Boxine: Sandmännchen im Anflug

Hersteller: Boxine

Als Held der Toniebox von Boxine sorgt die kleine Kultfigur mit Gute-Nacht-Geschichten und Einschlafliedern für ein allabendliches Einschlafritual, das den Tag für Kids ganz sanft ausklingen lässt. In Erzählungen und Liedern erfahren sie, wie alle, Tiere, Menschen und ihre Spielsachen, zur Ruhe kommen und ob diese auch tatsächlich schlafen.

> tonies.de

Boxine: Tonies unterm Weihnachtsbaum

Hersteller: Boxine

Langlebig, hochwertig und vor allem kinderleicht zu bedienen – die Toniebox hat die Kinderzimmer längst erobert. Auch die dazugehörigen kleinen Hörfiguren, die mit ihren Geschichten und Liedern das digitale Audiosystem zum Leben erwecken, sind für viele Kinder zum begehrten Sammelobjekt geworden. Und die Tonie-Familie wächst immer weiter, zu Weihnachten kommen neue Charaktere hinzu.

> tonies.de

Buch-Tipp

Hersteller: Usborne Verlag

Hier flattern Papageien und planschen Elefanten. Mit den mehr als 240 Stickern, die immer wieder kleben, lassen sich kunterbunte Zoo-Szenen gestalten! Dieser Titel aus der brandneuen Usborne-Reihe „Mein Immer-wieder-Stickerbuch“ eignet sich ganz hervorragend als Anreicherung des Sortiments im Spielwarenhandel, denn hier gehen Spielen und Lesen nahtlos ineinander über. Dank der beschichteten Seiten lassen sich die über 240 Sticker leicht wieder abziehen und somit immer wieder verwenden. Im Buchdeckel gibt es eine Extra-Klappe, in der die Sticker zwischenzeitlich aufbewahrt werden können. Insgesamt werden in der Reihe vier Titel erscheinen, die zusammen schon fertig konfektioniert im handlichen Thekendisplay angeboten werden – ideal vor allem für Spielwarenhändler, bei denen möglicherweise keine Bücherregale vorhanden sind. 

> usborne.de

Buch-Tipp

Hersteller: Rowohlt

Eines Morgens findet Ben vor seiner Tür einen geheimnisvollen Umschlag mit einer Einladung ins Gee-Museum. Dort begegnen ihm sprechende Eulen, tanzende Bienen, magische Flaschen mit Hexen darin sowie ein ganz besonderes Nilpferd ... Doch das Museum ist in großer Gefahr. Und nur Ben kann es retten. Ben stürzt sich Hals über Kopf in das Abenteuer, aus dem bald eine gefährliche Sache wird – denn die Magie, die im Spiel ist, hat es wirklich in sich ... „Das Museum der sprechenden Tiere“ ist ein wunderbar spannendes Abenteuer und gleichzeitig eine Hommage an die kindliche Fantasie.

> rowohlt.de

Die Musketiere

Hersteller: Randomhouse

Einer für alle, alle für einen. Unter diesem Motto erleben vier tierische Freunde, die sich die Muskeltiere nennen, allerlei Abenteuer. Im dritten Band der Serie müssen sich der Hamster Bertram von Backenbart, die weißen Mäuse Pomme de Terre und Picandou C. Saint Albray sowie die Ratte Gruyère gegen die Bande Ali Ratte und die 40 Räuber durchsetzen. Die haben nämlich die Mülleimer hinter den Supermärkten in Beschlag genommen und lassen niemand anderen an sie ran. Damit die Freunde nicht hungern, machen sie sich über den leckeren Müll von Frau Fröhlich her. Doch dann wird Gruyère entführt und es geht ans Eingemachte.

> randomhouse.de

Egmont: Tierisch süß

Hersteller: Egmont

Ein neuer Stern am Kinderzeitschriftenhimmel: Seit Anfang September widmet sich das neue Magazin „Disney Süße Tierwelt“ der bunten Artenvielfalt aus dem Disney-Universum. Der Titel erscheint alle zwei Monate und soll die Neugier von Kindern zwischen drei und sechs Jahren wecken, die Highlights aus den tierischen Disney-Erfolgen zu entdecken. Dabei dreht sich alles um die Figuren aus Filmen und Serien wie König der Löwen, 101 Dalmatiner, Zoomania, Findet Nemo oder Welpen Freunde. Die Neuerscheinung regt an zu fantasiereichen Bastelarbeiten, spannenden Spielen und bietet knifflige Tier-Rätsel und süße Geschichten. Ebenfalls enthalten sind Poster fürs Kinderzimmer und kreative Malvorlagen von Simba, Nemo, Klopfer & Co. 

> egmont.de

Fehn: Auf Kuschelkurs

Hersteller: Fehn

Ganz neu zur Fehn-Familie gehören „Loopy&Lotta“, ein gemütliches Nilpferd und eine freundliche Giraffe, beide in sehr hübschen, dezenten aber doch bunten Farben. Als Kinderwagenkette beispielsweise begleiten die beiden Babys auf ihren Spazierfahrten, als Soft-Bilderbuch unterhalten sie mit spannenden Details wie Rassel, Spiegel und Quietsche.

> fehn.de

Herz & Seele

Hersteller: Jumbo Verlag

„Mama, der macht immer alles kaputt!“ „Mama, die will schon wieder alles bestimmen!“ Eltern kennen das. Dabei sind Geschwister doch was Tolles! Zu dem Fazit kommen letztendlich auch die beiden Helden in dem Bilderbuch von Rocio Bonilla. Das Buch hat ein Wende-Cover und lässt sich von beiden Seiten, also von vorne und von hinten, durchschmökern. Dabei steht einmal die Schwester und einmal der Bruder im Mittelpunkt, was einen liebevollen Blick auf die ganz besondere Beziehung zwischen Geschwistern gewährt. Ab drei Jahre.

> jumboverlag.de

Liliane Susewind

Hersteller: S. Fischer Verlag

Liliane Susewind ist kein gewöhnliches Mädchen, denn sie kann mit Tieren sprechen. Sie entführt ihre kleinen (Mit-)Leser immer wieder in die spannende Welt der Tiere. So auch in diesem Band der Buchreihe, in dem drei Waschbären in Lillis Dachboden einziehen. Am liebsten möchte sie die drei behalten, aber das finden die Nachbarn gar nicht gut – sie würden viel zu viel Dreck und Lärm machen. Als Lilli dann auch noch beobachtet, wie ein Mann die drei Waschbären in einen Sack steckt und in sein Auto lädt, weiß sie, sie muss sie retten! Ob ihr das gelingt? Eine spannende Geschichte mit Witz und Herz für kleine Tier- und Lesefans ab sechs Jahren.

> fischerverlage.de

Mamaglück

Hersteller: Lingen Verlag

Meine Mama ist die Beste, findet Leo Lausemaus. Sie tröstet ihn, wenn er sich einmal wehtut und hat ihn immer lieb, auch wenn er mal wütend oder sauer ist. Mit ihr kann man spielen, lachen und ganz toll kuscheln. Mamas haben einfach für alles eine Lösung und sie sind immer für kleine Mäuseriche da. Dieses Bilderbuch mit drei liebevollen Geschichten zum Vorlesen für Kinder und Eltern ist eine Liebeserklärung an alle Mütter dieser Welt. Farbenfroh illustriert, für Kinder ab zwei Jahre.

> lingenverlag.de

moses: Das grosse Krabbeln

Hersteller: moses.

Schon seit 2010 wuselt der liebenswerte Krabbelkäfer durch das Sortiment von moses. Jetzt hat ihn Designerin Sandra Kretzmann nicht nur einer Verjüngungskur unterzogen (auch Käfer müssen auf ihr Äußeres achten!), sondern er hat auch neue Freunde hinzugewonnen. Die tummeln sich in Pappbilderbüchern fürs erste Zahlenverständnis, Blütenpressen, einem Anzuchtsset für Sonnenblumen, einer Beobachtungsbox mit Lupe, leuchtenden Sprungbällen, Zahndöschen, Pflastern, einem Rucksack, Eimer und Kehrset. Für Händler sind zudem Aufsteller und Ausmalkarten als Werbemittel verfügbar.

> moses-verlag.de

Nix Suppenkasper

Hersteller: Stiftung Warentest

Meine Suppe ess‘ ich nicht! Das wird Mamis (und Papis) mit diesem Kochbuch nicht mehr passieren, denn mit den über 100 Rezepten für die ganze Familie von 0 bis 99 werden sogar Steckrüben, Matjes und dicke Bohnen lecker zubereitet. Das Besondere: Alle Rezepte sind von Müttern entwickelt, erprobt und für gut befunden. Alles ist unkompliziert und superschnell fertig, vieles vegetarisch, fast alles kann eingefroren werden. Das Buch ist mit großer Liebe fürs Detail gestylt und fotografiert und wird ergänzt durch viele witzige Illustrationen in den Fotos.

> test.de

Oetinger Verlag: Baumfamilien

Hersteller: Oetinger Verlag

Die warmherzige Geschichte „Weißt du, wo die Baumkinder sind?“ von Peter Wohlleben, bringt Kindern ab vier Jahren auf ganz eigene Weise Wald und Natur nahe. Sie begleiten das Eichhörnchen Piet und den Förster Peter auf der Suche nach Baumkindern und ihren Eltern, lernen so, dass Bäume in Familien leben und erleben mit den beiden viele Abenteuer.

> wohlleben-buecher.de

Ringelreime

Hersteller: Arena Verlag

Gedichte sind blöd und langweilig? Von wegen! Diese Gedichtesammlung macht richtig Spaß! In jedem der außergewöhnlichen Texte stecken lustige Sprachspielereien und Reime, und jedes Gedicht erzählt eine eigene Geschichte: Wenn riesengroße Zwerge auf blaue Hunde, Schnirkelschnecken oder Brückenmücken treffen, kann jeder nur staunen. Ein Lieblingsbuch für Groß und Klein mit Gedichten unter anderem von Michael Ende, Heinz Erhardt, Josef Guggenmoos, James Krüss, Paul Maar, Christl Pfister und Joachim Ringelnatz. Ab fünf Jahre.

> arena-verlag.de

Sonne, wo bist Du?!

Hersteller: Aracari Verlag

Gäääähn ... Eule ist die ganze Nacht umhergeflogen und jetzt ganz schön müde. Schlaftrunken schlurft sie zu ihrem Bett im Baum. Aber vor lauter Müdigkeit biegt sie am falschen Ast ab und geht in die entgegengesetzte Richtung. So landet sie, ohne es zu merken, auf einem Dachboden und schläft ein. Als Eule aufwacht, ist es immer noch dunkel. „Wo ist die Sonne geblieben?!“ fragt sie sich aufgeregt und flattert auf den Boden, um sich auf die Suche zu machen. Ab vier Jahre.

> aracari.ch

There‘s a party!

Hersteller: Mixtvision Verlag

Alle sind auf das FlatterVogelFest eingeladen. Wirklich alle, außer Flapps! Dabei wäre die kleine, fidele Fledermaus doch wirklich ein super Partygast. Wenn sie tagsüber nur nicht immer so schrecklich müde wäre. Und dann ist da noch die Sache mit dem Geschenk … Ein wunderbares Bilderbuch über wahre Freundschaft und den Wunsch, dazuzugehören. Die herrlich schrägen Bilder und der lustige Text stammen von der norwegischen Illustratorin und Bühnenbildnerin Alice Lima de Faria. Ab drei Jahre.

> mixtvision.de

Tiger Media: Hörspaß mit Power

Hersteller: Tiger Media

Mit der neuen „tigerbox Touch“ bringt Tiger Media Streaming jetzt ins Kinderzimmer und zwar 100 Prozent kindgerecht, sicher und werbungsfrei. Mit der innovativen Hörbox können Kinder von zwei bis zwölf Jahren viele spannende und lustige Hörstunden mit beliebten Kinderhelden, klassischen Märchen und jeder Menge Kinderhits erleben. Ohne Smartphone, ohne Tablet: Die „tigerbox Touch“ lässt sich direkt mit dem Wlan verbinden und streamt mit dem tigerticket über 3.000 Audio-Titel direkt ins Kinderzimmer. Mehr als 3.000 Titel lassen sich für einen, drei oder sechs Monate freischalten. Dann muss nachgekauft werden, das bedeutet Umsatz für den Einzelhandel. Einfach einstecken und loshören, das Abspielsystem mit „tigercards“ und Einsteckfach schafft ein tolles Medienerlebnis auch für die jüngsten Hörspielfans. Ab Oktober gibt es die „tigerbox Touch“ in drei verschiedenen Versionen, auf unterschiedliche Kundenbedürfnisse abgestimmt. Mit dem Startpaket, das tigercard und tigerticket für einen Monat enthält, können Eltern und Kinder die gesamte Produktpalette kennenlernen.

> tiger.media

Tiger media: Hörspaß zum Streamen

Hersteller: Tiger media

Die neue tigerbox Touch von tigermedia lässt sich mit innovativem Einsteckfach und intuitivem Touchdisplay kinderleicht bedienen. Die Streamingbox überzeugt Groß und Klein mit beeindruckendem Stereo-Klang, nachhaltiger Echtholz-Front aus Bambus und praktischem Kopfhöreranschluss. Mit dem tigerticket und den tigercards bringt die innovative Box auf zwei Wegen maximalen Hörspaß ins Kinderzimmer, 100 Prozent sicher und werbefrei. Das tigerticket eröffnet Kids eine eigene Online-Hörspielwelt mit mehr als 2.500 Titeln und vielen bekannten Kinderhelden. Hörspiele, Hörbücher und Lieder für Kinder von zwei bis zwölf Jahren garantieren beste Unterhaltung, und zwar ohne Vertragsbindung und mit voller Kostenkontrolle. CDs waren gestern! Auf den tigercards befinden sich die Lieblingsgeschichten zum Hören, Sammeln und Tauschen. Damit wird das Abspielen zum Kinderspiel: einfach einschieben und schon geht‘s los! Nach dem ersten Laden sind alle Titel auch offline verfügbar. Zum Start im Herbst 2019 gibt es bereits mehr als 32 Audio-Bestseller auf den tigercards. Nicht nur fürs heimische Kinderzimmer, sondern mit der praktischen Trageschlaufe ist die tigerbox Touch auch für unterwegs ein toller Begleiter.

> tiger.media

Tom is back!

Hersteller: Schneiderbuch

Der König des Chaos‘ stürzt sich natürlich auch im 14. Band der erfolgreichen Buchserie in ein neues Abenteuer. Zusammen mit seiner Band, den DogZombies, will er einen Hit schreiben, doch das ist leichter gesagt als getan. Vor allem, wenn Toms nervige Schwester Delia ständig dazwischen funkt. Die macht ihm und seinen Kumpels nämlich das Leben schwer. Wenn er nur wüsste, was sie plant ... Ein Blick in ihr super geheimes Tagebuch könnte da sehr aufschlussreich sein. An das kommt Tom aber nicht so ohne Weiteres ran. Also ist er gezwungen, heimlich in ihrem Zimmer herumzuschnüffeln. Und schon ist der Ärger vorprogrammiert!

> schneiderbuch.de

Voggenreiter: bilderbuch mit tierischen Begleitern

Hersteller: Voggenreiter

Die kreativen Mitmach-Bücher von Voggenreiter begeistern nicht nur mit liebevoll illustrierten Geschichten zum Vorlesen, sondern machen Kinder auch ganz spielerisch mit den Grundlagen des Musizierens vertraut. Außerdem lernen sie Rhythmen zu erkennen und selbst welche zu erfinden. In drei verschiedenen Varianten mit drei verschiedenen Geschichten gibt es die Pappbilderbücher für die Jüngsten: „Baby-Uhu und seine Freunde“ mit einer lustigen Uhu-Pfeife, „Baby-Affe und seine Freunde“ mit einer quitschenden Äffchen-Figur und „Baby-Frosch und seine Freunde“ mit einem quakenden Frosch-Roller. Die entsprechenden Tiergeräusche können von den kleinen Zuhörern immer erzeugt werden, wenn die dazugehörenden Tiere im Buch vorkommen. Ein wirklich tierischer Spaß.

> voggenreiter.de

Von Klein bis Groß

Hersteller: Ravensburger Verlag

Wie werden kleine Tiere eigentlich groß? Diese Frage wird in diesem liebevoll gestalteten Pappbilderbuch über eine kleine Raupe beantwortet. Die schlüpft eines Tages aus einem winzigen Ei und hat großen Hunger. Sie nagt alles an, bis sie dicker und dicker wird und sich schließlich verpuppt. Als sie nach einem langen Schlaf erwacht, ist aus der Raupe ein schöner Schmetterling geworden. Ein poetisches Buch mit Gucklöchern und Spuren zum Nachfahren. Es regt Kinder ab zwei Jahre an, einzelne Details genauer zu erkunden und so die Wunder der Natur mit allen Sinnen zu entdecken.

> ravensburger.de

Vtech: Entdeckungsreise

Hersteller: VTech

Unter dem Motto „entdecken, lernen, spielen“ können Kinder mit dem interaktiven Lernbuchsystem MagiBook von VTech verschiedene Themenwelten entdecken und vieles über Farben, Buchstaben, Zahlen oder Musik lernen. Erklärungen, Geräusche, Soundeffekte oder Aufforderungen werden mit einem Stift aktiviert. Die dazugehörigen Bücher sind in drei Altersgruppen aufgeteilt, beginnend mit dem Kindergartenalter zwei bis fünf Jahre. Das MagiBook wurde jetzt mit dem Comenius-EduMedia-Siegel ausgezeichnet.

> vtech.de

VTech: Fantasievolle Erzählatmosphäre

Hersteller: VTech

In einem ganz neuen Licht präsentiert die Hörspielbox V-Story jetzt Hörspiele. Sie gibt nicht nur unterhaltsame Geschichten wieder, sie untermalt diese auch mit wunderschönen Animationen. Mehr als 75 Geschichten, Märchen, Lieder, Fabeln und Sagen sind in der kleinen Box enthalten. Die Animationen werden durch Lichtprojektion an Wand oder Decke geworfen. Das Ganze funktioniert ohne Internetverbindung oder aufwändige Einrichtung. Über eine Aufnahmefunktion lassen sich eigene Geschichten aufnehmen. 

> vtech.de

Wer bin ich?

Hersteller: Don Bosco

Ein kleines Tier geht auf der großen Wiese spazieren und begegnet allerlei anderen Tieren. Es vergleicht sich mit jedem und stellt fest, es fühlt sich mit ihnen verwandt, gleicht aber keinem bis aufs Haar. Es ist weder Pferd noch Kuh und auch kein Hund. Nach vielen verschiedenen Begegnungen erkennt das kleine Tier: Alle Vergleiche passen nicht, aber das ist nicht schlimm, denn „Ich bin ich!“und alle Tiere freuen sich mit. Die Originalausgabe des Bilderbuchklassikers mit den Reimen von Mira Lobe und den einfühlsamen Farb- und Schwarz-Weiß-Illustrationen von Susi Weigel als Bildkartenset fürs Kamishibai. Ab zwei Jahre.

> donbosco-medien.de

Hersteller

Sortiert von A - Z