Eine Geschichte in Gedichtform, in der Pumpf Loni einen ganzen Tag voller kleiner Glücksmomente erlebt. Gleichzeitig lernt er, dass er auch selbst zu glücklichen Momenten beitragen kann. So können Kinder und ihre Eltern beim gemeinsamen Lesen das eigene Tagesgeschehen Revue passieren lassen und überlegen, wann und wo sie selbst kleine Glücksmomente erlebt haben. Ein positiver Gesprächsanlass für jeden Abend, an dem die ganze Familie teilhaben kann. Schon Kinder lernen auf diese Weise, schöne Dinge wahrzunehmen, wenn Sie offenen Herzens durch die Welt gehen.

> loni-lacht.de

Immer beschützt

Hersteller: Penguin Junior

Ben und seine Familie ziehen um aufs Land. Jetzt stehen überall in dem neuen Haus und in seinem Zimmer unausgepackte Kartons und Kisten herum. Alles ist ungewohnt und Ben fühlt sich noch gar nicht richtig wohl in seinem neuen Zuhause. Und als er nachts von einem unheimlichen Geräusch geweckt wird, will er nur noch zurück in die Stadt. Zum Glück hört der kleine Traumengel Taluna von Bens Herzenswunsch und weiß sofort, wie sie ihm helfen kann ... Ein liebevoll geschriebenes Buch zum Vorlesen für Kinder ab vier Jahren, deren Beine sich vor Angst manchmal wie Wackelpudding anfühlen und die nicht wissen, wie sie damit umgehen sollen.

> penguinrandomhouse.de

Bitte lächeln!

Hersteller: Penguin Junior

Seit rund einem Jahr tragen Erwachsene fast überall eine Maske, um sich und andere vor dem Coronavirus zu schützen – in der Stadt, in den Läden und beim Kinderarzt. Da ist es gar nicht so einfach zu erkennen, ob sie lachen, müde sind oder auch mal traurig. Oder etwa doch ...? Wenn man sich die Augen des Busfahrers, der Ärztin oder des Verkäufers genau anschaut, sieht man, dass sie lachen! Und wenn man die Maske in diesem hübsch gemachten Bilderbuch aufklappt, zeigen sie ihr ganzes nettes Lachgesicht. Denn auch mit Maske kann man lachen und fröhlich sein. Das lustige Pappbilderbuch hat viele Klappen und Spiegelfolien zum Entdecken und Mitmachen für Kinder ab zwei Jahren. Es fördert die soziale Entwicklung und hilft den Alltag in dieser herausfordernden Zeit zu verstehen.

> penguinrandomhouse.de

Coppenrath: Emilio und das Meer

Hersteller: Coppenrath

Emilio liebt das Meer! Und er liebt die Geschichten, die sein Opa ihm über das Meer erzählt. So wie die von der Perle auf dem Meeresgrund. Sie ist die kostbarste, die weißeste und die reinste Perle der Welt. Emilios Opa hat die Perle nie gesehen, aber Emilio selbst, der hat sie gefunden und mit nach Hause genommen. Doch dann taucht plötzlich Amedeo Limonta auf, ein Bösewicht, wie er im Buche steht. Was dann geschieht, ist eine weitere Geschichte über das Meer – Emilios Geschichte.

> coppenrath.de

Krampus Graus hilft Nikolaus

Hersteller: Breitschopf Verlag

Der kleine Krampus Graus hat in der Vorweihnachtszeit 2019 nicht nur die Kinderherzen im Sturm erobert und zeigt auch in diesem neuen Band, was es bedeutet ein hilfreicher Krampus zu sein. Wer soll denn dem Nikolaus sonst den schweren Sack tragen? Der Nikolaus und sein Esel Finn ziehen gemeinsam mit Krampus Graus auch dieses Jahr wieder los. Was werden sie wohl diesmal erleben? Ein außergewöhnliches, humorvolles, spannendes Nikolausbuch mit schwungvollen Bildern und Texten.

> breitschopf-verlag.com

„Gans“ schön lustig

Hersteller: Mentor Verlag

Dieses interaktive Kinderbuch von US-Talkmaster Jimmy Kimmel stand wochenlang auf Platz 1 der New York Times Bestsellerliste und das zurecht. Darin geht es um Gans Ernst, der nur sehr schwer zum Lachen zu bringen ist. Genau das ist aber die Aufgabe der großen und kleinen Leser*innen. Sie müssen mit verschiedenen Tricks und einem Spiegel versuchen, den miesepetrigen Gänserich aus der Reserve zu locken. Ob das gelingt? Unbedingt ausprobieren! Wunderbar sind nicht nur die humorigen Bilder, sondern auch die gelungene Übersetzung von Star-Autorin Ronja Rönne. Sehr empfehlenswert!

> mentor-verlag.de

Wohlige Weihnacht

Hersteller: Wunderhaus Verlag

Draußen weißes Schneegestöber. Drinnen goldener Kerzenschein, kuschelige Wärme und der Duft von frisch gebackenen Plätzchen, Zimt und Tannennadeln. Weihnachten ist eine Zeit voller Wunder und Geborgenheit, Zeit, die man am liebsten gemütlich auf der Couch verbringt und ein gutes Buch liest oder sich vorlesen lässt. Da kommt diese Sammlung mit 26 wunderschönen Winter- und Weihnachtsgeschichten und Märchen wie gerufen. Unter den Geschichten finden sich beliebte Klassiker der Gebrüder Grimm, romantische Märchen von Hans-Christian Andersen, aber auch ganz neue Geschichten, die zum ersten Mal präsentiert werden. Jedes Märchen wurde von verschiedenen Künstlern illustriert und ist für die ganze Familie geeignet.

> novamd.de

Das rockt

Hersteller: Diogenes Verlag

Der kleine Rolf ist ein fröhlicher Hirschjunge, der sich des Lebens freut. Sehr zum Leidwesen seiner Freunde, die mit ihm im Wald leben, tut er das sehr lautstark. Wenn Rolf also Spaß hat, schallt es nur so, dass die Bäume wackeln. Das geht den Waldbewohnern irgendwann gehörig auf den Keks, und sie bitten Rolf leiser zu sein. Der versucht auch sein bestes, doch egal ob beim Picknicken, Einkaufen, Basteln, Skilaufen, Volleyball oder Minigolf, Rolf röhrt weiter vor Begeisterung. Da hat Hirschkuh Irmchen eine Idee: Rolfs Röhren ist doch eigentlich wie Musik, oder? Warum machen wir dann nicht alle mit? Die anderen Tiere sind entzückt und kramen ihre Instrumente hervor und plötzlich swingt, rockt und tanzt der ganze Wald. Eine wunderbare Bildergeschichte für Eltern, deren Kinder auch manchmal ein bisschen laut sein können.

> diogenes.ch

Liebevoll verträumt

Hersteller: Ullmann Medien

„Der Traum von dir war vor dir da, mein Kind! Ich spürte dich in Wolken, Meer und Wind ...“ So beginnt ein poetisches Wiegenlied, das die bedingungslose Liebe einer Mutter zu ihrem Kind beschreibt, und es beschreibt auch ihre eigenen Hoffnungen und Träume. Das Buch lädt Eltern und Kinder ein, sich auf die Natur einzulassen, Freude an der Schönheit eines Rehs zu haben, das leichtfüßig durch den Wald läuft, oder an den kraftvollen Wellen, die ans Ufer branden. Es inspiriert dazu, das Leben als Abenteuer wahrzunehmen und es macht Mut, auf sein eigenes Herz zu hören und zuversichtlich seinen Weg zu gehen. Ainsley Earhardt (in Übersetzung von Ursel Scheffler) gelingt es auch, mit poetischen Versen und mit den stimmungsvollen Illustrationen aus der Natur von Jaime Kim Eltern darin zu bestärken, ihr Kind so zu lieben, wie es ist.

> ullmannmedien.com