TOYS

TOYS 09/2018

Coverstory:

Mattel – mit Hotwheels im Rennen

 

Brennpunkt:

Management-Buy-Out rettet den Franzki

 

Indien:

Spielwarenmarkt der Superlative

Alle Magazine

1st Steps

1st Steps Messeausgabe 2018

Coverstory:

Disney – Klassiker als Dauerbrenner

 

Fokusthema:

Tiere machen Kinder stark

 

Familiensache:

Singleportal für Moms und Dads

Alle Magazine

Ticker

Aktuelle Branchen-News
Vorstand Ingo Dewitz verlässt Büroring überraschend
Dienstag, 28.08.2018 | 10:05

Ingo Dewitz scheidet als Vorstand der Büroring eG aus. Bis zur Benennung eines Nachfolgers hat der Aufsichtsrat der Haaner Genossenschaft Vorstand Jörg Schaefers gebeten, neben seinem hauptverantwortlichen Ressort „Finanzen, IT und Logistik“, kommissarisch die Verantwortung für den Bereich „Marketing und Vertrieb“ mit zu übernehmen.

Jörg Schaefers habe dieser Bitte zugestimmt und nehme diese zusätzliche Tätigkeit unverzüglich wahr, heißt es bei der Haaner Genossenschaft. Hermann Kaiser, Aufsichtsratsvorsitzender der Büroring eG, kommentiert das Ausscheiden: „Ingo Dewitz hat in den Jahren seiner Vorstandstätigkeit mit großem Engagement und vielen neuen Ideen den Büroring mit seinem Kollegen Jörg Schaefers und den Mitarbeitern zu seiner heutigen Marktbedeutung geführt. Dafür gilt ihm unser größter Respekt und der Dank des Aufsichtsrates, der Mitarbeiter und der Büroring Mitglieder.“

Ingo Dewitz war im Jahr 2010 als Vorstand zum Büroring gekommen. Zuvor war er bei Samsung Electronics als Head of Sales B2B und Senior Sales Manager Channel bei Kyocera Mita Deutschland tätig. 

„Gemeinsam sind wir stark, wir werden auch diese Situation meistern!“, lautet die optimistische Einschätzung der Büroring Aufsichtsräte in einem heutigen Brief an die Mitglieder, deren erste Teilaussage das Motto der Verbundgruppe bildet. Wie die Kooperation vor zwei Monaten bei ihrer Generalversammlung beziehungsweise beim PBS Forum in Bremen betont hatte, steht die Büroring-Gruppe zusammen mit der Tochter Büro Forum 2000, der integrierten Egropa-Gruppe und den assoziierten Verbundgruppen Prisma und InterES für einen Gesamtverbund mit über 1.400 Mitgliedsunternehmen und einem Gesamt-Außenumsatz von über 1,3 Milliarden Euro. Außerdem kooperiert der Büroring mit der EK/Servicegroup, bei der die Prisma Mitglied ist.

Ausscheidender Büroring-Vorstand Ingo Dewitz (Foto: Büroring eG)

 


weitere News

 

Branchen-Termine

Tagungen, Kongresse, Messen etc.

Hier finden Sie eine Auflistung der aktuellen Branchen-Events. Sollte Ihre Veranstaltung fehlen, informieren Sie uns bitte rechtzeitig per Mail.

September 2018

Vedes Sommermesse

28.09.2018 bis 07.10.2018

Bielefeld

Oktober 2018

Insights X

04.10.2018 bis 06.10.2018

Nürnberg

Juni 2019

Tendence

29.06.2019 bis 02.07.2019

Messe Frankfurt, Ludwig-Erhard-Anlage 1, D-60327 Frankfurt am Main

Jahresabonnement

Sie möchten unsere TOYS regelmäßig erhalten?
 
Hier gehts zum Jahresabonnement (88,00 € zzgl. Versandkosten und 7% MwSt. Auslandsporto wird gesondert berechnet).

zum Bestellformular

TOYSup

TOYSup 2017

Coverstory:

Mattel – Inspiring the Wonder of Childhood

 

Coverstory:

Messe Frankfurt – 4 for Success

 

Fair Monitor – Brands & Best of

City Monitor – Where to Go

Product Monitor – Must-Haves 2017

 

 

Alle Magazine

Probeheft

Kostenloses Probeabonnement

Einfach das Bestellformular ausfüllen und auf senden klicken, um in Kürze Ihr persönliches Exemplar der TOYS zu erhalten.

Bestellformular Probeabo


TOYS

TOYS – Das Fachmagazin

Das Fachmagazin TOYS bedient seit 50 Jahren relevante Handelskanäle On- und Offline sowie die Top-Einkäufer der Branchen Spielware, Kreativ und PBS mit kompetent aufbereiteter Berichterstattung zu branchenbezogenen Themen. Die Ressorts spiegeln einen repräsentativen Querschnitt der Sortimentspolitik in der Spielware und arrondierender Branchen. Den „Blick über den Tellerrand“ pflegen wir nicht nur in unseren Rubriken  – er gehört zu unserem journalistischen Repertoire!
TOYS schlägt die Brücke von klassischen Spielwaren und Lizenzprodukten über Zusatzsortimente wie Hobby-Kreativ, Buch und PBS hin zu TOYS 4.0 und neuen Genres. Im Serviceteil berichtet TOYS über neue Vertriebskanäle und -strategien, innovative PoS-Lösungen ebenso wie über praxis-orientierte Tipps zur Verkausförderung und Warenwirtschaft. Interviews, Rundrufe, Unternehmensportraits und nicht zuletzt ein offener, konstruktiver Meinungsaustausch machen TOYS zur Pflichtlektüre der Branchen-Meinungsmacher und Entscheider.

 

 


1st Steps

1st Steps – Trade and Trends: Babys & Kids World

Anspruchsvoll, trendorientiert und qualitätsbewusst – das sind Eigenschaften, die auf Eltern ebenso zutreffen wie auf unser Handelsmagazin. Als Trendbarometer für die Baby- und Kleinkindbranche leitet 1st Steps wichtige Informationen über alle Kanäle.

Multiplikatoren
Im „Mantelmagazin“ kommuniziert 1st Steps „in Farbe“ – hier arbeiten Emotionen, Erfahrungswerte und kompetente, eltern-relevante Berichterstattungen für Ihren Erfolg. Es besteht in diesem Format die Möglichkeit, neben dem Fachhandel auch Multiplikatoren der Elternschaft (Auslage in Kitas, Kindergärten, bei Kinderärzten, in Apotheken) zu adressieren.

Handelspartner
Der Sonderteil „Fokus Handel“ kommuniziert ausschließlich mit der Fachleserschaft. Dieser, in das 1st Steps-Mantelmagazin integrierte, fachspezifische Teil, ist nur in der Handels-Auflage enthalten und thematisiert branchenrelevante Themen, neue Produktentwicklungen, VK- und Marketingmaßnahmen, PoS-Präsentationen und Previews.

Duale Zielansprache
1st Steps ermöglicht Ihnen eine zielgruppenadäquate und handelsrelevante Zweifachstrategie. Sie steuern gezielt Ihre Werbebotschaften zum einen in alle relevanten Vertriebskanäle von Fachgeschäften für Babyartikel und Kleinkindausstattung, dem Spielwarenfachhandel bis hin zu den Einkaufszentralen der Filialisten und zum Online-Handel, zum anderen in den Bereich der Multiplikatoren und Endkunden.


Vertriebskonzeption
1st Steps transportiert Ihre Botschaft an 4.500 Einzelhändler für den Baby- und Kleinkindbedarf sowie Spielwaren. Dort erreicht das Magazin die Top-Entscheider. Weitere 4.000 Exemplare werden durch Multiplikatoren wie Kitas, Kindergärten und Kinderarztpraxen vertrieben. An diesen Stellen werden die Exemplare von einer Vielzahl von Empfängern gelesen.
 

1st Steps

Heftarchiv
1st Steps Messeausgabe 2018
1st Steps Sommer 2018
1st Steps Frühjahr 2018

TOYS up

Heftarchiv
TOYSup 2017
TOYSup 2017