www.toys-kids.de
#wirspielenzuhause >>

Moluk: Clever mit Style

Hersteller: Moluk

Moluk steht für Spielsachen mit herausragendem Spielwert und hoher gestalterischer Qualität. Jedes Spielzeug des schweizer Unternehmens hilft, das Potenzial von Kindern schon ab den ersten Lebensjahren zu entwickeln. Zum Beispiel mit den elastischen Bauteilen des Spielsets Building Genius oder der multifunktionalen Schale bilibo.

> moluk.com

Littlelife: Huckepack

Hersteller: LittleLife

Mit nur 1,7 Kilogramm Gesamtgewicht ist die Kraxe von LittleLife ausgesprochen leicht. Die Rahmen-Kindertrage ermöglicht den Eltern viel Freiheit beim Einkaufen mit den Kindern, beim Wandern oder auf dem Weg in die Kita und gibt dem kleinen Passagier zugleich viel Sicherheit.

> littlelife.com

Heyner: Optimal sicher

Hersteller: Heyner

Jetzt neu im Sortiment von Autozubehör-Anbieter Heyner: Der MaxiFix Ergo. Der Sitz verfügt über eine feste Kopf- und Rückenabstützung, energieabsorbierende Materialien und eine verstellbare Kopfstütze. Diese Aspekte sind nicht nur wichtig, sondern vom Gesetzgeber vorgeschrieben. Um so überraschender, dass Heyner in einer eigenen Umfrage feststellte, dass nur 38 Prozent von Autobesitzern in Deutschland solche Sitze beim Transport von Kindern in der Altersgruppe fünf bis zwölf Jahren nutzen.

> heyner.com

Manduca: Trageheldin

Hersteller: Manduca

Die manduca XT Cotton All-in-One Babytrage begleitet Eltern und ihr Baby durch alle Entwicklungsstufen. Sie passt sich durch das flexible Gurtsystem an und wächst einfach mit. Zusätzliches Zubehör wird nicht benötigt. Empfohlen wird sie für Babys und Kinder zwischen 3,5 und 20 Kilogramm. Zudem sind die hochwertigen Materialien und alle Komponenten streng schadstoffgeprüft.

> manduca.de

Chicco: Für Entdecker

Hersteller: Chicco

Eltern kennen das: Gerade war ihr Sprössling noch auf Entdeckungstour und auf einmal wird er müde und möchte zurück in den Buggy oder auf den Arm. Wie lässt sich das bewerkstelligen? Hier hilft der TrolleyMe von Chicco. Der Sportbuggy ist so praktisch wie ein Koffertrolley, lässt sich einfach zusammenlegen und ziehen. Auseinander gefaltet bietet er ein gemütliches Plätzchen und mit abgesenkter Lehne sogar eine Liegefläche von 85 Zentimetern Länge. Der Clou: Der Frontbügel lässt sich in der Mitte für besonders leichtes Ein- und Aussteigen öffnen.

> chicco.de

Ergobaby: ultra-kompakt

Hersteller: Ergobaby

Mit nur 6,3 Kilogramm gehört der Metro Compact City Stroller zu den Leichtgewichten unter den Kinderwagen. Hinzu kommt ein unkomplizierter Faltmechanismus, der mit einer Hand zu bewerkstelligen ist, und durch den der Wagen auch in einem Kleinwagen Platz findet. Geeignet ist er für Kinder ab sechs Monaten und bis maximal 18 Kilogramm. Mit separat erhältlicher Babywanne kann er sogar schon ab Geburt genutzt werden.

> ergobaby.de

Cybex: Fliegengewicht

Hersteller: Cybex

Gerade in trubeligen Großstädten sind Kinderwagen aus leichten Materialien gefragt. Sie lassen sich viel einfacher ins Auto heben oder im ÖPNV transportieren. Diesen Wunsch nach Leichtigkeit erfüllt der Melio Carbon von Cybex, ohne jedoch auf Komfort, Optik oder Sicherheit zu verzichten. Er wiegt nur rund sechs Kilogramm, hat einen wendbaren Sitz, ein Sonnendach und einen großen Einkaufskorb.

> cybex-online.com

Lässig: weich & geborgen

Hersteller: Lässig

Vielen frischgebackenen Müttern ist eine geborgene Atmosphäre beim Stillen wichtig – für ihr Baby und sich selbst. Dafür sorgt der schmeichelweiche Stillschal aus Musselin von Lässig. In der Einheitsgröße 70 x 230 Zentimeter schirmt er Mama und Baby von Ablenkungen und störenden Geräuschen ab und zaubert im Nu eine Privatsphäre für diese Momente besonderer Nähe. Der Schal dient aber auch über die Stillzeit hinaus als schickes Accessoire für Mami oder als Kuscheldecke fürs Kind.

> laessig-fashion.de

Rotho Babydesign: Kissen mit Mehrwert

Hersteller: Rotho Babydesign

Je länger die Schwangerschaft, desto beschwerlicher der Alltag. Viele Frauen kämpfen im letzten Trimester mit Rückenschmerzen und unruhigen Nächten, weil sich jede Liegeposition unangenehm anfühlt. Hier helfen die multifunktionalen Stillkissen von Rotho Babydesign. Sie tragen zur Entspannung bei – gerade nachts – und nach der Geburt dienen sie als bequeme Stillhilfe, in die sich das Baby während des Fütterns hineinkuscheln kann. Die Kissen sind mit feinen Mikroperlen gefüllt, die besonders geräuscharm sind und die für einen sanften Massageeffekt sorgen. Und da der Füllgrad sehr hoch ist, behalten sie lange ihr Volumen bei. Die Überzüge sind aus farbenfrohen, Oeko-Tex-zertifizierten Stoffen.

> rotho-babydesign.com

Ergobaby: Ausgezeichnet

Hersteller: Ergobaby

Die Adapt Trage von ergobaby hat mit einem „gut“ von Stiftung Warentest und einem „sehr gut“ von Öko-Test gleich doppelt abgeräumt. Stiftung Warentest lobte das Modell, weil es Hüfte und Beinchen des Babys in guter, gesunder Anhock-Spreiz-Haltung unterstützt. Die Adapt Cool Air Mesh in der Ausführung Blue Blooms überzeugte Öko-Test in Bezug auf die Inhaltsstoffe, die einfache Handhabung und weil sie eine anatomisch korrekte Haltung des Kindes ermöglicht.

> ergobaby.de

Shifu: Interaktiv lernen

Hersteller: Shifu

Mathematikkenntnisse, räumliches Denken und Klavierspielen, das lernen Kinder mit dem interaktiven Lernspielzeug von Shifu. Die drei verschiedenen Sets Plugo Count, Plugo Link und Plugo Tunes für Kinder ab fünf Jahren nehmen dabei animierte Charaktere, Geschichten und Abenteuer zu Hilfe. Dabei werden haptische Gegenstände mit der Welt auf dem Bildschirm von iOS- und Android-Geräten verbunde. Über eine Frontkamera wird das, was auf der enthaltenen Spielmatte passiert, in Echtzeit in die App übertragen. In Deutschland werden die Produkte der indischen Marke Shifu von Soular vertrieben.

> soular.de

Ostheimer: Einfach Märchenhaft

Hersteller: Ostheimer

Im kreativen Spiel die Welt entdecken, dabei unterstützt Ostheimer Kinder mit seinen Produkten. Auch in diesem Jahr gibt es wieder Neuheiten, die Freude machen. So wurden die Bremer Stadtmusikanten überarbeitet und eine neue Familie macht das Thema Diversität erlebbar. Ebenfalls perfekt fürs Rollenspiel, das formschöne neue Märchenhaus mit Schneewittchen und den sieben Zwergen.

> ostheimer.de

Heinrich Bauer: Tierbande

Hersteller: Heinrich Bauer

Die weichen Knuddelfreunde der Marke „I Like My Planet“ aus der Eco-Linie von Heinrich Bauer tun was für die Umwelt. Der supersofte Plüsch, aus dem Fuchs, Löwe, Eisbär, Kuh, Frosch und das Schweinchen bestehen, wird aus recycelten PET-Flaschen hergestellt. Eine umweltfreundlich Tierbande also.

> bauer-spielwaren.de

Ravensburger: Magische Wortsuppe

Hersteller: Ravensburger

Heute hex‘ ich, morgen brau‘ ich ... In dem neuen Spiel von Ravensburger kochen kleine Zauberlehrlinge ab zweieinhalb Jahren zusammen mit dem Sprech-Hexchen eine magische Zaubersuppe. Dafür werden Zutaten aus fünf Kategorien wie etwa Tiere, Lebensmittel und Spielzeug gesucht und mit dem Finger in den Kessel eingerührt. Ganz nebenbei erlernen sie so das Vergleichen und Zuordnen sowie die Wörter zu benennen. Für fortgeschrittene Alchimisten gibt es eine zweite Variante, in der es darum geht, die gesuchten Gegenstände abzufragen.

> ravensburger.de

Spielspecht: Kunterbunt

Hersteller: Spielspecht

Mit dem liebevoll gestalteten XL-Regenbogenpuzzle kommt Farbe ins Kinderzimmer. Ebenfalls im Lieferumfang enthalten sind zwei neutral gehaltene Holzkugeln. Zusammen bieten sie viele verschiedene Spiel- und Aufbaumöglichkeiten.

> spielspecht.com

Greentoys: Formschön

Hersteller: Greentoys

Spielzeug aus recycelten Milchkartons, das ist das Konzept des US-Spielzeugherstellers Green Toys. Sie sind pfiffig, robust und überzeugen in Farbe und Funktion. Mit dem neuen Green Toys Müllfahrzeug wird Formensortieren zum Spielspaß. Mit ein bisschen Geschick stecken auch schon die Allerkleinsten ab einem Jahr die Formteile in die richtigen Öffnungen. Eine abnehmbare Mülltonne kann die Formen auch direkt in den Sammelbehälter des Lastwagens kippen. Im Vertrieb von JH-Products.

> jh-products.de

Stuffi: 3 in 1

Hersteller: Stuffi

Noch vielseitiger einsetzbar als sein Vorgänger von stuffi, eine Kombination aus Jacke, Schlafsack und Decke, ist der neue stuffi combi. Sein Vorderteil mit Fußsack und die Kapuze sind abnehmbar, so dass es sich auch in einer Babytrage verwenden lässt. stuffi combi ist auch nicht mehr so dick, das Baby lässt sich also problemlos in der Babyschale transportieren und anschnallen.

> stuffi.eu

Ergobaby: Stillen to Go

Hersteller: Ergobaby

Das Stillen unterwegs ist mit den Tragen von Ergobaby völlig unproblematisch, denn sie lassen sich im Handumdrehen dafür anpassen. Hüftgurt und Schultergurte werden dafür so weit gelockert, bis das Baby mit dem Köpfchen auf Höhe der Brustwarze die optimale Höhe erreicht hat. Bei der Ergobaby Omni 360, der 360 Kollektion und der Adapt kann auch ein integriertes Sonnensegel als Sichtschutz eingesetzt werden.

> ergobaby.eu

bambinomio: Wiederverwendbar

Hersteller: Bambino Mio

Mit einem wiederverwendbaren Windelflies ergänzt der Stoffwindelhersteller Bambino Mio sein umweltfreundliches Angebot um eine weitere nachhaltige Alternative. Das Produkt besteht aus einem superweichen Microfleece und erhöht den Schutz der Stoffwindel. Die Stay-Dry-Oberfläche zieht Feuchtigkeit von der Haut ab und hält das Baby trocken.

> bambinomio.com

béaba: Brei Auf Knopfdruck

Hersteller: Béaba

Dampfgaren, pürieren, erwärmen und auftauen, das alles schafft der Babycook Néo von Béaba ohne Probleme. Auf Knopfdruck bereitet er besonders schonend Beikost für den Nachwuchs zu. Hochwertige Materialien – der Behälter ist aus Glas, Dämpfkorb und Klinge sind aus Edelstahl – sorgen für eine lange Lebensdauer.

> beaba.com/de

Gesslein: Maximal Praktisch

Hersteller: Gesslein

Komfortabel ist sie und eine praktische Ergänzung für den neuen Kinderwagen FX 4 von Gesslein. Die Babywanne CX3 bietet aber noch eine ganze Reihe anderer positiver Eigenschaften. Beispielsweise gewährt die extra-große Liegefläche von 80 x 29 Zentimetern Babys lange darin Platz und die hohen Seitenwände schützen auch besonders aktive Kinder vor dem Herausfallen. Auch für maximalen Sonnenschutz ist gesorgt, da man das Verdeck per Reißverschluss zusätzlich nach vorne verlängern kann. Ein Sichtfenster mit Netzeinsatz sorgt für Frischluft an heißen Tagen. Da die Babywanne dank Adapter besonders hoch auf dem Gestell sitzt, können Mama und Papa ihr Baby rückenschonend hinein- und herausheben.

> gesslein.de

mamalila: Allrounder

Hersteller: Mamalila

Das bisschen Wind und Regenwetter kann die mamalila-Softshelljacke nicht beeindrucken. Sie ist winddicht, wasserfest, atmungsaktiv und wärmt, wenn nötig, mit ihrem leichten Fleece-Futter. Diese Mutter-Kind-Jacke eignet sich für Spaziergänge von Frühling bis Herbst sowie im Winter mit einer zusätzlichen Kleidungsschicht.

> mamalila.de

Manduca: Eine für Jedes Alter

Hersteller: Manduca

Eine einzige Babytrage für Neugeborene bis hin zum Kleinkind. Diesem Wunsch vieler Eltern ist manduca nachgekommen und hat die manduca XT mit einer ganzen Reihe von Features ausgestattet. Dazu gehören stufenlos verstellbare Breite, drei Höhenverstellungen durch die patentierte Rückenverlängerung und vieles mehr. Zudem ist die Trage aus 100 Prozent Bio-Baumwolle innen und außen gefertigt, streng geprüft und ausgezeichnet als Testsieger der Vollschnallen-Tragen von der Stiftung Warentest. Diese manduca wächst mit – ganz einfach und ohne notwendiges Zubehör.

> manduca.de

Double Dutch

Hersteller: Gerhards Spiel und Design

Autor/Verlag: Fred Horn, Gerhards Spiel und Design, 2 bis 3 Spieler ab 8 Jahren. Wer zuletzt zieht, zieht am besten. Auf einem massiven Holzbrett befinden sich etliche Wabenfelder, die mit einer Mulde versehen sind. Die Spielsteine sind Halbkugeln. Liegen sie mit der flachen Seite auf dem Brett, können sie bewegt werden. Müssen sie mit der halbrunden Seite in eine Mulde gesteckt werden, sind sie aus dem Spiel und blockieren. Nach einer pfiffigen Zugregel wird stets ein Stein „versenkt“ und ein anderer neu ins Spiel gebracht. Jeder versucht, die anderen in die Ecke zu drängen und selbst noch Zugmöglichkeiten zu finden. Das wird bei fortschreitender Dauer immer schwieriger. Hochwertiges Material fordert zum strategischen Schlagabtausch.

> spielewerkstatt.eu

Authentic Sports: Häuschen im Grünen

Hersteller: Authentic Sports

Ein eigenes kleines Häuschen im Garten, für Kinder ist das ein wahres Spielparadies. Mit den Colors by Plum Holzspielhäusern im knalligen Look bietet authentic sports eine tolle Plattform für Rollenspiele aller Art. Man kann es sich aber auch einfach nur gemütlich machen, beispielsweise auf der Veranda oder im Inneren des Hauses. Die Terrasse ist überdacht, Plexiglasfenster und eine schwingende Haustür machen das kleine Eigenheim perfekt.

> authentic-sports.de

Wild Republic: Der Umwelt zuliebe

Hersteller: Wild Republic

Wild Republic hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit seinen Plüschtieren die Neugier auf die Tierwelt zu wecken und Kinder an die Wunder der Natur heranzuführen. Besonders wichtig ist es für das Unternehmen, die Spielzeug-Sicherheitsstandards aufs strengste einzuhalten und zwar nicht nur für die USA, sondern auch für den weltweiten Handel. Aufgrund umfassender Umweltprobleme geht man bei Wild Republic jetzt den nächsten Schritt mit folgenden Initiativen: 80 Prozent recycelter Karton in den Verpackungen, Verwendung von sojabasierter Tinte, Füllung aus 100 Prozent recycelten Wasserflaschen, nur 50 Prozent der Plüsch-Linie enthält Perlen. Die verwendeten Perlen werden aus recyceltem Material hergestellt. Außerdem wird an einer biologisch abbaubaren Alternative für Innenverpackungen aus Plastik gearbeitet.

> wildrepublic.com

Heimess: Natürlich Schön

Hersteller: Heimess

Aus hochwertigem Buchen- und Ahornholz werden die Produkte der Eichhörnchen-Serie von Heimess in Handarbeit gefertigt und sind ohne Farbe natürlich schön. Die unterschiedlichen Brauntöne werden ausschließlich durch die Nutzung dieser unterschiedlichen Hölzer und durch Gravuren erreicht. Ob als Kinderwagenkette, Greifling oder Schnullerhalter, immer lächelt das kleine Eichhörnchen die Kleinen an und animiert sie zum Klappern, Spielen und Greifen. Vertrieben werden die Produkte von Gollnest & Kiesel.

> goki.eu

WDR mediagroup: Mauseschlau

Hersteller: WDR mediagroup

Seit 1971 bereitet „Die Sendung mit der Maus“ komplexe Sachverhalte unterhaltsam und verständlich auf. Jetzt bringen die WDR mediagroup und ihre Lizenzpartner kindgerechtes Wissen mit der Maus in den Handel: Der Carlsen Verlag hat die Inhalte der Wissensbuchreihe „Frag doch mal … die Maus!“ komplett neu überarbeitet. So wird das Wissen spielerisch, also mit vielen Klappen, altersgerecht, sachgenau und lebendig illustriert, vermittelt. Kleine Computer-Fans ab sieben Jahren können sich jetzt mit dem im Rheinwerk Verlag erschienenen Buch „Programmieren lernen mit der Maus“ Klick für Klick aneignen, wie man einfache Computer-Figuren zum Leben erweckt. Auch der Tessloff Verlag setzt auf Wissen für die Kleinsten. Mit der Buchreihe „Elefant und Hase“ lernen Kinder ab 18 Monaten die grundlegenden Formen und Farben kennen.

> wdr-mediagroup.com

Zoch: Asseltreff

Hersteller: Zoch Verlag

Innovativ und etwas schräg ist „Voll verasselt“, ein Würfel- und Kartenspiel für zwei bis fünf Spieler ab acht Jahren. Beim Asseltreff versucht jeder Spieler, so viele Tiere wie möglich in Form von Karten zu ergattern. Das gestaltet sich allerdings nicht so einfach, weil andere Spieler die Würfelergebnisse verwenden können, um die Karten wegzuschnappen. Es geht um eine taktische Würfelauswahl und Nervenkitzel.

> zoch-verlag.com

nuna: Komfortabel

Hersteller: Nuna

Durch einen extra breiten, gepolstertern Bauchgurt mit durchgehendem Klettverschluss sorgt die Babytrage Cudl sowohl beim Baby und als auch beim Träger für Bequemlichkeit und Komfort. Er lässt sich an alle Körpergrößen und -formen anpassen und stützt den Rücken des Trägers. Cudl kann ab Geburt bis zu einem Gewicht von 16 Kilogramm verwendet werden und lässt sich in vier Modi anpassen.

> nunababy.com

Thule: Stadtflitzer

Hersteller: Thule

Ob im Einzel-, Geschwister- oder Zwillings-Modus: Der Thule Sleek ist dank seiner kompakten Größe, schwenkbarer Vorderräder und einer leichten Konstruktion flexibel, einfach zu handhaben und damit das perfekte Gefährt für die Stadt. Der Sitz lässt sich wenden und außerdem in drei Liegepositionen arretieren. Die Wickeltasche wird an einem speziellen Haken befestigt, der Gepäckkorb mit Reißverschluss bietet viel Stauraum, für alles, was mit muss. 

> thule.com

Uppababy: Allrounder

Hersteller: Uppababy

Mit einem Handgriff lässt sich jede Funktion, die der Kinderwagen Vista bietet, problemlos bedienen. Verbesserte Fahreigenschaften und Produkt-Updates des neu überarbeiteten Vista V2 bieten noch mehr Komfort. Zu den Verbesserungen zählen eine stoßgedämpfte Radaufhängung, weichere Reifen, ein erweiterter Sonnenschutz und ein Gurt, den man straffen und lösen kann, ohne ihn wieder einzufädeln. 

> uppababy.com/de

Gesslein: Familienbegleiter

Hersteller: Gesslein

Für Eltern und Kinder, also für die ganze Familie ist der FX4 Life gemacht. Das beginnt beim ergonomischen Sitz, der durch eine spezielle Rahmenkonstruktion Erschütterungen abfängt und sich in zwei Höhen auf dem Gestell fixieren lässt, also den Rücken der Eltern schont. Die höhere Position erleichtert das Hinein- und Herausheben kleinerer Kinder. In der niedrigeren Sitzposition können größere Kinder ganz einfach selbständig ein- und aussteigen. Schutz vor Sonne bietet das ausklappbare Sonnenschild, für Abwechslung sorgt die Sitzauflage aus Cellpur. Sie lässt sich wenden und fördert auf einer Seite Zebramuster, tropische Blüten oder glitzernde Flamingos zutage. Weitere Pluspunkte sind eine mitwachsende Fußstütze und ein geräumiges Gepäcknetz.

> gesslein.de

Nip: Umweltfreundlich

Hersteller: nip

Eco ist zeitgemäß, das gilt auch für Schnuller. Aus 94 Prozent nachwachsenden Rohstoffen wird daher der Ökoschnuller Cherry Green von nip gefertigt. Der runde Sauger, der der Mutterbrust nachempfunden ist, besteht aus Natur-Latex, der restliche Schnuller aus Zuckerrohr. Und natürlich ist auch die Green-Verpackung nachhaltig und umweltfreundlich. Das Papier besteht aus 100 Prozent recyceltem Karton, die Folie hat einen Recyclinganteil von 80 Prozent.

> nip.family

Mamalila: Multitalent

Hersteller: Mamalila

Auch wenn es kalt wird, wollen Mama und Baby an die frische Luft. Der Kapuzentragemantel aus reinem Wollwalk, ein Klassiker in der mamalila-Kollektion, ist dann die perfekte Wahl. Jetzt gibt es das Modell als Limited Edition in der neuen Farbe Misty Blue. Dank Wolle ist der Mantel für Mama und Baby von Natur aus klimaregulierend und schmutzabweisend. Er ist mit winddichtem Futter ausgestattet. Mit seinen zwei Einsätzen ist er Umstands-, Babytrage- und zeitloser Wintermantel in einem.

> mamalila.de

4Moms: Schaukelspaß

Hersteller: 4Moms

Durch fünf Bewegungen, jeweils in fünf verschiedenen Geschwindigkeitsstufen bietet die Babywippe mamaRoo4 des US-amerikanischen Herstellers 4Moms 25 Möglichkeiten, das Kind zu bespaßen oder zu beruhigen. Die Bewegungen sind auch per App über das Smartphone steuerbar. Sanfte Klänge, beruhigende Naturgeräusche oder über einen MP3-Anschluss eingespielte Musik können nach Wunsch über eingebaute Lautsprecher abgespielt werden. Zusätzliche Unterhaltung für das Baby bieten auch drei bunte, interaktive Greifbälle. mamaRoo4 wird in Deutschland über Klein & More vertrieben.

> kleinandmore.de

reer: Perfekte Kontrolle

Hersteller: reer

Für ein gesundes Raumklima im Kinderzimmer sorgt der HygroTemp –2in1 von reer. Der digitale Hygro- und Thermometer aus weichem Silikon verrät durch eine intuitive Farbcodierung auf einen Blick, ob alles im grünen Bereich ist. Das LCD-Display zeigt die Luftfeuchtigkeit und Temperatur an, vier verschiedene Lichtfarben – Blau, Grün, Orange und Rot – signalisieren die Raumtemperatur. Außerdem wird durch ein pulsierendes Licht gewarnt, wenn die Luftfeuchtigkeit im Raum unter 40 Prozent fällt oder über 80 Prozent steigt.

> reer.de

Childhome: Neuer Style

Hersteller: Childhome

Stylisches Outfit und jede Menge Platz, die Mommy Bag von Childhome gibt es in zwei neuen, sehr coolen Ausführungen – in einer schicken Lederedition und im angesagten Leopardenprint. Zur Mommy Bag Family gehören außerdem noch eine Clutch und ein kleiner Beutel für Kleinigkeiten, die das Baby so braucht. Die Wickeltasche wird jetzt ebenfalls in Lederoptik angeboten. Außerdem gibt es drei brandneue Taschen von Childhome, den Rucksack „My First Bag“ für Kinder, die „One-The-Go Banana Bag“, die um die Hüfte oder über der Schulter getragen werden kann, und die geräumige „Familiy Bag“.

> childhome.com

Kluba Medical: Erstlingsset

Hersteller: Kluba Medical

Ein „Rundum-Sorglos-Paket“ bietet Kluba Medical jetzt mit seiner neuen Medibino-Welcome-Box. Es beinhaltet den patentierten Babykopfschutz Medibino, das Schnuffeltuch „Bino“ im Eichhörnchenlook sowie eine Kuscheldecke aus Sweat und Musselin. Medibino ist ein Babykissen, das helfen soll, präventiv Kopfverformungen entgegenzuwirken und leichte Verformungen auszugleichen. 

> kluba-medical.com

VTech: Fantasievolle Erzählatmosphäre

Hersteller: VTech

In einem ganz neuen Licht präsentiert die Hörspielbox V-Story jetzt Hörspiele. Sie gibt nicht nur unterhaltsame Geschichten wieder, sie untermalt diese auch mit wunderschönen Animationen. Mehr als 75 Geschichten, Märchen, Lieder, Fabeln und Sagen sind in der kleinen Box enthalten. Die Animationen werden durch Lichtprojektion an Wand oder Decke geworfen. Das Ganze funktioniert ohne Internetverbindung oder aufwändige Einrichtung. Über eine Aufnahmefunktion lassen sich eigene Geschichten aufnehmen. 

> vtech.de

Emmaljunga: Motorisiert

Hersteller: Emmaljunga

Seinen ersten eKinderwagen stellt Emmaljunga auf der Kind + Jugend vor. Das Antriebssystem des NXT90e besteht aus zwei Bosch Elektromotoren, einer elektromechanischen Bremse sowie einer Batterieeinheit und App. Das Schieben des Kinderwagens auf der Ebene oder bei Steigungen wird so zum Kinderspiel. Verbunden über Bluetooth lässt sich der eStroller über App bedienen.

> emmaljunga.com

Dräger: Sicher schlafen

Hersteller: Dräger

Drei Funktionen in einem Gerät vereint der Baby-Bewegungsmelder Dreamguard. Er registriert das Heben und Senken des Brustkorbs und meldet über eine Smartphone App, wenn die Bewegungen länger als 20 Sekunden ausbleiben. Er erkennt und meldet, wenn das Baby sich von der Rückenlage auf den Bauch dreht. Und er kann als reines Babyphone eingesetzt werden.

> draeger.com

Bioserie: Buntes aus Bio

Hersteller: Bioserie

Aus Biokunststoff sind die bunten Spielzeuge von Bioserie für Kinder von null bis zwölf Monate. Dazu gehören Beißringe, Greiflinge, Rasseln und Stapeltürme. Auf das Design seines Stapelturms, in den auch Formen sortiert werden können, hat Bioserie ein Patent erhalten. Das meist verkaufte Produkt des Hongkonger Unternehmens im vergangenen Jahr war der bunte 2-in-1-Stapelturm. 

> bioserie.com

Mamas & Papas: We are Family

Hersteller: Mamas & Papas

Ohne Buggy geht es nicht. Oder ohne Kinderwagen. Damit Eltern sicher und unkompliziert mit ihrem Nachwuchs unterwegs sein können, fertigen die Designer von Mamas & Papas schon seit 1980 maßgeschneiderte Lösungen für die Bedürfnisse jeder Familie an. Ob einfaches Zusammenlegen mit einer Hand, Sitze, die eine gesunde Haltung fördern, viel Platz zum Ausstrecken und jede Menge Extras – der britische Hersteller weiß, was moderne Familien brauchen.

> mamasandpapas.com

Snugglebundl: vielseitige Tragehilfe

Hersteller: Snugglebundl

Eine praktische Sache ist Snugglebundl, ein multifunktionales Tragetuch aus reiner Baumwolle für Babyschalen und Kindersitze, in dem das Baby geborgen und geschützt liegt. Ohne es aufzuwecken, lässt sich das Kind an den Tragegriffen aus dem Sitz nehmen und problemlos transportieren. Eine stützende Verstärkung am Kopf- und Halsbereich bietet ausreichend Schutz für das empfindliche Köpfchen. Das mehrfach ausgezeichnete Snugglebundl eignet sich für Babys bis sechs Monate und erfüllt die EU-Sicherheitsnormen für Babyschalen und Kindersitze. Vertrieben wird es in Deutschland von Hauck & Block GbR.

> snugglebundl.co.uk

Enfant terrible: Durchweg Bio

Hersteller: Enfant terrible

Familiengeführt, jung und mit Bio-Produkten, die durchweg fair und GOTS-zertifiziert sind. So positioniert sich das Unternehmen Enfant Terrible. Trotzdem kommt der Designanspruch bei der Mode nicht zu kurz. Die Modelle sind bequem und spieltauglich und treffen mit den verspielten Designs und den aufwändigen Applikationen und Stickereien sowohl den Geschmack von Kindern als auch den der Eltern. Zu den Bestsellern gehört beispielsweise der Wenderock, den es in jeder Saison in unterschiedlichen Ausführungen gibt. Durch den unkomplizierten Gummibund wächst der Rock von Jahr zu Jahr mit.

> enfantterrible.de

Anna und Paul: Vegan 2020

Hersteller: Anna und Paul

CO2-neutraler Versand, faire, in Europa basierende Handanfertigung, Gummi und chromfreies, vegetabil gegerbtes Naturleder – nachhaltige Prozesse und Materialien haben sich Anna und Paul auf die Fahnen geschrieben. Ab Frühjahr 2020 tut das Unternehmen aus Köln noch mehr für unseren Planeten, wenn es seine erste komplett vegane Kollektion auf den Markt bringt. Der dabei verwendete Jeansstoff wird ökologisch hergestellt und ist sowohl für drinnen als auch draußen geeignet. Die Indoor-Krabbelschuhe sind in den Größen S, M und L erhältlich. Outdoor Schuh James gibt es von Größe 20 bis 27.

> annaundpaul.de

ergobaby: Sei Umarmt

Hersteller: Ergobaby

Die neue Ergobaby Embrace wurde speziell für Neugeborene ab 3,2 Kilogramm und das Tragen in den ersten Lebensmonaten (bis 11,3 Kilogramm) entwickelt. Hier verbindet sich das anschmiegsame Tragegefühl eines Tragetuchs mit einfacher Handhabung und ergonomischem Komfort. Letzterer ist so groß, dass die Ergobaby Embrace mit dem Gütesiegel der „Aktion Gesunder Rücken e.V. (AGR)“ ausgzeichnet worden ist. Zudem enspricht das leichte, elastische Jerseymaterial dem Oeko-Tex Standard 100. In vier Farben erhältlich.

> ergobaby.de

Geomag: It‘s Magic

Hersteller: Geomag

Mit jeder der sechs Würfelseiten der Safari-Magicubes von Geomag können schon Kinder ab eineinhalb Jahren ein anderes Tier erschaffen – oder auch ein Fantasietier! Der Clou: Die Würfel sind magnetisch, sodass sie von allen Seiten mit bis zu sechs Würfeln verbunden werden können. Das ist mit herkömlichen Bausteinen nicht möglich. Das Konzept kommt so gut an, dass Geomag mit dem renommierten German Innovation Award 2019 ausgezeichnet worden ist. 

> carletto.de

Hartan: Eine Klasse für sich

Hersteller: Hartan

Mit neuen Modellen und neuen Dessins präsentiert sich die elegante Selection Serie von Hartan. Die Kinderwagen YES GTS, YES GTX, R1 GTS und R1 GTX der Serie sind für die Kollektion 2020 in fünf Dessins erhältlich, nämlich in den Farben Berry, Grey, Blue, Brown und – ganz neu – in Olive. In Kombination mit cognacfarbenen Griffen ist dieser Farbton ein echter Eyecatcher. Auch zwei neue Modelle sind zur Selection-Serie hinzugekommen, der Viva GTR und der Zwillingskinderwagen two Select. Praktisch am Viva GTR ist, dass er sich sehr klein zusammenklappen lässt, ohne dass der Sportsitz abgenommen werden muss. Außerdem ist er mit der Premium-Falttragetasche kombinierbar und kann daher schon ab Geburt zum Einsatz kommen. Ebenfalls mit den passenden Falttaschen kombinierbar ist der two Select. Für Kinder ab sechs Monate lassen sich zwei speziell auf dieses Modell zugeschnittene, getrennt voneinander verstellbare GTX-Sitzeinheiten montieren. So ist der Zwillingswagen auch als Geschwisterwagen geeignet.

> hartan.de

Monster Match

Hersteller: Kosmos

Autor/Verlag: Ken Guhl & Quentin Weir, Kosmos, 2 bis 6 Spieler ab sechs Jahren. Wenn Monster Donuts fressen. Das ist die Geschichte. Ungeheuer mit vier Augen, drei Armen, keinen Beinen und vielen anderen Besonderheiten sind los und fressen im Sugarland sämtliche Donuts. Sie gilt es zu fangen. Zehn Karten, später auch mehr, mit den ulkigen Monstergesellen liegen aus. Zwei Würfel geben vor, welche Anzahl an Gliedmaßen ein Monster haben muss, um schnell gefangengenommen zu werden. Und dann suchen alle gleichzeitig nach einem passenden Ungeheuer. Mit einem Fingertipp wird dieser gefangen. Wer am häufigsten schnell richtig liegt, wird gewinnen. Das Spiel wurde zu Recht zum diesjährigen „Kinderspiel des Jahres“ empfohlen. Verpackt in einer frechen Monstertasche mit Reißverschlussmaul.

> kosmos.de

Cloud Mine

Hersteller: Piatnik

Autor/Verlag: Guido Albini & Martino Chiacchiera, Piatnik, 3 bis 8 Spieler ab acht Jahren. Wenn Wolken vorbeiziehen. Ja, wenn Wolken vorbeiziehen, kann man in ihnen Wesen, Muster, Dinge entdecken. Diese Idee wird hier aufgegriffen. Auf kreisrunden Karten, bei denen es kein oben und unten gibt, sind verschiedene, sehr unterschiedliche Wolken-Bilder zu sehen. Ein Spieler interpretiert ein zufällig gezogenes Wolken-Muster mit einem kurzen Satz. Dabei ist darauf zu achten, dass die Umschreibung nicht zu eindeutig aber auch nicht zu abwegig ist. Dieses Motiv wird in einer Reihe weiterer Bilder versteckt. Die anderen müssen nun herausfiltern, welches Motiv gesucht wird. Je mehr mitspielen, desto mehr Wolken-Bilder dienen als Ablenkung, was für den Spielverlauf gut ist. Verpackt in einer Blechdose, so weiß wie die Wolken und so blau wie der Himmel.

> piatnik.com

Marabu: Kunstvoll im Fluss

Hersteller: Marabu

Perfekt geeignet für alle Gießanwendungen und Fließtechniken ist das wasserbasierte Acryl-Medium Pouring Fluid von Marabu. Mit Acrylfarben gemischt, lassen sich durch Schütten oder Gießen auf einen Malgrund dynamische Farbverläufe, faszinierende Muster und außergwöhnliche Effekte erzielen. Als Finish nach der Trocknung des Pouring-Kunstwerks kann das Pouring Fluid auch als Finish aufgetragen werden und trocknet je nach Mischungsverhältnis seidenmatt oder glänzend auf. Das Pouring Fluid ist in 250, 500 und 750 Milliliter-Flaschen erhältlich. 

> marabu-creative.com

Schipper: Städtetripp

Hersteller: Schipper

Um ein neues Motiv wurde die Serie „Meisterklasse Triptychon“ von Schipper ergänzt. Das dreigeteilte Bild „Amsterdam“ gibt den Blick auf eine typische Szenerie in der Stadt mit den vielen Grachten frei. Denn die Wasserstraßen mit den Hausbooten stehen für den besonderen Charm der niederländischen Hauptstadt. Damit die Malen-nach-Zahlen-Bilder, die seit 50 Jahren Hobbykünstler begeistern, auch originalgetreu wirken, werden sie von Grafikern für die entsprechenden Vorlagen umgearbeitet.

> malennachzahlen-schipper.com

Enesco: Peter Rabbit für die ganze Familie

Hersteller: Enesco

In seiner Beatrix Potter Kollektion hat Enesco ein neues Geschenkset aufgenommen. An den Peter Rabbit Mummy, Daddy and Me-Bechern hat die ganze Familie Freude. Der Mummy-Becher zeigt Peter and Mrs. Rabbit in inniger Umarmung, der Daddy-Becher Peter Rabbit im blauen Jacket mit Gießkanne und der Me-Becher ebenfalls Peter Rabbit. Die Becher sind 9,5 Zentimeter hoch, der Me-Becher ist mit 8 Zentimetern Höhe etwas kleiner.

> enesco.co.uk

Game Factory: Virenalarm

Hersteller: Game Factory

Der Virus breitet sich aus, darum rette sich, wer kann. Sinn des gleichnamigen Spieles ist es, sich die Viren vom Hals zu halten und Gegenspieler zu infizieren. Empathie ist dabei fehl am Platz, wer gewinnen will, muss auch die Medikamente für sich beanspruchen oder einem Gegenspieler mittels einer Sonderkarte beispielsweise das Herz entpflanzen. Vor allem um Taktik und natürlich Glück geht es in diesem Kartenspiel von Game Factory, das in Spanien schon sehr erfolgreich ist und in Deutschland von Carletto vertrieben wird.

> carletto.de

Ravensburger: Möwendreck an Board

Hersteller: Ravensburger

Mit „Eye, Eye, Captain“ kommt im September ein aktionsreiches Kinderspiel in den Handel. Jede Menge Möwendreck hat das Schiff an Deck, und außer dem Geschaukel sorgt auch noch das Glasauge, das der Kapitän verloren hat, dafür, dass die Häufchen drohen, durch die offenen Luken in die Kombüse zu rutschen und die Suppe ungenießbar zu machen. Die Spieler – zwei bis vier ab vier Jahren – müssen reihum mit einer Zange versuchen, diese Häufchen einzusammeln, welche sie nehmen dürfen, bestimmt der Farbwürfel. Das herumkullernde Glasauge erschwert die Prozedur gewaltig. Da helfen nur Reaktionsvermögen, Fingerspitzengefühl und ein gutes Gedächtnis. 

> ravensburger.de

Hersteller

Sortiert von A - Z