www.toys-kids.de
#wirspielenzuhause >>

Krampus Graus hilft Nikolaus

Hersteller: Breitschopf Verlag

Der kleine Krampus Graus hat in der Vorweihnachtszeit 2019 nicht nur die Kinderherzen im Sturm erobert und zeigt auch in diesem neuen Band, was es bedeutet ein hilfreicher Krampus zu sein. Wer soll denn dem Nikolaus sonst den schweren Sack tragen? Der Nikolaus und sein Esel Finn ziehen gemeinsam mit Krampus Graus auch dieses Jahr wieder los. Was werden sie wohl diesmal erleben? Ein außergewöhnliches, humorvolles, spannendes Nikolausbuch mit schwungvollen Bildern und Texten.

> breitschopf-verlag.com

„Gans“ schön lustig

Hersteller: Mentor Verlag

Dieses interaktive Kinderbuch von US-Talkmaster Jimmy Kimmel stand wochenlang auf Platz 1 der New York Times Bestsellerliste und das zurecht. Darin geht es um Gans Ernst, der nur sehr schwer zum Lachen zu bringen ist. Genau das ist aber die Aufgabe der großen und kleinen Leser*innen. Sie müssen mit verschiedenen Tricks und einem Spiegel versuchen, den miesepetrigen Gänserich aus der Reserve zu locken. Ob das gelingt? Unbedingt ausprobieren! Wunderbar sind nicht nur die humorigen Bilder, sondern auch die gelungene Übersetzung von Star-Autorin Ronja Rönne. Sehr empfehlenswert!

> mentor-verlag.de

Wohlige Weihnacht

Hersteller: Wunderhaus Verlag

Draußen weißes Schneegestöber. Drinnen goldener Kerzenschein, kuschelige Wärme und der Duft von frisch gebackenen Plätzchen, Zimt und Tannennadeln. Weihnachten ist eine Zeit voller Wunder und Geborgenheit, Zeit, die man am liebsten gemütlich auf der Couch verbringt und ein gutes Buch liest oder sich vorlesen lässt. Da kommt diese Sammlung mit 26 wunderschönen Winter- und Weihnachtsgeschichten und Märchen wie gerufen. Unter den Geschichten finden sich beliebte Klassiker der Gebrüder Grimm, romantische Märchen von Hans-Christian Andersen, aber auch ganz neue Geschichten, die zum ersten Mal präsentiert werden. Jedes Märchen wurde von verschiedenen Künstlern illustriert und ist für die ganze Familie geeignet.

> novamd.de

Das rockt

Hersteller: Diogenes Verlag

Der kleine Rolf ist ein fröhlicher Hirschjunge, der sich des Lebens freut. Sehr zum Leidwesen seiner Freunde, die mit ihm im Wald leben, tut er das sehr lautstark. Wenn Rolf also Spaß hat, schallt es nur so, dass die Bäume wackeln. Das geht den Waldbewohnern irgendwann gehörig auf den Keks, und sie bitten Rolf leiser zu sein. Der versucht auch sein bestes, doch egal ob beim Picknicken, Einkaufen, Basteln, Skilaufen, Volleyball oder Minigolf, Rolf röhrt weiter vor Begeisterung. Da hat Hirschkuh Irmchen eine Idee: Rolfs Röhren ist doch eigentlich wie Musik, oder? Warum machen wir dann nicht alle mit? Die anderen Tiere sind entzückt und kramen ihre Instrumente hervor und plötzlich swingt, rockt und tanzt der ganze Wald. Eine wunderbare Bildergeschichte für Eltern, deren Kinder auch manchmal ein bisschen laut sein können.

> diogenes.ch

Liebevoll verträumt

Hersteller: Ullmann Medien

„Der Traum von dir war vor dir da, mein Kind! Ich spürte dich in Wolken, Meer und Wind ...“ So beginnt ein poetisches Wiegenlied, das die bedingungslose Liebe einer Mutter zu ihrem Kind beschreibt, und es beschreibt auch ihre eigenen Hoffnungen und Träume. Das Buch lädt Eltern und Kinder ein, sich auf die Natur einzulassen, Freude an der Schönheit eines Rehs zu haben, das leichtfüßig durch den Wald läuft, oder an den kraftvollen Wellen, die ans Ufer branden. Es inspiriert dazu, das Leben als Abenteuer wahrzunehmen und es macht Mut, auf sein eigenes Herz zu hören und zuversichtlich seinen Weg zu gehen. Ainsley Earhardt (in Übersetzung von Ursel Scheffler) gelingt es auch, mit poetischen Versen und mit den stimmungsvollen Illustrationen aus der Natur von Jaime Kim Eltern darin zu bestärken, ihr Kind so zu lieben, wie es ist.

> ullmannmedien.com