Boxine: Sandmännchen im Anflug

Hersteller: Boxine

Als Held der Toniebox von Boxine sorgt die kleine Kultfigur mit Gute-Nacht-Geschichten und Einschlafliedern für ein allabendliches Einschlafritual, das den Tag für Kids ganz sanft ausklingen lässt. In Erzählungen und Liedern erfahren sie, wie alle, Tiere, Menschen und ihre Spielsachen, zur Ruhe kommen und ob diese auch tatsächlich schlafen.

> tonies.de

Buch-Tipp

Hersteller: Usborne Verlag

Hier flattern Papageien und planschen Elefanten. Mit den mehr als 240 Stickern, die immer wieder kleben, lassen sich kunterbunte Zoo-Szenen gestalten! Dieser Titel aus der brandneuen Usborne-Reihe „Mein Immer-wieder-Stickerbuch“ eignet sich ganz hervorragend als Anreicherung des Sortiments im Spielwarenhandel, denn hier gehen Spielen und Lesen nahtlos ineinander über. Dank der beschichteten Seiten lassen sich die über 240 Sticker leicht wieder abziehen und somit immer wieder verwenden. Im Buchdeckel gibt es eine Extra-Klappe, in der die Sticker zwischenzeitlich aufbewahrt werden können. Insgesamt werden in der Reihe vier Titel erscheinen, die zusammen schon fertig konfektioniert im handlichen Thekendisplay angeboten werden – ideal vor allem für Spielwarenhändler, bei denen möglicherweise keine Bücherregale vorhanden sind. 

> usborne.de

Die Musketiere

Hersteller: Randomhouse

Einer für alle, alle für einen. Unter diesem Motto erleben vier tierische Freunde, die sich die Muskeltiere nennen, allerlei Abenteuer. Im dritten Band der Serie müssen sich der Hamster Bertram von Backenbart, die weißen Mäuse Pomme de Terre und Picandou C. Saint Albray sowie die Ratte Gruyère gegen die Bande Ali Ratte und die 40 Räuber durchsetzen. Die haben nämlich die Mülleimer hinter den Supermärkten in Beschlag genommen und lassen niemand anderen an sie ran. Damit die Freunde nicht hungern, machen sie sich über den leckeren Müll von Frau Fröhlich her. Doch dann wird Gruyère entführt und es geht ans Eingemachte.

> randomhouse.de

Liliane Susewind

Hersteller: S. Fischer Verlag

Liliane Susewind ist kein gewöhnliches Mädchen, denn sie kann mit Tieren sprechen. Sie entführt ihre kleinen (Mit-)Leser immer wieder in die spannende Welt der Tiere. So auch in diesem Band der Buchreihe, in dem drei Waschbären in Lillis Dachboden einziehen. Am liebsten möchte sie die drei behalten, aber das finden die Nachbarn gar nicht gut – sie würden viel zu viel Dreck und Lärm machen. Als Lilli dann auch noch beobachtet, wie ein Mann die drei Waschbären in einen Sack steckt und in sein Auto lädt, weiß sie, sie muss sie retten! Ob ihr das gelingt? Eine spannende Geschichte mit Witz und Herz für kleine Tier- und Lesefans ab sechs Jahren.

> fischerverlage.de

moses.: Das grosse Krabbeln

Hersteller: moses

Schon seit 2010 wuselt der liebenswerte Krabbelkäfer durch das Sortiment von moses. Jetzt hat ihn Designerin Sandra Kretzmann nicht nur einer Verjüngungskur unterzogen (auch Käfer müssen auf ihr Äußeres achten!), sondern er hat auch neue Freunde hinzugewonnen. Die tummeln sich in Pappbilderbüchern fürs erste Zahlenverständnis, Blütenpressen, einem Anzuchtsset für Sonnenblumen, einer Beobachtungsbox mit Lupe, leuchtenden Sprungbällen, Zahndöschen, Pflastern, einem Rucksack, Eimer und Kehrset. Für Händler sind zudem Aufsteller und Ausmalkarten als Werbemittel verfügbar.

> moses-verlag.de

Oetinger Verlag: Baumfamilien

Hersteller: Oetinger Verlag

Die warmherzige Geschichte „Weißt du, wo die Baumkinder sind?“ von Peter Wohlleben, bringt Kindern ab vier Jahren auf ganz eigene Weise Wald und Natur nahe. Sie begleiten das Eichhörnchen Piet und den Förster Peter auf der Suche nach Baumkindern und ihren Eltern, lernen so, dass Bäume in Familien leben und erleben mit den beiden viele Abenteuer.

> wohlleben-buecher.de

Tom is back!

Hersteller: Schneiderbuch

Der König des Chaos‘ stürzt sich natürlich auch im 14. Band der erfolgreichen Buchserie in ein neues Abenteuer. Zusammen mit seiner Band, den DogZombies, will er einen Hit schreiben, doch das ist leichter gesagt als getan. Vor allem, wenn Toms nervige Schwester Delia ständig dazwischen funkt. Die macht ihm und seinen Kumpels nämlich das Leben schwer. Wenn er nur wüsste, was sie plant ... Ein Blick in ihr super geheimes Tagebuch könnte da sehr aufschlussreich sein. An das kommt Tom aber nicht so ohne Weiteres ran. Also ist er gezwungen, heimlich in ihrem Zimmer herumzuschnüffeln. Und schon ist der Ärger vorprogrammiert!

> schneiderbuch.de

Vtech: Entdeckungsreise

Hersteller: VTech

Unter dem Motto „entdecken, lernen, spielen“ können Kinder mit dem interaktiven Lernbuchsystem MagiBook von VTech verschiedene Themenwelten entdecken und vieles über Farben, Buchstaben, Zahlen oder Musik lernen. Erklärungen, Geräusche, Soundeffekte oder Aufforderungen werden mit einem Stift aktiviert. Die dazugehörigen Bücher sind in drei Altersgruppen aufgeteilt, beginnend mit dem Kindergartenalter zwei bis fünf Jahre. Das MagiBook wurde jetzt mit dem Comenius-EduMedia-Siegel ausgezeichnet.

> vtech.de

Hersteller

Sortiert von A - Z