B.esonderes für den Handel

Spielzeuge aus Kanada

Raffiniert, natürlich, freundlich und nachhaltig – so präsentiert sich die Marke B.toys. Produziert werden die Qualitätsspielwaren vom kanadischen Familienunternehmen Battat, das auf eine mittlerweile 40-jährige Firmengeschichte zurückblickt. Im Spielwarenhandel in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertreibt HCM Kinzel das 90 Artikel umfassende Sortiment mit dem einzigartigen Look.

Luftschlösser und

Träume wahr werden lassen

Wie die meisten Erfindungen wurde auch der 3D-Zeichenstift 3Doodler aus der Not heraus geboren. Nach einem zeitintensiven 3D-Druck stellten Max Bogue und Peter Dilworth fest, dass ein kleines Stück an dem gedruckten Prototypen fehlte. Wie praktisch wäre nun ein Stift, mit dem man von Hand 3D-Zeichnungen anfertigen könnte ... die Geburtsstunde des 3Doodlers.

Frixion Colors

– die neueste Innovation von Pilot

ie Stifte aus der Frixion Family haben weltweit Kultstatus. Jetzt bringt der japanische Schreibgerätehersteller Pilot eine weitere Innovation mit magischer Wegreibfunktion auf den Markt: die knalligen Filzstifte Frixion Colors. Im TOYS-Interview haben wir Jörg Borkowski, Geschäftsführer, und Filia Tzanidakis, Marketingleitung bei Pilot Pen Deutschland, zum neuesten Mitglied der beliebten Frixion Produktfamilie befragt.

Meccano beschreitet neue Wege

Ab in die Zukunft

Ab in die Zukunft – mit Meccano! Die 1859 gegründete Traditionsmarke inspirierte nach einem kompletten Relaunch die Pioniere von morgen. In vielen Ländern ist Meccano DAS Synonym für Baukästen und begeistert seit über 100 Jahren Kinder auf der ganzen Welt. Mit neuen, innovativen Ideen setzt Meccano seit jeher Maßstäbe im Konstruktionsbereich, die das Genre immer wieder neu interpretieren.

Bitte ein Beast!

Man kann ja nicht immer Hasen machen

Ist schön nicht manchmal ganz schön langweilig? Buckelige Hasen, zickige Ziegen und fettleibige Schafsdamen, die Kuschelmarke sigikid hat sie salonfähig gemacht. Wurden die ersten Kuschelbiester noch misstrauisch beäugt, sind sie mittlerweile heiß begehrt und oft kopiert. sigikid setzt eben gestern wie heute Maßstäbe beim Thema Plüsch.

Spielend leicht lernen

Modelleisenbahn mit dem Mehr Zeit für Kinder e.V.

Das Erfolgsprojekt „Werkstatt Modelleisenbahn“ des Mehr Zeit für Kinder e.V. startet in die vierte Runde. Auch 2015 konnten sich Grundschulen mit ihren Konzepten um eine Produktausstattung bewerben.

Neuer Maßstab

– eine neue Welt

Früher war alles so einfach. Da machte der eine Holz, der andere Puppen und der dritte Rennbahnen. Heute macht jeder das, was er am besten kann und was am besten zu ihm passt. Ungeachtet des Genres. Und wenn ein Unternehmen sich weiter entwickelt, dann wird die Welt einfach immer größer. Zum Beispiel bei Haba.