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TOYS 03-04/2019

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Warner Bros. – 80 Jahre Batman!

 

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Spielwarenmärkte around the world

 

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Pumuckl und andere Dauerbrenner 

 

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1st Steps Frühjahr 2019

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Lego Gruppe – Fünf Jahrzehnte Lego Duplo Stein

 

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Aktuelle Branchen-News
HDE: Konsumstimmung steigt weiter
Dienstag, 06.03.2018 | 00:00

Die Verbraucherstimmung ist weiter auf einem hohen Niveau und kann sich im März zum zweiten Mal in Folge steigern. Das zeigt das aktuelle HDE-Konsumbarometer. Gleichzeitig fordert der Handelsverband Deutschland (HDE) die kommende Bundesregierung dazu auf, die Binnenkonjunktur dauerhaft zu stärken und fit für schlechtere Rahmenbedingungen zu machen.

„Die Wirtschaftslage in Deutschland ist gut, der Arbeitsmarkt boomt, die Verbraucher gehen optimistisch in die nächsten drei Monate“, betont HDE-Präsident Josef Sanktjohanser. Das macht auch das HDE-Konsumbarometer deutlich, das im März 2018 zum zweiten Mal in Folge leicht ansteigt.

Demnach signalisieren nahezu alle Einzelindikatoren eine gute Stimmung unter den Konsumenten. Für die Monate nach dem Weihnachtsfest war von den Befragten zuletzt über eine Zurückhaltung bei neuen Anschaffungen berichtet worden. Nun wird diese zögerliche Haltung mit Blick auf das Frühjahr wieder aufgegeben, die Anschaffungsneigung steigt deutlich. Gleichzeitig geht allerdings die Sparneigung nach oben. Die Befragten erwarten in den kommenden Monaten ein höheres verfügbares Einkommen, das sie offenbar sowohl zur Ausweitung des Konsums als auch zum Aufbau von Rücklagen verwenden möchten.

„Die kommende Bundesregierung darf sich nicht auf den guten Daten ausruhen. Es gilt heute die Rahmenbedingungen zur Verstetigung der Binnenkonjunktur zu schaffen“, sagt Josef Sanktjohanser weiter. Dabei gehe es beispielsweise um die Entlastung von kleinen und mittleren Einkommen, eine fairere Verteilung der Kosten für die Energiewende und den Ausbau der digitalen Infrastruktur.

Das HDE-Konsumbarometer erscheint monatlich und basiert auf einer Umfrage unter 2.000 Personen zur Anschaffungsneigung, Sparneigung, finanziellen Situation und anderen konsumrelevanten Faktoren. Es bildet nicht das aktuelle Verbraucherverhalten ab, sondern die erwartete Stimmung in den kommenden drei Monaten.


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Juni 2019

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29.06.2019 bis 01.07.2019

Messe Frankfurt, Ludwig-Erhard-Anlage 1, D-60327 Frankfurt am Main

Januar 2020

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25.01.2020 bis 28.01.2020

Messe Frankfurt, Ludwig-Erhard-Anlage 1, D-60327 Frankfurt am Main

Creativeworld

25.01.2020 bis 28.01.2020

Messe Frankfurt, Ludwig-Erhard-Anlage 1, D-60327 Frankfurt am Main

Spielwarenmesse

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Messezentrum 1, 90471 D-Nürnberg

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Mattel – From astronaut to anchor, from then to now, Barbie has always inspired girls to be active

 

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Messe Frankfurt – The Best Places for Business

 

 

 

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TOYS – Das Fachmagazin

Das Fachmagazin TOYS bedient seit 50 Jahren relevante Handelskanäle On- und Offline sowie die Top-Einkäufer der Branchen Spielware, Kreativ und PBS mit kompetent aufbereiteter Berichterstattung zu branchenbezogenen Themen. Die Ressorts spiegeln einen repräsentativen Querschnitt der Sortimentspolitik in der Spielware und arrondierender Branchen. Den „Blick über den Tellerrand“ pflegen wir nicht nur in unseren Rubriken  – er gehört zu unserem journalistischen Repertoire!
TOYS schlägt die Brücke von klassischen Spielwaren und Lizenzprodukten über Zusatzsortimente wie Hobby-Kreativ, Buch und PBS hin zu TOYS 4.0 und neuen Genres. Im Serviceteil berichtet TOYS über neue Vertriebskanäle und -strategien, innovative PoS-Lösungen ebenso wie über praxis-orientierte Tipps zur Verkausförderung und Warenwirtschaft. Interviews, Rundrufe, Unternehmensportraits und nicht zuletzt ein offener, konstruktiver Meinungsaustausch machen TOYS zur Pflichtlektüre der Branchen-Meinungsmacher und Entscheider.

 

 


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1st Steps – Trade and Trends: Babys & Kids World

Anspruchsvoll, trendorientiert und qualitätsbewusst – das sind Eigenschaften, die auf Eltern ebenso zutreffen wie auf unser Handelsmagazin. Als Trendbarometer für die Baby- und Kleinkindbranche leitet 1st Steps wichtige Informationen über alle Kanäle.

Multiplikatoren
Im „Mantelmagazin“ kommuniziert 1st Steps „in Farbe“ – hier arbeiten Emotionen, Erfahrungswerte und kompetente, eltern-relevante Berichterstattungen für Ihren Erfolg. Es besteht in diesem Format die Möglichkeit, neben dem Fachhandel auch Multiplikatoren der Elternschaft (Auslage in Kitas, Kindergärten, bei Kinderärzten, in Apotheken) zu adressieren.

Handelspartner
Der Sonderteil „Fokus Handel“ kommuniziert ausschließlich mit der Fachleserschaft. Dieser, in das 1st Steps-Mantelmagazin integrierte, fachspezifische Teil, ist nur in der Handels-Auflage enthalten und thematisiert branchenrelevante Themen, neue Produktentwicklungen, VK- und Marketingmaßnahmen, PoS-Präsentationen und Previews.

Duale Zielansprache
1st Steps ermöglicht Ihnen eine zielgruppenadäquate und handelsrelevante Zweifachstrategie. Sie steuern gezielt Ihre Werbebotschaften zum einen in alle relevanten Vertriebskanäle von Fachgeschäften für Babyartikel und Kleinkindausstattung, dem Spielwarenfachhandel bis hin zu den Einkaufszentralen der Filialisten und zum Online-Handel, zum anderen in den Bereich der Multiplikatoren und Endkunden.


Vertriebskonzeption
1st Steps transportiert Ihre Botschaft an 4.500 Einzelhändler für den Baby- und Kleinkindbedarf sowie Spielwaren. Dort erreicht das Magazin die Top-Entscheider. Weitere 4.000 Exemplare werden durch Multiplikatoren wie Kitas, Kindergärten und Kinderarztpraxen vertrieben. An diesen Stellen werden die Exemplare von einer Vielzahl von Empfängern gelesen.