Herz & Seele

Hersteller: Jumbo Verlag

„Mama, der macht immer alles kaputt!“ „Mama, die will schon wieder alles bestimmen!“ Eltern kennen das. Dabei sind Geschwister doch was Tolles! Zu dem Fazit kommen letztendlich auch die beiden Helden in dem Bilderbuch von Rocio Bonilla. Das Buch hat ein Wende-Cover und lässt sich von beiden Seiten, also von vorne und von hinten, durchschmökern. Dabei steht einmal die Schwester und einmal der Bruder im Mittelpunkt, was einen liebevollen Blick auf die ganz besondere Beziehung zwischen Geschwistern gewährt. Ab drei Jahre.

> jumboverlag.de

Jumbo: Fenster oder Gang?

Hersteller: Jumbo

Wie und wo platziere ich die Passagiere am geschicktesten im Flugzeug? Manche wollen ans Fenster, andere müssen zusammensitzen, weitere Bedingungen sind zu berücksichtigen. Das neue Strategiespiel „Overbooked“ von Jumbo richtet sich an bis zu vier Spieler ab acht Jahren, die gerne ihr Flugzeug bestmöglichst besetzen möchten und auch mit kniffligen Sitzordnungen kein Problem haben. Je nach Lösungsansatz werden Punkte vergeben. Wer schafft es, die meisten Passagiere in der überbuchten Maschine glücklich zu machen? Das spannende Brettspiel dauert etwa 30 Minuten.

> jumbo.eu/de

Okavango

Hersteller: Jumbo

Autor/Verlag: Wolfgang Kramer & Michael Kiesling, Jumbo, 2 bis 4 Spieler ab zehn Jahren. Abenteuer Wildnis. Im Flussdelta in der Savanne kommen Tiere zur Tränke. Alle haben Durst, allerdings muss mancher warten. Während der König der Tiere den Erstzutritt genießt, müssen Erdhörnchen hinten anstehen. Die Spieler sind Ranger, die Afrikas Wild im eigenen Reservat sammeln und dann zu den Wasserstellen führen. Kärtchen werden getauscht und zu großen Tierherden gleicher Art zusammengestellt. Diese sind flexibel einsetzbar, so dass auch mal eine Horde Affen den Leoparden vertreibt. Eigentlich wird ein abstraktes Geben und Nehmen gespielt, so dass das schöne Thema aufgesetzt wirkt. Kärtchen werden mannigfaltig verschoben. Taktisches Reagieren bedeutet Sieg!

> jumbo.eu/de

Hersteller

Sortiert von A - Z