TOYS

TOYS 05/2018

Coverstory:

Pilot Pen – Die Magische Frixion Family

 

Brennpunkt:

Angstgegner Amazon

 

Digital:

Werbung auf dem Prüfstand

Alle Magazine

1st Steps

1st Steps Frühjahr 2018

Coverstory:

Schmidt Spiele – Spiel mit Holz

 

Fokusthema:

Wo leben Kinder am besten?

 

Special:

Gesunde Ernährung von Anfang an

Alle Magazine

Ticker

Aktuelle Branchen-News
Creativeworld 2018: Gewinner der Preisvergabe
Dienstag, 30.01.2018 | 10:11

Am 27. Januar 2018 wurde zum 13. Mal ein wichtiger internationaler Preis der DIY-Branche an die besten Innovationen des Jahres vergeben. Im Rahmen der Creativeworld, der internationalen Leitmesse für den Hobby-, Bastel- und Künstlerbedarf, fand die feierliche Preisverleihung statt.

Viel Energie und Know-how

Der Creative Impulse Award gilt als Trendbarometer und spiegelt die Innovationskraft der DIY-Branche (Do-It-Yourself) wieder. „In diesem Jahr haben wir bei den Einreichungen einen neuen Rekord erreicht, 74 Produkte, Werkzeuge, Sets und Kreativbücher gingen ins Rennen um den begehrten Preis“, sagt Julia Uherek, Bereichsleiterin Consumer Goods, Messe Frankfurt Exhibition GmbH.

Anfang Januar traf sich eine hochkarätig besetzte Fachjury bestehend aus Branchenexperten aus Handel, Industrie und Medien, um alle Einreichungen der vier Kategorien genau zu begutachten, auszuprobieren, zu besprechen und detailliert zu bewerten. Dabei ließen die unabhängigen Jurymitglieder ihre Erfahrungen aus Handel, Vertrieb und Konsumentenbedürfnissen einfließen sowie ihre eigene Handfertigkeit in zahlreichen Kreativ-Techniken.

„Ich war bei der Jurysitzung dabei und konnte mir vorab ein eigenes Bild von den Produkten und Werkzeugen machen, die heute hier als Gewinner gekürt werden. Ich bin immer wieder aufs Neue von der Innovationskraft der Branche begeistert. Die Fülle an neuen Ideen zeigt das Potential was in Do it yourself steckt. Meine Hochachtung gilt den Herstellern die viel Energie und Know-how in die Entwicklung neuer Produkte stecken und somit den Markt voranbringen“, sagte Julia Uherek bei der Preisverleihung.

Die Gewinner in den Kategorien „Kreatives Produkt des Jahres“, „Kreatives Werkzeug des Jahres“, „Komplettset des Jahres“ und „Kreativbuch des Jahres“ wurden im Creativeworld Forum feierlich bekannt gegeben.

Die Gewinner 2018:

Kategorie: Kreatives Produkt des Jahres
1. Platz: H. Schmincke & Co. „Josef Horadam Watercolour Wheel“
2. Platz: A. Hausmann „Hato Tex Leuchtfarben“
3. Platz: MH&P Montag, Hampl & Partner „Aqua – Keilrahmen“

Die Firma H. Schmincke hat mit dem „J.H. Watercolour Wheel“ den ersten Platz belegt, weil es historische Horadam Aquarellfarben in einem einzigartigen Design präsentiert. Das besonders hochwertige und zeitlos-elegante Design sowie das exklusive Material des Produkts haben die Jury ebenfalls überzeugt. Das Watercolour Wheel bietet durch den integrierten und wiederverschließbaren Wassertank und die praktische Pinselablage einen hohen Malkomfort. So können Künstler problemlos auch außerhalb des Ateliers professionell arbeiten.

Kategorie: Kreatives Werkzeug des Jahres
1. Platz: Heindesign / Beate Winkler „StampCover“
2. Platz: Jacquard Products „YouCAN – Wiederbefüllbare Spraydose“
3. Platz: Rayher Hobby „Embossing-Stanzer“

Das innovative Produkt bedeckt die Stempelmotive exakt und ermöglicht damit im Handumdrehen neue Ausdrucksformen des gestalterischen Stempelns. „StampCover“ von Heindesign vergrößert somit die kreativen Einsatzmöglichkeiten von Stempeln. Techniken wie 3D oder Überlagerungen können nun ohne verwischen angewendet werden. Die Folienabdeckungen sind eine einzigartige Idee, die es bisher noch nicht gegeben hat und die Jury besonders beeindruckt hat.

Kategorie: Komplettset des Jahres:
1. Platz: Frechverlag „Bookies Häkelsets“
2. Platz: efco creative „IZINK Pigment Textile – Stempel und Stempelkissen“
3. Platz: Online Schreibgeräte „Masterset“

Der Frechverlag mit den „Bookies Häkelsets“ wurde von der Jury als Gewinner gekürt, weil es zum einen über ein attraktives und modernes Produktdesign verfügt und zum anderen zwei unterschiedliche Zielgruppen anspricht: die Häkelfans und die Leseratten. Durch die ansprechende Aufmachung ist es außerdem ein schönes Geschenkset. Die praktische Anleitung gibt es sowohl offline als auch online und erleichtert das Nacharbeiten und spricht durch die Verbindung zum Internet besonders die jungen Kreativen an.

Kategorie Kreativbuch des Jahres
1. Platz: Frechverlag „Handlettering Watercolour“
2. Platz: Christophorus Verlag „Wecke deine Kreativität!“
3. Platz: Frechverlag „Soxxbook“

Das Buch „Handlettering Watercolour“ vom Frechverlag überzeugte durch die ansprechende Kombination aus Trendthema Handlettering und klassischer Aquarellmalerei. Die Jury fand die Bandbreite der Aquarellmalerei besonders spannend und ästhetisch aufbereitet. Grundlagen und beispielhafte Darstellungen, sowie Online-Videos und Übungsseiten erleichtern die Umsetzung der aquarellierten Botschaften. Alle Siegerprodukte und alle weiteren Einreichungen werden noch bis zum 30. Januar auf der Creativeworld in Frankfurt am Main in der Halle 4.2 Stand B90 präsentiert.

Die Fachjury des Creative Impulse Award 2018

Silke Bosbach, Atelier Silke Bosbach
Martina Lammel, Designerin/Autorin
Joanna Masiuk, Head of DIY Marketing DaWanda
Peter Nowotny, Vorstand Art Creativ
Michael Reichhold, Leiter/Director Creativeworld
Lisa Tihanyi, Kreativ-Bloggerin mit meinfeenstaub.com
Stella Lindemann, Strategic Partnerships Manager DaWanda
Craig de Souza, Executive Director of AFCI.UK

Zum Creative Impulse Award

Der Innovationspreis „Creative Impulse Award“ wurde im Jahr 2006 ins Leben gerufen. Er ist eine Kooperation der Messe Frankfurt Exhibition und einer Fachzeitschrift im Rahmen der Creativeworld. Um den Innovationspreis können sich sowohl Unternehmen aus der Kreativbranche bewerben als auch solche mit Produkten und Angeboten für die Branche. Eine unabhängige Jury – bestehend aus Fachhändlern und Branchenkennern – wählt die Gewinner. Alle Gewinner erhalten eine Urkunde sowie ein Logo, das für Werbezwecke verwandt werden kann. Die Erstplatzierten jeder Kategorie bekommen zudem einen gläsernen Award überreicht.


weitere News

 

Branchen-Termine

Tagungen, Kongresse, Messen etc.

Hier finden Sie eine Auflistung der aktuellen Branchen-Events. Sollte Ihre Veranstaltung fehlen, informieren Sie uns bitte rechtzeitig per Mail.

September 2018

Vedes Sommermesse

28.09.2018 bis 07.10.2018

Bielefeld

Oktober 2018

Insights X

04.10.2018 bis 06.10.2018

Nürnberg

Jahresabonnement

Sie möchten unsere TOYS regelmäßig erhalten?
 
Hier gehts zum Jahresabonnement (88,00 € zzgl. Versandkosten und 7% MwSt. Auslandsporto wird gesondert berechnet).

zum Bestellformular

TOYSup

TOYSup 2017

Coverstory:

Mattel – Inspiring the Wonder of Childhood

 

Coverstory:

Messe Frankfurt – 4 for Success

 

Fair Monitor – Brands & Best of

City Monitor – Where to Go

Product Monitor – Must-Haves 2017

 

 

Alle Magazine

Probeheft

Kostenloses Probeabonnement

Einfach das Bestellformular ausfüllen und auf senden klicken, um in Kürze Ihr persönliches Exemplar der TOYS zu erhalten.

Bestellformular Probeabo


TOYS

TOYS – Das Fachmagazin

Das Fachmagazin TOYS bedient seit 50 Jahren relevante Handelskanäle On- und Offline sowie die Top-Einkäufer der Branchen Spielware, Kreativ und PBS mit kompetent aufbereiteter Berichterstattung zu branchenbezogenen Themen. Die Ressorts spiegeln einen repräsentativen Querschnitt der Sortimentspolitik in der Spielware und arrondierender Branchen. Den „Blick über den Tellerrand“ pflegen wir nicht nur in unseren Rubriken  – er gehört zu unserem journalistischen Repertoire!
TOYS schlägt die Brücke von klassischen Spielwaren und Lizenzprodukten über Zusatzsortimente wie Hobby-Kreativ, Buch und PBS hin zu TOYS 4.0 und neuen Genres. Im Serviceteil berichtet TOYS über neue Vertriebskanäle und -strategien, innovative PoS-Lösungen ebenso wie über praxis-orientierte Tipps zur Verkausförderung und Warenwirtschaft. Interviews, Rundrufe, Unternehmensportraits und nicht zuletzt ein offener, konstruktiver Meinungsaustausch machen TOYS zur Pflichtlektüre der Branchen-Meinungsmacher und Entscheider.

 

 


1st Steps

1st Steps – Trade and Trends: Babys & Kids World

Anspruchsvoll, trendorientiert und qualitätsbewusst – das sind Eigenschaften, die auf Eltern ebenso zutreffen wie auf unser Handelsmagazin. Als Trendbarometer für die Baby- und Kleinkindbranche leitet 1st Steps wichtige Informationen über alle Kanäle.

Multiplikatoren
Im „Mantelmagazin“ kommuniziert 1st Steps „in Farbe“ – hier arbeiten Emotionen, Erfahrungswerte und kompetente, eltern-relevante Berichterstattungen für Ihren Erfolg. Es besteht in diesem Format die Möglichkeit, neben dem Fachhandel auch Multiplikatoren der Elternschaft (Auslage in Kitas, Kindergärten, bei Kinderärzten, in Apotheken) zu adressieren.

Handelspartner
Der Sonderteil „Fokus Handel“ kommuniziert ausschließlich mit der Fachleserschaft. Dieser, in das 1st Steps-Mantelmagazin integrierte, fachspezifische Teil, ist nur in der Handels-Auflage enthalten und thematisiert branchenrelevante Themen, neue Produktentwicklungen, VK- und Marketingmaßnahmen, PoS-Präsentationen und Previews.

Duale Zielansprache
1st Steps ermöglicht Ihnen eine zielgruppenadäquate und handelsrelevante Zweifachstrategie. Sie steuern gezielt Ihre Werbebotschaften zum einen in alle relevanten Vertriebskanäle von Fachgeschäften für Babyartikel und Kleinkindausstattung, dem Spielwarenfachhandel bis hin zu den Einkaufszentralen der Filialisten und zum Online-Handel, zum anderen in den Bereich der Multiplikatoren und Endkunden.


Vertriebskonzeption
1st Steps transportiert Ihre Botschaft an 4.500 Einzelhändler für den Baby- und Kleinkindbedarf sowie Spielwaren. Dort erreicht das Magazin die Top-Entscheider. Weitere 4.000 Exemplare werden durch Multiplikatoren wie Kitas, Kindergärten und Kinderarztpraxen vertrieben. An diesen Stellen werden die Exemplare von einer Vielzahl von Empfängern gelesen.
 

1st Steps

Heftarchiv
1st Steps Frühjahr 2018

TOYS up

Heftarchiv
TOYSup 2017
TOYSup 2017