www.toys-kids.de
Produkt Preview >>

Osann: Allroundtalent

Hersteller: Osann

Ein echter Allrounder ist der Kinderautositz Neo360 SL, in dem Kinder von Geburt an bis zu einem Körpergewicht von 25 Kilogramm bequem mitfahren. Kleine Passagiere finden durch die Babyeinlage und die weich gepolsterte Komforteinlage die richtige Liegeposition, ein zusätzliches Kopfpolster gibt Halt. Für größere Mitfahrer kann alles einfach herausgenommen werden. Kinder bis 18 Kilogramm fahren rückwärtsgerichtet, ab neun Kilogramm ist auch der Transport in Fahrtrichtung möglich. Dank integrierter Magnethalterungen sind beim Einstieg keine Gurte im Weg, für beidseitiges Einsteigen ist der Sitz um 360 Grad drehbar. Durch den integrierten höhenverstellbaren Standfuß lässt sich der Neo360 SL zusammen mit der Isofix-Anbindung leicht installieren.

> osann.de

Wunderbar einzigartig

Hersteller: Edel:Kids Books

Fred und sein bärenstarker Teddy Pollo sind die besten Freunde. Tagsüber jagt ein Abenteuer das nächste und nachts beschützt Pollo Fred vor allen möglichen Gefahren. Doch eines Tages geschieht ein schlimmes Unglück beim Herumtoben auf dem Hochbett: Pollo verliert seinen Arm! Die beiden sind entsetzt und traurig. Fred weiß nicht, wie er noch mit Pollo kuscheln soll und auch der Bär fühlt sich auf einmal völlig nutzlos. Niedergeschlagen verzieht er sich in eine Ecke, damit niemand die dicken Tränen sieht, die in seinen Pelz kullern. Plötzlich aber taucht aber das Kuscheltierkommando auf – eine wilde Truppe ausrangierten Spielzeugs – und zeigt Pollo, dass er auch mit nur einem Arm einzigartig und wertvoll ist. Ab vier Jahren.

> edelkidsbooks.de

So ein Glück!

Hersteller: Glückspunkt Verlag

Eine Geschichte in Gedichtform, in der Pumpf Loni einen ganzen Tag voller kleiner Glücksmomente erlebt. Gleichzeitig lernt er, dass er auch selbst zu glücklichen Momenten beitragen kann. So können Kinder und ihre Eltern beim gemeinsamen Lesen das eigene Tagesgeschehen Revue passieren lassen und überlegen, wann und wo sie selbst kleine Glücksmomente erlebt haben. Ein positiver Gesprächsanlass für jeden Abend, an dem die ganze Familie teilhaben kann. Schon Kinder lernen auf diese Weise, schöne Dinge wahrzunehmen, wenn Sie offenen Herzens durch die Welt gehen.

> loni-lacht.de

Immer beschützt

Hersteller: Penguin Junior

Ben und seine Familie ziehen um aufs Land. Jetzt stehen überall in dem neuen Haus und in seinem Zimmer unausgepackte Kartons und Kisten herum. Alles ist ungewohnt und Ben fühlt sich noch gar nicht richtig wohl in seinem neuen Zuhause. Und als er nachts von einem unheimlichen Geräusch geweckt wird, will er nur noch zurück in die Stadt. Zum Glück hört der kleine Traumengel Taluna von Bens Herzenswunsch und weiß sofort, wie sie ihm helfen kann ... Ein liebevoll geschriebenes Buch zum Vorlesen für Kinder ab vier Jahren, deren Beine sich vor Angst manchmal wie Wackelpudding anfühlen und die nicht wissen, wie sie damit umgehen sollen.

> penguinrandomhouse.de

Bitte lächeln!

Hersteller: Penguin Junior

Seit rund einem Jahr tragen Erwachsene fast überall eine Maske, um sich und andere vor dem Coronavirus zu schützen – in der Stadt, in den Läden und beim Kinderarzt. Da ist es gar nicht so einfach zu erkennen, ob sie lachen, müde sind oder auch mal traurig. Oder etwa doch ...? Wenn man sich die Augen des Busfahrers, der Ärztin oder des Verkäufers genau anschaut, sieht man, dass sie lachen! Und wenn man die Maske in diesem hübsch gemachten Bilderbuch aufklappt, zeigen sie ihr ganzes nettes Lachgesicht. Denn auch mit Maske kann man lachen und fröhlich sein. Das lustige Pappbilderbuch hat viele Klappen und Spiegelfolien zum Entdecken und Mitmachen für Kinder ab zwei Jahren. Es fördert die soziale Entwicklung und hilft den Alltag in dieser herausfordernden Zeit zu verstehen.

> penguinrandomhouse.de

Hesba: Retro-Klassiker

Hersteller: Hesba

An Kinderwagen aus den 70er Jahren erinnern die schlichten aber edlen Modelle im Retro-Look, die Hesba in eigener Manufaktur in Bayern fertigt. Die Kinderwagen sind mit einem robusten Chromgestell ausgestattet, das für Stabilität, Kippfestigkeit und gute Federung sorgt. Plastik kommt bei der puristischen Bauweise kaum zum Einsatz. Eltern können ihr Wunschmodell selbst kreieren, es steht eine Auswahl verschiedener Farbkombinationen zur Verfügung.

> hesba.de