Aktuelle Branchen-News
Weichenstellung für Wachstum und Innovation
Connetix ernennt Ben Lawless-Jennings zum Head of Marketing
Die preisgekrönte Konstruktionsspielzeugmarke Connetix gab die Ernennung von Ben Lawless-Jennings zum Head of Marketing bekannt. Diese strategische Personalentscheidung unterstreicht das Engagement des Unternehmens für Markenwachstum und Innovation. Darüber hinaus festigt...
Schöne Geschenkideen fürs Nest
Osterspass mit der Maus, Paddington und Co.
Ostern steht vor der Tür – und während die Hasen schon eifrig Verstecke suchen, hüpfen bereits einige der beliebtesten Kinderzimmerhelden in die Osternester: Der kleine Maulwurf, Paddington, Die Maus, Shaun das Schaf und Elefant & Hase sorgen...
Hommage an die Freundschaft
Mattel: Barbie feiert den Internationalen Frauentag
Anlässlich des Internationalen Frauentags setzt Barbie ein Zeichen für die Kraft der Freundschaft und ehrt inspirierende Frauen-Duos, die sich gegenseitig stärken und unterstützen. Durch die Vorstellung einzigartiger Barbie Role Model...
Neue Doppelspitze übernimmt
Kosmos Verlag: Wechsel im Führungsteam
Heiko Windfelder verabschiedet sich in den Ruhestand – Kosmos wird künftig von Thilan Tran und Matthias Kienzle als Doppelspitze geführt – Birgitta Barlet übernimmt Gesamtprogrammleitung Buch, Brettspiel und Spielware. Generationswechsel...
Marken- und Licensing-Event mit Fesitval-Charakter
Große Nachfrage: Brandmate mit starken Marken und neuer Kulisse
Die vierte Ausgabe der Brandmate wirft ihre Schatten voraus. Am 25. und 26. Juni kommen an Lizenzen und Kooperation Interessierte aus unterschiedlichsten Branchen zusammen – erstmals in Essen –, um...
Nachhaltigkeit
Faber-Castell legt Fokus auf erneuerbare Energien und Kreativförderung
Mit einem Bekenntnis zu Nachhaltigkeit hat Faber-Castell unter dem Motto „Veränderung braucht Kreativität“ seinen aktuellen Nachhaltigkeitsbericht für das Geschäftsjahr 2023/24 veröffentlicht. Das langfristige Engagement hinsichtlich ökologischer, sozialer und unternehmerischer Nachhaltigkeit...
Ein Highlight zum 40-jährigen Jubiläum
Sylvanian Families Animationsserie ab 14. Februar bei Toggo
2025 markiert ein besonderes Jubiläum: Sylvanian Families feiert 40 Jahre magische Geschichten und fantasievolles Spielen. Pünktlich zu diesem Anlass startet am 14. Februar 2025 die Sylvanian Families Animationsserie in der...
„Eine besonders kreativfreie Nachahmung“
Bruder: Aktion Plagiarius zeichnet Kopie aus
Am vergangenen Freitag, den 7. Februar fand zum 49. Mal die Verleihung des Negativpreises „Plagiarius“ an Hersteller und Händler besonders dreister Plagiate und Fälschungen statt. Bruder Spielwaren hatte die detailgetreue...
Eine Geschichte über Freundschaft und Familie
Schneiderbuch: Ein Pferd namens Wonder
Bestsellerautorin Britta Sabbag erzählt in „Ein Pferd namens Wonder“ eine Geschichte über wahre Freundschaft und die vielschichtige Bedeutung von Familie. Es ist der Auftakt einer neuen Reihe rund um zwei liebenswerte...
Im Frühjahr erhältlich: Das erste Hot Wheels Ferrari-Produkt
Hot Wheels: Kooperation mit Ferrari
Mattel gab heute zum Auftakt der Nürnberger Spielwarenmesse eine neue Hot Wheels-Partnerschaft mit Ferrari, dem legendären Luxusautohersteller, bekannt, bei der sie gemeinsam eine neue Hot Wheels-Produktreihe entwickeln. Es ist das...
Briefmarke würdigt 90 Jahre fantasiereiches Spielen mit Schleich
Schleich: Sondermarke „Spieltiere“
Die Deutsche Post und der Spielwarenhersteller Schleich stellen gemeinsam das Sonderpostwertzeichen „Spieltiere“ vor. Diese Briefmarke erscheint anlässlich des 90-jährigen Jubiläums des traditionsreichen Unternehmens Schleich. Es zeigt drei Löwen, die exemplarisch...
Karrierechance
Stellenanzeige: Category Manager Spielwaren bei Rosmmann
Sie lieben den Bereich Spielwaren, sind ein kreativer Kopf mit Verhandlungsgeschick und suchen eine neue Herausforderung? Dann werden Sie Category Manager für Spielwaren in der Rossmann-Zentrale! Neben einem sehr vielfältigen...
Lizenzen
Lizensierung im Modebereich war 2024 sehr angesagt
Kollaborationen mit Mode-Influencern waren 2024 auch für Lizenzgeber interessant (Foto: master1305/freepik) Mikrotrends, Nostalgie und Kollaborationen in 2024 waren wesentliche Aspekte im Bezug auf die Lizensierung im Modebereich. Während die Branche...
Branchenevent
Brandmate 2025 in Essen: Anmeldung ab sofort möglich
Die Brandmate hat sich als unverzichtbares B2B-Networking-Event etabliert. Hier treffen sich Markenunternehmen, um Ideen für Kooperationen und gemeinsame Lizenzprojekte zu erzeugen. Für die vierte Ausgabe zieht die Plattform für kreative...