TOYS

TOYS 10/2017

Coverstory:

Rubies – frech & fabelhaft

 

Brennpunkt:

Recht – Datenschutz aktuell

 

Lizenzen:

Simba Dickie Group – Der neue Bob-Boom

Alle Magazine

1st Steps

1st Steps Herbst/Winter 2017

Coverstory:

B.toys – B.ezaubernd anders

 

Fokusthema:

Pucken – wirklich gut gewickelt?

 

Special:

Alles für große und kleine Wünsche

Alle Magazine

Ticker

Aktuelle Branchen-News
EK/Servicegroup stellt hauseigenes Messejahr vor
Mittwoch, 06.12.2017 | 07:10

Der Bielefelder Mehrbranchenverbund EK/Servicegroup gibt seine hauseigenen Messetermine für das Jahr 2018 bekannt. Den Start ins neue Jahr macht traditionell die Frühjahrsmesse EK live.

Am 19. und 20. Januar 2018 zeigen die Bielefelder bei der EK Live branchenübergreifende Trends, innovative Omnichannel-Leistungen, erfolgreiche Shopkonzepte und abverkaufsstarke Sortimente. All das wird unter dem Motto „Ergebnis braucht Erlebnis – Neue Impulse für gute Geschäfte“ präsentiert. Parallel öffnet vom 18. bis 21. Januar 2018 der Vedes Showroom in Bielefeld seine Pforten zur Vedes Importmesse.

Die Textil- und Modemesse EK Look schließt sich im Februar mit den bekannten drei Stationen an. So können am 01. Februar 2018 in Bielefeld bereits die angesagtesten Fashiontrends der kommenden Saison für Groß und Klein entdeckt und geordert werden. Am 06. Februar haben Fachhändler in und um Österreich die Gelegenheit, sich in Salzburg von den Kollektionen zu überzeugen. Den Abschluss der „Mode-Tour“ bildet Hofheim-Wallau am 08. Februar. Später im Juli und August werden dann bereits die Frühjahr- und Sommerkollektionen 2019 vorgeführt. Die Gelegenheit, sich frühzeitig über die Modetrends zu informieren, bietet sich in Bielefeld am 26. Juli, in Salzburg am 31. Juli und in Hofheim-Wallau am 02. August 2018.

Am 25. und 26. April öffnen sich wieder die Tore in Bielefeld, wenn die Family-Messe EK Fun ihre Fachbesucher mit faszinierenden Erlebniswelten, neuen Besonderheiten im Bereich Spielware und kreativen Ereignissen in ihren Bann zieht. Hier präsntieren sich die Lagersortimente der EK und des Kooperationspartners Vedes sowie der rund 200 ausstellenden Industriepartner. Der Vedes Showroom bleibt länger – nämlich bis einschließlich 6. Mai 2018 – geöffnet.

Das EK-Messejahr schließt in Bielefeld traditionell mit der Herbstmesse EK Home ab. Am 14. und 15. September werden die Fachbesucher von aktuellen Trendsortimenten, erprobten Shopkonzepten, kompetenten Serviceleistungen und tollen Events begrüßt. Danach öffnet nochmals die Vedes ihren Showroom in Bielefeld und präsentiert vom 28. September bis 7. Oktober 2018 alle Trends, Besonderheiten und Neuheiten für die Freiluftsaison 2019.

Darüber hinaus ist die EK/Servicegroup mit ihren Shopkonzepten, Sortimenten und Leistungen auch auf den internationalen Branchenleitmessen wie Toy Fair, Ambiente, Home + Housewares Show Chicago, Light + Building, Gardiente, IFA und Kind + Jugend vertreten.


weitere News

 

Branchen-Termine

Tagungen, Kongresse, Messen etc.

Hier finden Sie eine Auflistung der aktuellen Branchen-Events. Sollte Ihre Veranstaltung fehlen, informieren Sie uns bitte rechtzeitig per Mail.

Januar 2018

Spielwarenmesse

31.01.2018 bis 04.02.2018

Nürnberg

Oktober 2018

Insights X

04.10.2018 bis 07.10.2018

Nürnberg

Jahresabonnement

Sie möchten unsere TOYS regelmäßig erhalten?
 
Hier gehts zum Jahresabonnement (88,00 € zzgl. Versandkosten und 7% MwSt. Auslandsporto wird gesondert berechnet).

zum Bestellformular

TOYSup

TOYSup 2017

Coverstory:

Mattel – Inspiring the Wonder of Childhood

 

Coverstory:

Messe Frankfurt – 4 for Success

 

Fair Monitor – Brands & Best of

City Monitor – Where to Go

Product Monitor – Must-Haves 2017

 

 

Alle Magazine

Probeheft

Kostenloses Probeabonnement

Einfach das Bestellformular ausfüllen und auf senden klicken, um in Kürze Ihr persönliches Exemplar der TOYS zu erhalten.

Bestellformular Probeabo


TOYS

TOYS – Das Fachmagazin

Das Fachmagazin TOYS bedient seit 50 Jahren relevante Handelskanäle On- und Offline sowie die Top-Einkäufer der Branchen Spielware, Kreativ und PBS mit kompetent aufbereiteter Berichterstattung zu branchenbezogenen Themen. Die Ressorts spiegeln einen repräsentativen Querschnitt der Sortimentspolitik in der Spielware und arrondierender Branchen. Den „Blick über den Tellerrand“ pflegen wir nicht nur in unseren Rubriken  – er gehört zu unserem journalistischen Repertoire!
TOYS schlägt die Brücke von klassischen Spielwaren und Lizenzprodukten über Zusatzsortimente wie Hobby-Kreativ, Buch und PBS hin zu TOYS 4.0 und neuen Genres. Im Serviceteil berichtet TOYS über neue Vertriebskanäle und -strategien, innovative PoS-Lösungen ebenso wie über praxis-orientierte Tipps zur Verkausförderung und Warenwirtschaft. Interviews, Rundrufe, Unternehmensportraits und nicht zuletzt ein offener, konstruktiver Meinungsaustausch machen TOYS zur Pflichtlektüre der Branchen-Meinungsmacher und Entscheider.

 

 


1st Steps

1st Steps – Trade and Trends: Babys & Kids World

Anspruchsvoll, trendorientiert und qualitätsbewusst – das sind Eigenschaften, die auf Eltern ebenso zutreffen wie auf unser Handelsmagazin. Als Trendbarometer für die Baby- und Kleinkindbranche leitet 1st Steps wichtige Informationen über alle Kanäle.

Multiplikatoren
Im „Mantelmagazin“ kommuniziert 1st Steps „in Farbe“ – hier arbeiten Emotionen, Erfahrungswerte und kompetente, eltern-relevante Berichterstattungen für Ihren Erfolg. Es besteht in diesem Format die Möglichkeit, neben dem Fachhandel auch Multiplikatoren der Elternschaft (Auslage in Kitas, Kindergärten, bei Kinderärzten, in Apotheken) zu adressieren.

Handelspartner
Der Sonderteil „Fokus Handel“ kommuniziert ausschließlich mit der Fachleserschaft. Dieser, in das 1st Steps-Mantelmagazin integrierte, fachspezifische Teil, ist nur in der Handels-Auflage enthalten und thematisiert branchenrelevante Themen, neue Produktentwicklungen, VK- und Marketingmaßnahmen, PoS-Präsentationen und Previews.

Duale Zielansprache
1st Steps ermöglicht Ihnen eine zielgruppenadäquate und handelsrelevante Zweifachstrategie. Sie steuern gezielt Ihre Werbebotschaften zum einen in alle relevanten Vertriebskanäle von Fachgeschäften für Babyartikel und Kleinkindausstattung, dem Spielwarenfachhandel bis hin zu den Einkaufszentralen der Filialisten und zum Online-Handel, zum anderen in den Bereich der Multiplikatoren und Endkunden.


Vertriebskonzeption
1st Steps transportiert Ihre Botschaft an 4.500 Einzelhändler für den Baby- und Kleinkindbedarf sowie Spielwaren. Dort erreicht das Magazin die Top-Entscheider. Weitere 4.000 Exemplare werden durch Multiplikatoren wie Kitas, Kindergärten und Kinderarztpraxen vertrieben. An diesen Stellen werden die Exemplare von einer Vielzahl von Empfängern gelesen.
 

TOYS

Heftarchiv
TOYS 10/2017
TOYS 09/2017
TOYS 07-08/2017
TOYS 06/2017
TOYS 05/2017
TOYS 03-04/2017
TOYS 02/2017
TOYS 01/2017

1st Steps

Heftarchiv
1st Steps Herbst/Winter 2017
1st Steps Messeausgabe 2017
1st Steps Sommer 2017
1st Steps Frühjahr 2017

TOYS up

Heftarchiv
TOYSup 2017
TOYSup 2017