Warner Bros.

20 Jahre Harry Potter

Harry Potter feiert in diesem Jahr sein 20. Jubiläum. Kaum zu glauben, was um den Jungen aus dem Ligusterweg seit Erscheinen des ersten Buchs alles passiert ist. Die Macher sind noch lange nicht am Ende. Und auch Warner Bros. Consumer Products (WBCP) hat große Pläne, wie es mit der Wizarding World weiter geht.

Pummeleinhorn: Neues aus der Glitzerwelt

Drei Fragen an Stephanie Engel

Stephanie Engel, Geschäftsführerin der Pummeleinhorn GmbH, spricht im Interview über Idee und Konzept, die hinter dem liebenswerten Fantasiewesen stecken, für welche Werte es steht und wer die neuen Freunde vom Pummeleinhorn sind.

Maßstab 1:1

Muckle Mannequins

Mit Muckle Mannequins kommen Fans ihren Helden besonders nahe. Egal, ob am Point of Sale oder zu Hause: Die Figuren ziehen die Blicke auf sich und laden zum Selfie ein. Matthias Muckle erzählt im Interview mit TOYS mehr über die lebensgroßen Charaktere.

Comicfans

unter sich

Vom 22. bis 23. April 2017 fand die German Comic Con in Frankfurt statt. Eine umfangreiche Liste an Stargästen aus Kino und TV, Comic Artists und ein Eventprogramm füllten die Halle 3 des Messegeländes Frankfurt mit Comic- und Serien-Fans.

Rasant & galaktisch

Mit Disney durchs Jahr

Dass Star Wars 2016 einen gigantischen Lizenz-Erfolg feierte, ist kein Geheimnis. Doch was erwartet uns 2017? Auch in diesem Jahr bietet Disney eine große Auswahl für verschiedenste Vorlieben und Generationen – die das Unternehmen immer wieder gekonnt in einem Kinosaal vereint. Machen Sie sich bereit für die Disney Highlights 2017.

Warner Bros.

Mit Mut und Initiative!

DC Superheroes, die Wizarding World of Harry Potter oder auch ganz neue Projekte – Warner Bros. ruht sich keineswegs auf Erfolgen aus, ist vielmehr immer auf der Suche nach neuen Wegen. Egal ob H&M, Lidl oder die digitale Schiene, das Unternehmen belebt seine Lizenzen mit Filmen, Aktionen und Marketingpower. Stefan Hausberg verrät mehr dazu im Interview mit Kerstin Krause.

Cool, cooler, Batman

Lego

Ein geflügeltes Wort, ein Versprechen, ein Gruß, ja, eine Zauberformel: „Ich bin Batman“ verheißt 2017 auch im Lego Universum coole Action. Im Februar startete der Kinofilm „The Lego Batman Movie“. Der Kreis der Batmaniacs wird damit um ein Vielfaches größer. Jünger. Cooler. Nanananana, Heroes!

Das Negativimage von

Volkswagen

Gelten höchstrichterliche Entscheidungen auch für die Automobilbranche? Diese Frage stellt man sich derzeit im Deutschen Verband der Spielwarenindustrie, DVSI. Die Irritation ist berechtigt. Der DVSI ist verständlicherweise empört über eine Klage der Volkswagen AG gegen einen Hersteller von Modellautos wegen Lizenzgebühren.

Marvel

Von Helden und Legenden

Die Lichter gehen aus, Musik ertönt und die magischen sechs Buchstaben erscheinen auf der Leinwand: „MARVEL“. Für Comic-Fans ist dies der Beginn einer etwa 90-minütigen Reise, prall gefüllt mit Action, Witz, Drama und Gänsehautmomenten.

Pokémania

Der digitale Super-Coup?

Seit dem sechsten Juli beobachtet man Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene auf ihre Handys starrend beim Monster-Fangen. Unter anderem rund um WLan Hotspots tummeln sie sich, die Pokémon Go Spieler. Die App ermöglicht sogar Teen-Idol Justin Bieber unbemerkt einen Stadtbummel zu machen, denn die von Niantic entwickelte App zieht ihre Spieler in den Bann wie kaum ein Spiel zuvor. Und so manch einer fragt sich: „Was ist hier eigentlich los?!“ Ein 20 Jahre altes Kartenspiel im Augmented Reality Format, das ist los!

Faszination Star Wars

Der Hype um den Weltraum-Epos

Natürlich sind es die alles in die Luft jagenden Laserkanonen, die hochkomplexen rasenden Raumschiffe, das Weltall mit seinen Monden, fremden Galaxien und sonderbaren Außerirdischen – eben dieses ganz und gar ungewöhnliche, von der irdischen Welt abgehobene Setting, das den Zuschauer entführt und inspiriert. Star Wars ist all das und noch viel mehr. Es ist eine der größten Sagen der Moderne.