Forum Trajanum

Hersteller: Huch!

Autor/Verlag: Stefan Feld, Huch!, 2 bis 4 Spieler ab zwölf Jahren. Eine Kolonie in der Provinz wird aufgebaut. Das Stadtraster ist schon vorgegeben. Stets werden zwei Colonia-Plättchen aus dieser Auslage genommen, aber nur eins für sich behalten, das andere bekommt der Nachbar. So beeinflusst jeder auch die Möglichkeiten seiner Mitspieler. Natürlich wird gebaut und optimiert. Aber, der Blick nach Rom darf nicht vernachlässigt werden. Dort errichtet der Kaiser sein Trajans-Forum, das monumentalste seiner Zeit. Deshalb hat jeder Spieler in seiner Kolonie eine kleine Hafenecke, in der ein Schiff ankert, das mit Zuwendungen für Rom bestückt wird, ja sogar werden muss, denn der Kaiser erwartet für seine Großzügigkeit in der Provinz Unterstützung in der Hauptstadt. Also werden Gesandte dort hingeschickt. Der Mittelweg ist wichtig. In der Provinz wie in Rom muss jeder gleichermaßen mitmischen.

> hutter-trade.com

Hersteller

Sortiert von A - Z