TOYS

TOYS 10/2018

Coverstory:

Asmodee inspiriert den Markt

 

Brennpunkt:

History Marketing

 

Special:

Lizenzen sind Umsatztreiber

Alle Magazine

1st Steps

1st Steps Messeausgabe 2018

Coverstory:

Disney – Klassiker als Dauerbrenner

 

Fokusthema:

Tiere machen Kinder stark

 

Familiensache:

Singleportal für Moms und Dads

Alle Magazine

Ticker

Aktuelle Branchen-News
Interimsvorstand und Technik-Tagung beim Büroring
Mittwoch, 19.09.2018 | 00:00

Der Fachhändler Thomas Grzanna unterstützt interimsweise als nebenamtlicher Vorstand den hauptverantwortlichen Vorstand Jörg Schäfers bei der Büroring eG. Das wurde auf den Büroring Office Innovation Days in Göttingen bekannt, die am 17. und 18. September 2018 stattfanden.

Vorstands-Causa

Jörg Schaefers und die anwesenden Mitglieder des Büroring-Aufsichtsrates standen den angeschlossenen Fachhandelsbetrieben ausdrücklich erst nach Abschluss des ersten Veranstaltungstages für Fragen zum Ausscheiden von Marketing- und Vertriebsvorstand Ingo Dewitz zur Verfügung, um die eigentliche Sache - die Technik-Tagung der beiden Marketinggruppen Büroprint und Büroring Objekt Partner (BOP) - nicht in den Hintergrund treten zu lassen. Demnach war die Trennung der Genossenschaft von Dewitz wohl aufgrund unterschiedlicher Meinungen zu diesem Zeitpunkt als unumgänglich angesehen worden. Dem Vernehmen nach ist das Aufsichtsgremium auf der Suche nach einem Nachfolger, der möglichst umfassend den Hauptsegmenten der Fachhändler PBS, Bürotechnik/IT, Büroeinrichtungen und Präsentationsmittel gerecht werden kann, was aber auch als Quadratur des Kreises angesehen wird.   

Zuvor hatte die Haaner Verbundgruppe in einem Schreiben an ihre Mitglieder mitgeteilt, dass Interimsvorstand Thomas Grzanna vorerst sein Aufsichtsratsmandat ruhen lassen würde. Zudem seien neue Gesprächs- und Entscheidungskreise initiiert worden, „deren Zielsetzung und Aufgabe es sein soll, das genossenschaftliche Leistungsportfolio so auszurichten, dass die bestehenden Mitglieder und deren Anspruch an ihre Genossenschaft wieder in den Fokus des Handels gerückt" würden. Thomas Grzanna - "Tschanna" ausgesprochen - führt als Fachhändler im sächsischen Lauter nahe Aue die Grzanna Büro-Service GmbH sowie das OfficeStar Service-Center Nordhessen in Baunatal. 

Themenfokus

Auf den Büroring Office Innovation Days wurde ein gestrafftes Beiratskonzept für die Gruppe der 55 Büroprint-Händler präsentiert, wonach der bisherige Beirat verkleinert wurde und die jungen Erfa-Gruppen (Erfahrungsaustausch) Aktiv Partner, IT Partner und AV Partner Vertreter in den Beirat entsenden. 

Bei der Lieferantenausstellung, den Vorträgen, der Podiumsdiskussion und persönlichen Teilnehmer-Gesprächen standen Themen wie die erweiterten Funktionen der Planungssoftware P Con Planner, ergonomische Produkte und die fortschreitende Digitalisierung im Fokus. Der Motivator und Gedächtnisexperte Markus Hofmann hielt einen brillanten Vortrag als Key-Note-Speaker unter dem Motto "einfach unvergesslich". Es war ein mitreissender Vortrag zum Mitmachen mit besonderen Erkenntnissen, viel Humor und Mehrwert, der dem Publikum die Wirkung eines trainierten Gehirns auch für den Geschäftserfolg überzeugend nahebrachte. 


weitere News

 

Branchen-Termine

Tagungen, Kongresse, Messen etc.

Hier finden Sie eine Auflistung der aktuellen Branchen-Events. Sollte Ihre Veranstaltung fehlen, informieren Sie uns bitte rechtzeitig per Mail.

Juni 2019

Tendence

29.06.2019 bis 01.07.2019

Messe Frankfurt, Ludwig-Erhard-Anlage 1, D-60327 Frankfurt am Main

Jahresabonnement

Sie möchten unsere TOYS regelmäßig erhalten?
 
Hier gehts zum Jahresabonnement (88,00 € zzgl. Versandkosten und 7% MwSt. Auslandsporto wird gesondert berechnet).

zum Bestellformular

TOYSup

TOYSup 2017

Coverstory:

Mattel – Inspiring the Wonder of Childhood

 

Coverstory:

Messe Frankfurt – 4 for Success

 

Fair Monitor – Brands & Best of

City Monitor – Where to Go

Product Monitor – Must-Haves 2017

 

 

Alle Magazine

Probeheft

Kostenloses Probeabonnement

Einfach das Bestellformular ausfüllen und auf senden klicken, um in Kürze Ihr persönliches Exemplar der TOYS zu erhalten.

Bestellformular Probeabo


TOYS

TOYS – Das Fachmagazin

Das Fachmagazin TOYS bedient seit 50 Jahren relevante Handelskanäle On- und Offline sowie die Top-Einkäufer der Branchen Spielware, Kreativ und PBS mit kompetent aufbereiteter Berichterstattung zu branchenbezogenen Themen. Die Ressorts spiegeln einen repräsentativen Querschnitt der Sortimentspolitik in der Spielware und arrondierender Branchen. Den „Blick über den Tellerrand“ pflegen wir nicht nur in unseren Rubriken  – er gehört zu unserem journalistischen Repertoire!
TOYS schlägt die Brücke von klassischen Spielwaren und Lizenzprodukten über Zusatzsortimente wie Hobby-Kreativ, Buch und PBS hin zu TOYS 4.0 und neuen Genres. Im Serviceteil berichtet TOYS über neue Vertriebskanäle und -strategien, innovative PoS-Lösungen ebenso wie über praxis-orientierte Tipps zur Verkausförderung und Warenwirtschaft. Interviews, Rundrufe, Unternehmensportraits und nicht zuletzt ein offener, konstruktiver Meinungsaustausch machen TOYS zur Pflichtlektüre der Branchen-Meinungsmacher und Entscheider.

 

 


1st Steps

1st Steps – Trade and Trends: Babys & Kids World

Anspruchsvoll, trendorientiert und qualitätsbewusst – das sind Eigenschaften, die auf Eltern ebenso zutreffen wie auf unser Handelsmagazin. Als Trendbarometer für die Baby- und Kleinkindbranche leitet 1st Steps wichtige Informationen über alle Kanäle.

Multiplikatoren
Im „Mantelmagazin“ kommuniziert 1st Steps „in Farbe“ – hier arbeiten Emotionen, Erfahrungswerte und kompetente, eltern-relevante Berichterstattungen für Ihren Erfolg. Es besteht in diesem Format die Möglichkeit, neben dem Fachhandel auch Multiplikatoren der Elternschaft (Auslage in Kitas, Kindergärten, bei Kinderärzten, in Apotheken) zu adressieren.

Handelspartner
Der Sonderteil „Fokus Handel“ kommuniziert ausschließlich mit der Fachleserschaft. Dieser, in das 1st Steps-Mantelmagazin integrierte, fachspezifische Teil, ist nur in der Handels-Auflage enthalten und thematisiert branchenrelevante Themen, neue Produktentwicklungen, VK- und Marketingmaßnahmen, PoS-Präsentationen und Previews.

Duale Zielansprache
1st Steps ermöglicht Ihnen eine zielgruppenadäquate und handelsrelevante Zweifachstrategie. Sie steuern gezielt Ihre Werbebotschaften zum einen in alle relevanten Vertriebskanäle von Fachgeschäften für Babyartikel und Kleinkindausstattung, dem Spielwarenfachhandel bis hin zu den Einkaufszentralen der Filialisten und zum Online-Handel, zum anderen in den Bereich der Multiplikatoren und Endkunden.


Vertriebskonzeption
1st Steps transportiert Ihre Botschaft an 4.500 Einzelhändler für den Baby- und Kleinkindbedarf sowie Spielwaren. Dort erreicht das Magazin die Top-Entscheider. Weitere 4.000 Exemplare werden durch Multiplikatoren wie Kitas, Kindergärten und Kinderarztpraxen vertrieben. An diesen Stellen werden die Exemplare von einer Vielzahl von Empfängern gelesen.
 

1st Steps

Heftarchiv
1st Steps Messeausgabe 2018
1st Steps Sommer 2018
1st Steps Frühjahr 2018

TOYS up

Heftarchiv
TOYSup 2017
TOYSup 2017