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TOYS 03-04/2019

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Warner Bros. – 80 Jahre Batman!

 

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Spielwarenmärkte around the world

 

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Pumuckl und andere Dauerbrenner 

 

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1st Steps Frühjahr 2019

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Lego Gruppe – Fünf Jahrzehnte Lego Duplo Stein

 

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Aktuelle Branchen-News
Kettler kämpft erneut ums Überleben
Mittwoch, 07.11.2018 | 00:00

Die Zukunft des ostwestfälischen Traditionsherstellers Kettler hängt am seidenen Faden, wie die "Westfalenpost" (WP) und weitere Tagesmedien berichten. Demnach sollen noch in dieser Woche per Moderationsversuch des Landes Nordrhein-Westfalen die Möglichkeiten einer Zwischenfinanzierung ausgelotet werden.

Nach WP-Informationen sind die rund 750 Mitarbeiter von Kettler am vergangenen Montagnachmittag über die unsichere Zukunft des Unternehmens aus Ense informiert worden, das schon durch die Planinsolvenz im Jahr 2015, den tragischen Tod der Firmenerbin zwei Jahre später und das im Sommer 2018 erneut beantragte Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung durchgeschüttelt wurde.

Laut WP scheinen nun die wohl seit einem Jahr laufenden Verhandlungen der Kettler GmbH mit dem Luxemburger Investor Altera Capital um eine finanzielle Beteiligung oder sogar Übernahme endgültig gescheitert zu sein, wobei hier die Heinz-Kettler-Stiftung im Fokus stand. "Der Finanzinvestor soll als Voraussetzung für die Übernahme von Kettler von der Stiftung Zugriff auf wesentliche Teile des Kettler-Erbes gefordert haben. Die Stiftung lehnte dies ab – zu Recht, wie die Stiftungsaufsicht, die Bezirksregierung Arnsberg, befand", heißt es in einem aktuellen WP-Bericht.

Nun klammern sich die Beschäftigten am Sauerländer Stammsitz an den wohl letzten Strohhalm, die wirtschaftliche Rettung durch die  Stiftung, die sich offiziell der Förderung des Behindertensportes widmet.

Die Kettler GmbH ist in den Bereichen Gartenmöbel, Spiel+Kind (unter anderem "Kettcar" und Möbel für Schüler) und Sport (Fitnessgeräte) aktiv. Den Geschäftsbereich und die Produktion für Fahrräder hatte die Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft eG (ZEG) aus Köln bereits Ende 2015 vom Aluminiumspezialisten Kettler übernommen.


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Juni 2019

Tendence

29.06.2019 bis 01.07.2019

Messe Frankfurt, Ludwig-Erhard-Anlage 1, D-60327 Frankfurt am Main

Januar 2020

EK LIVE

15.01.2020 bis 17.01.2020

EK Messezentrum, Elpke 109, D-33605 Bielefeld

Paperworld

25.01.2020 bis 28.01.2020

Messe Frankfurt, Ludwig-Erhard-Anlage 1, D-60327 Frankfurt am Main

Creativeworld

25.01.2020 bis 28.01.2020

Messe Frankfurt, Ludwig-Erhard-Anlage 1, D-60327 Frankfurt am Main

Spielwarenmesse

29.01.2020 bis 02.02.2020

Messezentrum 1, 90471 D-Nürnberg

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Mattel – From astronaut to anchor, from then to now, Barbie has always inspired girls to be active

 

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Messe Frankfurt – The Best Places for Business

 

 

 

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TOYS – Das Fachmagazin

Das Fachmagazin TOYS bedient seit 50 Jahren relevante Handelskanäle On- und Offline sowie die Top-Einkäufer der Branchen Spielware, Kreativ und PBS mit kompetent aufbereiteter Berichterstattung zu branchenbezogenen Themen. Die Ressorts spiegeln einen repräsentativen Querschnitt der Sortimentspolitik in der Spielware und arrondierender Branchen. Den „Blick über den Tellerrand“ pflegen wir nicht nur in unseren Rubriken  – er gehört zu unserem journalistischen Repertoire!
TOYS schlägt die Brücke von klassischen Spielwaren und Lizenzprodukten über Zusatzsortimente wie Hobby-Kreativ, Buch und PBS hin zu TOYS 4.0 und neuen Genres. Im Serviceteil berichtet TOYS über neue Vertriebskanäle und -strategien, innovative PoS-Lösungen ebenso wie über praxis-orientierte Tipps zur Verkausförderung und Warenwirtschaft. Interviews, Rundrufe, Unternehmensportraits und nicht zuletzt ein offener, konstruktiver Meinungsaustausch machen TOYS zur Pflichtlektüre der Branchen-Meinungsmacher und Entscheider.

 

 


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1st Steps – Trade and Trends: Babys & Kids World

Anspruchsvoll, trendorientiert und qualitätsbewusst – das sind Eigenschaften, die auf Eltern ebenso zutreffen wie auf unser Handelsmagazin. Als Trendbarometer für die Baby- und Kleinkindbranche leitet 1st Steps wichtige Informationen über alle Kanäle.

Multiplikatoren
Im „Mantelmagazin“ kommuniziert 1st Steps „in Farbe“ – hier arbeiten Emotionen, Erfahrungswerte und kompetente, eltern-relevante Berichterstattungen für Ihren Erfolg. Es besteht in diesem Format die Möglichkeit, neben dem Fachhandel auch Multiplikatoren der Elternschaft (Auslage in Kitas, Kindergärten, bei Kinderärzten, in Apotheken) zu adressieren.

Handelspartner
Der Sonderteil „Fokus Handel“ kommuniziert ausschließlich mit der Fachleserschaft. Dieser, in das 1st Steps-Mantelmagazin integrierte, fachspezifische Teil, ist nur in der Handels-Auflage enthalten und thematisiert branchenrelevante Themen, neue Produktentwicklungen, VK- und Marketingmaßnahmen, PoS-Präsentationen und Previews.

Duale Zielansprache
1st Steps ermöglicht Ihnen eine zielgruppenadäquate und handelsrelevante Zweifachstrategie. Sie steuern gezielt Ihre Werbebotschaften zum einen in alle relevanten Vertriebskanäle von Fachgeschäften für Babyartikel und Kleinkindausstattung, dem Spielwarenfachhandel bis hin zu den Einkaufszentralen der Filialisten und zum Online-Handel, zum anderen in den Bereich der Multiplikatoren und Endkunden.


Vertriebskonzeption
1st Steps transportiert Ihre Botschaft an 4.500 Einzelhändler für den Baby- und Kleinkindbedarf sowie Spielwaren. Dort erreicht das Magazin die Top-Entscheider. Weitere 4.000 Exemplare werden durch Multiplikatoren wie Kitas, Kindergärten und Kinderarztpraxen vertrieben. An diesen Stellen werden die Exemplare von einer Vielzahl von Empfängern gelesen.