Aktuelle Branchen-News
Neue Online-Seminare Juni 2025
Faber-Castell setzt auf Weiterbildung und kreative Impulse für den Handel
Mit einem neuen Online-Seminar zum Sortiment Spielen & Lernen sowie einem praxisorientierten Kreativseminar zum Thema „Sommerparty“ werden wertvolle Impulse für Beratung und Verkauf vermittelt. Nachfolgend alle Informationen zu den beiden...
Kino im Kopf
Die neuen Book Tonies bringen ab Mai Kinderbuch-Bestseller auf die Toniebox
Ob mutige Held*innen, fantasievolle Abenteuer oder zeitlose Kinderbuch-Klassiker: Ab Mai eröffnet tonies ein neues Kapitel des Hörspaßes für die Großen und bringt erstmals beliebte Kinderbuch-Bestseller und -Klassiker auf die Toniebox....
Nähe, Geborgenheit und Lernspaß
Nici schafft unvergessliche Momente
Die My First Nici Produkte der Nici GmbH aus dem oberfränkischen Altenkunstadt schaffen unvergessliche Erinnerungen und verbinden emotionale Nähe mit gezielter Entwicklungsförderung für Neugeborene. Die liebevoll gestalteten Produkte sind so konzipiert, dass...
Neuer Standard in Kindersicherheit
Axkid: Neuer Maßstab für Kindersitze
Axkid, der schwedische Marktführer im Bereich Kindersicherheit im Auto, bringt mit Stolz Axkid Up auf den Markt – einen preisgekrönten, vorwärtsgerichteten Kindersitz, der unvergleichliche Sicherheit, Anpassungsfähigkeit und Komfort für Kinder...
Zertifizierte Nachhaltigkeit
Tecnaro erhält FSC – und PEFC-Zertifizierung durch DIN Certco
Die Tecnaro GmbH wurde 1998 von den beiden Existenzgründern und CEOs Helmut Nägele und Jürgen Pfitzer als Pionier der globalen Biokunststoffbranche aus dem Fraunhofer-Institut für Chemische Technologie (ICT) ausgegründet. Nun...
„Imagination knows no failure“
Faber-Castell startet vierten Teil seiner globalen Markenkampagne
Die globale Markenkampagne „Creativity in your hands“ geht in die vierte Phase: Mit „Imagination knows no failure“ unterstreicht Faber-Castell sein anhaltendes Engagement, Kreativität zu fördern und Menschen weltweit zu inspirieren,...
NürnbergMesse North America in Atlanta
Dennis Smith wird neuer Geschäftsführer
Wechsel in der Führungsspitze der US-Tochtergesellschaft der NürnbergMesse Group: Dennis Smith (58) übernimmt im April 2025 die Geschäftsführung der NürnbergMesse North America in Atlanta. Der US-Amerikaner, der unter anderem bereits...
75-jähriges Firmenjubiläum
Heless überreicht Spendenpakete an regionale Kindergärten
Als Herzensprojekt zum feierlichen Abschluss des 75. Jubiläumsjahres hat der Schwetzinger Spielwarenhersteller Heless eine großzügige Spendenaktion ins Leben gerufen. Unter dem Motto „Heless bringt Kinder(augen) zum Leuchten“ wurden rund 40...
80-jähriges Jubiläum des Unternehmens
Mattel Publishing erweitert Portfolio
Mattel feiert sein 80-jähriges Bestehen und setzt weiterhin auf Kreativität, Innovation und Storytelling. Durch eine Vielzahl neuer Verlagskooperationen – darunter eine erweiterte Partnerschaft mit Tonies sowie eine neu angekündigte Kooperation...
Eintrag in die Liste lebendiger Traditionen
„Brettspiele spielen“ ist Immaterielles Kulturerbe
Die Kulturministerkonferenz der Länder und die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien haben am 26. März 2025 entschieden, 18 lebendige Traditionen in das Bundesweite Verzeichnis des Immateriellen Kulturerbes aufzunehmen...
Auszeichnung für Kindersitz
Axkid Up! gewinnt Innovationspreis auf der Kind + Jugend
Axkid gewinnt den Innovationspreis der Kind + Jugend 2024 mit dem vorwärts gerichteten Autositz Axkid Up! Zusätzlich wurde der Axkid Up! vom Deutschen Hebammenverband ausgezeichnet. Mit einer optimierten Gurtführung setzt...
Branchenwissen und Austausch
Austausch, Exkursionen und neue Impulse
duo schreib & spiel startet erste Exkursion im Rahmen der duoretailNet-Tagungen mit rund 60 Teilnehmern zu tesa nach Offenburg. Im Rahmen der diesjährigen duoFrühjahrstagungen erhalten die duoAnschlusshäuser Einblick und Führung...
Weichenstellung für Wachstum und Innovation
Connetix ernennt Ben Lawless-Jennings zum Head of Marketing
Die preisgekrönte Konstruktionsspielzeugmarke Connetix gab die Ernennung von Ben Lawless-Jennings zum Head of Marketing bekannt. Diese strategische Personalentscheidung unterstreicht das Engagement des Unternehmens für Markenwachstum und Innovation. Darüber hinaus festigt...
Schöne Geschenkideen fürs Nest
Osterspass mit der Maus, Paddington und Co.
Ostern steht vor der Tür – und während die Hasen schon eifrig Verstecke suchen, hüpfen bereits einige der beliebtesten Kinderzimmerhelden in die Osternester: Der kleine Maulwurf, Paddington, Die Maus, Shaun das Schaf und Elefant & Hase sorgen...
Hommage an die Freundschaft
Mattel: Barbie feiert den Internationalen Frauentag
Anlässlich des Internationalen Frauentags setzt Barbie ein Zeichen für die Kraft der Freundschaft und ehrt inspirierende Frauen-Duos, die sich gegenseitig stärken und unterstützen. Durch die Vorstellung einzigartiger Barbie Role Model...
Neue Doppelspitze übernimmt
Kosmos Verlag: Wechsel im Führungsteam
Heiko Windfelder verabschiedet sich in den Ruhestand – Kosmos wird künftig von Thilan Tran und Matthias Kienzle als Doppelspitze geführt – Birgitta Barlet übernimmt Gesamtprogrammleitung Buch, Brettspiel und Spielware. Generationswechsel...
Marken- und Licensing-Event mit Fesitval-Charakter
Große Nachfrage: Brandmate mit starken Marken und neuer Kulisse
Die vierte Ausgabe der Brandmate wirft ihre Schatten voraus. Am 25. und 26. Juni kommen an Lizenzen und Kooperation Interessierte aus unterschiedlichsten Branchen zusammen – erstmals in Essen –, um...
Nachhaltigkeit
Faber-Castell legt Fokus auf erneuerbare Energien und Kreativförderung
Mit einem Bekenntnis zu Nachhaltigkeit hat Faber-Castell unter dem Motto „Veränderung braucht Kreativität“ seinen aktuellen Nachhaltigkeitsbericht für das Geschäftsjahr 2023/24 veröffentlicht. Das langfristige Engagement hinsichtlich ökologischer, sozialer und unternehmerischer Nachhaltigkeit...