Pummeleinhorn: Neues aus der Glitzerwelt

Drei Fragen an Stephanie Engel

Stephanie Engel, Geschäftsführerin der Pummeleinhorn GmbH, spricht im Interview über Idee und Konzept, die hinter dem liebenswerten Fantasiewesen stecken, für welche Werte es steht und wer die neuen Freunde vom Pummeleinhorn sind.

Frau Engel, das Pummeleinhorn hat in kurzer Zeit den Weg in die Spielwarenregale geschafft. Woher stammt die Idee und welche Werte stehen hinter der Lizenz?
Die Idee zum Pummeleinhorn stammt aus meiner Feder und ist im Rahmen eines Kreativprojekts entstanden. Das Pummeleinhorn soll Menschen Mut und Selbstvertrauen vermitteln und dem Schlankheitswahn entgegenwirken, indem es die Tücken des Alltags mit viel Humor nimmt. Denn man sollte sich auch mit „Naschbrettbauch“ lieben! Auch die Freunde vom Pummeleinhorn stehen dabei für gewisse Werte. Die zentralen Punkte handeln von Freundschaft, Zusammenhalt und Selbstliebe.

Worauf achten Sie bei der Auswahl Ihrer Lizenznehmer?
Wir achten sehr auf die Qualität der Produkte und haben einen hohen Anspruch so-wohl an uns als auch unsere Partner. Außerdem ist es uns wichtig, dass die Harmonie stimmt. Unsere Lizenzpartner sind selbst Pummeleinhorn-Fans und das spürt man in der Zusammenarbeit und der Umsetzung. Alle arbeiten mit Herzblut an den Artikeln. Das macht die Marke so besonders!

Wie geht es mit dem Pummeleinhorn und den angrenzenden Charakteren in 2018 weiter?
Neben der Pummelfee und Bisu, werden dieses Jahr weitere Bewohner der Glitzerwelt ihre eigene Produktpalette bekommen. Die freche Einhornkatze Purricorn macht zur Mitte des Jahres den Anfang. Zum Herbst stellen wir Zonbi, einen liebenswerten Teddy, der mit Vorurteilen zu kämpfen hat, und seinen Freund Boo, den Baby Geist, vor. Diese werden mit Schreibwaren, Geschenkartikeln und Spielwaren das Produktsortiment erweitern. Im vierten Quartal werden wir schließlich mit unseren Partnern das neue Lizenzthema Buddy & Rocky ausrollen. Buddy ist ein quirliger Otter, der wegen seiner Tollpatschigkeit von seinen Artgenossen ausgeschlossen wurde. Rocky ist ein loyaler Freund, der die Welt für seine Liebsten aus den Angeln heben würde. Alle Freunde der Glitzerwelt transportieren mutmachende Storys, die uns zum Nachdenken anregen sollen.


www.pummeleinhorn.de

Zur Übersicht "Leben & Welt"