TOYS

TOYS 09/2018

Coverstory:

Mattel – mit Hotwheels im Rennen

 

Brennpunkt:

Management-Buy-Out rettet den Franzki

 

Indien:

Spielwarenmarkt der Superlative

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1st Steps

1st Steps Messeausgabe 2018

Coverstory:

Disney – Klassiker als Dauerbrenner

 

Fokusthema:

Tiere machen Kinder stark

 

Familiensache:

Singleportal für Moms und Dads

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Ticker

Aktuelle Branchen-News
Neuer Fachberaterkurs mit erstem Präsenztag
Montag, 30.04.2018 | 00:00

Mit dem Lehrgangsmodul „Schulgeschäft und Kreativität“ starteten am 18. April die angehenden PBS Fachberater - nach dem EDV- Einführungstag im Januar - den ersten Praxistag zur Produkt- und Verkaufsschulung.

B2C- und B2B-Schwerpunkte

Bei dem Workshop lernten die Teilnehmer viel Neues über Ergonomie im Schulgeschäft, Zusatzsortimente, Malen und Zeichnen sowie modernen Präsentationstechnik und Zubehör. Darunter auch praktische Hinweise, was zu tun ist, wenn ein Kunde das neue Whiteboard mit Permanentmarkern beschriftet, wenn das Mischungsverhältnis der Farbe einfach nicht stimmen will oder wie und womit ich bestimmte Effekte in einem Bild erzielen kann. Dabei konnten die Teilnehmer sich mit ihren unterschiedlichen Erfahrungen gegenseitig unterstützen.

Immer wieder bekommen die Teilnehmer - entsprechend ihrer Vertriebsschwerpunkten Laden- oder Streckengeschäft - unterschiedliche Aufgaben gestellt. Während etwa die Mitarbeiter von Ladengeschäften mit ihren Aufgabenstellungen zum Thema „Schulgeschäft“ beschäftigt waren, standen die Streckenhändler vor der herausfordernden Frage: „Sie sind beim Kunden mit der bestellten Ware. Dieser bittet Sie um Hilfe beim Aufbau“, erläutert Trainerin Malgorzata Torandt.

Damit stand die B2B-Gruppe vor drei großen Kartons und der Herausforderung, ein Flipchart und zwei Pinboards in einer Stresssituation „unter den Augen des Kunden“ aufzubauen. Eine Aufgabe, die die Teilnehmer nach anfänglicher Skepsis mit Bravour gelöst haben. „Wir haben aktuell ein gutes und erfahrenes Teilnehmerfeld. Sie lernen schnell und bringen viel Erfahrungen mit“, so Lehrgangsleiterin Martina Kobabe am Ende eines anstrengenden, aber auch lehrreichen Präsenztags.

Über den Veranstalterverband

Der Handelsverband Büro und Schreibkultur (HBS) ist die berufspolitische und fachliche Interessenvertretung des bürowirtschaftlichen Fachhandels in Deutschland. Der Verband vertritt die Interessen von 2.200 Unternehmen. Der HBS gehört der Einzelhandelsorganisation an, an deren Spitze der Handelsverband Deutschland (HDE) mit seinen Büros in Berlin und Brüssel steht. Die Mitglieder des HBS sind die Landesverbände der Einzelhandelsorganisation und damit die dort organisierten bürowirtschaftlichen Fachhändler sowie Großhändler.


weitere News

 

Branchen-Termine

Tagungen, Kongresse, Messen etc.

Hier finden Sie eine Auflistung der aktuellen Branchen-Events. Sollte Ihre Veranstaltung fehlen, informieren Sie uns bitte rechtzeitig per Mail.

September 2018

Vedes Sommermesse

28.09.2018 bis 07.10.2018

Bielefeld

Oktober 2018

Insights X

04.10.2018 bis 06.10.2018

Nürnberg

Juni 2019

Tendence

29.06.2019 bis 02.07.2019

Messe Frankfurt, Ludwig-Erhard-Anlage 1, D-60327 Frankfurt am Main

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TOYSup

TOYSup 2017

Coverstory:

Mattel – Inspiring the Wonder of Childhood

 

Coverstory:

Messe Frankfurt – 4 for Success

 

Fair Monitor – Brands & Best of

City Monitor – Where to Go

Product Monitor – Must-Haves 2017

 

 

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TOYS – Das Fachmagazin

Das Fachmagazin TOYS bedient seit 50 Jahren relevante Handelskanäle On- und Offline sowie die Top-Einkäufer der Branchen Spielware, Kreativ und PBS mit kompetent aufbereiteter Berichterstattung zu branchenbezogenen Themen. Die Ressorts spiegeln einen repräsentativen Querschnitt der Sortimentspolitik in der Spielware und arrondierender Branchen. Den „Blick über den Tellerrand“ pflegen wir nicht nur in unseren Rubriken  – er gehört zu unserem journalistischen Repertoire!
TOYS schlägt die Brücke von klassischen Spielwaren und Lizenzprodukten über Zusatzsortimente wie Hobby-Kreativ, Buch und PBS hin zu TOYS 4.0 und neuen Genres. Im Serviceteil berichtet TOYS über neue Vertriebskanäle und -strategien, innovative PoS-Lösungen ebenso wie über praxis-orientierte Tipps zur Verkausförderung und Warenwirtschaft. Interviews, Rundrufe, Unternehmensportraits und nicht zuletzt ein offener, konstruktiver Meinungsaustausch machen TOYS zur Pflichtlektüre der Branchen-Meinungsmacher und Entscheider.

 

 


1st Steps

1st Steps – Trade and Trends: Babys & Kids World

Anspruchsvoll, trendorientiert und qualitätsbewusst – das sind Eigenschaften, die auf Eltern ebenso zutreffen wie auf unser Handelsmagazin. Als Trendbarometer für die Baby- und Kleinkindbranche leitet 1st Steps wichtige Informationen über alle Kanäle.

Multiplikatoren
Im „Mantelmagazin“ kommuniziert 1st Steps „in Farbe“ – hier arbeiten Emotionen, Erfahrungswerte und kompetente, eltern-relevante Berichterstattungen für Ihren Erfolg. Es besteht in diesem Format die Möglichkeit, neben dem Fachhandel auch Multiplikatoren der Elternschaft (Auslage in Kitas, Kindergärten, bei Kinderärzten, in Apotheken) zu adressieren.

Handelspartner
Der Sonderteil „Fokus Handel“ kommuniziert ausschließlich mit der Fachleserschaft. Dieser, in das 1st Steps-Mantelmagazin integrierte, fachspezifische Teil, ist nur in der Handels-Auflage enthalten und thematisiert branchenrelevante Themen, neue Produktentwicklungen, VK- und Marketingmaßnahmen, PoS-Präsentationen und Previews.

Duale Zielansprache
1st Steps ermöglicht Ihnen eine zielgruppenadäquate und handelsrelevante Zweifachstrategie. Sie steuern gezielt Ihre Werbebotschaften zum einen in alle relevanten Vertriebskanäle von Fachgeschäften für Babyartikel und Kleinkindausstattung, dem Spielwarenfachhandel bis hin zu den Einkaufszentralen der Filialisten und zum Online-Handel, zum anderen in den Bereich der Multiplikatoren und Endkunden.


Vertriebskonzeption
1st Steps transportiert Ihre Botschaft an 4.500 Einzelhändler für den Baby- und Kleinkindbedarf sowie Spielwaren. Dort erreicht das Magazin die Top-Entscheider. Weitere 4.000 Exemplare werden durch Multiplikatoren wie Kitas, Kindergärten und Kinderarztpraxen vertrieben. An diesen Stellen werden die Exemplare von einer Vielzahl von Empfängern gelesen.
 

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