Englisch lernen

Hersteller: Ravensburger

Spielend eine neue Sprache lernen – das tiptoi Lernspiel „Sprichst du Englisch?“ von Ravensburger macht‘s möglich. Die Kinder tippen dabei mit dem tiptoi auf verschiedene Gegenstände auf dem Wimmelbild und lernen so erste Vokabeln, Redewendungen und Lieder. Drei Schwierigkeitsstufen machen das Spiel sowohl für Anfänger als auch Geübte zwischen vier und sieben Jahren interessant.

> www.ravensburger.de

Fingerfertigkeit

Hersteller: Ravensburger

Nachdem im vergangenen Jahr Konzentrationsspiele hip waren, die besonders die Finger mit ins Spiel brachten, launcht Ravensburger nun die Thumb Chucks. Das sind zwei leuchtende Kugeln an einem Band, die jederzeit und überall durch die Luft gewirbelt werden können und bis zu hundert einfache sowie kniffelige Tricks ermöglichen. Die zehn besten Tricks werden von Profis Schritt für Schritt per Video in einer kostenlosen App erklärt. Die Thumb Chucks leuchten bei Berührung und eignen sich für Kinder ab sechs Jahren. Sie sind in den Farben Blau, Rot, Grün und Orange erhältlich. Einzelne Kugeln lassen sich zudem farblich austauschen.

> ravensburger.de

Lieber ohne ..?

Hersteller: Ravensburger

Irgendetwas fehlt an Friedemann ... Ja, richtig, es sind seine Kleider! Denn der kleine Junge findet Kleidung zu eng, zu piksik oder gar zu peinlich – deshalb trägt er außer seiner Turnschuhe nichts. Dass seine Familie das so gar nicht lustig findet, versteht sich von selbst. Zum Glück gibt es Opa Kurt, der auch ein bisschen anders als die Anderen ist. Mit ihm versteht sich Friedemann prächtig und zusammen erleben sie allerlei abenteuerliche Dinge. Und als eines Nachmittags ein blaues Ding am Apfelbaum hängt, löst sich auch Friedemanns Kleidungsproblem in Luft auf. Liebevoll und warmherzig erzählte Geschichte um das bei Eltern bekannte Anziehdrama.

> www.ravensburger.de