Frischling unterwegs

Hersteller: Magellan

Borst, ein Frischling, findet eines Tages eine Meeresschnecke im Wald, die wunderbar nach Gegenteil duftet. Daraufhin macht er es sich zur Aufgabe, diese wieder nach Hause zu bringen. Doch der Weg zum Meer ist weit und vor allem gefährlich. Die poetische Bilderbuchgeschichte dreht sich um das kleine Wildschwein und darum, dass man seine Ziele, ja sogar das Meer erreichen kann, wenn man dies nur wirklich will – für Abenteurer ab vier Jahren.

> www.magellanverlag.de

Im Wald

Hersteller: Oetinger

Es ist ein Waldspaziergang der anderen Art: In Peter Wohllebens „Hörst du wie die Bäume sprechen?“ erfahren Kinder ab sechs Jahren unter anderem, ob Bäume eine eigene Sprache haben, warum Waldtiere ängstlich gegenüber Menschen sind und ob Baumkinder wirklich in die Schule gehen müssen. Das Buch bietet überraschende und leicht verständliche Antworten auf ungewöhnliche, teilweise lustige Fragen und lässt Kinder das Leben im Wald mit anderen Augen sehen. Bestsellerautor Peter Wohlleben hat jahrzehntelange Erfahrung als Förster und Naturschützer und stützt sich zudem auf neueste wissenschaftliche Erkenntnisse.

> oetinger.de