www.toys-kids.de
#wirspielenzuhause >>

Smoby: Ab geht‘s

Hersteller: Smoby

Es wächst mit und hat einen cleveren Faltmechanismus. Das Smoby-Robin Foldable Trike bietet schon Kindern ab sechs Monaten alle Annehmlichkeiten eines Kinderwagens. Wenn die Kleinen dann größer werden, lässt sich der Überbau des Kinderwagens nach und nach abnehmen bis nur noch das Trike übrig bleibt und die kleinen Pedalmeister ab drei Jahren sich selbstständig auf den Weg machen können.

> smoby.com

Littlelife: Huckepack

Hersteller: LittleLife

Mit nur 1,7 Kilogramm Gesamtgewicht ist die Kraxe von LittleLife ausgesprochen leicht. Die Rahmen-Kindertrage ermöglicht den Eltern viel Freiheit beim Einkaufen mit den Kindern, beim Wandern oder auf dem Weg in die Kita und gibt dem kleinen Passagier zugleich viel Sicherheit.

> littlelife.com

Manduca: Trageheldin

Hersteller: Manduca

Die manduca XT Cotton All-in-One Babytrage begleitet Eltern und ihr Baby durch alle Entwicklungsstufen. Sie passt sich durch das flexible Gurtsystem an und wächst einfach mit. Zusätzliches Zubehör wird nicht benötigt. Empfohlen wird sie für Babys und Kinder zwischen 3,5 und 20 Kilogramm. Zudem sind die hochwertigen Materialien und alle Komponenten streng schadstoffgeprüft.

> manduca.de

Chicco: Für Entdecker

Hersteller: Chicco

Eltern kennen das: Gerade war ihr Sprössling noch auf Entdeckungstour und auf einmal wird er müde und möchte zurück in den Buggy oder auf den Arm. Wie lässt sich das bewerkstelligen? Hier hilft der TrolleyMe von Chicco. Der Sportbuggy ist so praktisch wie ein Koffertrolley, lässt sich einfach zusammenlegen und ziehen. Auseinander gefaltet bietet er ein gemütliches Plätzchen und mit abgesenkter Lehne sogar eine Liegefläche von 85 Zentimetern Länge. Der Clou: Der Frontbügel lässt sich in der Mitte für besonders leichtes Ein- und Aussteigen öffnen.

> chicco.de

Ergobaby: ultra-kompakt

Hersteller: Ergobaby

Mit nur 6,3 Kilogramm gehört der Metro Compact City Stroller zu den Leichtgewichten unter den Kinderwagen. Hinzu kommt ein unkomplizierter Faltmechanismus, der mit einer Hand zu bewerkstelligen ist, und durch den der Wagen auch in einem Kleinwagen Platz findet. Geeignet ist er für Kinder ab sechs Monaten und bis maximal 18 Kilogramm. Mit separat erhältlicher Babywanne kann er sogar schon ab Geburt genutzt werden.

> ergobaby.de

Gesslein: Punkt für Punkt

Hersteller: Gesslein

Punkte, genauer Polka Dots sind voll im Trend und verbreiten diese Saison überall gute Laune. So zaubert auch der Tupfen-Look des FX 4 Life von Gesslein Familien ein Lächeln ins Gesicht. Darüber hinaus bietet er jede Menge Komfort, unter anderem durch seinen ergonomischen Sitz mit zwei optionalen Sitzhöhen und die feuchtigkeitsabsorbierende Loop-Einlage. Eine Punktlandung.

> gesslein.de

Cybex: Fliegengewicht

Hersteller: Cybex

Gerade in trubeligen Großstädten sind Kinderwagen aus leichten Materialien gefragt. Sie lassen sich viel einfacher ins Auto heben oder im ÖPNV transportieren. Diesen Wunsch nach Leichtigkeit erfüllt der Melio Carbon von Cybex, ohne jedoch auf Komfort, Optik oder Sicherheit zu verzichten. Er wiegt nur rund sechs Kilogramm, hat einen wendbaren Sitz, ein Sonnendach und einen großen Einkaufskorb.

> cybex-online.com

Joie: Sicherheit in jedem Alter

Hersteller: Joie

Während i-Size als Zertifizierung bei Babyschalen und Reboardern fast schon selbstverständlich ist, finden sich bisher nur wenige vorwärtsgerichtete Folgesitze ab 100 Zentimetern, die den i-Size-Anforderungen gerecht werden. Diese Lücke schließt der neue i-Traver von Joie. Er begleitet Familien als Booster-Sitz durch alle Altersstufen hindurch bis zum Ende der Kindersitzpflicht. Durch seine kompakte Größe passen bis zu drei i-Trave-Sitze nebeinander auf die Rückbank, was vor allem größere Familien freuen wird.

> de.joiebaby.com

Ergobaby: Ausgezeichnet

Hersteller: Ergobaby

Die Adapt Trage von ergobaby hat mit einem „gut“ von Stiftung Warentest und einem „sehr gut“ von Öko-Test gleich doppelt abgeräumt. Stiftung Warentest lobte das Modell, weil es Hüfte und Beinchen des Babys in guter, gesunder Anhock-Spreiz-Haltung unterstützt. Die Adapt Cool Air Mesh in der Ausführung Blue Blooms überzeugte Öko-Test in Bezug auf die Inhaltsstoffe, die einfache Handhabung und weil sie eine anatomisch korrekte Haltung des Kindes ermöglicht.

> ergobaby.de

Cybex: Unterwegs mit Leichtigkeit

Hersteller: Cybex

Reisen sind gerade nicht möglich. Das sollte aber niemanden davon abhalten, sich mit der Familie in die Ferne zu träumen. Und wenn es dann wieder soweit ist, wird die Reise selbst mit den Jüngsten zum Kinderspiel mit dem Allround City Kinderwagen Eezy S Twist 2 von Cybex. Denn der steckt voller intelligenter Funktionen: Mit nur einer Hand kann der Sitz um 360 Grad gedreht werden – entweder in oder gegen die Fahrtrichtung. Als 4-in1 Reisesystem kann der Eezy S Twist 2 mit dem Cot S, dem Cocoon S oder der Cybex Babyschale kombiniert werden – für noch mehr Freiheit und Flexibilität unterwegs.

> cybex-online.com

ABC Design: Sicher auf großer Fahrt

Hersteller: ABC Design

Mit dem neuen Gruppe 0+ Autositz ABC Design Tulip, zugelassen nach i-Size, erlebt Euer Baby jede Fahrt sicher, komfortabel und stressfrei. Durchdachte Sicherheits- und Komfort-Features machen den Tulip zu einem Vorreiter seiner Klasse. Das integrierte Sitzkissen sorgt unterwegs für einen guten Halt Deines Kindes, die leichte Rundung für sanftes Schaukeln. Durch seinen simplen Befestigungsmechanismus lässt sich der Gruppe 0+ Autositz Tulip in Kombination mit den Kinderwagen-modellen von ABC Design in wenigen Handgriffen in ein Travelsystem verwandeln. Mit der Tulip Isofix Base wird er fest im Auto integriert, mit nur einem Klick kann die Reise starten.

> abc-design.de

Lässig: Wohltemperiert

Hersteller: Lässig

Wie beugt man in warmen Sommernächten schwitzenden Babys vor? Genau, mit einem Schlafsack aus dem richtigen Stoff. Zum Beispiel mit den neuen Musselin-Schlafsäcken von Lässig. Der Stoff ist leicht und weich und dadurch besonders angenehm für zarte Babyhaut. Zudem ist er atmungsaktiv und sorgt so auch bei höheren Temperaturen für entspannten Schlaf ohne Schwitzen.

> laessig-fashion.de

Reer: Nachhaltig warm

Hersteller: Reer

„Was man liebt, das schützt man.“ Dieses Motto lebt reer nicht nur im Hinblick auf die Sicherheit von Kindern, sondern auch in Bezug auf seine nachhaltigen Produkte. Die Isolierflaschen und Warmhalteboxen des Unternehmens sind die perfekte Alternative zu Einweg-Plastikflaschen und Babybreigläschen. Sie halten Speisen und Getränke dauerhaft warm – bis zu 24 Stunden in den Isolierflaschen, bis zu sechs Stunden in den Warmhalteboxen. Sie sind langlebig und hygienisch, frei von Schadstoffen und sie übertragen keinerlei Gerüche oder einen metallischen Beigeschmack.

> reer.de

Emil: Neuer Stoff

Hersteller: Emil

Die Glastrinkflasche von Emil gibt es seit Mai in neuen Designs und mit modernen Lizenzthemen. Das Herzstück der Kollektion bilden die Designs der Flaschenhüllen aus GOTS-zertifizierten Stoffen. Neben einer Neuauflage des Lizenz-Designs Prinzessin Lillifee von Coppenrath, dürfen sich auch kleine Actionfans freuen: Für sie gibt es jetzt Stoffe mit Ninjas, Haien und Fledermäusen. Für die Baby-Trinkflasche gibt es zwei neue Looks mit Coppenrath-Lizenzen – Pipo Pinguin und Baby-Glück überzeugen mit süßen Tieren und bunten Drucken.

> emil-die-flasche.de

Kaufmann Neuheiten: Elsa im Auto

Hersteller: Kaufmann Neuheiten

Passend zum Kinohit „Die Eiskönigin 2“ geht Kaufmann Neuheiten mit einer Kollektion von Autoreiseprodukten an den Start und ist damit europaweit vertreten. Anna, Elsa und ihre Freunde finden sich auf Kindersitzerhöhungen, Sonnenschutz, Spielzeugtaschen, Nacken- und Gurtpolstern und sind so auf allen Autofahrten mit dabei.

> kaufmann-neuheiten.de

Brio: Nachtschwärmer

Hersteller: Brio

Auf den ersten Blick ist das Nachzieh-Glühwürmchen von Brio ein geruhsames Kerlchen. Doch zieht man an der Schnur, legt es richtig los: Ein Blinklicht auf der Rückseite regt an, ihm hinterherzulaufen. Die wackelnden Antennen und ein Summ-Geräusch machen Freude, wenn der treue Begleiter hinterherrollt. So wird die Motorik der Kleinen gefördert und lässt sie spielerisch das Prinzip von Ursache und Wirkung erforschen.

> brio.net

Joie: Nummer sicher

Hersteller: Joie

Ein Kindersitz kann noch so sicher sein, wird er falsch eingebaut, passt er nicht zum Kind oder ist das Kind nicht richtig angeschnallt, kann er seine Aufgabe nicht erfüllen. Grundsätzlich gilt, eng ist gut! Auch die Gurte, egal ob 5- Punkt-Gurtsystem, wie zum Beispiel bei der Joie i-Level Babyschale, oder 3-Punkt-Gurtsystem, wie zum Beispiel beim Joie i-Spin 360 Folgesitz (Bild), müssen eng anliegen, vor allem an den Schultern des Kindes. Hier sollten Eltern beim Festziehen der Gurte nicht zu zaghaft sein, denn je strammer diese sitzen desto geringer die Verletzungsgefahr bei einem Unfall. Für umfassende Informationen, Hilfe beim Einbau oder eine Runde Probesitzen oder -liegen mit Baby empfiehlt sich aber auf jeden Fall der Besuch beim Joie-Fachhändler, der alle Fragen rund um die Sicherheit von Kindersitzen beantworten kann.

> de.joiebaby.com

Gesslein: Maximal Praktisch

Hersteller: Gesslein

Komfortabel ist sie und eine praktische Ergänzung für den neuen Kinderwagen FX 4 von Gesslein. Die Babywanne CX3 bietet aber noch eine ganze Reihe anderer positiver Eigenschaften. Beispielsweise gewährt die extra-große Liegefläche von 80 x 29 Zentimetern Babys lange darin Platz und die hohen Seitenwände schützen auch besonders aktive Kinder vor dem Herausfallen. Auch für maximalen Sonnenschutz ist gesorgt, da man das Verdeck per Reißverschluss zusätzlich nach vorne verlängern kann. Ein Sichtfenster mit Netzeinsatz sorgt für Frischluft an heißen Tagen. Da die Babywanne dank Adapter besonders hoch auf dem Gestell sitzt, können Mama und Papa ihr Baby rückenschonend hinein- und herausheben.

> gesslein.de

Emil: UNterwegs & Satt

Hersteller: Emil

Mit Mama oder Papa on the Road und plötzlich schlägt der Hunger zu. Wie gut, dass es da Emil die Flasche gibt. Mit dem Thermo-Essglas Emeal des bayerischen Unternehmens gibt‘s unterwegs sogar Brei, der warm ist. Das ist dank des isolierenden Thermobechers möglich. Emeal ist frei von Schadstoffen und Weichmachern und lässt sich zu 100 Prozent recyceln. Der Thermobecher besteht aus expandiertem Polypropen (EPP), das keine Kohlenwasserstoffe, keine flüchtigen organischen Komponenten oder andere Bestandteile enthält, die als schädlich für die Umwelt gelten.

> emil-die-flasche.de

mamalila: Allrounder

Hersteller: Mamalila

Das bisschen Wind und Regenwetter kann die mamalila-Softshelljacke nicht beeindrucken. Sie ist winddicht, wasserfest, atmungsaktiv und wärmt, wenn nötig, mit ihrem leichten Fleece-Futter. Diese Mutter-Kind-Jacke eignet sich für Spaziergänge von Frühling bis Herbst sowie im Winter mit einer zusätzlichen Kleidungsschicht.

> mamalila.de

Manduca: Eine für Jedes Alter

Hersteller: Manduca

Eine einzige Babytrage für Neugeborene bis hin zum Kleinkind. Diesem Wunsch vieler Eltern ist manduca nachgekommen und hat die manduca XT mit einer ganzen Reihe von Features ausgestattet. Dazu gehören stufenlos verstellbare Breite, drei Höhenverstellungen durch die patentierte Rückenverlängerung und vieles mehr. Zudem ist die Trage aus 100 Prozent Bio-Baumwolle innen und außen gefertigt, streng geprüft und ausgezeichnet als Testsieger der Vollschnallen-Tragen von der Stiftung Warentest. Diese manduca wächst mit – ganz einfach und ohne notwendiges Zubehör.

> manduca.de

Puky: Klassiker neu aufgelegt

Hersteller: Puky

Mit einigen Neuheiten startet Puky ins neue Jahr, unter anderem mit dem Laufrad LR XL Classic, das es jetzt in einem coolen Vintage-Design gibt. Das Laufrad in Retro-Grün für Kinder ab drei Jahre hat cremefarbene Reifen, 12 Zoll Speichenlaufräder, einen Sattel in Lederoptik, eine Drehspielglocke und einen geflochtenen Lenkerkorb. Ebenfalls neu ist der Puky Klassiker Wutsch, der jetzt im Bundle mit Tasche, Glocke und Sicherheitslenkpolster zu haben ist. Besonders niedlich für Kinder ab 18 Monate ist die Rahmentasche mit Pandaohren und einem freundlichen Pandagesicht.

> puky.de

Heimess: Natürlich Schön

Hersteller: Heimess

Aus hochwertigem Buchen- und Ahornholz werden die Produkte der Eichhörnchen-Serie von Heimess in Handarbeit gefertigt und sind ohne Farbe natürlich schön. Die unterschiedlichen Brauntöne werden ausschließlich durch die Nutzung dieser unterschiedlichen Hölzer und durch Gravuren erreicht. Ob als Kinderwagenkette, Greifling oder Schnullerhalter, immer lächelt das kleine Eichhörnchen die Kleinen an und animiert sie zum Klappern, Spielen und Greifen. Vertrieben werden die Produkte von Gollnest & Kiesel.

> goki.eu

Jamara: Bitte klammern!

Hersteller: Jamara

Neu bei Jamara sind die niedlichen Klammer-Plüschtiere Clampy mit integriertem Schnapparmband für Kinder ab drei Jahren. Mit einem Klick sind sie am Handgelenk, Fahrradlenker, Rucksack oder Kinderwagen befestigt. Die treuen Wegbegleiter gibt es als knuffigen Eisbär, als niedliche Katze und als zauberhaftes Einhorn. Die Tiere aus superweichem Plüsch sind ideal zum Kuscheln, Liebhaben und zum Sammeln.

> jamara.com

Mamas & Papas: Kompakt

Hersteller: Mamas & Papas

Viel Komfort, eine hochwertige Verarbeitung und ein kompakter Faltmechanismus, der einhändig zu bewerkstelligen ist, zeichnen den geländegängigen Kinderwagen Ocarro der englischen Marke Mamas&Papas aus. In der Entwicklung und im Design der Kinderwagen und Buggys lassen die Hersteller ihre Erfahrungen als Eltern sowie Ideen und Feedbacks von Kunden einfließen, um sie dann im eigenen Testlabor zu testen.

> mamasandpapas.de

nuna: Komfortabel

Hersteller: Nuna

Durch einen extra breiten, gepolstertern Bauchgurt mit durchgehendem Klettverschluss sorgt die Babytrage Cudl sowohl beim Baby und als auch beim Träger für Bequemlichkeit und Komfort. Er lässt sich an alle Körpergrößen und -formen anpassen und stützt den Rücken des Trägers. Cudl kann ab Geburt bis zu einem Gewicht von 16 Kilogramm verwendet werden und lässt sich in vier Modi anpassen.

> nunababy.com

Thule: Stadtflitzer

Hersteller: Thule

Ob im Einzel-, Geschwister- oder Zwillings-Modus: Der Thule Sleek ist dank seiner kompakten Größe, schwenkbarer Vorderräder und einer leichten Konstruktion flexibel, einfach zu handhaben und damit das perfekte Gefährt für die Stadt. Der Sitz lässt sich wenden und außerdem in drei Liegepositionen arretieren. Die Wickeltasche wird an einem speziellen Haken befestigt, der Gepäckkorb mit Reißverschluss bietet viel Stauraum, für alles, was mit muss. 

> thule.com

Uppababy: Allrounder

Hersteller: Uppababy

Mit einem Handgriff lässt sich jede Funktion, die der Kinderwagen Vista bietet, problemlos bedienen. Verbesserte Fahreigenschaften und Produkt-Updates des neu überarbeiteten Vista V2 bieten noch mehr Komfort. Zu den Verbesserungen zählen eine stoßgedämpfte Radaufhängung, weichere Reifen, ein erweiterter Sonnenschutz und ein Gurt, den man straffen und lösen kann, ohne ihn wieder einzufädeln. 

> uppababy.com/de

Hauck: Siegertyp

Hersteller: Hauck

Mit dem neuen Design Wild Blooms Black kommt das Kinderwagenset Saturn R Duoset jetzt auf den Markt. Der Testsieger bei Stiftung Warentest ist ab sofort auch mit einem hübschen Blumenmuster auf schwarzem Grund zu haben. Das Set besteht aus Komfort-Kinderwagen bis 25 Kilogramm und einer Babywanne. All-Terrain-Räder mit Gummi-Profil, ein leichter, umsetzbarer Sitz mit Liegefunktion und ein hochwertiges Aluminiumgestell gehören zur Ausstattung, des leichten Kinderwagens.

> hauck.de

Hartan: Sportlich

Hersteller: Hartan

Das Ergebnis der Zusammenarbeit von Mercedes-AMG und Hartan ist ein sportliches und komfortables Kinderwagenmodel, das sich ultra-kompakt auf ein Faltmaß von 69 mal 58,5 mal 31 Zentimeter zusammenklappen lässt. Der AMG GT verfügt über Schwenkräder, die jedes Terrain meistern und Kreuzspeichenfelgen im original AMG-Design. Die Sitz- und Liegefläche sind aus Dinamica gefertigt, das Original-Material aus den Fahrzeugen. Die Sitzeinheit lässt sich wenden, die Rückenlehne ist verstellbar. Mit einem passenden Adapter können auch Babyschalen verwendet werden. Ausgestattet ist der AMG GT außerdem mit Handbremse und 5-Punkt-Sicherheitsgurt. Mit der Falttragetasche ist er von Anfang an einsetzbar. Praktisch: der dazu passende Wickelrucksack.

> hartan.de

Mamalila: Multitalent

Hersteller: Mamalila

Auch wenn es kalt wird, wollen Mama und Baby an die frische Luft. Der Kapuzentragemantel aus reinem Wollwalk, ein Klassiker in der mamalila-Kollektion, ist dann die perfekte Wahl. Jetzt gibt es das Modell als Limited Edition in der neuen Farbe Misty Blue. Dank Wolle ist der Mantel für Mama und Baby von Natur aus klimaregulierend und schmutzabweisend. Er ist mit winddichtem Futter ausgestattet. Mit seinen zwei Einsätzen ist er Umstands-, Babytrage- und zeitloser Wintermantel in einem.

> mamalila.de

4Moms: Schaukelspaß

Hersteller: 4Moms

Durch fünf Bewegungen, jeweils in fünf verschiedenen Geschwindigkeitsstufen bietet die Babywippe mamaRoo4 des US-amerikanischen Herstellers 4Moms 25 Möglichkeiten, das Kind zu bespaßen oder zu beruhigen. Die Bewegungen sind auch per App über das Smartphone steuerbar. Sanfte Klänge, beruhigende Naturgeräusche oder über einen MP3-Anschluss eingespielte Musik können nach Wunsch über eingebaute Lautsprecher abgespielt werden. Zusätzliche Unterhaltung für das Baby bieten auch drei bunte, interaktive Greifbälle. mamaRoo4 wird in Deutschland über Klein & More vertrieben.

> kleinandmore.de

Cybex: Bunt und mollig warm

Hersteller: Cybex

Mit neun aktuellen Trendfarben, beispielsweise Autumn Gold, Mustrad Yellow oder Khaki Green, bringt der neue Fußsack Cybex Snøgga auch Farbe in den Kinderwagen. Mit einer Thinsulate-Füllung hält er bei Temperaturen zwischen zehn und minus zehn Grad mollig warm und trocken. Wird er nicht gebraucht, passt das Leichtgewicht (400 Gramm) zusammengerollt in jede Tasche.

> cybex-online.com

Big: Rasant

Hersteller: Big

Stylisch unterwegs sind Kinder ab 18 Monaten mit dem Big-Classic-Scooter Sport. Der komfortable Sitz ist bequem, der ergonomische Lenker mit kindgerechten Griffen ausgestattet. Spannend ist der mechanische Zündschlüssel zum Drehen sowie das Geheimfach unter dem Sitz mit extra Stauraum. Besonderes Extra des Laufrads: ein elektronisches Soundmodul aus dem abwechselnd die Hupe oder Fahrgeräusche ertönen.

> big.de

Emmaljunga: Motorisiert

Hersteller: Emmaljunga

Seinen ersten eKinderwagen stellt Emmaljunga auf der Kind + Jugend vor. Das Antriebssystem des NXT90e besteht aus zwei Bosch Elektromotoren, einer elektromechanischen Bremse sowie einer Batterieeinheit und App. Das Schieben des Kinderwagens auf der Ebene oder bei Steigungen wird so zum Kinderspiel. Verbunden über Bluetooth lässt sich der eStroller über App bedienen.

> emmaljunga.com

Mamas & Papas: We are Family

Hersteller: Mamas & Papas

Ohne Buggy geht es nicht. Oder ohne Kinderwagen. Damit Eltern sicher und unkompliziert mit ihrem Nachwuchs unterwegs sein können, fertigen die Designer von Mamas & Papas schon seit 1980 maßgeschneiderte Lösungen für die Bedürfnisse jeder Familie an. Ob einfaches Zusammenlegen mit einer Hand, Sitze, die eine gesunde Haltung fördern, viel Platz zum Ausstrecken und jede Menge Extras – der britische Hersteller weiß, was moderne Familien brauchen.

> mamasandpapas.com

Snugglebundl: vielseitige Tragehilfe

Hersteller: Snugglebundl

Eine praktische Sache ist Snugglebundl, ein multifunktionales Tragetuch aus reiner Baumwolle für Babyschalen und Kindersitze, in dem das Baby geborgen und geschützt liegt. Ohne es aufzuwecken, lässt sich das Kind an den Tragegriffen aus dem Sitz nehmen und problemlos transportieren. Eine stützende Verstärkung am Kopf- und Halsbereich bietet ausreichend Schutz für das empfindliche Köpfchen. Das mehrfach ausgezeichnete Snugglebundl eignet sich für Babys bis sechs Monate und erfüllt die EU-Sicherheitsnormen für Babyschalen und Kindersitze. Vertrieben wird es in Deutschland von Hauck & Block GbR.

> snugglebundl.co.uk

Avionaut: Sicheres Leichtgewicht

Hersteller: Avionaut

Im Fokus der Produktpalette von Avionaut steht die von Stiftung Warentest und ADAC mit der Gesamtnote „Gut“ ausgezeichnete i-Size-Babyschale Pixel. Mit 2,5 Kilogramm ein Leichtgewicht ist sie für eine Körpergröße von 40 bis 86 Zentimetern geeignet, der Pixel-Einsatz gewährleistet eine sichere und ergonomisch korrekte Sitzhaltung des Kindes. Dies wurde in Tests bestätigt. Ein weiteres Produkt für den DACH-Markt ist der Reboarder Aerofix für Kinder von 67 bis 105 Zentimetern.

> avionaut.com

Nuna: Willkommen Herbst!

Hersteller: Nuna

Wer hat Lust auf Kerzenlicht, heißen Tee, gedeckte Farben und warme Stoffe? Herbstfans können sich jetzt schon auf die neue Oxford Collection von Nuna freuen. Dabei trifft italienisch inspiriertes Fischgrätmuster auf romantischen Tweed und cognacfarbene Leatherette-Akzente auf elegante Steppungen. Die neue Oxford Collection begleitet stilbewusste Familien auf Wunsch durch alle Lebenslagen. Der Demi Grow überzeugt als Einzelkinderwagen ebenso wie als Geschwisterwagen. In Verbindung mit der Babyschale Pipa lite Ix entsteht ein praktisches Travel-System. Unterwegs aber auch daheim setzen das Reisebett Sena aire und die legendäre Babywippe Leaf grow optische Statements.

> nunababy.com

La Millou: Schritt ins Leben

Hersteller: La Millou

So bedeutend der erste Schritt auf dem Mond war vor 50 Jahren, so wichtig ist das Laufen lernen für Babys. Eltern müssen nur darauf achten, dass sich die winzigen Füßchen gesund entwickeln. Ein Leichtes mit den Lauflernschühchen aus weichem, chlorfreiem Ziegenleder von La Millou. Die Farbe der Schnürsenkel und einen Anhänger können sich die Eltern aussuchen.

> lamillou.com

Big: 3, 2, 1 – Laufen!

Hersteller: Big

Wenn kleine Menschen ihre ersten Schritte tun, geht das meist nicht ohne stützende Hilfe. Da kommt der robuste Lauflernwagen Big-Buggy 3-in-1 wie gerufen. Gleichzeitig kann man mit ihm Teddy & Co. transportieren und ihn als Anhänger für alle Big-Bobby-Cars nutzen. 

> big.de

Najell: Clever schlummern

Hersteller: Najell

Der Sleep-Carrier von Najell ist ein Babynest, in dem das Baby in einer sicheren und vertrauten Schlafumgebung getragen und aus dem Kinderwagen gehoben werden kann – ohne aufgeweckt werden zu müssen. Mithilfe einer Art Geschirr wird das Baby bequem vor der Brust getragen. Auch im heimischen Bett hat der Sleepcarrier Platz. Dort verringert er das Risiko, sich im Schlaf versehentlich über das Baby zu rollen. Alle Stoffe entsprechen den Oeko-Tex Standards.

> najell.com

Playshoes: Herbstfest

Hersteller: Playshoes

Die Softshell Latzhose von Playshoes ist nicht nur bequem und komfortabel, sondern auch noch schlechtwetterfest durch das wind- und wasserabweisende Material. Die Verwendung des innovativen dreilagigen Materials hält die Kleinen bei Wind und Wetter angenehm warm und trocken. Ein weiteres Highlight sind die Reflektoren, die eine gute Sichtbarkeit in der Dämmerung gewähren.

> playshoes.de

Kaiser Narturfelle: Grossstadt-eskimo

Hersteller: Kaiser Naturfelle

„Nelly Milky Sand“ ist das neueste Mitglied in der Produktreihe „Nelly“ von Kaiser Naturfelle. Der Fußsack besteht aus naturbelassenem, hochwolligem Lammfell, wodurch er für wohlige Wärme bei den kommenden Herbst- und Winterspaziergängen sorgt. Er wird in Deutschland nachhaltig hergestellt und entspricht der Oeko Tex Leather Standard 100 Klasse 1. Das Modell kann dank seines größzügigen Längsschlitzes im Rückenbereich für alle gängigen Kinderwagen genutzt werden.

> kaiserbaby.de

Gesslein: Indyviduell

Hersteller: Gesslein

Ein Kinderwagen so einzigartig wie Baby und Mama. Das Modell Indy Active samt Babywanne Relax von Gesslein können Eltern dank hunderter verschiedener Stoffe ganz persönlich und trendig gestalten. Auch der Sitz des Kinderwagens kann individuell eingestellt und genutzt werden. Er ist ergonomisch gebaut, sodass die Kleinen unabhängig vom Untergrund ganz ruhig und entspannt mitfahren, seine einstellbare Fußstütze bietet bei jeder Körpergröße den richtigen Halt. Zudem kann man den Sitz nicht nur in zwei Richtungen, sondern auch in zwei Höhen anbringen, wobei die höhere Position Mamas und Papas Rücken beim Hinein- und Herausheben schont.

> gesslein.de

Stuffi: 3 in 1

Hersteller: Stuffi

Jacke, Decke und Fußsack in einem – Stuffi ist ein Allrounder aus 100 Prozent hochwertiger Bio-Baumwolle, der drei Alltagsprodukte in einem verbindet. Dieses gemütliche Kleidungsstück hält schön warm, ohne einzuengen, zudem wächst es mit und kann so bis zu sechs Monate getragen werden. Durch einen Eingriff auf der Rückseite, kann es auch in der Babyschale verwendet werden. Stuffi ist in verschiedenen Farben erhältlich und wurde für den Kind + Jugend Innovationaward in der Kategorie „World of Kids Textiles“ nominiert.

> stuffi.eu

NÛby: Durst gelöscht!

Hersteller: NÛby

Mit diesem Becher können Kinder ganz schnell, selbstständig und sicher trinken – auch unterwegs. Der Becher aus Tritan im Thermosflaschen-Look kombiniert Design mit Größe, das Fassungsvermögen beträgt 530 Milliliter. Der dünne Trinkhalm findet Schutz vor Verschmutzung in der eingebauten hygienischen Flip-It Abdeckung. Alle Teile, auch die Silikonventile, Mundstück und Trinkhalm sind vollständig transparent und leicht zu reinigen. Am Deckel befindet sich ein klappbarer Griff, sodass der Becher leicht zu tragen und dabei bruch- und auslaufsicher ist.

> nuby.de

ergobaby: Sei Umarmt

Hersteller: Ergobaby

Die neue Ergobaby Embrace wurde speziell für Neugeborene ab 3,2 Kilogramm und das Tragen in den ersten Lebensmonaten (bis 11,3 Kilogramm) entwickelt. Hier verbindet sich das anschmiegsame Tragegefühl eines Tragetuchs mit einfacher Handhabung und ergonomischem Komfort. Letzterer ist so groß, dass die Ergobaby Embrace mit dem Gütesiegel der „Aktion Gesunder Rücken e.V. (AGR)“ ausgzeichnet worden ist. Zudem enspricht das leichte, elastische Jerseymaterial dem Oeko-Tex Standard 100. In vier Farben erhältlich.

> ergobaby.de

Hartan: Eine Klasse für sich

Hersteller: Hartan

Mit neuen Modellen und neuen Dessins präsentiert sich die elegante Selection Serie von Hartan. Die Kinderwagen YES GTS, YES GTX, R1 GTS und R1 GTX der Serie sind für die Kollektion 2020 in fünf Dessins erhältlich, nämlich in den Farben Berry, Grey, Blue, Brown und – ganz neu – in Olive. In Kombination mit cognacfarbenen Griffen ist dieser Farbton ein echter Eyecatcher. Auch zwei neue Modelle sind zur Selection-Serie hinzugekommen, der Viva GTR und der Zwillingskinderwagen two Select. Praktisch am Viva GTR ist, dass er sich sehr klein zusammenklappen lässt, ohne dass der Sportsitz abgenommen werden muss. Außerdem ist er mit der Premium-Falttragetasche kombinierbar und kann daher schon ab Geburt zum Einsatz kommen. Ebenfalls mit den passenden Falttaschen kombinierbar ist der two Select. Für Kinder ab sechs Monate lassen sich zwei speziell auf dieses Modell zugeschnittene, getrennt voneinander verstellbare GTX-Sitzeinheiten montieren. So ist der Zwillingswagen auch als Geschwisterwagen geeignet.

> hartan.de

Hersteller

Sortiert von A - Z