TOYS

TOYS 02/2018

Coverstory:

60 Jahre: Die Evolution des Lego Steins

 

Brennpunkt:

Gelbe Karte für eBay

 

Messe:

Highlights aus Nürnberg

Alle Magazine

1st Steps

1st Steps Herbst/Winter 2017

Coverstory:

B.toys – B.ezaubernd anders

 

Fokusthema:

Pucken – wirklich gut gewickelt?

 

Special:

Alles für große und kleine Wünsche

Alle Magazine

Ticker

Aktuelle Branchen-News
Paperworld 2018: Zertifikatsübergabe an neue Fachberater PBS
Donnerstag, 01.02.2018 | 07:00

„Dafür hat sich die harte Arbeit gelohnt“, merkten stolz einige Teilnehmer des Fachberaterlehrgangs 2017 am Rande der offiziellen Übergabe ihrer Zertifikate am 28. Januar 01.2018 auf dem Handelsareal in der Paperworld-Halle 3.0 an. Damit haben 112 Teilnehmer die im Jahre 2010 gestartete Qualifizierungsmaßnahme erfolgreich abgeschlossen.

Disziplin und Selbstorganisation 

Der Geschäftsführer des Handelsverbands Büro und Schreibkultur (HBS) Thomas Grothkopp begrüßte neben den Teilnehmern des Kurses die zahlreichen Gäste. Darunter einige Familienangehörige der Teilnehmer, Kollegen und Firmenvertreter. Dabei lobte er die Bereitschaft und das hohe Engagement der Teilnehmer, eine solche Qualifizierungsmaßnahme zusätzlich zu ihrer beruflichen Verpflichtung und dem privaten Alltag zu meistern. „Das verlangt ein hohes Maß an Disziplin und Selbstorganisation“, würdigt Thomas Grothkopp die Leistung des erfolgreichen Teilnehmerfeldes. Dabei betonte er, wie wichtig eine solche Qualifizierungsmaßnahme sei, wo doch der wesentliche Vorteil des Handels seine umfassenden Beratungs- und Serviceleistungen sind.

Anschließend gab Lehrgangsleiterin Martina Kobabe einen kurzen Einblick in den Lehrgangsalltag und betonte einmal mehr die Leidenschaft mit welcher alle Teilnehmer diesen Kurs absolviert haben. Dabei kam auch der Spaß innerhalb der Gruppe nie zu kurz. „Das ist besonders wichtig“, betont die Expertin. „Mit Spaß am Lernen kann man so manche Höhen und Tiefen des Kursalltags meistern“. Besonders lobte sie dabei den Zusammenhalt aller Teilnehmer. „In der Regel bilden sich schnell kleinerer Gruppen, die Informationen austauschen und zusammen lernen“, so Martina Kobabe weiter. „In diesem Kurs waren alle ein Team“.

Nächster Kurs läuft schon  

HBS-Präsident Michael Ruhnau ließ es sich nicht nehmen, jeden Teilnehmer persönlich auf die Bühne zu bitten, wo sie neben ihren Urkunden einen Fachberater Ansteck-Pin von Lehrgangsassistentin Malgorzata Torandt sowie ein Präsent vom Lehrgangspartner Faber-Castell, überreicht durch HBS-Geschäftsführer Thomas Grothkopp, erhielten. Sichtlich zufrieden und Stolz über ihren erfolgreichen Kursabschluss, stellten sich am Ende der Zeremonie noch einmal alle für ein gemeinsames Gruppenfoto auf.

Zum Abschluss lud der HBS gemeinsam mit der Messe Frankfurt zu einem Get-together. Der aktuelle Kurs läuft seit dem 17. Januar 2018. Der nächste Kurs startet am 16. Januar 2019 mit dem EDV-Einführungstag. Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung bietet die aufgeführte Internetadresse zu der Weiterbildungsmaßnahme des Branchenverbands. Mit dem bestandenen Lehrgang unterscheiden sich die Mitarbeiter und ihre teilnehmenden Fachhandelsbetriebe in Angebot, Kompetenz und Dienstleistung vom Mitbewerb.


weitere News

 

Branchen-Termine

Tagungen, Kongresse, Messen etc.

Hier finden Sie eine Auflistung der aktuellen Branchen-Events. Sollte Ihre Veranstaltung fehlen, informieren Sie uns bitte rechtzeitig per Mail.

September 2018

Vedes Sommermesse

28.09.2018 bis 07.10.2018

Bielefeld

Oktober 2018

Insights X

04.10.2018 bis 06.10.2018

Nürnberg

Jahresabonnement

Sie möchten unsere TOYS regelmäßig erhalten?
 
Hier gehts zum Jahresabonnement (88,00 € zzgl. Versandkosten und 7% MwSt. Auslandsporto wird gesondert berechnet).

zum Bestellformular

TOYSup

TOYSup 2017

Coverstory:

Mattel – Inspiring the Wonder of Childhood

 

Coverstory:

Messe Frankfurt – 4 for Success

 

Fair Monitor – Brands & Best of

City Monitor – Where to Go

Product Monitor – Must-Haves 2017

 

 

Alle Magazine

Probeheft

Kostenloses Probeabonnement

Einfach das Bestellformular ausfüllen und auf senden klicken, um in Kürze Ihr persönliches Exemplar der TOYS zu erhalten.

Bestellformular Probeabo


TOYS

TOYS – Das Fachmagazin

Das Fachmagazin TOYS bedient seit 50 Jahren relevante Handelskanäle On- und Offline sowie die Top-Einkäufer der Branchen Spielware, Kreativ und PBS mit kompetent aufbereiteter Berichterstattung zu branchenbezogenen Themen. Die Ressorts spiegeln einen repräsentativen Querschnitt der Sortimentspolitik in der Spielware und arrondierender Branchen. Den „Blick über den Tellerrand“ pflegen wir nicht nur in unseren Rubriken  – er gehört zu unserem journalistischen Repertoire!
TOYS schlägt die Brücke von klassischen Spielwaren und Lizenzprodukten über Zusatzsortimente wie Hobby-Kreativ, Buch und PBS hin zu TOYS 4.0 und neuen Genres. Im Serviceteil berichtet TOYS über neue Vertriebskanäle und -strategien, innovative PoS-Lösungen ebenso wie über praxis-orientierte Tipps zur Verkausförderung und Warenwirtschaft. Interviews, Rundrufe, Unternehmensportraits und nicht zuletzt ein offener, konstruktiver Meinungsaustausch machen TOYS zur Pflichtlektüre der Branchen-Meinungsmacher und Entscheider.

 

 


1st Steps

1st Steps – Trade and Trends: Babys & Kids World

Anspruchsvoll, trendorientiert und qualitätsbewusst – das sind Eigenschaften, die auf Eltern ebenso zutreffen wie auf unser Handelsmagazin. Als Trendbarometer für die Baby- und Kleinkindbranche leitet 1st Steps wichtige Informationen über alle Kanäle.

Multiplikatoren
Im „Mantelmagazin“ kommuniziert 1st Steps „in Farbe“ – hier arbeiten Emotionen, Erfahrungswerte und kompetente, eltern-relevante Berichterstattungen für Ihren Erfolg. Es besteht in diesem Format die Möglichkeit, neben dem Fachhandel auch Multiplikatoren der Elternschaft (Auslage in Kitas, Kindergärten, bei Kinderärzten, in Apotheken) zu adressieren.

Handelspartner
Der Sonderteil „Fokus Handel“ kommuniziert ausschließlich mit der Fachleserschaft. Dieser, in das 1st Steps-Mantelmagazin integrierte, fachspezifische Teil, ist nur in der Handels-Auflage enthalten und thematisiert branchenrelevante Themen, neue Produktentwicklungen, VK- und Marketingmaßnahmen, PoS-Präsentationen und Previews.

Duale Zielansprache
1st Steps ermöglicht Ihnen eine zielgruppenadäquate und handelsrelevante Zweifachstrategie. Sie steuern gezielt Ihre Werbebotschaften zum einen in alle relevanten Vertriebskanäle von Fachgeschäften für Babyartikel und Kleinkindausstattung, dem Spielwarenfachhandel bis hin zu den Einkaufszentralen der Filialisten und zum Online-Handel, zum anderen in den Bereich der Multiplikatoren und Endkunden.


Vertriebskonzeption
1st Steps transportiert Ihre Botschaft an 4.500 Einzelhändler für den Baby- und Kleinkindbedarf sowie Spielwaren. Dort erreicht das Magazin die Top-Entscheider. Weitere 4.000 Exemplare werden durch Multiplikatoren wie Kitas, Kindergärten und Kinderarztpraxen vertrieben. An diesen Stellen werden die Exemplare von einer Vielzahl von Empfängern gelesen.
 

1st Steps

Heftarchiv
1st Steps Herbst/Winter 2017
1st Steps Messeausgabe 2017
1st Steps Sommer 2017
1st Steps Frühjahr 2017

TOYS up

Heftarchiv
TOYSup 2017
TOYSup 2017