TOYS

TOYS 10/2018

Coverstory:

Asmodee inspiriert den Markt

 

Brennpunkt:

History Marketing

 

Special:

Lizenzen sind Umsatztreiber

Alle Magazine

1st Steps

1st Steps Messeausgabe 2018

Coverstory:

Disney – Klassiker als Dauerbrenner

 

Fokusthema:

Tiere machen Kinder stark

 

Familiensache:

Singleportal für Moms und Dads

Alle Magazine

Ticker

Aktuelle Branchen-News
Peter Kircher beendet Vorstandstätigkeit bei der Hape International AG, Mücke
Dienstag, 30.10.2018 | 00:00

Peter Kircher, Vorstand Vertrieb bei der Hape International AG, wird zum 31.12.2018 seine Vorstandstätigkeit beenden. Das Aufgabengebiet Vertrieb wird sukzessive in den Verantwortungsbereich des Vorstandsvorsitzenden Dennis Gies integriert, der damit ab dem 1.1.2019 verantwortlich für Marketing und Vertrieb zeichnet.

Kircher wird das Unternehmen im Rahmen seines Beratungsunternehmens kircher-consult weiterhin auf freiberuflicher Basis begleiten. Seit 2013 ist er für den Vertrieb bei Hape zuständig und hat das Unternehmen in dieser Zeit zu einer festen Größe im Markt entwickelt, das solide aufgestellt ist und vielversprechende Perspektiven für weiteres kontinuierliches Wachstum sowie erfolgreiche Kooperationen bietet.

„Die Marke Hape hat ihren Platz im Handel gefunden und steht für qualitativ hochwertiges Spielzeug mit einem ausgesprochen guten Preis-Leistungs-Verhältnis und innovativen Marketingkonzepten. Nach fünf Jahren sind wir mit einem dynamischen und hochmotivierten Team sowie engagierten Kunden im Markt angekommen und können hierauf mit Recht stolz sein. Es wird jetzt darum gehen, auf diesen Erfolg aufzubauen und die Marke Hape in einem hochdynamischen Marktumfeld mit innovativen Sortimenten und Marketingideen weiterzuentwickeln und nachhaltig zu positionieren“, so Kircher zur weiteren Zusammenarbeit.

Um einen reibungslosen Übergang sicherzustellen, wird Kircher die anstehenden Aktivitäten für das Weihnachtsgeschäft und das Jahr 2019 gemeinsam mit Dennis Gies bearbeiten. Im Mittelpunkt des Jahresplans stehen dabei vor allem fachhandelsorientierte Aktionen. Dennis Gies, Vorstandsvorsitzender der Hape International AG, äußert sich wie folgt zur zukünftigen Zusammenarbeit: „Ich freue mich auf die Weiterführung der Vertriebsaktivitäten und auf die kontinuierliche Weiterentwicklung des Unternehmens Hape. Der Fachhandel soll dabei für uns im Vordergrund stehen und mit innovativen Konzepten unterstützt werden. Diese gilt es nun zu entwickeln und gemeinsam mit unseren Kunden erfolgreich umzusetzen. Zusammen mit Herrn Kircher fokussieren wir den engen Austausch mit unseren Handelspartnern und freuen uns somit auf ein sehr interaktives und vor allem innovatives Jahr 2019.“


weitere News

 

Branchen-Termine

Tagungen, Kongresse, Messen etc.

Hier finden Sie eine Auflistung der aktuellen Branchen-Events. Sollte Ihre Veranstaltung fehlen, informieren Sie uns bitte rechtzeitig per Mail.

Juni 2019

Tendence

29.06.2019 bis 01.07.2019

Messe Frankfurt, Ludwig-Erhard-Anlage 1, D-60327 Frankfurt am Main

Jahresabonnement

Sie möchten unsere TOYS regelmäßig erhalten?
 
Hier gehts zum Jahresabonnement (88,00 € zzgl. Versandkosten und 7% MwSt. Auslandsporto wird gesondert berechnet).

zum Bestellformular

TOYSup

TOYSup 2018

Coverstory:

Mattel – Inspiring the Next Generation of Kids

 

Coverstory:

Messe Frankfurt – From DIY to Street Art

 

Trendbarometer – Was wichtig wird

Rundruf – Weltmarkt im Wandel

Go to Market – Vietnam und Philippinen

 

 

Alle Magazine

Probeheft

Kostenloses Probeabonnement

Einfach das Bestellformular ausfüllen und auf senden klicken, um in Kürze Ihr persönliches Exemplar der TOYS zu erhalten.

Bestellformular Probeabo


TOYS

TOYS – Das Fachmagazin

Das Fachmagazin TOYS bedient seit 50 Jahren relevante Handelskanäle On- und Offline sowie die Top-Einkäufer der Branchen Spielware, Kreativ und PBS mit kompetent aufbereiteter Berichterstattung zu branchenbezogenen Themen. Die Ressorts spiegeln einen repräsentativen Querschnitt der Sortimentspolitik in der Spielware und arrondierender Branchen. Den „Blick über den Tellerrand“ pflegen wir nicht nur in unseren Rubriken  – er gehört zu unserem journalistischen Repertoire!
TOYS schlägt die Brücke von klassischen Spielwaren und Lizenzprodukten über Zusatzsortimente wie Hobby-Kreativ, Buch und PBS hin zu TOYS 4.0 und neuen Genres. Im Serviceteil berichtet TOYS über neue Vertriebskanäle und -strategien, innovative PoS-Lösungen ebenso wie über praxis-orientierte Tipps zur Verkausförderung und Warenwirtschaft. Interviews, Rundrufe, Unternehmensportraits und nicht zuletzt ein offener, konstruktiver Meinungsaustausch machen TOYS zur Pflichtlektüre der Branchen-Meinungsmacher und Entscheider.

 

 


1st Steps

1st Steps – Trade and Trends: Babys & Kids World

Anspruchsvoll, trendorientiert und qualitätsbewusst – das sind Eigenschaften, die auf Eltern ebenso zutreffen wie auf unser Handelsmagazin. Als Trendbarometer für die Baby- und Kleinkindbranche leitet 1st Steps wichtige Informationen über alle Kanäle.

Multiplikatoren
Im „Mantelmagazin“ kommuniziert 1st Steps „in Farbe“ – hier arbeiten Emotionen, Erfahrungswerte und kompetente, eltern-relevante Berichterstattungen für Ihren Erfolg. Es besteht in diesem Format die Möglichkeit, neben dem Fachhandel auch Multiplikatoren der Elternschaft (Auslage in Kitas, Kindergärten, bei Kinderärzten, in Apotheken) zu adressieren.

Handelspartner
Der Sonderteil „Fokus Handel“ kommuniziert ausschließlich mit der Fachleserschaft. Dieser, in das 1st Steps-Mantelmagazin integrierte, fachspezifische Teil, ist nur in der Handels-Auflage enthalten und thematisiert branchenrelevante Themen, neue Produktentwicklungen, VK- und Marketingmaßnahmen, PoS-Präsentationen und Previews.

Duale Zielansprache
1st Steps ermöglicht Ihnen eine zielgruppenadäquate und handelsrelevante Zweifachstrategie. Sie steuern gezielt Ihre Werbebotschaften zum einen in alle relevanten Vertriebskanäle von Fachgeschäften für Babyartikel und Kleinkindausstattung, dem Spielwarenfachhandel bis hin zu den Einkaufszentralen der Filialisten und zum Online-Handel, zum anderen in den Bereich der Multiplikatoren und Endkunden.


Vertriebskonzeption
1st Steps transportiert Ihre Botschaft an 4.500 Einzelhändler für den Baby- und Kleinkindbedarf sowie Spielwaren. Dort erreicht das Magazin die Top-Entscheider. Weitere 4.000 Exemplare werden durch Multiplikatoren wie Kitas, Kindergärten und Kinderarztpraxen vertrieben. An diesen Stellen werden die Exemplare von einer Vielzahl von Empfängern gelesen.
 

1st Steps

Heftarchiv
1st Steps Messeausgabe 2018
1st Steps Sommer 2018
1st Steps Frühjahr 2018

TOYS up

Heftarchiv
TOYSup 2018