TOYS

TOYS 10/2017

Coverstory:

Rubies – frech & fabelhaft

 

Brennpunkt:

Recht – Datenschutz aktuell

 

Lizenzen:

Simba Dickie Group – Der neue Bob-Boom

Alle Magazine

1st Steps

1st Steps Messeausgabe 2017

Coverstory:

Disney – Micky: Forever Young

 

Fokusthema:

Working Mom – Daddy Cool

 

Produktdesign:

Optik & Haptik machen das Rennen

Alle Magazine

Ticker

Aktuelle Branchen-News
HBS-Arbeitskreis informiert sich bei Lamy
Freitag, 14.07.2017 | 13:47

Am 27. Juni 2017 war der Arbeitskreis PBS des Handelsverbandes Büro und Schreibkultur (HBS) zu Gast bei der C. Josef Lamy GmbH in Heidelberg. Im Anschluss einer kurzen Tagung zur Vorbereitung eines Besuchs der Fachmesse Insights-X im Oktober, bei der der Arbeitskreis unter anderem den Dialog mit verschiedenen Herstellern sucht, ging es zu einer umfassenden Werksbesichtigung.

Am oberrheinischen Standort erhielten die Teilnehmer einen Einblick in die Fertigungsabläufe und die einzelnen Arbeitsprozesse der Herstellung der verschiedenen Lamy-Modelle. Von der Tinte über die Kugelschreibermine bis hin zum fertigen Stift produziert Lamy seine Schreibgeräte ausschließlich im modernen Heidelberger Werk.

Anschließend stellte sich Marketingleiterin Beate Oblau der Diskussion zu unterschiedlichen Themen. Dabei ging es um die Zukunft des Facheinzelhandels und der Handschrift in Schulen, dem Onlinehandel oder welchen Veränderungen die Schreibwarensortimente unterliegen. Anschließend besuchten die Teilnehmer in die Heidelberger Altstadt den einzigen Lamy Flagship-Store Deutschlands. Hier wurde ihnen das Ladenkonzept des 100 Quadratmeter großen Stores erläutert und sie konnten erleben, wie in wenigen Sekunden per Laser eine individuelle Gravur auf einen Füllfederhalter aufgebracht wird.

Lamy beschäftigt 330 Mitarbeiter und fertigt ausschließlich am Standort Heidelberg. Weltweit betreibt das Unternehmen über 130 eigene Lamy-Stores und treibt seine Expansion, insbesondere im asiatischen Raum, voran. In Deutschland ist Lamy in Kaufhäusern sowie im qualifizierten Fachhandel vertreten. Erst kürzlich erhielt das Unternehmen den German Brand Award als „Product Brand of the Year“ in der Kategorie „Excellence in Branding“.

Die nächste Sitzung des HBS-Arbeitskreises PBS findet im Rahmen der Fachmesse Insights-X am 6. Oktober 2017 in Nürnberg statt.


weitere News

 

Branchen-Termine

Tagungen, Kongresse, Messen etc.

Hier finden Sie eine Auflistung der aktuellen Branchen-Events. Sollte Ihre Veranstaltung fehlen, informieren Sie uns bitte rechtzeitig per Mail.

Januar 2018

Spielwarenmesse

31.01.2018 bis 04.02.2018

Nürnberg

Oktober 2018

Insights X

04.10.2018 bis 07.10.2018

Nürnberg

Jahresabonnement

Sie möchten unsere TOYS regelmäßig erhalten?
 
Hier gehts zum Jahresabonnement (88,00 € zzgl. Versandkosten und 7% MwSt. Auslandsporto wird gesondert berechnet).

zum Bestellformular

TOYSup

TOYSup 2017

Coverstory:

Mattel – Inspiring the Wonder of Childhood

 

Coverstory:

Messe Frankfurt – 4 for Success

 

Fair Monitor – Brands & Best of

City Monitor – Where to Go

Product Monitor – Must-Haves 2017

 

 

Alle Magazine

Probeheft

Kostenloses Probeabonnement

Einfach das Bestellformular ausfüllen und auf senden klicken, um in Kürze Ihr persönliches Exemplar der TOYS zu erhalten.

Bestellformular Probeabo


TOYS

TOYS – Das Fachmagazin

Das Fachmagazin TOYS bedient seit 50 Jahren relevante Handelskanäle On- und Offline sowie die Top-Einkäufer der Branchen Spielware, Kreativ und PBS mit kompetent aufbereiteter Berichterstattung zu branchenbezogenen Themen. Die Ressorts spiegeln einen repräsentativen Querschnitt der Sortimentspolitik in der Spielware und arrondierender Branchen. Den „Blick über den Tellerrand“ pflegen wir nicht nur in unseren Rubriken  – er gehört zu unserem journalistischen Repertoire!
TOYS schlägt die Brücke von klassischen Spielwaren und Lizenzprodukten über Zusatzsortimente wie Hobby-Kreativ, Buch und PBS hin zu TOYS 4.0 und neuen Genres. Im Serviceteil berichtet TOYS über neue Vertriebskanäle und -strategien, innovative PoS-Lösungen ebenso wie über praxis-orientierte Tipps zur Verkausförderung und Warenwirtschaft. Interviews, Rundrufe, Unternehmensportraits und nicht zuletzt ein offener, konstruktiver Meinungsaustausch machen TOYS zur Pflichtlektüre der Branchen-Meinungsmacher und Entscheider.

 

 


1st Steps

1st Steps – Trade and Trends: Babys & Kids World

Anspruchsvoll, trendorientiert und qualitätsbewusst – das sind Eigenschaften, die auf Eltern ebenso zutreffen wie auf unser Handelsmagazin. Als Trendbarometer für die Baby- und Kleinkindbranche leitet 1st Steps wichtige Informationen über alle Kanäle.

Multiplikatoren
Im „Mantelmagazin“ kommuniziert 1st Steps „in Farbe“ – hier arbeiten Emotionen, Erfahrungswerte und kompetente, eltern-relevante Berichterstattungen für Ihren Erfolg. Es besteht in diesem Format die Möglichkeit, neben dem Fachhandel auch Multiplikatoren der Elternschaft (Auslage in Kitas, Kindergärten, bei Kinderärzten, in Apotheken) zu adressieren.

Handelspartner
Der Sonderteil „Fokus Handel“ kommuniziert ausschließlich mit der Fachleserschaft. Dieser, in das 1st Steps-Mantelmagazin integrierte, fachspezifische Teil, ist nur in der Handels-Auflage enthalten und thematisiert branchenrelevante Themen, neue Produktentwicklungen, VK- und Marketingmaßnahmen, PoS-Präsentationen und Previews.

Duale Zielansprache
1st Steps ermöglicht Ihnen eine zielgruppenadäquate und handelsrelevante Zweifachstrategie. Sie steuern gezielt Ihre Werbebotschaften zum einen in alle relevanten Vertriebskanäle von Fachgeschäften für Babyartikel und Kleinkindausstattung, dem Spielwarenfachhandel bis hin zu den Einkaufszentralen der Filialisten und zum Online-Handel, zum anderen in den Bereich der Multiplikatoren und Endkunden.


Vertriebskonzeption
1st Steps transportiert Ihre Botschaft an 4.500 Einzelhändler für den Baby- und Kleinkindbedarf sowie Spielwaren. Dort erreicht das Magazin die Top-Entscheider. Weitere 4.000 Exemplare werden durch Multiplikatoren wie Kitas, Kindergärten und Kinderarztpraxen vertrieben. An diesen Stellen werden die Exemplare von einer Vielzahl von Empfängern gelesen.
 

TOYS

Heftarchiv
TOYS 10/2017
TOYS 09/2017
TOYS 07-08/2017
TOYS 06/2017
TOYS 05/2017
TOYS 03-04/2017
TOYS 02/2017
TOYS 01/2017

1st Steps

Heftarchiv
1st Steps Messeausgabe 2017
1st Steps Sommer 2017
1st Steps Frühjahr 2017

TOYS up

Heftarchiv
TOYSup 2017
TOYSup 2017