Aktuelle Branchen-News
Personalie
Patrick Greve wird neuer Vice President Europe bei Schleich
Patrick Greve wird zum 1. Januar 2025 neuer Vice President Europe beim Spielwarenhersteller Schleich. Greve bringt langjährige Erfahrungen in den Bereichen Vertriebsstrategie und Geschäftsentwicklung mit. Sein Fokus wird auf dem...
Unterschiede bei der Nutzung von Social Media
Stadtbewohner bevorzugen digitale Werbung
Zwischen Stadt- und Landbevölkerung gibt es einen deutlichen Unterschied bezüglich des Konsumverhaltens und der Mediennutzung – so eine aktuelle Erhebung zum Geo-Marketing aus der Channel Up-Studienreihe von IFH Media Analytics...
Erweiterte Zusammenarbeit im Audiobereich
RTL Consumer Products: Ausbau der Partnerschaft mit Paramount
Starke Markenpräsenz auf allen denkbaren Kanälen – diesem Anspruch kommt RTL Consumer Products in der Zusammenarbeit mit Paramount nun noch einen Schritt näher. Der Lizenzbereich von RTL Deutschland baut seine...
Kooperation für Markenrevitalisierung
Pure Brands und Kettler: Partnerschaft
Pure Brands gewinnt Kettler Trading als namhaften Neukunden. Vielversprechende Partnerschaft zur Revitalisierung der Marke und Erschließung neuer Zielgruppen. Pure Brands GmbH, mit Sitz in München, freut sich, seit dem 1....
Künstler spenden alle Erlöse an Save the Children
Playmobil: Kunstwerke versteigert
Playmobil und Save the Children freuen sich gemeinsam über den großen Erfolg der ersten Playmobil Kunst-Benefiz-Aktion. Zehn Großfiguren - allesamt Unikate - wurden auf der Auktionsplattform ebay versteigert und bescherten...
Nachhaltigkeit trifft Innovation
Lego: KI-Revolution für Sortierdienst
Sort A Brick, ein litauisches Start-up, hat sich 1.150.000 Euro gesichert, um seinen durch KI unterstützten Lego-Steine-Sortierdienst zu skalieren. Geplant ist bis 2025 in Deutschland zu starten. Dieses zirkuläre Geschäftsmodell...
Globale Vernetzung und direkter Dialog
Messe Frankfurt: Konsumgütermessen auf Tour
Nach der internationalen Pressekonferenz am 03.09.2024 gehen die Frankfurter Messemacher der Ambiente, Christmasworld und Creativeworld auf Presse-Roadshow. In Networking-Events vor Ort entsteht die einmalige Möglichkeit, direkt ins Gespräch zu kommen....
Erweiterung des Franchise-Netzwerks
BabyOne: Neue Standorte in Norddeutschland
BabyOne, seit 35 Jahren führender Omnichannel-Anbieter für Baby- und Kleinkindprodukte, erweitert sein Filialnetz in der DACH-Region um zwei neue Partner. Mit den Standorten in Vechta und Lamstedt stärkt das Unternehmen...
Ein Buch, das inspiriert und Orientierung schenkt
Lässig: Frauen und Werte als Zukunftsgestalter
In einer Zeit, die von ständigen Veränderungen und Unsicherheiten geprägt ist, werden Werte mehr denn je zu einem unverzichtbaren Anker. Das Buch „Werte – Frauen schaffen Zukunft“, herausgegeben von Claudia...
Die Messe rund ums Baby im Rahmen der EK Live
EK retail: Baby-Ordertag präsentiert das MEHR für Familien
Der Mittelstand hat seine eigenen Gesetze. Damit der inhabergeführte Einzelhandel im Wettbewerb mit Filialisten und Online-Anbietern bestehen kann, benötigt er Lösungen, die sowohl die Gegebenheiten vor Ort berücksichtigen als auch...
Creativeworld 2025 ohne Marabu
Marabu: Keine Teilnahme an der Creativeworld
Der deutsche Farbhersteller Marabu wird an der Creativeworld 2025 nicht als Aussteller teilnehmen. Das Unternehmen reagiert damit auf den Rückgang vor allem internationaler Messebesuchebesucher. Die Creativeworld, die im kommenden Jahr...
Ann-Katrin übernimmt die Lizenzvermarktung
Sesame Workshop Europe: Neue Kollegin
Sesame Workshop, die global tätige gemeinnützige Organisation hinter der „Sesamstraße“, hat eine neue Kollegin im Consumer Products Team für Europa: Ann-Katrin Hager wird fortan als Business Development Manager und Consumer...
Neues Markenareal
Messe Frankfurt: Highlights 2025
Die drei Konsumgüterleitmessen Ambiente, Christmasworld und Creativeworld eröffnen erstmalig gemeinsam am Messefreitag, dem 7. Februar 2025, die Ordersaison in Frankfurt am Main. Auf der internationalen Online-Pressekonferenz gaben die Bereichsleiterinnen Julia...
Innovation und Vielfalt in Köln
IAW 2024 übertrifft Erwartungen
Ein erfrischendes Erlebnis für Besucher, attraktive Messeangebote und viele neue Kontakte: Auch bei ihrer 37. Ausgabe präsentierte sich die Internationale Aktionswaren- und Importmesse (IAW) als Brückenbauer zwischen den Akteuren des...
Expandiert mit Riesenschritten nach Europa
WonderFold: Neues BDKH-Mitglied
WonderFold, erfolgreicher US-amerikanischer Hersteller von überdachten und faltbaren Mehrlings-Kinderwagen, expandiert mit Riesenschritten nach Europa. Die vor kurzem in Nürnberg gegründete Europazentrale des Unternehmens leitet der Branchenexperte Christian Alsbaek. Seit September...
Zeitloses Design und besteht aus FSC-zertifizierten Produkten
Kind + Jugend: Top Produkte 2024
Auf der internationalen Leitmesse für Baby- und Kleinkindausstattung wurden auch in diesem Jahr herausragende Neuheiten mit dem Kind + Jugend Innovation Award ausgezeichnet. Der Award genießt sowohl beim Fachpublikum als...
Jubiläum und Markenrelaunch auf der Kind + Jugend
EK Retail: 25 Jahre happybaby
Zum 25-jährigen Jubiläum hat die Bielefelder Verbundgruppe EK Retail ihrem Erfolgskonzept happybaby einen Markenrelaunch spendiert. Zudem wurden zahlreiche neue Leistungen eingeführt, um den Baby-Fachhandel optimal für zukünftige Herausforderungen aufzustellen. Diese...