TOYS

TOYS 11-12/2018

Coverstory:

Rubie's – Epischer Erfolg

 

Brennpunkt:

Kultur-Kalender – Multikulti bringt Umsatz

 

Handel:

Expansion – Erfolg durch Filialisierung

Alle Magazine

1st Steps

1st Steps Herbst/Winter 2018

Coverstory:

Lego Gruppe – Innovation für kleine Zugführer

 

Fokusthema:

Schenken – aber wie?

 

Leben:

Geburtsvorbereitung für Männer

Alle Magazine

Ticker

Aktuelle Branchen-News
Vorletzter Präsenztag von Fachberaterkurs
Freitag, 16.11.2018 | 00:00

Am 10. Oktober 2018 trafen sich die Teilnehmer des aktuellen Kurses zum vorletzten Präsenztag des elfmonatigen Kurses zum PBS-Fachberater. Diesmal zum Lehrgangsmodul „Schreiben und Geschenke“. „Ein Thema, was sehr gut in die Vorweihnachtszeit passt und sich perfekt für Quer- und Zusatzverkäufe eignet“, begrüßte Lehrgangsleitern Martina Kobabe die Teilnehmer in Köln.

Praktische Warenkunde

Nach einer kurzen schriftlichen Abfrage des theoretischen Wissens folgte auch schon gleich die praktische Warenkunde, wo die Teilnehmer das zuvor gelernte Wissen praktisch vertiefen und festigen. „Insbesondere der souveräne Umgang mit den Produkten vor dem Kunden gibt den Teilnehmern die notwendige Sicherheit im Verkaufsgespräch, sagt Praxiscoach Malgorzata Torandt. „Erst dann kann ich den Kunden aktiv beraten und gut platzierte Zusatzverkäufe generieren“, erläutert Torandt weiter.

Die Produkte genau zu kennen hilft darüber hinaus bei der telefonischen Beratung, wo ein Verkaufsberater visuell und haptisch wenig überzeugen kann. So lernen die Teilnehmer u.a. etwas über die Herstellung und Materialien sowie die verschiedenen Schliffe und Formen von Federspitzen und welches Schreibgerät sich am besten für das verlangte Einsatzgebiet eignet. Denn noch immer messen viele Kunden anhand des Schreibgerätesortiments die Kompetenz eines Fachgeschäfts. Auch Trendthemen wie Kalligrafie und Handlettering werden aufgegriffen oder welche Tablethülle eignet sich für welches Gerät und Einsatzzweck.

Vorträge und Manöverkritik

Nach der Abarbeitung der einzelnen Praxisstationen folgen die Vorträge, welche die Kursteilnehmer in kleinen Teams zu festgelegten Themenbereichen vorbereitet haben, sowie einzelne Verkaufsübungen. „Die anschließende Manöverkritik hilft den Teilnehmern bei der Entwicklung ihrer verkäuferischen Persönlichkeit, baut Hemmschwellen ab und schult die Fragetechnik“, so Martina Kobabe.

Der nächste Präsenztag in Köln zum Thema „Drucken und Nachhaltigkeit“ findet am 28. November 2018 statt. Die Ausbildung zum Zertifizierten PBS-Fachberater erfolgt in Zusammenarbeit mit dem Verband Schweizer Papeterien. Seit 2010 wurden 8 Lehrgänge mit insgesamt 112 Absolventen durchgeführt. Die vom Handelsverband Büro- und Schreibkultur (HBS) durchgeführte Schulung wird aktuell unterstützt von Büroring, Casio, Durable, Edding, Ergobag, Legamster Lamy, Pelikan, Prisma, Soennecken, Staedtler, Stabilo, Staufen, Step by Step, Tesa und Veloflex. Der Kurs läuft von Januar bis November. Die fünf Präsenztage werden in der Fachschule des Möbelhandels (Möfa) in Köln-Lindenthal durchgeführt, in welcher der HBS seine Geschäftsstelle hat.


weitere News

 

Branchen-Termine

Tagungen, Kongresse, Messen etc.

Hier finden Sie eine Auflistung der aktuellen Branchen-Events. Sollte Ihre Veranstaltung fehlen, informieren Sie uns bitte rechtzeitig per Mail.

Juni 2019

Tendence

29.06.2019 bis 01.07.2019

Messe Frankfurt, Ludwig-Erhard-Anlage 1, D-60327 Frankfurt am Main

Jahresabonnement

Sie möchten unsere TOYS regelmäßig erhalten?
 
Hier gehts zum Jahresabonnement (88,00 € zzgl. Versandkosten und 7% MwSt. Auslandsporto wird gesondert berechnet).

zum Bestellformular

TOYSup

TOYSup 2018

Coverstory:

Mattel – Inspiring the Next Generation of Kids

 

Coverstory:

Messe Frankfurt – From DIY to Street Art

 

Trendbarometer – Was wichtig wird

Rundruf – Weltmarkt im Wandel

Go to Market – Vietnam und Philippinen

 

 

Alle Magazine

Probeheft

Kostenloses Probeabonnement

Einfach das Bestellformular ausfüllen und auf senden klicken, um in Kürze Ihr persönliches Exemplar der TOYS zu erhalten.

Bestellformular Probeabo


TOYS

TOYS – Das Fachmagazin

Das Fachmagazin TOYS bedient seit 50 Jahren relevante Handelskanäle On- und Offline sowie die Top-Einkäufer der Branchen Spielware, Kreativ und PBS mit kompetent aufbereiteter Berichterstattung zu branchenbezogenen Themen. Die Ressorts spiegeln einen repräsentativen Querschnitt der Sortimentspolitik in der Spielware und arrondierender Branchen. Den „Blick über den Tellerrand“ pflegen wir nicht nur in unseren Rubriken  – er gehört zu unserem journalistischen Repertoire!
TOYS schlägt die Brücke von klassischen Spielwaren und Lizenzprodukten über Zusatzsortimente wie Hobby-Kreativ, Buch und PBS hin zu TOYS 4.0 und neuen Genres. Im Serviceteil berichtet TOYS über neue Vertriebskanäle und -strategien, innovative PoS-Lösungen ebenso wie über praxis-orientierte Tipps zur Verkausförderung und Warenwirtschaft. Interviews, Rundrufe, Unternehmensportraits und nicht zuletzt ein offener, konstruktiver Meinungsaustausch machen TOYS zur Pflichtlektüre der Branchen-Meinungsmacher und Entscheider.

 

 


1st Steps

1st Steps – Trade and Trends: Babys & Kids World

Anspruchsvoll, trendorientiert und qualitätsbewusst – das sind Eigenschaften, die auf Eltern ebenso zutreffen wie auf unser Handelsmagazin. Als Trendbarometer für die Baby- und Kleinkindbranche leitet 1st Steps wichtige Informationen über alle Kanäle.

Multiplikatoren
Im „Mantelmagazin“ kommuniziert 1st Steps „in Farbe“ – hier arbeiten Emotionen, Erfahrungswerte und kompetente, eltern-relevante Berichterstattungen für Ihren Erfolg. Es besteht in diesem Format die Möglichkeit, neben dem Fachhandel auch Multiplikatoren der Elternschaft (Auslage in Kitas, Kindergärten, bei Kinderärzten, in Apotheken) zu adressieren.

Handelspartner
Der Sonderteil „Fokus Handel“ kommuniziert ausschließlich mit der Fachleserschaft. Dieser, in das 1st Steps-Mantelmagazin integrierte, fachspezifische Teil, ist nur in der Handels-Auflage enthalten und thematisiert branchenrelevante Themen, neue Produktentwicklungen, VK- und Marketingmaßnahmen, PoS-Präsentationen und Previews.

Duale Zielansprache
1st Steps ermöglicht Ihnen eine zielgruppenadäquate und handelsrelevante Zweifachstrategie. Sie steuern gezielt Ihre Werbebotschaften zum einen in alle relevanten Vertriebskanäle von Fachgeschäften für Babyartikel und Kleinkindausstattung, dem Spielwarenfachhandel bis hin zu den Einkaufszentralen der Filialisten und zum Online-Handel, zum anderen in den Bereich der Multiplikatoren und Endkunden.


Vertriebskonzeption
1st Steps transportiert Ihre Botschaft an 4.500 Einzelhändler für den Baby- und Kleinkindbedarf sowie Spielwaren. Dort erreicht das Magazin die Top-Entscheider. Weitere 4.000 Exemplare werden durch Multiplikatoren wie Kitas, Kindergärten und Kinderarztpraxen vertrieben. An diesen Stellen werden die Exemplare von einer Vielzahl von Empfängern gelesen.
 

1st Steps

Heftarchiv
1st Steps Herbst/Winter 2018
1st Steps Messeausgabe 2018
1st Steps Sommer 2018
1st Steps Frühjahr 2018

TOYS up

Heftarchiv
TOYSup 2018