TOYS

TOYS 03-04/2019

Coverstory:

Warner Bros. – 80 Jahre Batman!

 

Brennpunkt:

Spielwarenmärkte around the world

 

Lizenzen:

Pumuckl und andere Dauerbrenner 

 

Alle Magazine

1st Steps

1st Steps Frühjahr 2019

Coverstory:

Lego Gruppe – Fünf Jahrzehnte Lego Duplo Stein

 

Fokusthema:

Mythos Schwangerschaft

 

Safety:

Kinderzimmer oder Alcatraz?

Alle Magazine

Ticker

Aktuelle Branchen-News
Trauer um Unternehmer Arnold Sigel
Dienstag, 09.04.2019 | 15:36

Die Sigel Holding GmbH trauert um ihren ehemaligen Geschäftsführer und Gesellschafter Arnold Sigel, der im Alter von 90 Jahren verstarb. Arnold Sigel war Visionär, Stratege und Gestalter, würdigt der Hersteller aus dem bayrischen Mertingen. Das Unternehmen ist PBS-Spezialist für Haftmarker, Notizbücher, Notizhefte, Notizblöcke, Schreibunterlagen und die Schreibtischorganisation.

Unternehmerpersönlichkeit

Arnold Sigel trat im Jahr 1953 als persönlich haftender Gesellschafter in die Geschäftsführung der Sigel Kommandit-Gesellschaft in Bäumenheim ein. An der Seite seines älteren Bruders Richard leitete er fortan die Firma, die aus einer Zweigstelle der Augsburger Druckerei Kieser hervorging. Unter Führung der Brüder Sigel entwickelte sich Sigel zu einem anerkannten Unternehmen in der Druckindustrie. Die Firma wuchs zu einem wichtigen Arbeitgeber in der Region Nordschwaben und ist mittlerweile eine national und international erfolgreiche Marke innovativer und designstarker Büroprodukte und smarter Prozesslösungen. Bis zu seinem 80. Lebensjahr, im Jahr 2007, blieb Arnold Sigel als geschäftsführender Gesellschafter in der Verantwortung der Unternehmensholding.

Mensch mit Mut und Weitblick

Arnold Sigel hat sich durch seine unnachahmliche Art einen Namen in der Druck- und Papierbranche gemacht. Sein respektvoller und wertschätzender Umgang mit den Mitarbeitern galt stets als Garant für den Unternehmenserfolg. Mit seinem unermüdlichem Einsatz, dem großen Weitblick, seinem Mut und seiner Zielstrebigkeit hat er die Entwicklung seines Unternehmens maßgeblich beeinflusst und vorangetrieben. Arnold Sigel zeichnete sich durch seine Authentizität aus. Sein Menschenbild war durchwegs positiv geprägt. Sigels Maxime: „Man muss das Gute nicht nur wollen, man muss es auch tun.“

Bundesverdienstkreuz-Träger

Der Kunstliebhaber und Pferdenarr gründete 1965 den Reit- und Fahrverein Donauwörth und engagierte sich bei den Rotariern und im Aufsichtsrat der Raiffeisen-Volksbank Donauwörth. In seiner Eigenschaft als Bezirksvorsitzender gehörte Arnold Sigel der Vorstandschaft des Verbandes der Bayerischen Druckindustrie an. Er war ehrenamtlich als Arbeitsrichter tätig. Für seine Verdienste wurde Arnold Sigel die goldene Bürgermedaille der Gemeinde Mertingen verliehen und später sogar das  Bundesverdienstkreuz am Bande.

Bis zuletzt war Arnold Sigel sportlich aktiv und in den heimischen Wäldern und den Südtiroler Bergen unterwegs. Noch im vergangenen Jahr konnte er im Kreis der Familie und Freunde seinen 90. Geburtstag feiern. Mit Arnold Sigel verliert die Branche einen großartigen Menschen und ein herausragendes Vorbild.

In memorian: Der donauschwäbische Unternehmer Arnold Sigel (Foto: Sigel GmbH) 

 

 


weitere News

 

Branchen-Termine

Tagungen, Kongresse, Messen etc.

Hier finden Sie eine Auflistung der aktuellen Branchen-Events. Sollte Ihre Veranstaltung fehlen, informieren Sie uns bitte rechtzeitig per Mail.

Juni 2019

Tendence

29.06.2019 bis 01.07.2019

Messe Frankfurt, Ludwig-Erhard-Anlage 1, D-60327 Frankfurt am Main

Januar 2020

EK LIVE

15.01.2020 bis 17.01.2020

EK Messezentrum, Elpke 109, D-33605 Bielefeld

Paperworld

25.01.2020 bis 28.01.2020

Messe Frankfurt, Ludwig-Erhard-Anlage 1, D-60327 Frankfurt am Main

Creativeworld

25.01.2020 bis 28.01.2020

Messe Frankfurt, Ludwig-Erhard-Anlage 1, D-60327 Frankfurt am Main

Spielwarenmesse

29.01.2020 bis 02.02.2020

Messezentrum 1, 90471 D-Nürnberg

Jahresabonnement

Sie möchten unsere TOYS regelmäßig erhalten?
 
Hier gehts zum Jahresabonnement (88,00 € zzgl. Versandkosten und 7% MwSt. Auslandsporto wird gesondert berechnet).

zum Bestellformular

TOYSup

TOYSup 2019

Coverstory:

Mattel – From astronaut to anchor, from then to now, Barbie has always inspired girls to be active

 

Coverstory:

Messe Frankfurt – The Best Places for Business

 

 

 

Alle Magazine

Probeheft

Kostenloses Probeabonnement

Einfach das Bestellformular ausfüllen und auf senden klicken, um in Kürze Ihr persönliches Exemplar der TOYS zu erhalten.

Bestellformular Probeabo


TOYS

TOYS – Das Fachmagazin

Das Fachmagazin TOYS bedient seit 50 Jahren relevante Handelskanäle On- und Offline sowie die Top-Einkäufer der Branchen Spielware, Kreativ und PBS mit kompetent aufbereiteter Berichterstattung zu branchenbezogenen Themen. Die Ressorts spiegeln einen repräsentativen Querschnitt der Sortimentspolitik in der Spielware und arrondierender Branchen. Den „Blick über den Tellerrand“ pflegen wir nicht nur in unseren Rubriken  – er gehört zu unserem journalistischen Repertoire!
TOYS schlägt die Brücke von klassischen Spielwaren und Lizenzprodukten über Zusatzsortimente wie Hobby-Kreativ, Buch und PBS hin zu TOYS 4.0 und neuen Genres. Im Serviceteil berichtet TOYS über neue Vertriebskanäle und -strategien, innovative PoS-Lösungen ebenso wie über praxis-orientierte Tipps zur Verkausförderung und Warenwirtschaft. Interviews, Rundrufe, Unternehmensportraits und nicht zuletzt ein offener, konstruktiver Meinungsaustausch machen TOYS zur Pflichtlektüre der Branchen-Meinungsmacher und Entscheider.

 

 


1st Steps

1st Steps – Trade and Trends: Babys & Kids World

Anspruchsvoll, trendorientiert und qualitätsbewusst – das sind Eigenschaften, die auf Eltern ebenso zutreffen wie auf unser Handelsmagazin. Als Trendbarometer für die Baby- und Kleinkindbranche leitet 1st Steps wichtige Informationen über alle Kanäle.

Multiplikatoren
Im „Mantelmagazin“ kommuniziert 1st Steps „in Farbe“ – hier arbeiten Emotionen, Erfahrungswerte und kompetente, eltern-relevante Berichterstattungen für Ihren Erfolg. Es besteht in diesem Format die Möglichkeit, neben dem Fachhandel auch Multiplikatoren der Elternschaft (Auslage in Kitas, Kindergärten, bei Kinderärzten, in Apotheken) zu adressieren.

Handelspartner
Der Sonderteil „Fokus Handel“ kommuniziert ausschließlich mit der Fachleserschaft. Dieser, in das 1st Steps-Mantelmagazin integrierte, fachspezifische Teil, ist nur in der Handels-Auflage enthalten und thematisiert branchenrelevante Themen, neue Produktentwicklungen, VK- und Marketingmaßnahmen, PoS-Präsentationen und Previews.

Duale Zielansprache
1st Steps ermöglicht Ihnen eine zielgruppenadäquate und handelsrelevante Zweifachstrategie. Sie steuern gezielt Ihre Werbebotschaften zum einen in alle relevanten Vertriebskanäle von Fachgeschäften für Babyartikel und Kleinkindausstattung, dem Spielwarenfachhandel bis hin zu den Einkaufszentralen der Filialisten und zum Online-Handel, zum anderen in den Bereich der Multiplikatoren und Endkunden.


Vertriebskonzeption
1st Steps transportiert Ihre Botschaft an 4.500 Einzelhändler für den Baby- und Kleinkindbedarf sowie Spielwaren. Dort erreicht das Magazin die Top-Entscheider. Weitere 4.000 Exemplare werden durch Multiplikatoren wie Kitas, Kindergärten und Kinderarztpraxen vertrieben. An diesen Stellen werden die Exemplare von einer Vielzahl von Empfängern gelesen.